Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TXP

User

  • »TXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 15. Mai 2009, 19:25

Zitat

Original von columbo
Sieht recht weit aus, das Modell. Hoffentlich bald verfügbar


Juli heißt es, mal sehen wie langs dann noch dauert bis sie in Deutschland aufschlägt.


Zitat

Jedenfalls was zum Freuen. Nur ein Formholster dafür zu finden, wird lustig. Alles was ich bisher gesehen hab, war noch für das IOM-Modell mit rundem Triggerguard, nicht für die USG-Variante.


Blackhawk Serpa ist für das USG Modell ;)

Rec

Goombah

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: The Sea Of Blissful Awareness

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 15. Mai 2009, 20:20

Was wollen denn alle mit ner 5.7? Zuviel CS gespielt? Wird das Ding von irgendeiner Einheit benutzt?
Vuoi una ragazza?

23

Freitag, 15. Mai 2009, 20:27

Zitat

Wird das Ding von irgendeiner Einheit benutzt?


Jupp, von dem colonial marine corps :lol:
Fehlt noch der underbarrel explosive launcher dazu :wanker:
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 15. Mai 2009, 21:07

Zitat

Original von Rec
Was wollen denn alle mit ner 5.7? Zuviel CS gespielt? Wird das Ding von irgendeiner Einheit benutzt?


Secret Service! Und einige SWAT-Einheiten in den USA haben die Fiveseven issued. International ist sie auch im Einsatz, lawenforcment-technisch. Zu militärischem Einsatz kann ich nichts sagen, aber wo die P90 eingesetzt wird, ist die Fiveseven sicher eine überlegenswerte Option, allein aus Munitionsgründen.

Und nein, ich hab noch nie Counterstrike gespielt. Der Grund, warum ich die Fiveseven will, ist das außergewöhnliche Design und, dass sie endlich mal etwas anderes ist neben den 1911ern, Hicapas, Berettas, Glocks, Sigs und HKs. Einfach ein interessantes Modell, das sich gut in meiner Kollektion macht. ;)

@ TXP: Thanks für den Tipp mit Blackhawk. Dann wird das das Holster meiner Wahl. :super:
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 16. Mai 2009, 02:41

Zitat

Was wollen denn alle mit ner 5.7? Zuviel CS gespielt? Wird das Ding von irgendeiner Einheit benutzt?



Darf man sich nur für Waffen interessieren, die von irgendwelchen SpezialgeheimtopsecretdiekekseunteromassofaversteckentuendenEinheiten benutzt werden?

Die FN ist imho mit eine der besten Handfeuerwaffen die es gibt. Das extem wuchtige Kaliber, welches trotzallem sehr angenehm zu schiessen ist (keine praxiserfahrung meinerseits, schlichtweg sehen und hören-sagen aus zahlreichen Reviews), eine Magazinkapazität von 20+10 (!) (das soll ihr erst Mal eine andere Pistole nachmachen; und jetzt kommt mir bitte nicht mit den Mac-10-ähnlichen Uzi Magazinen der Glock Pistolen, denn das Magazin der FN ist nicht Mal ansatzweise so lang und sperrig), ihr leichtes Gewicht von knapp 700 Gramm (bedingt durch den fast kompletten Polymeraufbau), das glockähnliche System, eine Picatinny Underrail, einstellbare Visierung, das flache Profil und ein extrem griffiges Feeling machen sie für mich zur perfekten Handfeuerwaffe. Und für mich ist es sowas von schnurzpiepegal, ob die "issued" ist oder nicht. Fakt ist, viele Dienstpistolen stinken im direkten Vergleich zur Five-seveN gnadelos ab und die brauch sich keineswegs hinter Größen wie "Glock" oder "SigSauer" zu verstecken.
Achja: 3 Magazine sind ebenfalls "im Lieferumfang" ;).

Also bitte lass solche unqualifizierten und deplazierten Äußerungen, wenn man schlichtweg keine Ahnung hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sgt. Miller« (16. Mai 2009, 13:32)


DGA

User

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: 9170

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 16. Mai 2009, 07:52

Naja das Kaliber wuchtig zu nennen ist fragwürdig. Gerade die Nutzung im Law Enforcementbereich ist der Einsatz ebenfalls frageürdig, da sich die Patrone nur auszahlt, wenn der Gegner über Körperpanzerung verfügt. Ansonsten ist das kleine Kaliber nur verschenkte Stoppwirkung. Falls man ergo gerade keine überdrehten IssuedASler jagt, kann man sich sowas ziemlich sparen. Hübsch ist sie trotzdem, wenn auch nicht unbedingt so einzigartig im Design, wenn man sich andere FN Pistolen ansieht, bzw ihre Ableger in z.B. CZ.
You will not get any simpathy from me. If you want simpathy then look in the dictionary between shit and syphilis!

TXP

User

  • »TXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 16. Mai 2009, 11:49

Zitat

Original von DGA
Naja das Kaliber wuchtig zu nennen ist fragwürdig. Gerade die Nutzung im Law Enforcementbereich ist der Einsatz ebenfalls frageürdig, da sich die Patrone nur auszahlt, wenn der Gegner über Körperpanzerung verfügt. Ansonsten ist das kleine Kaliber nur verschenkte Stoppwirkung.


Och bitte nicht schon wieder den Bullshit von wegen "stopping power" und "bigger is better"

Nur weils ein paar Amis vorplappern, die nicht verschmerzen das ihre .45 praktisch bedeutungslos ist, macht es das noch lange nicht richtiger.

Da viele ja eh nix glauben bevor sies sehen, hier mal in primitiver aber wirkungsvoller Weise die Kapazität der 5,7x28mm gegenüber der 9x19 demonstriert.

http://www.youtube.com/watch?v=ERxZrzigoK4


Hier mal noch ein Beispiel das belegt das Größe nicht alles ist. 5,7x28mm vs. .22 Magnum WMR. Die Geschosse haben annähernd den gleichen Durchmesser.

http://www.youtube.com/watch?v=0npFXEHfeA0&feature=related

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TXP« (16. Mai 2009, 11:56)


columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 16. Mai 2009, 14:13

Leute, ist doch schnurz. Das Marui-Teil verspuckt doch, wie die Marushin auch nur 6mm-große Kunststoff-Kügelchen. Und wem die Fiveseven nicht gefällt, der braucht sie auch nicht kaufen … und sie anderen auch nicht madig machen. Es gibt ja mittlerweile ne schöne Auswahl … nicht so mager wie noch 2003, also in der Zeit, wo KWC und HFC in deutschen Läden noch als ernsthafte GBB-Prozenten angepriesen wurden. :super:
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »columbo« (16. Mai 2009, 14:13)


29

Samstag, 16. Mai 2009, 14:36

Wird das L96 Federdruck oder Gasgetrieben sein?

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

DGA

User

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: 9170

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 16. Mai 2009, 14:40

Das ist doch genau das was sich sage. Die 5,7mm dringt selbstverständlich tiefer in die Bücher ein. Wo wird da meine These widerlegt?
You will not get any simpathy from me. If you want simpathy then look in the dictionary between shit and syphilis!

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 16. Mai 2009, 14:50

Zitat

Original von Metapher
Wird das L96 Federdruck oder Gasgetrieben sein?


Federdruck, wenn ich mir das Magazin ansehe. VSR10 Technik wohl.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

TXP

User

  • »TXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 16. Mai 2009, 15:29

Was man so vernimmt hat die Marui Five-seveN KEINEN Outerbarrel. Das was vorne aus dem Schlitten rausschaut ist direkt der "Innerbarell" (wenn man das noch so sagen kann).



Zitat

Original von DGA
Das ist doch genau das was sich sage. Die 5,7mm dringt selbstverständlich tiefer in die Bücher ein. Wo wird da meine These widerlegt?


Hast du dir das überhaupt richtig angesehen?

Die 5,7mm erzeugt größere Wundkavitäten als die 9mm Hollow Point da sie je nach Geschoss entweder fragmentiert oder sich quer stellt / überschlägt.


Größer =/= besser
Ähnlicher Mist wird auch verzapft hinsichtlich der 5,56x45 NATO, nur stimmts da halt genausowenig.

33

Samstag, 16. Mai 2009, 16:09

Zitat

Original von sniper

Zitat

Original von Metapher
Wird das L96 Federdruck oder Gasgetrieben sein?


Federdruck, wenn ich mir das Magazin ansehe. VSR10 Technik wohl.


Beim Magazin schauts so aus, als würde die Kugel mit ner Einführernase vorgeschoben und dann kommt erst der Nozzle.

Und beim VSR gibts ja auch nen Gaszylinder bei dem das Gas direkt im Zylinder sitzt und nicht im Magazin. Von daher die Frage. ;)

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 16. Mai 2009, 17:51

Zitat

Original von TXP
Was man so vernimmt hat die Marui Five-seveN KEINEN Outerbarrel. Das was vorne aus dem Schlitten rausschaut ist direkt der "Innerbarell" (wenn man das noch so sagen kann).


Hm, gute Beobachtung. Von den Dimensionen her könnte das durchaus sein. Aber ich hab bisher noch keinen Innerbarrel in dieser Stärke mit Befestigungsmechanik und Hopup gesehen. Wäre ein völlig neues Konzept für GBBs (zumindest meinem persönlichen Kenntnisstand nach) und würde die Aftermarket-Produzenten ganz schön ins Schwitzen bringen. Wobei ich eh davon ausgehe, dass die Fiveseven nicht so sehr in den Fokus der Zubehör-Ausrüster rücken wird.

Bei der Fiveseven könnt mich mir vorstellen, dass das der Outerbarrel ist und der, aus Optikgründen (das original Kaliber ist ja kleiner als ne 6 mm BB) innen etwas ausgefräst ist und der Innerbarrel drin steckt. Sollte es ein vollmassiver Innerbarrel sein, wird das ne technisch interessante Nummer, und wie zuvor erwähnt, ne Herausforderung.

Wir werdens sehen, spätestens wenn ich das Teil in die Finger bekomme (wobei ich so ziemlich alles verwette, dass da vorher in US- und englischsprachigen Foren tonnenweise Reviews auftauchen werden, bevor die erste Marui Fiveseven überhaupt deutschen Boden sieht). Warten wirs ab. Mit der 1911A1 war Marui damals ja relativ fix. Bei der P226 Chrome hats dagegen fast ein dreiviertel Jahr dedauert, bis sie in DE war … wait and wonder :ah:
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

TXP

User

  • »TXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 16. Mai 2009, 18:34

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TXP« (16. Mai 2009, 19:05)


columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 16. Mai 2009, 20:02

Verdammt, sieht die Marui-Kopie gut aus. Bin begeistert. Jetzt weiß ich auch, woher du weißt, dass das Blackhawk Serpa passt :super: Merci.

Und du scheinst absolut Recht zu haben, sieht aus, als wäre der Barrel ein fetter Innerbarrel. Interessant. Ohne Zweifel :ah:

Der Blowback im Clip sieht echt super aus. Vielversprechend für jede Menge Spaß. Deutlich besser als die lahme Marushin. Ich bin ja schon so was von gespannt und ungeduldig. Marui … her damit!!!!
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

TXP

User

  • »TXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 16. Mai 2009, 23:25

Zitat

Original von columbo
Jetzt weiß ich auch, woher du weißt, dass das Blackhawk Serpa passt


Hatte jetzt damit nix zu tun, aber bestätigt es nochmal :D

Zitat

Und du scheinst absolut Recht zu haben, sieht aus, als wäre der Barrel ein fetter Innerbarrel. Interessant. Ohne Zweifel :ah:


Blieb vermutlich nicht viel anderes über, da recht wenig Platz im Schlitten ist und man ja auch die Rückholfeder um den Lauf legen musste.

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:30

Zitat

Original von TXP

Zitat

Original von columbo
Jetzt weiß ich auch, woher du weißt, dass das Blackhawk Serpa passt


Hatte jetzt damit nix zu tun, aber bestätigt es nochmal :D



Hab mir grad so ein Blackhawk-Teil bestellt :super: Gar nicht billig, die Dinger. Aber wohl ziemlich gut.

Kleines Detail am Rande zur Marui FiveseveN: Sie haben sich glücklicherweise von der BoMar-Version zur Tactical-Version umentschieden (man beachte das Rear sight ;) )

Show 2008


Fertiges Modell 2009 – sogar mit weißen Punkten (besser als Marushin)
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »columbo« (17. Mai 2009, 11:17)