Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:29

Neujahrs-News

Jedes Jahr bringt Neues, doch im Vergleich zur grausamen Welt hoffen wir doch, Euch bissel was Gutes zu tun.

Nummer 1: Eine Neujahrs-Amnestie. Verwarnungen leichterer Ursache und infolge der geänderten Kick-Regeln wurden weitgehend erlassen. Sollte ich jemanden wegen Verstoß gegen die Kickregeln übersehen haben, einfach ne PM an mich und ich schau es mir nochmal an.

Nummer 2: Die Rückkehr der Trusted Trader. Im Laufe der kommenden Wochen wird es eine neue Nutzergruppe geben, deren samt und sonders nachweislich zuverlässige Leute angehören. Die ersten werden aus dem Erfahrungsschatz der Moderatoren und Administratoren ernannt. Danach erfolgt die Nominierung aus der Gruppe selbst. Über genaue Regelungen und Vergünstigungen beraten wir intern noch, aber so viel sei verraten: Das Postfach wird auf mindestens 200 PMs erweitert und der Besitznachweis fällt eventuell auch weg. Es lohnt sich also, zuverlässig und vor allem verwarnungsfrei zu bleiben ;)

In diesem Sinne: Frohes Neues :super:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Docpole« ist männlich

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Tactical City - Cordura Lane 1

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:36

Trusted Traders... das hört sich gut an. Ich würde mich gerne um so einen Rang bewerben.

Zitat

...Danach erfolgt die Nominierung aus der Gruppe selbst


Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie diese Nominierung stattfinden wird? Infos wären super...!

Beste Grüße ;)

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:40

Sind wir am Arbeiten. Also überraschen lassen ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:50

Naja, ich denk Käufer sollten User nominieren, sonst stellt sich ja jeder selbst auf.

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:54

Naja, es gibt gewisse User die viel Handeln, und von denen man das auch deutlich mitkriegt.
Bestes Beispiel rKrail.
Und da über den keine Beschwerden kommen, kriegt der schonmal automatisch TT Status :super:

  • »Takechi-Hayamoto« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:56

Ich würde aber das mit dem Besitznachweis beibehalten, hat sich als recht unkompliziert und sicher erwiesen.
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

cal50ae

Trusted Trader

  • »cal50ae« ist männlich

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Team ARC

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:22

Na das kennen wir doch schon aus BB.de
warum müsst ihr da noch drüber nachdenken ?

Hatte sich doch damals schon im großen und ganzen recht gut bewährt und muss nicht neu erfunden werden.
Signaturen sind der Privatbesitz der Geistigen Prominenz :lehrer:

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:19

Könnte ja sein, dass wem was noch besseres einfällt. Sonst würden die Pfälzer ihre Kartoffeln heute immer noch mit viereckigen Rädern zum Markt rollen :P
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 850

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:34

Klingt an und für sich wirklich interessant die Idee :super:
Wobei ich denke das sich ja auch so "Gruppen" bilden wo man sich untereinander kennt und sich vertraut. Auch habe ich vertrauen zu alt eingesessenen Usern , die kennt man einfach irgendwann. Allerdings bin ich skeptisch was "neue" User angeht. Somit ist die Idee wirklich nicht ganz verkehrt.


MfG
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

  • »Puschl« ist weiblich

Beiträge: 768

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:38

Trusted Trader klingt gut, grad weil ich dann doch fast alles aus Foren kaufe... Bilder finde ich im übrigen trotzdem gut, wenn man diese machen muss. Egal ob trusted oder nicht, weil sonst is irgendwo ein Fleck oder ne offene Naht, die der Verkäufer übersehen hat, und zack is das Geplärre groß.

Zitat

Original von Michael1992
Natürlich beseitze ich Strategisches Denken und Handeln da ich 3 Jahre lang in der ESL also Liga Spieler im berreich Counterstrike unterwegs war.(natürlich immer unter top 30).

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:23

Bilder sind ja sowieso Pflicht, wer kauft schon die Katze im Sack?

Ging nur um den Besitznachweis, also Bilder mit Namensschild und Datum.
Ich persöhnlich würde das beibehalten, ist kein großer Aufwand aber bringt deutlich mehr Sicherheit.

Zitat

Sniper (22:53:18 6/01/2010)
<-- du Vogel. Was bringt dann der Titel wenn du sowieso keinem traust? Jemand der so nen Titel hat, sollte per se soweit vertraut werden, dass er das Teil auch besitzt was er verkauft :roll:


...ausnahmsweise hat er mal recht. Kann also gestrichen werden :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikkl« (6. Januar 2010, 22:55)


hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:42

Bilder sind eh fürn Popo. Wer bescheißen will kann es trotz Bilderpflicht, gibt ja genug Beispiele. Wer keine Bilder reinstellt ist nunmal selbst schuld, wenn er nichts verkauft. Als Käufer würde ich dann sowieso Bilder fordern, oder halt woanders kaufen.

Der Markt regelt das von alleine, siehe Ebay&Co.

Zu einem ansprechenden (und damit verkaufswirksamen) Angebot gehören halt gute Bilder und eine Aussagekräftige Beschreibung. Wer zu faul ist das zu machen braucht sich nicht wundern wenn er nichts verkauft. Wer ohne diese Dinge etwas kauft ist auch selbst schuld, er hätte sich eben informieren müssen oder woanders zuschlagen können.

Gerade bei Leuten die ich kenne wird eh zu 90% ohne Bilder gehandelt, Vertrauensache eben. Bei TTs war es bei mir ähnlich und wird es auch wieder sein. Denn mit dem Status hat derjenige auch etwas zu verlieren, und das sollte Anreitz genug sein.

In der Praxis würde es z.B. für mich bedeuten, wenn ich denn von der Bilderpflicht befreit wäre, daß ich bei Waffen und hochpreisigen Gegenständen Bilder mache und entsprechende Beschreibungen dazuschreibe. Bei Kleinkram nicht. Da reicht mir dann eine Liste ( z.B.: TM Piston, Zustand neuwertig, CA Piston, leicht gebraucht ). Denn: Diejenigen die viel handeln und entsprechend lange dabei sind haben jede Menge Kleinkram für den sich die Mühe selten lohnt. Bei 10€ Artikeln und einem "Proofed Trader" Zeichen kann ich sowieso davon ausgehen das die Ware i.O. ist.

In etwa das Gleiche hab ich auch schon in der Meckerecke zum Thema Verkaufstitel abgegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hansaharry« (7. Januar 2010, 10:43)


Rec

Goombah

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: The Sea Of Blissful Awareness

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:55

TT, das waren noch Zeiten! Wie oft wurden da Neulinge reingelassen, einmal pro Jahr? :super:

edit: Member@6mm.de ? :D
Vuoi una ragazza?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rec« (7. Januar 2010, 10:57)


bigbike182

Trusted Trader

  • »bigbike182« ist männlich

Beiträge: 1 291

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: NDS, NRW, BE, AT...

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:04

Nen größeres PM Fach...scheiße wär das geil :super:

Und hansaharry hat nicht unrecht, bei Kleinkram oder Zeug das eh noch nie benutzt wurde kann man bei vertrauenswürdigen Leuten dann auch mal ohne Bild auskommen, und sonst zumindest ohne Namensschild, ist auch gleich viel Umweltfreundlicher ;)
The bitterness of poor quality lasts long after the sweetness of low price is forgotten...

  • »Docpole« ist männlich

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Tactical City - Cordura Lane 1

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:37

Truted Trader bringt doch nicht nur beim Verkaufen sondern auch beim Kaufen Vorteile. Ich würde mich bereit erklären, Ware auf Vertrauensbasis zu verschicken, wenn mein Handelspartner Trusted Trader wäre.

TT... ich liebe dieses Wort :D

  • »Puschl« ist weiblich

Beiträge: 768

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:48

Ok, ich korrigiere mich, Bildnachweiß bei größeren Artikeln wie Waffen sinnvoll, bei Kleinkram habt ihr natürlich recht.

Eine generelles Handelssystem, bei dem man ab 100 positiven Transaktionen ohne negative automatisch als TT vorgeschlagen wird, wäre doch evtl auch etwas.

mfG
Puschl

Zitat

Original von Michael1992
Natürlich beseitze ich Strategisches Denken und Handeln da ich 3 Jahre lang in der ESL also Liga Spieler im berreich Counterstrike unterwegs war.(natürlich immer unter top 30).

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:52

Wo das hier eh zum Wunschzettelthread ausartet:

Einen Sammelthread für negative oder unglückliche Handelspartner für Sachen die nicht direkt einen Blacklisteintrag wert sind fände ich toll.
Portoverarsche wäre da für mich so ein Grund, ich habe schon mehr als einmal 6,90 für DHL versichert bezahlt und dann ein Päckchen bekommen.

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:00

Das fänd ich auch gut.
Genauso wie lange jemand für den Versand braucht, einige schicken es am selben Tag ab, einige lassen sich 5-7 Tage Zeit.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:27

Und wer verwaltet und prüft dass alles für etwa 1.500 aktive User? Und wir werden nicht wieder ne Flamelist aufmachen, nachdem wir dass endlich mit nem extra Moderator endlich in geordnete Verhältnisse gebracht haben. Wer 4 Wochen auf etwas wartet, kann sich ja mit dem zuständigen Mod in Verbindung setzen und es kommt zum Eintrag, wenn sich so etwas häuft.

Und Wunschlkiste ist es jetzt nicht. Bin aktuell nur mal gespannt, was so an Ideen eintrudelt und was sich davon vielleicht übernehmen lässt :)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 9. Januar 2010, 15:38

Ehm, das wäre jetzt nur mal ne Idee am Rande.

Wie wäre es denn mit einer Art "Kundenkartei" für neue bzw. User mit wenig Aktivität.

Jeder kennt es doch wenn man etwas sucht (sagen wir ne Waffe für 200-300,-) und man bekommt eine PN von jemandem der sich erst vor 3 Tagen angemeldet oder erst 5 Posts hat. Da zögert doch jeder von Natur aus erstmal.

Wenn man jetzt diesen Namen in einem Thread sucht und sieht, dass er schon 2 positive Transaktionen hier hat, gibt nimmt das doch etws sie Skepsis.