Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. Juli 2013, 13:55

Bildgröße

Ich würde an dieser Stelle gern mal eindringlich auf folgende Forenregel hinweisen:

Zitat

1. Direkt eingebundene Bilder sollten eine Grösse von 800x600 Pixeln und
eine Größe von 500 kb nicht überschreiten. Größere Bilder sind als
Thumbnail (kleines Vorschaubild inkl Verlinkung) oder als Link und nicht
als eingebettetes Bild einzutragen.
Nicht jeder auf dieser Welt hat eine Standleitung bzw. viele schauen auch vom Smartphone hier rein. Diese Regel gibt es nicht umsonst. Und auch wenn das Forum eure Bilder automatisch an den Bildschirm anpasst muß das Originalbild jedes Mal voll geladen werden.

Wir haben in der Vergangenheit immer wieder IMG Tabs rausgenommen. Wenn sich allerdings keiner mehr an die Regel hält, werden wir zu drastischeren Maßnahmen greifen müssen, d.h. wir werden wieder Verwarnungen verteilen. Das wollt sicherlich weder ihr noch wollen wir das. :)

Deswegen seht das mal bitte als eindringliche Erinnerung, sich an die aufgestellten Regeln zu halten.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Januar 2014, 21:25

Ich möchte aus gegebenem Anlass nochmals hierauf hinweisen. In den letzten Tagen werden vermehrt Fotos von 2000x1600 und mehr direkt eingebunden und machen die Ladezeiten für die Nicht-Breitband-User (unter anderem auch mich) unerträglich.

Für die Moderation bedeutet es einen enormen Arbeitsaufwand, diese Fotos in Links umzuwandeln und die Beiträge entsprechend zu bearbeiten. Sollte sich jemand weiterhin nicht an diese Regel halten, werden wir entsprechende Konsequenzen in Form von Verwarnungen aussprechen müssen. Da dies weder in euren noch in unserem Interesse ist, möchte ich euch bitten, diesen Aufruf ernstzunehmen und umzusetzen.

Vielen Dank.
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

Ähnliche Themen