Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Weihnachtsmann

Der mit den Rentieren tanzt

  • »Weihnachtsmann« ist männlich
  • »Weihnachtsmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

Wohnort: vom Walde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Dezember 2023, 20:29

Frohen 4. Advent Gewinnspiel feat. Novritsch

So, Freunde der Sonne. Langsam ist mal Schluß mit der Verloserei. Aaaaaaber einen hab ich noch.

Es gab ja wieder ein Fastmahl an tollen Preisen, aber soll es das schon gewesen sein? Habt Ihr noch Platz für einen Nachschlag?

Dank Tom von NightTec & Novritsch präsentieren wir Euch ein weiteres (hoffentlich spassiges) Rätsel inkl. tollen Preisen:




Tom von NightTec hat ein Bild gemacht und findet das Datenblatt der Nachtsicht- Röhre nicht mehr. Könnt ihr ihm helfen den SNR (Signal to Noise Ratio) Wert der Röhre zu ermitteln? Dieser liegt zwischen 24-30 und hat zwei Nachkommastellen.

Um in den Lostopf zu kommen, schreibt ihr mir wieder eine PN mit dem Betreff " XMAS + Lösungszahl". In die PN kommt wieder eure Adresse und ob ihr U18 oder Ü18 seid.
- Einsendeschluß ist der 06.01.2024 23:59 Uhr



Von Nighttec gibt es:





Eine Novritsch SSG96 Mk2

Von Novritsch gibt es:






Eine Novritsch SSE18

Sowie 3X



Novritsch BBs Bags

(die Farbauswahl der SSG96 und das Gewicht der BBS sind uns zZt. noch unbekannt und werden bei Gelegenheit ergänzt)




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ho-Ho-Ho,
einen fröhlichen 3. Advent wünsche ich euch.
Nur noch eine Woche bis Weihnachten. Da ich an Weihnachten aber ziemlich sicher sehr sehr sehr beschäftigt sein werden, haue ich mal vorher schon ein paar Preise raus. :huch: :huch: :huch:
Meine Helfer aus dem 6mm Team kümmern sich dann wieder um die Auslosung und das versenden.

Aber um in den Lostopf zu kommen, haben wir wieder etwas vorbereitet.
Und zwar ein kleines Kreuzworträtsel mit Airsoft Herstellern.
Schon etwas tricky, aber vielleicht habt ihr ja doch etwas Spaß. Aus den rosa markierten Kästchen, lässt sich ein bestimmtes Lösungswort basteln.
Ein paar Spielregeln für das Rätsel:
- Wenn ein Hersteller aus 2 Namen besteht ist in dem Rätsel das Leerzeichen mit angegeben und nicht geschwärzt o.ä. Etwas Hirnschmalz ist da aber vorausgesetzt.
- Die rosa markierten Kästchen ergeben ein Lösungswort.
- Die Kästchen sind nicht nummeriert, ihr müsst selber kombinieren.
- Die Kästchen mit den Nummern gehören zum Rätsel.
- Um in den Lostopf zu kommen, schreibt ihr mir wieder eine PN mit dem Betreff "3. Advent + Lösungswort". In die PN kommt wieder eure Adrese und ob ihr U18 oder Ü18 seid.
- Einsendeschluß ist der 26.12. 23:59 Uhr

Jetzt hier aber das Rätsel:




Und jetzt zu den Preisen, die es diese Woche zu gewinnen gibt:

Von Nighttec





Eine Novritsch SSQ22

Von Shop- Gun:





Eine Tokyo Marui DT.45 Combat Master GBB Schwarz



Eine Tokyo Marui M92F EBB <0.5 Joule

Kizuna Works






Eine KW-15K GBB



Ein DTKP Silencer

Von Holsterbau.de





Ein Böker Plus Kihon Assisted Copper





Eine Taktische Molle Weste

Von Begadi





Eine E&L AKM "Diamond+ Series" S-AEG mit Begadi CORE EFCS / Mosfet (frei ab 18 J.)





Eine Sig Sauer ProForce P320 XCarry

Außerdem von Bad- Agency



2 x folgendes Bundle:
5 x 0,36 Phylax Bio BBs
2 x Green Gas normal
2 x Green Gas Light
und zu jedem Set kommt vor Weinachten extra noch eine Flasche RedGas oder BlueGas.







Nun noch zum rechtlichen Teil:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Teilnameberechtigt sind alle registrierten User von sechsmillimeter.info, welche das 14. Lebensjahr vollendet haben. Die Teilnahme an der Verlosung von Über18 Artikeln ist ausschließlich für Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben möglich.
Administratoren und Moderatoren des Forums sind von der Teilnahme ausgeschlossen
Gebannte/gesperrte User sind ebenfalls von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Benutzung von Doppelaccounts führt automatisch zum Ausschluss vom Gewinnspiel.
Sämtliche Daten werden von uns ausschliesslich zur Durchführung der Verlosung erhoben und anschliessend gelöscht.
Im Falle eines Gewinnes werden ggfs. Daten von uns an die betreffenden Lieferanten weitergegeben bzw. weitere Daten von diesen erhoben.
Im Falle, dass ein Gewinner sich innerhalb einer angemessenen Frist (drei Wochen nach Bekanntgabe der Gewinner) nicht meldet, den Gewinn ablehnt oder aber vom Gewinn ausgeschlossen wird (z.B. Nichterbringung eines Altersnachweises, Nutzung eines Doppelaccounts) behalten wir uns vor, den jeweiligen Gewinn neu zu verlosen oder nicht auszuschütten.
Starke Unmutsäußerungen zum Spielmodus oder den Abgabezeiträumen werden vom Weihnachtsmann als Ausschlußkriterium vom Gewinnspiel gewertet.
Wir behalten uns vor einzelne Personen vom Gewinnspiel auszuschließen.
Die Barauszahlung der Preise ist nicht möglich. Versandkosten innerhalb von Deutschland werden übernommen, für zusätzliche Versandkosten ins Ausland muss der Gewinner selbst aufkommen.
Now I have a machine gun
HO - HO - HO
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unmutsäußerungen über Spielmodus oder Abgabezeiträume werden als Verzichtserklärung gewertet und führen zum Ausschluss vom Gewinnspiel.

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 850

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Dezember 2023, 20:44

Hey vielen Dank für das Gewinnspiel lieber Weihnachtsmann. Ich hoffe doch sehr für deine Elfen das es sich um
Bio BBs handelte, ansonsten werden die Grünen Männchen von der Gewerkschaft sicher schon mit ihren ökologisch einwandfreien Ruderbooten auf dem Weg zum Nordpol machen. Ich kann dir nur raten diese Wichtel nicht auf dein Grund und Boden zu lassen ansonsten wird sicherlich auch geschaut ob dein Schlitten auf einer Betonplatte parkt, nicht das er Öl verliert.

Fegt die BBs schnell zusammen und tut einfach so als wäre nichts passiert…

Liebe Grüße lieber Rauschebart
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

Baron_Samedi

Haustestschlampe

  • »Baron_Samedi« ist männlich

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 11. November 2009

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Dezember 2023, 21:04

Ich hoffe doch es bleibt nicht so still im Forum. Der Weihnachtsmann hat sich große Mühe gegeben und wieder ein paar schöne Geschenke zusammengestellt.

Hoffe Ihr seid artig gewesen und strengt Euch auch bei den Rätseln ordentlich an.

Ich wünsche allen ein schöne Vorweihnachtszeit und besondere Grüße an Mann vom Nordpol und seinen Helfern!

vOid

User

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Nicht mehr ganz so tief im Westen!

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Dezember 2023, 21:52

Da freuen wir uns doch wieder auf die Vorweihnachtszeit :biggrin:

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 14. April 2010

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Dezember 2023, 22:15

Habe meinen Tip bereits abgegeben! Ich freue lich jedes Jahr über euer Weihnachtsrätsel und finde es grossartig was ihr immer wieder auf die Beine stellt.

Rise and rise again, until lambs become lions!

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 850

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 16:53

Ich hoffe doch es bleibt nicht so still im Forum. Der Weihnachtsmann hat sich große Mühe gegeben und wieder ein paar schöne Geschenke zusammengestellt.

Hoffe Ihr seid artig gewesen und strengt Euch auch bei den Rätseln ordentlich an.

Ich wünsche allen ein schöne Vorweihnachtszeit und besondere Grüße an Mann vom Nordpol und seinen Helfern!


Der Großteil werden vermutlich wieder die Abstauber machen, die hier nur im Dezember auftauchen und sich nicht beteiligen :rolleyes:
Ich finde es super schade das unsere Forenkultur so einschläft oder eingeschlafen ist, denn ich denke gern daran zurück wie viel sich hier früher Täglich ausgetauscht wurde. Heute .... leider nicht mehr so viel. Echt schade, denn am ASVZ braucht man eigentlich keine Frage stellen wenn man eine ernsthafte Antwort möchte. :rolleyes:

MfG Olli
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 29. September 2009

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Dezember 2023, 18:23

Aaargh, diesmal war ich nicht rechtzeitig. War auf Reisen und habe keine Zeit zum surfen gehabt.
Jetzt bin ich aber dran und warte schon auf die Frage zum 2. Advent....

Geile Preise jedenfalls!

Pain is just a French word for bread

Weihnachtsmann

Der mit den Rentieren tanzt

  • »Weihnachtsmann« ist männlich
  • »Weihnachtsmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

Wohnort: vom Walde

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Dezember 2023, 20:26

Ho- Ho- Ho,
hier jetzt die Gewinner von letzter Woche.

Das GBB Bundle gewinnt mfg_meedsche.
Das SNIPER-Airsoft Fanpaket geht an NuBBEL.
Ein BB/Gas Bundle geht an Beastmode.
Und das zweite Bundle geht an Fixäääl.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an unsere Sponsoren.
Der Wichtel hat 365 BBs auf das Formular für die Buchhaltung geschrieben, unter den 4 Usern, die am nächsten dran waren, haben wir die Preise verlost.

Das nächste Rätsel, für welches ihr wieder eine Woche Zeit habt, folgt noch heute abend. :pfffttz: Sobald mein Weihnachtszug einfährt. :no:
Now I have a machine gun
HO - HO - HO
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unmutsäußerungen über Spielmodus oder Abgabezeiträume werden als Verzichtserklärung gewertet und führen zum Ausschluss vom Gewinnspiel.

  • »reserve« ist männlich

Beiträge: 813

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 11. Dezember 2023, 07:03

Glückwunsch an die Gewinner!! :prost:

  • »Beastmode« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2019

Wohnort: Kreis Mainz-Bingen (muss als Info reichen)

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. Dezember 2023, 07:13

Wuhuuu! Vielen Dank und Glückwunsch auch an die anderen Gewinner :prost:

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 14. April 2010

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 11. Dezember 2023, 08:32

Glückwunsch an die Gewinner! Da lagnich mit meinem Tip Meilenweit daneben :facepalm:

Rise and rise again, until lambs become lions!

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 11. Dezember 2023, 10:16

Die Dinger könnten so von Army oder einer anderen Schrottmarke sogar existieren.

Gerade bei der oberen wirds schwer :D

mfg_meedsche

Zivilfahnder Jugendschutz

  • »mfg_meedsche« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. Januar 2008

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 11. Dezember 2023, 15:33

Boah Krass... vielen Dank lieber Weihnachtsmann. Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 11. Dezember 2023, 20:05

Cool, danke!
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

  • »Dub[In]Dee« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 18. April 2014

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 11. Dezember 2023, 23:01

Vielen Dank für all die Mühen ... nur bei diesen Frankensteinspielen verzweifel ich immer ... da stecke ich nicht tief genug drinnen :-)

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 29. September 2009

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 10:45

...nur bei diesen Frankensteinspielen verzweifel ich immer ... da stecke ich nicht tief genug drinnen :-)
Hahaha, geht mir auch so.

Pain is just a French word for bread

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 850

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Dezember 2023, 18:45

Ich bin schon ganz gespannt auf das nächste Rätsel :biggrin:
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

Weihnachtsmann

Der mit den Rentieren tanzt

  • »Weihnachtsmann« ist männlich
  • »Weihnachtsmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

Wohnort: vom Walde

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 17. Dezember 2023, 19:27

Ho- Ho- Ho, ich hoffe ihr hattet alle einen fröhlichen 3. Advent, mit Glühwein und Spekulatius. oder auch mit anderen Leckereien.

Vielleicht kann ich ja jetzt dem einen oder anderen Gewinner noch eine weitere Freude machen.
Hier sind nun die Gewinner der letzten Woche.

Die TM P226 geht an Anna1005
Die Mac10 geht an Undead
Die AK MSU geht an boxi
1 BB/Gaspaket geht an Phil
1 BB/Gas Paket geht an John Clark
Der Tracer geht an RedBird

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Und natürlich vielen Dank an die Sponsoren.

Und gleich kommt noch das neue Gewinnspiel für diese Woche.

Viel Spaß damit.
Now I have a machine gun
HO - HO - HO
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unmutsäußerungen über Spielmodus oder Abgabezeiträume werden als Verzichtserklärung gewertet und führen zum Ausschluss vom Gewinnspiel.

  • »reserve« ist männlich

Beiträge: 813

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Dezember 2023, 19:42

Glückwunsch an alle!! Wie war denn die Lösung? Fand es echt nicht einfach aber genau mein Geschmack. :prost:
Edit: 8 hatte ich gezählt :icon14:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reserve« (18. Dezember 2023, 19:30)


snr

User

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 25. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 17. Dezember 2023, 19:43

Gibt es das Kreuzworträtsel ggf auch ohne den schwarzen Hintergrund zum Ausdrucken? Sonst müssen so viele Tintenfische sterben

Zurzeit sind neben dir 30 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

30 Besucher

Ähnliche Themen