Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jaegerphchris

Leiche im Keller

  • »jaegerphchris« ist männlich

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 23. April 2007

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 18. Januar 2010, 16:01

Awas... der Hörr Schmidt is auch noch im Forum?
Gute Idee.... hatten wir ja schon mal... vorm Krieg....

Baron

User

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 14. Juli 2008

Wohnort: Holstein

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 18. Januar 2010, 17:07

Finde ich gut sowas. Sollte man auf jeden Fall einrichten.

Dingo

User

  • »Dingo« ist männlich

Beiträge: 945

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 18. Januar 2010, 19:24

Ich finde das ne gute Idee, endlich macht sich mein Shoppingwahn mal bezahlt.

  • »T-Bone« ist männlich

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 30. April 2007

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 18. Januar 2010, 19:31

Auf jeden Fall ne gute Anschaffung :super:
Da freut sich der Ingenieur. Der Rest wird weggefiltert.

shoru

User

  • »shoru« ist männlich

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 9. August 2007

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 18. Januar 2010, 20:21

In meinen Augen ist das ein Schritt nach vorn, gerade soetwas hat hier noch gefehlt.

Zitat

Original von Vince
Sticky mit der Liste in den Marktplatzforen?


Auch hier kann ich nur zustimmen, es würde zwar etwas mehr Arbeit auf die Moderatoren zukommen, aber bei den o.g. Rahmenbedingungen dürfte diese auf jeden Fall zu bewältigen sein.

Von mir ein + für die Sache ansich und für die Sticky-Liste in jedem Marktplatz-(Teil)Bereich.


Gruß,
shoru

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 18. Januar 2010, 20:39

So, im VK-Bereich gibt es nen Sticky. Wenn ich im Suchen-Bereich noch einen mache, bedeutet dass doppelten Pflegeaufwand und wäre ne zusätzliche Fehlerquelle. Muss also reichen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:46

Da mich gerade schon wieder eine PM erreicht hat: Man kann sich nicht als Trusted Trader bewerben! Wie das abläuft, TT zu werden, steht im Startthread.

Wem dass nicht schnell genug geht, der kann ja Premium-User werden und für 5,-- Euro im Monat ne 6mm-Mailweiterleitung und ein 300-PM-Postfach kaufen :D
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Satsch

Rentner

  • »Satsch« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Wohnort: Österreich, Bad Vöslau

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:11

5 Euro nur? Ja glaubst unsereins sauft aufm nächsten Forenteamtreffen billiges Hansapils oder die Plörre ausm ALDI? Da muss schon mehr drin sein :super:

Zitat


...Dann gib ca. 525 Liter Benzin und ein Streichholz ( es sollte aber brennen ) hinzu rühre das Ganze gut um. Evtl kriegste dabei noch lustige Bilder als "Platoon" Reenactor oder als Getthostreetgangpimp hin...
Ich hab Hansaharry wieder zum Telefonterroristen gemacht, Zitat Hansaharry vom 16.06.2015 :super:

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:13

Bei 1.000 Usern mit Volks-Abo zu 5,-- Euro nehmen wir mehr ein, als für 10,-- Euro und dann machen nur 5 mit :dish:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

30

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:15

Wo kann man sich dafür anmelden? :)

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

Satsch

Rentner

  • »Satsch« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Wohnort: Österreich, Bad Vöslau

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:25

Zitat

Original von Boba_Fett
Bei 1.000 Usern mit Volks-Abo zu 5,-- Euro nehmen wir mehr ein, als für 10,-- Euro und dann machen nur 5 mit :dish:

Nimm 10 pro User, wir wollen ja schliesslich unser Champagner-Bad auch ordentlich finanziert sehen :lol:

Zitat


...Dann gib ca. 525 Liter Benzin und ein Streichholz ( es sollte aber brennen ) hinzu rühre das Ganze gut um. Evtl kriegste dabei noch lustige Bilder als "Platoon" Reenactor oder als Getthostreetgangpimp hin...
Ich hab Hansaharry wieder zum Telefonterroristen gemacht, Zitat Hansaharry vom 16.06.2015 :super:

32

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:29

Satsch war wohl bei Markt&Preis Kreide holen? :pfeiff:

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

33

Freitag, 22. Januar 2010, 00:27

Auch wenn hier kein gewerbliches Verkaufen stattfindet, sollte man trotzdem seine Überweisung sofort machen und auch nach Eingang der Überweisung sofort losschicken.
Ich weiß nicht, was daran so schwer sein soll (mal von der Wochenend-Überweisung abgesehen) und das kann man auch verlangen!
Allein, daß hier schon wieder von ganz oben propagiert wird, "es ist ja nicht so schlimm, wenn da ein Versand ein paar Tage dauert", führt das ganze doch ad absurdum...
Entweder "trusted trader" oder dann auch zuverlässig und schnell, oder "slowhand" und dasselbe wie vorher.
Ich persönlich empfinde das als eine äußerst unehrenwert, Geld von Fremden zu bekommen und dann nichts loszuschicken, vor allem, wenn der Käufer nicht Bescheid bekommt und nicht mal weiß, was Sache ist und ob er seine Ware überhaupt noch bekommt. Da laß ich mir nix nachsagen...

Und:
Besitznachweis und F-Bild sollte nach wie vor zwingend vorhanden sein.
Allein aus rechtlichen Gründen, wenn hier die "trusted user" untereinander anfangen illegale Sache zu verkaufen, habt ihr ein Problem, wenn ihr das zulasst.

Und noch was:
Ist mit "trusted trader" auch gleich sichergestellt, daß derjenige auch wirklich 18 Jahre alt ist? Gerade bei hochwertigen AEG´s sollte das sichergestellt sein.
Also könnte man eine Altersprüfung gleich mitreinnehmen!

Grüßle Purzel

Rec

Goombah

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: The Sea Of Blissful Awareness

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 22. Januar 2010, 00:33

Zitat

Original von Purzel
Und noch was:
Ist mit "trusted trader" auch gleich sichergestellt, daß derjenige auch wirklich 18 Jahre alt ist? Gerade bei hochwertigen AEG´s sollte das sichergestellt sein.
Also könnte man eine Altersprüfung gleich mitreinnehmen!


...ich denke dass die Volljährigkeit bei der kleinen bisherigen Gruppe von TTs komplett gegeben ist, da die sich ja mehr oder weniger persönlich kennen dürften.
Vuoi una ragazza?

SGTGRINCH

Trusted Trader

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 22. Januar 2010, 00:46

Zitat

Original von Purzel
Auch wenn hier kein gewerbliches Verkaufen stattfindet, sollte man trotzdem seine Überweisung sofort machen und auch nach Eingang der Überweisung sofort losschicken.
Ich weiß nicht, was daran so schwer sein soll (mal von der Wochenend-Überweisung abgesehen) und das kann man auch verlangen!
Allein, daß hier schon wieder von ganz oben propagiert wird, "es ist ja nicht so schlimm, wenn da ein Versand ein paar Tage dauert", führt das ganze doch ad absurdum...
Entweder "trusted trader" oder dann auch zuverlässig und schnell, oder "slowhand" und dasselbe wie vorher.


Halte ich für Bullshit.
Ich weiss nicht was du den lieben langen Tag machst, aber es soll tatsächlich Leute geben die arbeiten/ studieren/ unterwegs sind und ihren Zeitplan unglücklicherweise nicht sofort umstellen konnten als jmd. etwas kaufte um es sofort zu versenden.
Hatte das selber erst so heute das ich es nicht zu Post geschafft habe wie ich es wollte und morgen es vllt. auch nicht schaffe da mein Zeitplan etwas eng ist im Moment.

Wir reden hier von 1- 2 Tagen Unterschied.

Zitat

Original von sascha
Ich fordere mehr Demütigung und Willkür seitens der Forenleitung! Macht Esp zum Marktplatz Moderator! Natürliche Auslese funktioniert immer.

36

Freitag, 22. Januar 2010, 00:47

Aber ich soll schnell überweisen? Das wird erwartet?
Meinste ich hock den ganzen Tag mit Hartz4 vorm Rechner oder was...?
Ich hab sogar Schichtdienst mit sechs Schichten! und schaffe es trotzdem!
Du bist mir ja einer! Man hat immer Zeit, mal ein Paket zu schnüren
und wenn das Geld aufm Konto ist auch mal loszuschicken!


Ja, nur gerade wegen der "Hochwertigkeit" der Usergruppe sollte man auch die Anforderungen hoch ansetzen und besonders gut draufgucken, sonst bring es nix und wirkt lächerlich.
Ich kenne bis auf Sniper, Quakeuser und ein paar BSVler hier z.B. keinen persönlich, also werd ich wohl nicht reinkommen in die Gruppe, denn von nur einem Kauf/Verkauf sollte man auch nicht gleich zum TrustedTrader werden, das sagt nämlich erstmal gar nichts aus. Und wenn man wenig verkauft, wird man auch wesentlich länger untrusted bleiben, bis man mal an ein paar trusted verkauft hat und überhaupt erst ins Gespräch kommt.
Da bleib ich lieber ehrenhafter "Chuck-Norris-Reenactor"... (hört sich auch viiel besser an)... hehe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (22. Januar 2010, 00:50)


37

Freitag, 22. Januar 2010, 00:53

Dito@SGTGRINCH. IMHO ist eine Woche sowohl für das Überweisen als auch das Versenden noch im Rahmen. Nicht jeder kann schnurstracks zur Bank rennen, manchmal dauert es ein oder zwei Tage, je nach Bank dauert das Überweisen länger, dann ist auch noch mal das Wochenende dazwischen ... beim Versenden das Gleiche.
Immerhin sind die meisten User schneller als viele "professionelle" Händler. :8o:
Und selbst ein TT muss nicht alles stehen und liegen lassen, wenn er einen Handel getätigt hat. So wie ich den Rank verstanden hatte, bedeutet er einfach, dass man bei ihm bedenkenlos kaufen kann. Was die meisten älteren User sowieso wissen werden, aber für neuere User ist es halt interessant.

Achja, Edith meint, dass nicht jeder Onlinebanking hat, und es hat auch nicht jeder Feierabend, wenn die Post noch auf ist. Du bist ja einer... ist ja schön wenn du das schaffst, andere Leute haben auch noch ein Privatleben ... :mata:

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

SGTGRINCH

Trusted Trader

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 22. Januar 2010, 00:54

Ich erwarte nicht das das Geld gleich am nächsten Tag drauf ist.

Warum gleich so eingeschnappt?
Es geht lediglich darum das es eben nicht immer sofort möglich ist etwas zu versenden.
Ich rede hier nicht von einer Woche später nach Geldeingang, sondern zwei Tage maximal.

Edit: Danke Feda, so war es gemeint.

Zitat

Original von sascha
Ich fordere mehr Demütigung und Willkür seitens der Forenleitung! Macht Esp zum Marktplatz Moderator! Natürliche Auslese funktioniert immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SGTGRINCH« (22. Januar 2010, 00:55)


cal50ae

Trusted Trader

  • »cal50ae« ist männlich

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Team ARC

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 22. Januar 2010, 01:12

@ Purzel

Lese ich da etwa Neid zwischen den Zeilen ?

Denn du solltest auch mal die Leute erwähnen die was Kaufen und ewig lange mit dem Überweisen brauchen und da Spreche ich nicht von Vier Tagen oder so.
Da könnten Geschichten von mir erzählt werden die glaubst du nicht und Märchen habe ich mir auch schon genug angehört.
Auch ich bin nicht Fehler frei ,ist mir sogar gerade die Tage ein Missgeschick unterlaufen
per PN habe ich es dem Käufer mitgeteilt und war dabei Ehrlich und habe ihm um meinen Fehler zu vertuschen keinen Bären aufgebunden.

Auch schließe ich mich da SGTGRINCH an und ergänze noch das es auch nicht nur um Schnelligkeit geht sondern auch um Zuverlässigkeit das z.b die Ware in dem zustand ist wie beschrieben und so weiter.

Und du verlangst ?
Sind wir hier bei E-bay :mata:

So meine 2 Cent.
Signaturen sind der Privatbesitz der Geistigen Prominenz :lehrer:

40

Freitag, 22. Januar 2010, 01:31

Nö, absolut keinen Neid, nur Unverständnis dafür.
Wenn ich meinen Text für meinen Verkauf einstelle, ist der schon fertig ausgetüftelt.
Ab da, wo einer kauft (am sich einig wird), zählt die Zeit, bis dahin kann ich alles zusammen suchen/überweisen.
Also das Gerede von Zuverlässigkeit kann ich sofort wegdiskutieren, die Zuverlässigkeit drückt sich schon durch eine detaillierte Warenbeschreibung aus. Je mehr ich beschreibe, desto mehr weiß mein Gegenüber über das Produkt.
Als Verkäufer erwarte ich dann eine zügige Überweisung (WE mal ausgenommen, habe ich ja geschrieben), aber selbst wenn das nicht klappt, hat der andere ja noch keine Ware, die kriegt er eh erst, wenn das Geld da ist.
Nur wenn ich überweise und der andere dann in der"Bringschuld" ist und die Ware nicht kommt, ist das ne absolute Frechheit.
Ich hab meinen Teil zügig erfüllt, also erwarte ich das auch vom Verkäufer.
Ein enger Terminplan als Grund MUSS die absolute Ausnahme bleiben.
Und eBay hat sich seine Regeln nicht umsonst ausgedacht... an die kann man sich ruhig grob halten. ;)

Und nochwas:
Getroffene Hunde bellen, also wenn die Halodries (Achtung: Smilie ;)) hier meinen, ihre unseriösen Meinungen zur Rechtfertigung laut kund zu tun, sagt das doch schon viel aus...
Was spricht denn DAGEGEN, einen Verkauf zügist abzuwickeln?
Wenn ich weiß, ich muß zwei Wochen in die Schweiz, dann stell ich vorher nichts rein, oder? Und gerade als "trusted user" hätte ich die Pflicht, mir nix zu schulden kommen zu lassen. Da ließe ich mir nichts nachsagen.
Aber hier wird man auch noch angemacht, wenn man für ne normalerweise selbstverständliche Sache einsteht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (22. Januar 2010, 01:33)