Du bist nicht angemeldet.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:26

(P)Review: A&K Mk43 und KSC P226R

Mal wieder was neues auf der Portalseite.

Dank Slappy haben wir ein umfangreich bebildertes Preview seiner A&K Mk43 bekommen.
Vielen Dank dafür!
Die Langzeiterfahrungen werden natürlich nachgereicht...



Dank PtStroker gibt es auch ein "kleines" Review über seine KSC P226R.
Vielen Dank auch dafür, nicht jeder "opfert" seinen Urlaub für Schreibarbeit...


Wie immer, Kritik, Anregungen, Verbesserungen, Rechtschreibfehler, wasauchimmer hier rein...
qft: Kein Ding für den King!

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:32

wie ist der Federschnellwechselmechanismus deaktiviert ?
Nothing runs like a Deere

  • »Outlaw« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:45

Zum A&K Preview:

Zitat

"Das Ganze soll wie gesagt nur ein etwas ausführlicheres Preview sein ..."


Welches umfangreicher ist wie so manches "Review"! Ein Bild vom Wechselsystem und eins ins geöffnete Topcover fotografiert, wären noch schön gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Outlaw« (7. Juli 2009, 19:46)


sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:47

Das Wechselsystem beruht auf dem selben Prinzip wie die 249er Box auch. Deren Deaktivierung würde mich aber auch stark interessieren.

Die 226 sieht fantastisch aus. Weit besser als die TM. Vorallem der leicht graustichige Frame ist verflucht sexy. Danke für den kleinen Einblick.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »Slappy« ist männlich

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:57

Zitat

Original von C. Olivera
wie ist der Federschnellwechselmechanismus deaktiviert ?


Zu dem Zeitpunkt der Aufnahme garnicht mehr bzw. warvorher nur mit dickflüssigem Kleber zugekleistert.
Hat eigentlich super geklappt, mit der Ausnahme das man die Gearbox nichtmehr öffnen konnte. :mata:
Wurde daher entfernt.

Inzwischen habe ich aber einfach einen Bolzen durch Shell+Sicherungsding gemacht (durch den Nippel links oben). Dadurch lässt sich die Gearbox einfach öffnen aber das Schnellwechselsystem ist deaktiviert.
Bei Intresse kann ich davon gern Bilder machen.


Zitat

Welches umfangreicher ist wie so manches "Review"! Ein Bild vom Wechselsystem und eins ins geöffnete Topcover fotografiert, wären noch schön gewesen.

Danke.
Mehr Fotos kommen dann wenn das richtige Review fertig ist und die Kleine ordentlich Mumpel spucken durfte ;).

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:01

Zitat

Original von Outlaw
Zum A&K Preview:

Zitat

"Das Ganze soll wie gesagt nur ein etwas ausführlicheres Preview sein ..."


Welches umfangreicher ist wie so manches "Review"!


Dazu

Zitat

Original von Slappy
[...] Hoffe es ist okay.
Mehr (!) Bilder könnt ich sonst noch machen, aber heut wars einfach zu warm [...]


:D :D


Joa, für Fragen stehen die beiden Autoren zur Verfügung, PtStroker wird bestimmt auch mal vorbeischauen ;)

Achja, Slappy, immer her mit Bildern :D
qft: Kein Ding für den King!

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:11

KSC P226:
Sehr schönes Review. Und ja, Reviews sind eine schweine Arbeit und es ist nicht toll, wenns dann irgenein Genöle dazu gibt, wie's manchmal der Fall ist bei bestimmten Marken oder Grundvoraussetzungen. Das Review ist nicht exzessiv und voll, eher übersichtlich – im positiven Sinne.

Was mich brennend interessieren würde: Ist die Japan-Version, also KSC. Erstaunt mich, dass die da auch Vollmetall verbauen. Die These mit dem rechtlichen Getue in Japan scheint also nicht haltbar zu sein. Oder ist das ne Sonderedition, Export o. ä.? Wenn nicht, dann vielversprechend.

Präzision sieht richtig gut aus. Markings super.

Ich hatte damals die Entscheidung zwischen einer, ich meine, es war ne KSC Japan P226 aber mit ABS-Slide und der Tokyo Marui. Die KSC in der ABS-Version war mir damals zu glänzend, das Finish sah richtig ölig aus. Das Matte der Marui hat mir dann besser gefallen. Sights fand ich blaub auch bei der KSC etwas besser, Gummigrippe bei KSC phänomenal, bei Marui bäh. Meine Wahl fiel auf die Marui wegen den zahlreichen Aftermarket-Optionen … bisher hats leider nur zum Outerbarrel aus Metall gereicht :pfeiff:

Aber bei der KSC könnt ich schwach werden, deine hier steht bzw. liegt echt schick da mit diesem gräulichen Schwarz. Ich hätte aber sehr gern eine Unrailed Version (nein nicht die Anker-Seals-Version), darum Marui und irgendwann das passende Metalkit.

Wie macht sich das System 7 deinem Eindruck nach in der SIG? Bei der KWA USP mit System7/NS2 war ich weniger berauscht. Muss vielleicht beim Gas noch etwas stärker gehen als ASP3 (hab grad nix Stärkeres da), dann rappelts vielleicht besser. Topgas war früher was: Yellowgas? Hast du mittlerweile auch mal Greengas getestet?
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

  • »PtStroker« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 6. März 2008

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Juli 2009, 22:33

Hallo erstmal und vielen Dank.
Hatte leider nicht mehr Zeit in Österreich, sonst wäre das Review (übrigens mein erstes) wesentlich umfangreicher ausgefallen, wobei das Wesentliche, denke ich, drin ist.
Naja, das System 7 ist i.O.. Ziemlich starker Blowback für eine Stock-GBB. Getestet habe ich sie mit Greengas und Top Gas. Mit Greengas schlägt sie sich auch recht tapfer. Blowback ist etwas geringer als mit Top Gas, aber immer noch kurz und knackig ;)
Hatte die Sigs von KSC und TM in AT vergleichen können, rein optisch und von der Haptik macht die KSC wesentlich mehr her.
Und, ja. Das ist definitiv eine KSC mit Vollmetall. Vllt. habe ich auf dem Notebook noch ein Bild von der geschlossenen Schachtel.

Edith hat gerade geschaut und keins gefunden.

Falls Fragen zu meinem Review bestehen, nur zu :)
By Strength And Guile

Auf´s Maul?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PtStroker« (7. Juli 2009, 22:35)


Private Paula

unregistriert

9

Dienstag, 7. Juli 2009, 22:51

Wann gekauft beim Airsoft HQ?

mumbo

User

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 6. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:16

Hab keine Fragen zu den Reviews, deshalb nur: Ich finde beide richtig super! :super:

Vor allem die Bilder von dem MK43 sind spitze geworden. Bin schon gespannt, wenn Du das Review noch erweiterst. Und die P226 werd ich mir holen, die scheint mir doch in einer ganz anderen Liga als die von KJW zu spielen.

Vielen Dank an Euch beide!

  • »PtStroker« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 6. März 2008

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:18

Wurde im August ´08 bei AirsoftHQ gekauft. Gibt es dort, meines Wissens nach, nicht mehr bzw. schon lange auf nicht mehr lieferbar. Als ich dort war, hatten sie auch nur eine da.
By Strength And Guile

Auf´s Maul?

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:21

Ich glaub dir, dass es eine Japan-KSC und Vollmetall ist. Es irritiert mich nur, weil ich bei KSC-Japan-Versionen bisher immer nur ABS gelesen habe. Wenn Metal, dann eigentlich immer KWA, soweit ich das in Erinnerung habe. Verspricht aber, interessant zu werden.

Für allem für den Schützen Paula … ich drück die Daumen, Kollege. :super:
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Thom

User

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:21

Schöne Re-/Previews.

Die 226 ist so sexy. :wanker:
Die fehlt mir noch in der Sammlung.
Ich wär ja schon mit der KWA ohne Markings zufrieden, würde die sofort bestellen.

Zitat

Bei der KWA USP mit System7/NS2 war ich weniger berauscht.

Also ich hatte eine KSC USP .45 ohne System 7 und eine KWA USP Compact mit System 7 (und bald eine USP .45 mit System 7). Die Stärke des Rückstoß war zwar nicht so unterschiedlich, aber die Blowback-Geschwindigkeit war wesentlich höher. Die Recoilspring ist ja auch gut zwei bis drei mal so stark wie die ohne System 7. Die Schlitten der USP System 7 Modelle sind ein gutes Stück leichter als die der alten Modelle, deshalb fühlt sich der Rückstoß etwa gleich an. Aber wenn man mal vom Rückstoß absieht, ist das schon ein himmelweiter Unterschied, meine Compact hatte fast 50 FPS mehr bei 0,2 g BBs als die alte USP .45, Gasverbrauch war in dem Fall gleich (Compact-Magazin ist aber auch kleiner) und das alte System ist wesentlich störungsanfälliger.

Sorry für OT.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thom« (7. Juli 2009, 23:22)


  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Juli 2009, 07:20

@Slappy: War bei der M60 ein Prospekt oder irgendetwas anderes dabei, welches auf ein kommendes M60VN Hinweist?

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »Airsoftman« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Ost

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. Juli 2009, 09:45

@ Bastel:
Es wird glaube ich hier im Forum ein A&K-Poster verkauft, auf dem ein M60 VN zu sehen ist.