Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »coherent« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

Wohnort: classified

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:22

Breaking news! Airsoft is finally legal in Holland

Ich lese gerade Breaking news! Airsoft is finally legal in Holland: http://www.nlairsoft.com/en/

Dann freu ich mich schonmal...

Tot die tijd meld ik hierbij alvast enkele belangrijke punten:

  1. Minimale leeftijd 18 jaar
  2. Verklaring Omtrent Gedrag (VOG)
  3. Lidmaatschap Nederlandse Airsoft Belangen Vereniging
Go in hard and fast, maximum speed and maximum aggression

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coherent« (23. Dezember 2012, 11:29) aus folgendem Grund: zusatzinfo beigefügt


mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:33

  • Ü18 only
  • Man braucht ein "Zertifikat guten Benehmens*"
  • Man muss Mitglied in dem Dachverband sein.
*keine Ahnung was das ist und wer das ausstellt.

Bleibt also die Frage was mit ausländischen Spielern ist.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

DarkAngel

immer noch MoneyBoy

  • »DarkAngel« ist männlich

Beiträge: 2 618

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Rhein Sieg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:34

Ab dem 15.1 wenn ich mich recht erinnere.

  • »Sunny79« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

Wohnort: Deutschland (Bremen)

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Dezember 2012, 12:42

Gratuliere!

Was zum Teufel ist ein "Zertifikat guten Benehmens"... Das Führungszeugnis?

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Dezember 2012, 12:48

Gratuliere!

Was zum Teufel ist ein "Zertifikat guten Benehmens"... Das Führungszeugnis?
Das ist zu hundert Prozent ein Führungszeugnis, das mit dem Dachverband hasse ich wie die Pest und sehe das genauso kritisch, wie es in Großbritannien ist. "Zwangsverbände" sind das schlimmste was es gibt, eigentlich ist das auch nur diskriminierend, was oben steht.
Airsoft ist dort bald zwar auch erlaubt, aber die negativen Sachen sollte man nicht außer acht lassen :wallbash:

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Dezember 2012, 12:51

Wie haben die das auf die Reihe gekriegt? Will auch -.-

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »Wheeler« ist männlich

Beiträge: 387

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:08

Wie die das auf die Reihe gebracht haben? Mit einem Dachverband.
Hey girl, did you fall from heaven? Because your face is pretty fucked up.

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:12

EU lässt grüßen ;)
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

9

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:02

Wie die das auf die Reihe gebracht haben? Mit einem Dachverband.


Trollpost des Jahres 2012 :super:

Aber gut für die Kaasköppe. Vllt laufen dann weniger Highlander in Belgien rum :hammer:

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

cal50ae

Trusted Trader

  • »cal50ae« ist männlich

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Team ARC

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:05

Was ist besser ein Dachverband oder Vollauto :ihrseidbloed:
Aber freut mich für unsere Nachbarn , und bin mal gespannt wann das erste Suppedo Spiel in Holland statt findet :zwinker: aber mal Blöd gefragt dann brauchen wir ja auch ein Führungszeugnis ?
Signaturen sind der Privatbesitz der Geistigen Prominenz :lehrer:

DarkAngel

immer noch MoneyBoy

  • »DarkAngel« ist männlich

Beiträge: 2 618

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Rhein Sieg

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:34

Das wird die Frage sein. Was brauchen EU Ausländer, um dort zu spielen oder die Waffen durch das Land zu bringen.

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:00

Gratuliere!

Was zum Teufel ist ein "Zertifikat guten Benehmens"... Das Führungszeugnis?
Das ist zu hundert Prozent ein Führungszeugnis, das mit dem Dachverband hasse ich wie die Pest und sehe das genauso kritisch, wie es in Großbritannien ist. "Zwangsverbände" sind das schlimmste was es gibt, eigentlich ist das auch nur diskriminierend, was oben steht.
Airsoft ist dort bald zwar auch erlaubt, aber die negativen Sachen sollte man nicht außer acht lassen :wallbash:
Könntest du die "negativen Sachen" noch etwas deutlicher ausführen? Interessiert mich.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:58

@Mop:
Ich beziehe mich auf das "Zertifikat guten Benehmens*, wenn dies wirklich eine Art Führungszeugnis sein sollte, wo zieht man denn die Grenze zwischen zuverlässig und unzuverlässig, man betone noch mal das in den Niederlanden weiterhin der Konsum von Drogen sehr weit verbreitet ist. Man hält sich als Konsument zwar an die "Gesetze", ist aber in einem benommenen Zustand (wie bei Alkohol). Und wer kann bitte unter einer getönten Schutzbrille erkennen, ob die Augen "träge" sind. Klar werden dann einige behaupten, dies ist nicht der Fall, aber wir wissen ja alle wie lange "Rauschmittel" im Körper bleiben, bis diese sich abgebaut haben. Wer ist denn so "Unschuldig", dies zu entscheiden. Etwa eine Behörde in dem Kreis wo man wohnt, sprich der Sachbearbeiter der sowas erteilt wenn er "gut" gelaunt ist.

Ebenso sehe ich Dachverbände sehr kritisch an, erstens hat man ja laut den Informationen keine Wahl, zweitens läuft das bei vielen Verbänden oft gar nicht so wie gewollt. Bestes Beispiel ist die "radikale Führung" der "NRA", welche nicht wirklich bei den "einfachen" Mitgliedern beliebt ist. Ein Verband muss bei weitem nicht unbedingt positive Ergebnisse erzielen und "zwang" geht gegen Demokratie.
Die andere Sache ist der Verkauf, wenn man wirklich alle diese drei Stichpunkte hat, ist dies ein großer Aufwand für die Läden. Da musst du erst das Alter prüfen, die Mitgliedschaft beim Dachverband beweisen (Mitgliedsnummer) und ggf. noch eine Bescheinigung das du es erwerben darfst (sprich für "mündig" gehalten wirst). Das gleiche Problem hat man auch bei Privatverkäufen, wie will man das ernsthaft kontrollieren. Hier gibt es auch zu viele unter 18 die *F* Waffen haben, dann noch zusätzlich bei über 18 kontrollieren, ob die Erlaubnisse vorhanden sind, ist einfach zu umständlich.

Und das nur für ein "Spielzeug", was nicht ein mal eine Seriennummer trägt. :ah:

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:03

Mein Gott...warum ziehen solche Themen immer alle Schwätzer de Nation an? Es wird wie der Kleine Waffenschein hier sein.... Den haben auch 90% Leute, denen man bei der Bundeswehr nichtmal nen Schraubenschlüssel in die Hand drücken würde. Und nur weil hier alle Individualisten was gegen Dachverbände haben und alle Wichtigtuer sich in den selbigen sammeln, muss es ja in Holland nicht genauso sein...

Ach vergessen: Mir ist es auch scheißegal warum ich nicht mehr 150 Kilometer um das blöde Land drumrumfahren muss...hauptsache es ist so.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »coherent« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

Wohnort: classified

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:28

...nur die Ruhe, nicht so viel spekulieren, sondern mal lesen: http://www.nabv.nl/airsoftsport/faq.html

Für uns ändert sich absolut garnichts.- Es ist aber nett zusehen, wie beweglich die offiziellen sind.

-->Star Ika zuchi (JG Dragon)
Go in hard and fast, maximum speed and maximum aggression

DarkAngel

immer noch MoneyBoy

  • »DarkAngel« ist männlich

Beiträge: 2 618

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Rhein Sieg

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:33

Kann das wer übersetzen?

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:42

Zitat

Mein Gott...warum ziehen solche Themen immer alle Schwätzer de Nation an? Es wird wie der Kleine Waffenschein hier sein.... Den haben auch 90% Leute, denen man bei der Bundeswehr nichtmal nen Schraubenschlüssel in die Hand drücken würde. Und nur weil hier alle Individualisten was gegen Dachverbände haben und alle Wichtigtuer sich in den selbigen sammeln, muss es ja in Holland nicht genauso sein...
Meine Argumente haben sich genau an den drei Punkten orientiert, das waren die Informationen die es bis dato hier gab. Das dies der kleine Waffenschein ist, ist auch nur deine Vermutung, aber danke das du meine Einwände so sehr als "geschwätz" darstellst. Mir ist schon einige Zeit klar, wieso Deutschland nie aus seiner "Art" rauskommt. Ich zitiere mal eine Zeitung: "Bitte vergessen Sie keine Koffer auf Bahnhöfen!" :mata:
Da Bobba mich nervt halte ich mich jetzt aus dem Thema raus, Antworten, PN's dazu werde ich nicht lesen. Also spart euch die Mühe dazu was zu schreiben ;)

Ich wünsche euch jeden Falls noch einen schönen 4 Advent's Abend :prost:

DarkAngel

immer noch MoneyBoy

  • »DarkAngel« ist männlich

Beiträge: 2 618

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Rhein Sieg

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 23. Dezember 2012, 18:01

Man, was ne Zicke.

Kann das jetzt wer übersetze?

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 23. Dezember 2012, 18:26

Bisher noch keinerlei Infos für ausländische Spieler bekannt!

Ansonsten, dieses VOG ist laut O-Ton ein "personal identity check of well behaviour by the justice department"...

Weitere Infos folgen,
SlickAxe wird die Tage mal rüber schauen und, so gut es geht, Fragen von euch beantworten ;)
Aber jetzt ist ja erst mal Weihnachten :D
qft: Kein Ding für den King!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 23. Dezember 2012, 18:32

Änder mal wer den Nick von "Todesdrohne" in "Todesdrohnen". Offensichtlich fühlt er sich vom Plural angesprochen.

Und Richtung Todesdrohne: Erstens meinte ich alle, die in dem Thread Dünnpfiff geschrieben haben. Solltest Du also selbst der Meinung sein, man könnte Deinen Post als selbigen verstehen, fühl Dich angesprochen. Sonst kann Dir mein Post egal sein. Und änder Deinen Nick in was weniger martialisches. Gänseblümchen oder so.... wenn Du schon so dünnhäutig bist...
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher