Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 23. Dezember 2012, 23:39

Auch wenn die Deutschen eine massive Phobie vor Dachverbänden haben:
In den meisten Europäischen Ländern sind diese eigentlich sehr positiv aufgenommen und angesehen (z.B. die belgische AAB) und haben in Sachen Legalisierung von Aisoft in allen seinen Formen viel gutes bewirkt (Siehe z.B. Belgien, Portugal oder jetzt auch Holland). Theoretisch könnte ein Dachverband als konkreter Ansprechpartner für die Politik vielleicht auch hier Bewegung schaffen. Zu dumm, das die Airsoft-Szene in hier zu Lande etwa so zersplittert ist wie Deutschland bevor Napoleon einmarschierte

Was das Führungszeugnis angeht:
Wenn ich in Deutschland, statt dem ganzen F-Quatsch und Semi-Driss (und dank Monopolisierung deutschen Läden Phantsiepreise für ganze Waffen zu bezahlen), die 13 Euro für ein großes Führungszeugnis latzen könnte/müsste, würde ich mit Freuden sagen:


Trotzdem und nicht ganz neidfrei "Herzlichen Glückwunsch" nach Holland, und +1 zu Boba's Aussage jetzt den kurzen Weg ins "Tal" nehmen zu können :biggrin:

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 24. Dezember 2012, 00:07

Amen. Für Ausländische Verhältnisse, würde ich auch in einen Dachverband gehen ;)

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Ko Nine

ehemals Ko Nine

  • »Ko Nine« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 24. Dezember 2012, 00:54

eine "verklaring omtrent gedrag" ist ein Führungszeugnis.
Ich habe einen aus den Niederlanden Zuhause liegen.
Auf der Website wird über Ausländer und deren Zulassungen der Waffen wird nichts geschrieben. Wenn etwas bekannt wird werde ich das hier melden.


Zitat



Ich beziehe mich auf das "Zertifikat guten Benehmens*, wenn dies wirklich eine Art Führungszeugnis sein sollte, wo zieht man denn die Grenze zwischen zuverlässig und unzuverlässig, man betone noch mal das in den Niederlanden weiterhin der Konsum von Drogen sehr weit verbreitet ist. Man hält sich als Konsument zwar an die "Gesetze", ist aber in einem benommenen Zustand (wie bei Alkohol). Und wer kann bitte unter einer getönten Schutzbrille erkennen, ob die Augen "träge" sind. Klar werden dann einige behaupten, dies ist nicht der Fall, aber wir wissen ja alle wie lange "Rauschmittel" im Körper bleiben, bis diese sich abgebaut haben. Wer ist denn so "Unschuldig", dies zu entscheiden. Etwa eine Behörde in dem Kreis wo man wohnt, sprich der Sachbearbeiter der sowas erteilt wenn er "gut" gelaunt ist.

du redest ohne jegliche Ahnung Todesdrohne, und hast Sprüche drauf die in den Niederlanden als überheblich und arrogant gesehen werden. Du hast auch warscheinlich nie gehör das ein Führungszeugnis ganz einfach ein Nachweis ist ob du Straftaten begangen hast. Das ist also keine Subjektive beurteilung über dich, die denk ich sehr schlecht für dich ausfallen würde.
Grussko9
5,5 mm gab es auch mal......
_______________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ko Nine« (24. Dezember 2012, 01:03)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 24. Dezember 2012, 01:03

Wäre halt schonmal schön zu wissen, wie es mit Transit durch Holland mit Airsofts jetzt aussieht.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 24. Dezember 2012, 01:12

Zitat

man betone noch mal das in den Niederlanden weiterhin der Konsum von Drogen sehr weit verbreitet ist. Man hält sich als Konsument zwar an die "Gesetze", ist aber in einem benommenen Zustand (wie bei Alkohol). Und wer kann bitte unter einer getönten Schutzbrille erkennen, ob die Augen "träge" sind.
Was das mit der Legalisierung von Airsoft in Holland zu tun haben soll, erschließt sich mir auch überhaupt nicht.

PS: Ach so.. du bist gegen die Legalisierung von Airsoft in Holland, weil da alle stoned sind? Wolltest du das sagen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pennypicker« (24. Dezember 2012, 01:19)


Ko Nine

ehemals Ko Nine

  • »Ko Nine« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 24. Dezember 2012, 01:24

ein brief über den Gesetzvorschlag:

https://zoek.officielebekendmakingen.nl/kst-33033-6.html



was hier gesagt wird ist das Softairwaffen registriert werden sollen bei einer noch nicht bekannten Instanz. Weiter sollen es nur noch Anscheinswaffen sein, und keine Schusswaffen (also wie in Deutschland) Jedoch wird auch geredet das Softairwaffen nur eine Energie von 2 Joule haben. (fälschlicherweise....., es wird NICHT geschrieben das sie nicht mehr haben dürfen, sondern Technisch nicht stärker sind als 2 joule)
Was das alles für uns erst mal macht das wir NICHT ab den Januar mit unseren Waffen durch die Niederlanden fahren dürfen.
5,5 mm gab es auch mal......
_______________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ko Nine« (24. Dezember 2012, 01:32)


  • »Frau Holle« ist männlich

Beiträge: 894

Registrierungsdatum: 7. März 2009

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 24. Dezember 2012, 11:08

Zusammengefasst: Wie der Transport durch NL jetzt für unsereins ausschaut, ist ungeklärt; Ergo alles beim alten!
Ich erinnere mich, dass man seine Airsofts via Anmeldung sowieso Legal durch NL transportieren durfte. Hat sich da was geändert?!
Der Papierkrieg sollte der selbe sein, wie ein Führungszeugnis+Anmeldung beim NL Dachverband.

"Dachverband": Nur weil einige EU Staaten es auf anderen Wegen nicht schaffen, will ich nicht irgendwelchen Heiopeis n Führungszeugnis von mir präsentieren müssen, um n paar Plastik Kugeln durch die Heide zu pusten!
Alle regen sich über den bösen EU Kontrollwahn auf.... Aber wenn es dann an die eigenen Interessen geht, nimmt man es wieder dankend in Kauf. Hauptsache ich kriege meinen Willen, egal um welchen Preis!
Da stimmt doch was nicht!
Unsicher ist auch, wie ein Niederländischer Polizeibeamter (die ja jetzt nicht für ihre Qualität bekannt sind) ein deutsches Führungszeugnis aktzeptiert oder überhaupt lesen kann.

@Cole&CO
Super! Dann sollten wir alle eigentlich ne WBK beantragen und uns Tag täglich vom Ordnungsamt besuchen lassen, wenn wir dafür dann auch legaler spielen können.... Freiheiten sind keine Handelsgüter!
Arme Demokratie! Was für ein dämmliches Land! :facepalm:


Zitat

man betone noch mal das in den Niederlanden weiterhin der Konsum von Drogen sehr weit verbreitet ist. Man hält sich als Konsument zwar an die "Gesetze", ist aber in einem benommenen Zustand (wie bei Alkohol). Und wer kann bitte unter einer getönten Schutzbrille erkennen, ob die Augen "träge" sind.


Deutsche fressen mehr Drogen! Siehe Statistiken... Haltloses Argument, da in De mehr besoffene und mehr druffe Leute übers Feld rennen, als die meisten vermuten! Gibt da ein gewisses CQB Gelände mit politisch unsauberer Vergangenheit :rolleyes: http://www.emcdda.europa.eu/attachements…DDA_AR08_de.pdf


Ach ja: Beim Petermann die besoffenen Niederländer (meistens Jung_Gesellengruppen) waren stets super Ziele, Faire Spieler und Unterhaltsame Persönlichkeiten.... Andersherum habe ich genug unangenehme Erfahrungen mit Aggro-Nüchternen-Rambos und verballerten Kellerkindern auf dem Feld gesammelt.


Zitat

Du hast auch warscheinlich nie gehör das ein Führungszeugnis ganz einfach ein Nachweis ist ob du Straftaten begangen hast

Was hat das mit Airsoft zu tun?
Ich kenne genug guter Jungs, die mal nen Fehltritt begangen haben und sich aber gebessert haben!
Warum sollte man einer Bevölkerungsschicht, die Ausübung eines Hobbys verbieten?!
Wenn jemand 3x Schwarzgefahren ist, ist das schon eine Straftat. Einmal im Suff was dummes gemacht und schon raus aus dem Hobby..
-that elephant ate my whole platoon-
"we're only living in the memories of our future selves"- Reggie Watts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frau Holle« (24. Dezember 2012, 11:20)


sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 24. Dezember 2012, 12:57

Könnten wir bitte beim Thema bleiben? Danke!

€: Soll ich das BTT vielleicht noch größer schreiben? OT gelöscht!


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 4. Februar 2009

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 24. Dezember 2012, 19:04

Was hat das mit Airsoft zu tun?
Ich kenne genug guter Jungs, die mal nen Fehltritt begangen haben und sich aber gebessert haben!
Warum sollte man einer Bevölkerungsschicht, die Ausübung eines Hobbys verbieten?!
Wenn jemand 3x Schwarzgefahren ist, ist das schon eine Straftat. Einmal im Suff was dummes gemacht und schon raus aus dem Hobby..
Straftäter sind keine Bevölkerungsschicht. Unzuverlässigen Personen werden schon heute die Waffenbesitzkarte und damit ergo das sportliche Schießen als Hobby verboten.

Zone2

User

  • »Zone2« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juli 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 24. Dezember 2012, 19:41

Na fantastisch, jetzt ist der Versand ueber den Seeweg aus China kein Problem mehr. Zumindest ist vor ein paar Jahren eine fette Bestellung im Hafen da drueben gesnashed worden. Monate nachdem meine Bestellung da sein sollte kam nen Paeckchen mit Hinweis vom Holland-Zoll (mit warum) und einzelteilen die nicht illegal waren.
You wanna know my motto? Fuck Lotto!

  • »Leon Glock« ist männlich

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 24. Dezember 2012, 20:20

Ich finde das mit den 3 Kriterien eigentlich nicht schlimm; lässt sich auch für die Shops recht einfach machen, da nur ein Kriterium geprüft werden müsste: Mitgliedschaft im Dachverband... da kommt man dann nur rein, wenn man 18 ist und eine weiße Weste hat.
Das mit dem Führungszeugnis ist doch noch garnicht komplett klar oder? Evtl werden dann nur Leute ausgeschlossen deren Führungszeugnis auf agressives Verhalten schließen lässt.
Davon abgesehen finde ich die Argumente mit schwarz fahren oder im Suff Dummheiten machen nicht unbedingt gut. Wer 3 mal schwarz gefahren ist, wird das evtl wieder machen und hält sich somit bewusst nicht an gewisse Regeln und wer im Suff Blödsinn macht, könnte genau das im Suff wieder machen, dann aber evtl mit einer "Pistole" in der Hand.

Und ob mir jetzt ein bekiffter Holländer auf dem Spielfeld begegnet oder ein betrunkener Deutscher (der genauso auch bekifft sein könnte) ist ja wohl mal vollkommen egal. Da muss halt dann die Orga aufpassen, dass keiner mitspielt der nicht nüchtern ist. So oder so.

Der zang zum Dachverband ist zwar ärgerlich, aber immernoch besser als garkein Airsoft.

Ich finds gut. Zeigt mal, dass nicht jede Regierung die Meinung vertritt, dass Waffen bzw deren Nachbauten für Verbrechen verantwortlich sind.
Live to fly,
Fly to die,
Die to win.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon Glock« (24. Dezember 2012, 20:28)


  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 24. Dezember 2012, 20:35

Moin Moin

Also ich finde es gut, daß sie es auch scheinbar geschafft haben. Wie es im Detail dort dann aussieht ist denke ich für uns sowieso erstmal recht uninteressant. Denn bis sich dort Spielmöglichkeiten auftun, wird Zeit ins Land ziehen. das einzig wirklich interessante für uns wird denke ich erstmal sein, wie es mit dem Kniftentransport durch H-Land ausschaut.
Aber wenn ich mir das so anschaue, dann sollte das ja an sich kein Probleme geben. Und strengere Vorschriften bei der Bevörderung als in D-Land wird es wohgl nicht geben!
Naja ich denke man darf hoffen!

Gruß´ KAMPFTIER :trink:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

  • »RT Montana« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 25. März 2011

Wohnort: Lower Saxony

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 24. Dezember 2012, 20:48

Wenn ein Dachverband von vorn herein "diktiert" wird und alle unter den gleichen Voraussetzungen starten, besteht wenigstens die gute Chance das es was wird.
Ich sehe hier eine Struktur wie es zB der DSB bietet, also mit klar definierten Disziplinen und Bedingungen. Sollte das ganze dann Airsoft gerecht ausfallen kann sich ein Veranstalter seine eher frei gestalteten Regeln sparen.

Wir dürfen gespannt sein!

PS: Frohe Weihnachten

34

Freitag, 4. Januar 2013, 22:37

Ihr regt Euch über den "Zwang" eines Dachverbandes auf...
Fahrt ihr dann auch Auto/Moped/Motorrad ohne Führerschein? Der ist ja auch "erzwungen"...
Fakt ist:
Es tut sich was im Nachbarland.
Die durften vorher gar nichts.
Also mal BB´s flach halten.
Wenn Softairbesitz und Spielen mal EU-mäßig festgelegt und für alle Länder gleich geregelt würde, wäre das auch ein Fortschritt.
Steht aber hier nicht zur Debatte.

35

Freitag, 4. Januar 2013, 22:51

Auf Privatgelände darf man fahren wie man lustig ist, ganz ohne Führerschein. Komplett unpassender Vergleich.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

  • »Anshajaa« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:42

Hi,

ich finde es gut das es den Holländern nun auch gestattet ist Softair zu Spielen.

@Coward........Mir wurde vor über 12 Jahren mal der Führerschein wegen Alk im Verkehr abgenommen.Ich hatte 1,64 promille.Also ist der Lappen verdient abgenommen worden.Allerdings gilt es ab 1,6 Promille als Straftat....also bin ich Vorbestrafft!!!!!

Willst du mir jetzt sagen das ich deshalb kein Softair spielen darf??????? Aber bei der Bundeswehr als Hauptfeld durfte ich dann sogar die Ari befehligen!! :fressehalten:

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:45

Aussage der Polizei Maastricht: " Wenn sie als Ausländer mit einer Softair durch HOlland fahren wollen müssen sie ihre Waffen in einem Koffer verschloßen!!!!! transportieren. Sollten sie an einem Spiel in Holland teilnehmen wollen auch verschloßener Transport" + man muss sich von einer Webseite einen Dokument ausdrucken, welches genau konnte er nicht sagen. Er meinte auch sollte man nach Belgien oder so wollen, wäre es sinnvoll eine Anmeldung oder sowas mit zu haben, ist nicht Verpflichtung aber würde eventl. Ärger ersparen.



Werd die Tage nochmal beim Justizministerium nachfragen.....

  • »Capere« ist männlich

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 9. April 2009

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:16

Hier eine kurze Zusammenstellung der Festlegungen, wie sie mir ein niederländischer Shop gesandt hat:

Zitat

Om de sport in Nederland te beoefenen moet je aan de volgende regels voldoen:
  • Minimale leeftijd 18 jaar
  • Verklaring Omtrent Gedrag (VOG)
  • Lidmaatschap Nederlandse Airsoft Belangen Vereniging
  • Leden van de NABV dienen Airsoftapparaten thuis op te slaan in een deugdelijke opslag met sluitwerk.
  • Niet ingezetenen van Nederland die de Airsoftsport beoefenen, krijgen toestemming om aan evenementen in Nederland deel te nemen.
  • Leden van de NABV dienen hun Airsoftapparaten te vervoeren in een koffer, foedraal, tas mits deze afsluitbaar is.
  • Leden van de NABV hebben een vrijstelling voor Categorie 1 sub 7 voorwerpen die een sprekende gelijkenis vertonen met vuurwapens voor het beoefenen van de Airsoftsport.
  • Organisatoren dienen te voldoen aan het kwaliteitslabel.
  • Leden van de NABV mogen thuis hun Airsoftapparaten onderhouden en testen.
  • De handel in Airsoftapparaten in Nederland is voorbehouden aan erkende wapenhandelaren.
  • Leden van de NABV mogen Airsoftapparaten, die zij zelf bezitten, overdragen aan andere leden van de NABV zonder commercieel oogmerk.
  • Leden van de NABV mogen nieuwe, in het buitenland aangekochte Airsoftapparaten en onderdelen laten versturen of meenemen naar het adres waarop zij als lid staan ingeschreven. De NABV gaat in gesprek met de douane om ervoor te zorgen dat er zo min mogelijk, onnodige problemen ontstaan bij de Nederlandse grens.
  • Op dit moment bestaat er in Nederland nog geen landelijke competitie voor de diverse disciplines. Dit zal gerealiseerd worden in de nabije toekomst maar vergt veel tijd en werk door de wedstrijdcommissie en andere betrokkenen.
In unserer Welt gibt es keine Wunder. Es gibt nur Unvermeidliches, Unfälle und die Taten der Menschen selbst.

Zitat

Metapher: Capere geht mit der Zeit Er ist ein Hybrid...er läuft mit Koffein und Alkohol

DarkAngel

immer noch MoneyBoy

  • »DarkAngel« ist männlich

Beiträge: 2 618

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Rhein Sieg

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:41

Kann das wer übersetzen? Ohne das mir ein Übersetzungsprogramm die falsche Gramatik und einen falschen Sinn übersetzt.

Ko Nine

ehemals Ko Nine

  • »Ko Nine« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 17. Januar 2013, 10:37

@Anshajaa: die straftat vor 12 jahren sollte eigentlich nicht mehr in dein Führungszeugnis stehen, das kannst du aber mal nachfragen.

Zitat

das hier ist der wichtigste Satz:
Niet ingezetenen van Nederland die de Airsoftsport beoefenen, krijgen toestemming om aan evenementen in Nederland deel te nemen.
übersetzt:
Nicht einwohnenden der Niederlanden (also zb die Deutschen) die Airsoft betreiben, bekommen die erlaubnis teil zu nehmen an Events in den Niederlanden.

Wie oder was wird da nicht geschrieben. Ich kümmer mich aber gerade.

der Rest:

Zitat

Om de sport in Nederland te beoefenen moet je aan de volgende regels voldoen:-> um den Sport in den Nl. aus zu üben soll mann sich an untenstehende Regel halten.

  • Minimale leeftijd 18 jaar-> minumum Alter 18 Jahre
  • Verklaring Omtrent Gedrag (VOG) -> das Führungszeugnis
  • Lidmaatschap Nederlandse Airsoft Belangen Vereniging -> mitglied beim NABV
  • Leden van de NABV dienen Airsoftapparaten thuis op te slaan in een deugdelijke opslag met sluitwerk.-> Airsoftgeräte (Es ist ein gerät keine Waffe!!)sollen zuhause gelagert werden mit vernünftige Schliesssachen
  • Niet ingezetenen van Nederland die de Airsoftsport beoefenen, krijgen toestemming om aan evenementen in Nederland deel te nemen. -> der wichtige Satz!
  • Leden van de NABV dienen hun Airsoftapparaten te vervoeren in een koffer, foedraal, tas mits deze afsluitbaar is.-> Geräte in abgeschlossenen Koffer Tasche oder Waffentasche transportieren, diese muss jedoch verschliessbar sein
  • Leden van de NABV hebben een vrijstelling voor Categorie 1 sub 7 voorwerpen die een sprekende gelijkenis vertonen met vuurwapens voor het beoefenen van de Airsoftsport.-> mitglieder der NABV haben die genehmigung die vom Gesetz eigentlich nicht erlaubten Anscheinswaffen zu besitzen
  • Organisatoren dienen te voldoen aan het kwaliteitslabel.-> organisatoren müssen ein kwalitätslabel haben (sowas wie TÜV)
  • Leden van de NABV mogen thuis hun Airsoftapparaten onderhouden en testen.-> Geräte dürfen zuhause getestet und gewartet werden
  • De handel in Airsoftapparaten in Nederland is voorbehouden aan erkende wapenhandelaren.-> handel nur erlaubt durch Waffenhändler (wie hier, ausser die 0,5J Spielzeuge)
  • Leden van de NABV mogen Airsoftapparaten, die zij zelf bezitten, overdragen aan andere leden van de NABV zonder commercieel oogmerk.->mitglieder der NBAV dürfen Geräte unter einander verkaufen, jedoch nicht aus kommerziellen Grund (also wie hier im 6mm forum)
  • Leden van de NABV mogen nieuwe, in het buitenland aangekochte Airsoftapparaten en onderdelen laten versturen of meenemen naar het adres waarop zij als
    lid staan ingeschreven. De NABV gaat in gesprek met de douane om ervoor te zorgen dat er zo min mogelijk, onnodige problemen ontstaan bij de Nederlandse grens.-> man darf Waffen/ersatzteile zu seiner Hausadresse bringen (!! nur dahin???) oder schicken. Der NBAV wird mit dem Zoll reden so das es dort keine grossen probleme gibt.
  • Op dit moment bestaat er in Nederland nog geen landelijke competitie voor de diverse disciplines. Dit zal gerealiseerd worden in de nabije toekomst maar vergt veel tijd en werk door de wedstrijdcommissie en andere betrokkenen.-> es gibt im Moment noch keine Liga/Events dies dauert noch, und kostet viel Arbeit.

5,5 mm gab es auch mal......
_______________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Ko Nine« (17. Januar 2013, 10:55)