Du bist nicht angemeldet.

Pydracor

Rentner

  • »Pydracor« ist männlich
  • »Pydracor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 025

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Januar 2010, 10:29

Interview mit KWA USA

Bitte hier klicken für das Interview im Original.

Wenn ihr noch Fragen habt, die ihr gerne an KWA USA gestellt haben möchtet, postet sie bitte einfach hier in den Thread.
Benjamin Willard steht weiterhin in Kontakt mit Allen und leitet gerne einen weiteren Fragenkatalog an ihn weiter.


So und hier hätten wir noch die deutsche Übersetzung:

-----------------------


Interview mit Allen Lau, Product Manager von KWA USA


Nun, lass und doch das Interview mit einer kleinen Einführung zu deiner Person beginnen. (Wie alt bist du? Wo kommst du her? Wo lebst du?)

Mein Name ist Allen Lau, Alter 42. Ich bin Product Manager von KWA USA. Ich wurde in Hong Kong geboren und bin 1982 im Alter von 15 Jahren nach Amerika gezogen und wohne hier seitdem.



Ok, lass uns fortfahren. Könntest du bitte unseren Lesern deine Firma vorstellen? (Wass stellt ihr her? Wo produziert ihr? Seit wann produziert ihr? Wie viele Mitarbeiter habt ihr?)

KWA ist ein führender Airsoft-Hersteller, der realistische, leistungsfähige, gasbetriebene Pistolen und elektrische Langwaffen herstellt. Wir stellen nicht nur Prdukte unter dem Markennamen KWA her, wir produzieren auch für Western Arms, KSC, Umarex und Action Sports Games.
Unter der Leitung der Zentrale in Taiwan, beschäftigt KWA über 200 Mitarbeiter weltweit mit Standpunkten in den USA, Japan und hochmodernen Fabriken in Taiwan.



Hast du in einer anderen Firma gearbeitet oder eine andere Firma geleitet, bevor du zu KWA gekommen bist?

Bevor ich 2007 von KWA USA angestellt wurde, war ich IT System Administrator für eine Fortune 100 Firma.



Was war der Hauptgrund, aus dem du dich entschieden hast, mit dem Herstellen von Airsoft Produkten anzufangen?

KWA produziert Airsoft Produkte seit 1988. Unsere ersten Modelle im Airsoftbereich waren CO2 Waffen mit externen Tanks (Classic Airsoft) für den taiwanesischen Markt. Unser großer Durchbruch kam, als KWA von Western Arms beauftragt wurde, Gas Pistolen herzustellen.



Die Welt befindet sich in einer Rezession und die Wirtschaft leidet überall. Wie sieht es mit deiner Firma aus? Habt ihr die Krise wahrgenommen, zum Beispiel durch zurückgehende Bestellungen oder Verkäufe?

KWA's Verkäufe wurden vom Wirtschaftsabschwung nicht nachteilig beeinflusst. Dafür ist teilweise unsere Professional Abteilung verantwortlich, die sich auf den Polizei- und Militär-Markt konzentriert.
Wir haben das Glück, dass die Nachfragen nach KWA Trainingswaffen in den letzten zwei Jahren angestiegen ist.



Ein weiterer Einfluss auf deine Firma könnten die aufgekommenen China-Klon Hersteller sein. Was hältst du von dieser Entwicklung? Ändert ihr eure Preis Kalkulationen oder Fertigungsplanungen wegem dieser Hersteller?

Günstige Airsoft "Klone" sind der Treibstoff, der das Wachstum der Airsoft Industrie in den letzten Jahren angetrieben hat. Sie helfen dabei, die Kosten für den Einstieg in den Sport niedrig zu halten.
KWA Produkte unterscheiden sich von chinesischen "Klonen", weil unsere Produkte auf den leistungsorientierten Enthusiasten und trainierende Profis zugeschnitten sind.



Könnt ihr euren Haupt-Absatzmarkt benennen? Wo verkauft ihr die meisten Produkte? (Ist es der asiatische Kontinent, Amerika oder vielleicht Europa?)

Zur Zeit liegt unser Augenmerk auf den USA, da alle unsere Proukte auf MILSIM und den Trainings-Markt ausgelegt sind. Wir stellen anhand der US Spezifikationen und Voraussetzungen her.



Ok, das sollen erstmal genug Fakten sein. Es ist offensichtlich, dass Airsoft Produkte getestet werden müssen, bevor sie auf den Markt kommen. Wer übernimmt diesen Job in deiner Firma? Testest du die Produkte selbst?

Wir haben ein umfassendes Qualitätskontrollprogramm. Jedes unserer Produkte wird getestet, bevor es die Fabrik in Taiwan verlässt und wenn es hier in Amerika ankommt, inspizieren unsere Techniker es erneut, bevor wir es an unsere Kunden schicken.



Gut, lass micht die vorherige Frage noch etwas ausweiten: Spielst du in deiner Freizeit selbst Airsoft auf lokalen Spielfeldern?

Das tue ich in der Tat. Ich spiele und sammle seit 8 Jahren. Ich bin auch Mitglied bei einem recht großen Team mit über 15 Mitgliedern.
Obwohl ich in letzter Zeit nicht oft gespielt habe, versuche ich zumindest groß angelegte Airsoft Events wie Operation Irene zu besuchen. Manchmal gleiche ich das aus, indem ich mit Kollegen unsere Produkte "im Feld teste".


Wenn ja, welche Waffe hast du momentan?

LOL. Zu viele, um sie aufzuzählen. Aber meine letzte Anschaffung war das KM4 SR-10, aus offensichtlichen Gründen.



Wenn nicht, warum spielst du kein Airsoft? Ist Airsoft nur ein Job für dich?

/



Was ist mit deinen Angestellten? Spielen sie regelmäßig Airsoft?

Unser Firmenmotto lautet "Du kannst kein Produkt verkaufen, das du nicht selbst benutzt." Daher sind die meisten unserer Angestellten hier in den USA begeisterte Airsoft Spieler.
Einmal im Jahr spielt unsere ganze Firma zusammen in einem Team. Wir benutzen diese Gelgenheit um den Teamgeist in der Firma zu fördern. Als Spieler können wir zudem unsere Produkte anhand der Erfahrungen im Einsatz verbessern.



Nun, könntest du uns irgendwelche Hinweise auf geplante Produkte geben? Was werdet ihr in nächster Zeit auf den Markt bringen?

Leider verbietet uns unsere Firmenpolitik, über unangekündigte Modelle zu sprechen. Dennoch, sollte die H&K MP7A1 der Maßstab sein, kann ich dir versichern, dass KWA's kommendes Line Up noch eindrucksvoller wird.

-----------------------

Vielen Dank an Allen Lau, dass er sich die Zeit für uns genommen hat.
“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

2

Freitag, 8. Januar 2010, 12:25

Interessiert Euch eigentlich der Deutsche Markt (mit den Fullauto-Einschränkungen).?
Könntet ihr Euch vorstellen, zum Beispiel generell 0,5 Joule-Softairwaffen zu produzieren, die aber mit einem Schnellwechselsystem für die Feder ausgerüstet sind, so daß der Deutsche Käufer seine Waffe im Ausland ohne viel Aufwand umbauen kann?
Euer Vorteil läge auf der Hand, ihr ermöglicht damit ja auch nicht-Deutschen Spielern Eure Produkt ohne große Bastelarbeiten umzurüsten.

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Januar 2010, 14:30

Zitat

...die aber mit einem Schnellwechselsystem für die Feder ausgerüstet sind...


was aber dann doch wieder nicht ganz legal ist, zumindest wenn ich an deaktivierte Schnellwechselsysteme z.B. bei den A&K M249ern denke...

Aber wenn die Jungs u.a. auch für umarex produzieren, ist da doch sicherlich ein Augenmerk drauf...zumindest sekundär.

4

Freitag, 8. Januar 2010, 20:12

Was ist aus der schwarzen AK mit TM Blowback geworden, die auf der IWA ausgestellt wurde?

Wird die G36 Serie weiter ausgebaut?

Wie war der Kontakt mit Umarex bezüglich den HK Markings?
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. Januar 2010, 21:07

Ich finde es grenzt schon fast an Blödheit hier offen nach illegalen Sachen zu fragen.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. Januar 2010, 15:11

Der hätte mal fragen sollen warum im Amerikanischen Ersatzteil-Shop die Teile nicht nach kommen was da los ist


Warte jetzt schon fast ein halbes Jahr :mata: auf dieses blöde kleine Front Sight der USP und etliche Shops in Asien auch
Sgt. können mich mal

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:24

Ich würde mich freuen, wenn mal der Wunsch nach einer P229 Unrailed weitergegeben wird. Die P226 bauen sie ja durchaus erfolgreich und gut. Wäre definitiv besser als die KJW, die ich im Moment habe.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."