Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SGTGRINCH

Trusted Trader

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 22. Januar 2010, 01:39

Entweder kannst oder willst du nicht verstehen was hier drei Leute zum Ausdruck bringen wollen.

Es spricht nichts gegen einen schnellen Handel. Aber meiner Meinung nach ist Versand nach zwei Tagen immer noch ein schneller Handel.
Es geht mir nicht um Wochenlanges warten sondern um zwei Tage. Verstanden?

Und noch was zum letzten Abschnitt.
Ich habe oft genug hier gehandelt und nie gab es schlechte Kritiken von einem meiner Käufer.
Also manche Kommentare einfach mal stecken lassen und die Fresse halten.

Fühl dich nur weiter als Missverstandenes Opfer. Wenn 10 Leute sagen, man sei betrunken, kann es dann sein, das man vllt. betrunken ist?

Zitat

Original von sascha
Ich fordere mehr Demütigung und Willkür seitens der Forenleitung! Macht Esp zum Marktplatz Moderator! Natürliche Auslese funktioniert immer.

42

Freitag, 22. Januar 2010, 01:45

Niemand sagt, dass man sich mehr Zeit als nötig lassen sollte. Aber es stirbt auch keiner daran, wenn er sein Zeug erst nach einer Woche statt nach 5 Tagen hat.
Ich renne ganz bestimmt nicht jeden Tag zur Bank, um zu gucken, ob möglicherweise das Geld schon da ist. Und verpacken tue ich grundsätzlich erst, wenn das Geld da ist, unzuverlässige User sei dank. So, Geld ist da, Ware ist verpackt, Post hat zu. Dann eben morgen, wenn ich es denn schaffe. So wie die meisten Dienste liefern, ist es sowieso egal, ob einen Tag früher oder später, durfte ich heute erst wieder feststellen. :roll:

Das hat nichts mit Unzuverlässigkeit oder Bummelei zu tun, sondern ist ganz normales Verhalten. Selbstverständlich steht man in der Pflicht, die verkaufte Ware auch zügig zu liefern. Aber zügig heißt nicht, dass man früh am Morgen vor der Postfiliale darauf wartet, dass sie endlich aufmacht, damit man auch sofort das Paket abschicken kann. Wenn man mal einen oder auch zwei Tage mehr braucht, um das Paket wegzubringen, dann ist es halt so. Wem das zu lange dauert, der kann gerne zu einem gewerblichen Händler gehen, die liefern sogar innerhalb von 24 Stunden ... aber zu halsabschneiderischen Aufpreisen. Wem es das wert ist, bitte.

Hier anderen Usern zu unterstellen, sie würden sich für irgendwas "rechtfertigen", ist schon eine Frechheit, denn dafür müsste man ja etwas getan haben, was nicht in Ordnung ist. :mata:

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

cal50ae

Trusted Trader

  • »cal50ae« ist männlich

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Team ARC

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 22. Januar 2010, 01:52

Zitat

Original von Purzel
Aber hier wird man auch noch angemacht, wenn man für ne normalerweise selbstverständliche Sache einsteht...


Da "Wie" du dafür einstehst ist eigentlich der Knackpunkt du versuchst hier Leuten und nicht nur den TT,s vorzuschreiben was sie deiner Meinung nach machen sollen.
Auch wenn ich hier schon als Halodrie dir Antwort gebe die ich eigentlich auch der Parkuhr erzählen könnte dann lass es doch mit TT,s zu Handeln das würde deinem Seelen Frieden bestimmt gut tun.

Zu deiner Interessante Meinung die schon bei einem Tausch ab absurdum geführt wird
wo beide ja gleichzeitig versenden na ja eine Seite macht das die andere wartet ja bis es kommt und schaut es sich an auf nachfragen kommt dann "Ich hatte es noch nicht zur Post gepackt".

Dazu würde ich gern mal deine Aussage lesen.
Signaturen sind der Privatbesitz der Geistigen Prominenz :lehrer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cal50ae« (22. Januar 2010, 01:55)


Quakeuser

Trusted Trader

  • »Quakeuser« ist männlich

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Magdeburg

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 22. Januar 2010, 07:03

Zitat

Entweder "trusted trader" oder dann auch zuverlässig und schnell, oder "slowhand" und dasselbe wie vorher.


Es gibt einfach 2 Probleme:

a) Wenn man gerade mal wieder sehr viel verkauft, müsste man je nach Geldeingang jeden Tag zur Post fahren.
b) Wenn man es vorher auch noch ankündigt finde ich es nicht schlimm, wenn bestimmter Kleinkram erst zum Wochenende losgeschickt wird.

Wenn jemand eine SAEG kauft und diese zum Spiel am Wochenende braucht, sehe ich auch zu, dass derjenige diese bis dahin bekommt.
Ansonsten schafft man es einfach nicht jeden Tag zur Post und vor allem habe ich genug Tage, an denen gehe ich vor Postöffnungszeit aus dem Haus und bin erst weit nach der Öffnungszeit wieder zurück.

Einfachste Lösung ist immer noch, bei den Versandkonditionen im Thread zu erwähnen, in welchem zeitlichen Rahmen man den Versand erwarten darf. Problem gelöst.

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 22. Januar 2010, 08:11

Grundsätzlich besteht bei mir die Meinung das der Verkäufer um einiges mehr in der Pflicht ist die Ware zeitnah zu versenden, als der Käufer die Ware zu bezahlen.
Wenn ich quasi eine Bank mit 24h Überweisung habe, sollte der Abgabezeitpunkt der Ware beim Spediteur zw. 24-48h nach Geldeingang liegen. Alles andere halte ich, ohne Info an den Käufer, für unangemessen. Wenn mir, wie Quakeuser schon sagte, vorher mitgeteilt wird das ein Versand nur an Tag XYZ möglich ist, sehe ich auch kein Problem.
Ist das allerdings nicht der Fall, ist auch beim Privatkauf von einer Abwicklung (ohne Versand) in 2-3 Tage auszugehen.

Wie wir alle wissen hört bei Geld der Spaß zu 100% auf.

BTW: Ich finde die TT Idee nur geringfügig nutzvoll. Der Vorteil für Käufer ist derzeit eindeutig zu marginal. Und das Wahlsystem schreit wirklich nach Lobbyismus. ;)
Auch beim Handel mit einem TT gehe ich vom Worst Case aus.
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 22. Januar 2010, 08:47

Ich hatte ja fast vergessen, dass ich hier in nem DEUTSCHEN Forum bin :mata: Nix machen, keine eigenen Ideen und was kommt immer hübsch kaputtreden und wenn dass nicht geht, hängt man sich an Aussagen mit absichtlichen Toleranzen auf und legt sie dazu vorab zu seinem Gusto aus:

Zitat

Original von Purzel
Auch wenn hier kein gewerbliches Verkaufen stattfindet, sollte man trotzdem seine Überweisung sofort machen und auch nach Eingang der Überweisung sofort losschicken.
Ich weiß nicht, was daran so schwer sein soll (mal von der Wochenend-Überweisung abgesehen) und das kann man auch verlangen!
Allein, daß hier schon wieder von ganz oben propagiert wird, "es ist ja nicht so schlimm, wenn da ein Versand ein paar Tage dauert", führt das ganze doch ad absurdum...


Was porpagieren wir denn hier? Käufer kauft, überweist am nächsten Tag, Geld ist nach 2 Tagen da, Verkäufer schaut aber erst nen Tag später auf sein Konto (Mittelwert zwischen Onlinebankern und Zurbankrennern), verpackt die Ware und bringt das Paket direkt zur Post. Nun sind wir schon mit 4 Tagen wahrscheinlich im Bereich eines Wochenendes, da die Arbeitswoche bekanntlich 5 Tage hat. Wochenenden verzögern nunmal alles und bei mir kommen Pakete Montags schonmal garnicht mehr an. Wenn ich hier also Leute sehe, die nach 4 Tagen schon die Panik schieben, ihr Zeug sei nicht da, ist es a) übertrieben und b) aus eigener Erfahrung das beste Indiz, dass sie selbst eben gerade erst überwiesen haben. "Ein paar Tage" bedeutet also 2 bis 3 Tage in unserer Aussage und deckt somit das Wochenende ab.

Ich warte bei einigen gewerblichen Händlern auch eben mal ne Woche. Bestelle ich in HK braucht es Wochen, dank Zoll manchmal Monate. Und hier wird die Panik geschoben. Erinnert mich an nen Typ bei ebay, der mich mal anschrieb, meine Ware habe 3,7 Tage gebraucht und er würde ja auch in 2,2 Tage überweisen....warum ich so lange brauchen würde.


Zitat

Entweder "trusted trader" oder dann auch zuverlässig und schnell, oder "slowhand" und dasselbe wie vorher.
Ich persönlich empfinde das als eine äußerst unehrenwert, Geld von Fremden zu bekommen und dann nichts loszuschicken, vor allem, wenn der Käufer nicht Bescheid bekommt und nicht mal weiß, was Sache ist und ob er seine Ware überhaupt noch bekommt. Da laß ich mir nix nachsagen...


Und ich lass uns nicht nachsagen, wir würden erlauben, das Geld mit unserem Segen monatelang wo zurückgehalten wird. 95% der Geschäfte hier sind binnen einer Woche (Kauf - Lieferung) abgewickelt.

Zitat

Und:
Besitznachweis und F-Bild sollte nach wie vor zwingend vorhanden sein.
Allein aus rechtlichen Gründen, wenn hier die "trusted user" untereinander anfangen illegale Sache zu verkaufen, habt ihr ein Problem, wenn ihr das zulasst.


Den Paragrafen würde ich gerne sehen. Schick ihn gleich an egun, da die den scheinbar auch nicht kennen. Handelt wer mit illegalen Sachen, hat erstmal er ein Problem und dann der Käufer....und dann kommt lange nichts. Wer hier mit illegalen Sachen handelt wird verwarnt, womit sich auch der TT-Status erledigt hat. Und wir lassen es auch nicht zu. Also totaler Humbug.

Zitat

Und noch was:
Ist mit "trusted trader" auch gleich sichergestellt, daß derjenige auch wirklich 18 Jahre alt ist? Gerade bei hochwertigen AEG´s sollte das sichergestellt sein.
Also könnte man eine Altersprüfung gleich mitreinnehmen!


Bei hochwertigen AEGs kann der Verkäufer auch 14 sein. Sollte jemand wissen, der so auf dicke Hose macht. Bei S-AEGs, wie Du dass meinst, kannst Du im Falle der Unsicherheit einen Nachweis vom Verkäufer fordern, wenn Du Dir ansonsten mit ihm handelseinig geworden bist. Wir bieten hier nicht mehr als eine schwarze Wand an, die wir nach bestem Wissen und Gewissen und nach Möglichkeit rechtlich im Auge behalten.

Und zum Chuck-Norris: Da Du ja sicher auch Günstlingswirtschaft so Scheiße findest wie ich, mach ich die eben weg. Warum solltest Du sowas haben und andere nicht. Außerdem kenne ich Dich nicht und wusste bis eben nichtmal, dass ich Dich nicht mag :super:

@ Kimnotyte: Dann mach bitte mal nen Vorschlag, wie die Wahl Deiner Meinung nach ablaufen sollte. Unser Ziel war, mit einer übersichtlichen Gruppe zeitnah zu starten. In der Gruppe sind Leute, weil sie viel zuverlässig verkauft/gekauft haben. Ergo haben die auch wiederum viel Erfahrung mit anderen Käufern/Verkäufern und können abschätzen, wer dazugehören sollte. Da ein Veto reicht, einen Zugang zu stoppen, kann spätestens die Forenleitung immer eingreifen.

Und bezüglich Lobbyismus haben wir aktuell ein anderes Problem, dass wir intern schon beraten. Dass nämlich einige gezielt TTs anschreiben und fragen, ob sie sie vorschlagen könnten. Und damit es auch ja klappt, werden gleich mehrere kontaktiert.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 22. Januar 2010, 10:18

Zitat

Dass nämlich einige gezielt TTs anschreiben und fragen, ob sie sie vorschlagen könnten. Und damit es auch ja klappt, werden gleich mehrere kontaktiert.

Das sollte sich ja durch die max. Anzahl an Freischaltungen je Interval administrativ regulieren lassen.
Ich gehe mal davon aus das mehr User nominiert werden, als Plätze zum freischalten vorhanden sind.

Ist es Forentechnisch möglich das User kurze Handels-Kommentare (Einzeiler) im Profil eines Benutzers hinterlassen? Wurde ich persönlich am informativsten empfinden.
Die Verteilung eines Ranges ist halt immer an das Wohlwollen Anderer gebunden. Hat man mit einem der TTs persönliche Probleme (spekulativ) , würde man trotz einer guten Verkaufsstatistik niemals selber TT werden. Eine Veto Begründung hilft zwar bei diesem Problem, könnte aber def. gefakt sein. Da die TTs z.Z. ja noch mehr als Handverlesen sind, sehe ich da noch kein Problem. Aber wenn der elitäre Kreis erweitert wird, kann ich mir vorstellen das es zu Problemen kommen kann.
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

  • »Docpole« ist männlich

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Tactical City - Cordura Lane 1

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 22. Januar 2010, 10:34

Zitat

Und bezüglich Lobbyismus haben wir aktuell ein anderes Problem, dass wir intern schon beraten. Dass nämlich einige gezielt TTs anschreiben und fragen, ob sie sie vorschlagen könnten. Und damit es auch ja klappt, werden gleich mehrere kontaktiert.


Ist es verwerflich sich um diese Vorteile zu bemühen? Eine simple Anfrage, die durch ein Veto einer der angeschriebenen Personen vom Tisch ist.

Mit offenen Karten spielt es sich leichter, darum:

Die Vorteile des "TT-Rangs" liegen offen auf der Hand. User anzuschreiben, die die eigene Zuverlässigkeit kennen und für die Aufnahme als TT zu werben ist doch nur eine logische Konsequenz.

Ich will Trusted Trader werden und erfülle die Anforderungen voll und ganz, deshalb Teile ich mich entsprechender Stelle mit.

Das hat mit "Lobbyismus" nichts zu tun!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 22. Januar 2010, 10:36

Die Kommentarfunktion hat so etwas von ebay. Und durch die Zahl ist auch navollziehbar, wie viele Geschäfte einer macht, was nun wirklich die wenigsten etwas angeht.

Außerdem kommt dann dieser Bewertungsdruck, dass man als Verkäufer mit Kommentaren fast schon erpresst wird; siehe ebay.

Und wer liest hundert Kommentare, bevor er etwas kauft? Normal ist doch sehen => haben wollen + Verstand ausschalten => kaufen ;)

Schwarze Schafe stehen in der Blacklist und kommen meistens gar nicht mehr in den VK-Bereich.


Zum "elitären Bereich": Es ist ja nicht nur mit Vorteilen behaftet. Läuft was schief oder man benimmt sich nicht, ist man ja auch raus. Verwarnung und Blacklisteintrag reichen da schon.

Vetternwirtschaft: Tauchen da Namen auf, die wenig bis gar nicht handeln, mit dem Vorschlagenden, aber direkt in Beziehung zu bringen sind, kommt da schon ein Veto von mir ;)

Und ja, es gibt mehr Vorschläge, als es dann tatsächlich werden können. Das zeichnet sich schon im ersten Monat hier ab. Ergo kommt es auf die Zahl der Stimmen an. Und da liegen manche weit jenseits der eigentlich notwendigen. Da sind einige, die auf 80% Zustimmung aller stoßen. Und dann wird ja was dran sein an der Zuverlässigkeit ;)

@ DocPole: Wie viele hast Du denn angeschrieben? Und mal gucken, ob der andere sich hier auch noch meldet. :mata:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 22. Januar 2010, 10:55

Zitat

Und wer liest hundert Kommentare, bevor er etwas kauft? Normal ist doch sehen => haben wollen + Verstand ausschalten => kaufen

Ist hier etwa Weibsvolk anwesend.... :D
Das es was von ebay hat ist mir klar.
Allerdings bin ich jemand der sich die letzten Handelskommentare zu Gemüte führen wurde.
Der Druck auf dem Verkäufer ist natürlich vorhanden.
Solange ich einen Gegenkommentar stellen kann, müsste sich das aber Handhaben lassen.
Die Anzahl an Negativ Geschäften hält sich ja in einem kleinen Bereich (persönliche Einschätzung).

Zitat

Und durch die Zahl ist auch navollziehbar, wie viele Geschäfte einer macht, was nun wirklich die wenigsten etwas angeht.

Wenn ich alle 2 Wochen meine halbe Ausrüstung als Thread ins Forum stelle, sieht dies auch jeder und weis das ich einen an der Waffel hab. :roll:

EDIT: Vor- und Nachteile der Kommentarfunktion ergeben sich natürlich für beide Handelspartner!
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kimnotyze« (22. Januar 2010, 11:11)


  • »Docpole« ist männlich

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Tactical City - Cordura Lane 1

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 22. Januar 2010, 11:00

Zitat

@ DocPole: Wie viele hast Du denn angeschrieben? Und mal gucken, ob der andere sich hier auch noch meldet.


Ich korrigiere: [...]die anderen sich hier auch noch melden[...]

Die Person, die Dich auf meine Bemühungen aufmerksam gemacht hat, kann dir genauere Auskunft erteilen.

Zitat

Ist es verwerflich sich um diese Vorteile zu bemühen?


Aufgrund deines "Smilies" lässt sich deine Einstellung erahnen, allerdings hätte ich die oben genannte Frage noch beantwortet. Um der Klarheit willen.

LundM

Trusted Trader

  • »LundM« ist männlich

Beiträge: 356

Registrierungsdatum: 27. April 2007

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 22. Januar 2010, 11:13

Naja Anschreiben per PN hat für mich im Bewerbungsfall viel mehr mit Vetternwirtschaft zu tun... :pfeiff:

Sich hier im Thread öffentlich zu bewerben finde ich hingegen völlig in Ordnung.

Die Kommentarfunktion finde ich schon bei Ebay wirklich fragwürdig. Mal ganz davon abgesehen, dass hier vielleicht einige schon in den Bereich kommen wo Verkäufer für so manch ein Amt von Interesse sein könnten, halte ich nichts davon.

Gruß

Zitat

Original von Boba_Fett
oder denkt hier einer, ich heiße wirklich Boba Fett? :lol:

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 22. Januar 2010, 11:18

Zitat

Original von Docpole_II

Zitat

@ DocPole: Wie viele hast Du denn angeschrieben? Und mal gucken, ob der andere sich hier auch noch meldet.


Ich korrigiere: [...]die anderen sich hier auch noch melden[...]

Die Person, die Dich auf meine Bemühungen aufmerksam gemacht hat, kann dir genauere Auskunft erteilen.

Zitat

Ist es verwerflich sich um diese Vorteile zu bemühen?


Aufgrund deines "Smilies" lässt sich deine Einstellung erahnen, allerdings hätte ich die oben genannte Frage noch beantwortet. Um der Klarheit willen.


Ich hätte es präziser ausdrücken sollen: Ich war überrascht, dass auch Du Dich scheinbar an TTs gewandt hast, um einer zu werden. Mir wurde da nämlich jemand anderes mitgeteilt. Und von dem weiß ich auch, wie viele und wen er alles angeschrieben hat.

Und wenn es geplant wäre, dass man sich darum bewirbt, würde es in den Regeln stehen. Ich bin, was so etwas betrifft, sehr sorgsam. Und mal eben alle "Kumpels" anschreiben, ist genau die Art von Vetternwirtschaft, die einige hier mahnend und kritisch anführen. Was Du also für "gerechtfertig" hällst, sehen andere ganz anders. Und ich bin da auch eher nicht auf Deiner Seite.

Und TT ist kein Amt und auch kein direkterer Partizipationsweg, als er anderen Usern offen steht.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Docpole« ist männlich

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Tactical City - Cordura Lane 1

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 22. Januar 2010, 11:21

Zitat

Naja Anschreiben per PN hat für mich im Bewerbungsfall viel mehr mit Vetternwirtschaft zu tun... Sich hier im Thread öffentlich zu bewerben finde ich hingegen völlig in Ordnung


Ein öffentliches Bewerben ist defacto nicht möglich. Manipulativ und unfair wird eine Bewerbund dann, wenn einem der via PN angeschriebenen TTs ein Vorteil (welcher Art auch immer!) für sein Votum angeboten wird.

Eine PN die so ausgesehen haben könnte:

Zitat

Moin Männer,

ich habe gerade gesehen, dass ihr im Kreise der "Trusted Trader" berücksichtigt wurdet. Da ich mich über die Privilegien dieses Ranges auch sehr freuen würde, frage ihr euch vorstellen könntet mich als Trusted Trader vorzuschlagen?

Diese PN ging außerdem an:

XXX
YYY
ZZZ
TTT

Ich denke ihr 4 kennt mich gut und wisst, dass ich immer zuverlässig verkauft und gekauft habe.

Würde mich über eine kurze PN freuen.

Viele Grüße


Hat meines erachtensnach nichts mit "Vetterleswirtschaft" zu tun.


Zitat

Die Kommentarfunktion finde ich schon bei Ebay wirklich fragwürdig.


Sehe ich genauso, dass muss die Welt nicht haben!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 22. Januar 2010, 11:24

Und morgen donnern hier 3.000 User 12.000 PMs durch die Leitungen? Es schreiben auch täglich 80 Millionen Leute nen Brief an den Bundespräsidenten, weil sie geil drauf sind, ein Bundesverdienstkreuz zu bekommen.

Wie titelgeil kann man denn noch sein? Dass kotzt mich hier grade so an, dass ich bei den TTs grad den Stecker ziehen möchte....

Ich zitiere ne Weisheit, die hier irgendwo schon steht: Sich dafür zu bewerben ist der beste Weg, es nicht zu werden.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Docpole« ist männlich

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Tactical City - Cordura Lane 1

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 22. Januar 2010, 11:28

Zitat

Wie titelgeil kann man denn noch sein?


Es geht hier nicht um Titel sondern um zeitlich meßbare Vorteile bei Käufen und Verkäufen! Die meißten jetzigen TTs habe ihre bisherigen "Titel" aufgegeben, das sollte doch als Argument genügen?

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 22. Januar 2010, 11:31

Zitat

Original von Docpole_II

Ich denke ihr 4 kennt mich gut und wisst, dass ich immer zuverlässig verkauft und gekauft habe.

[...]
Hat meines erachtensnach nichts mit "Vetterleswirtschaft" zu tun.



Wie meinen? :mata:

Genau das ist es... es geht um das Geschäftsgebaren Fremden gegenüber und nicht den eigenen Kumpels. Daß jemand aus dem gegenüberliegenden Teil der Republik, dessen Forenname ich nur kenne, genau dasselbe anständige Geschäft erwarten kann, wie ichs mit meinen Kumpels (hoffentlich) abhalte.

Du hast den Sinn, der dahinter steht, scheinbar wirklich nicht verstanden.
Die Bonbons, die dabeiliegen, sind doch nur Nebensache. Endlich mal etwas, was nicht mit Vitamin B oder gar Kohle zu erkaufen/ergattern ist...kommt einfach früher oder später von selbst, wenn man sich nur bemüht, seine Handel im wahrsten Sinne des Wortes vorbildlich auszuführen.
Truck
Fonald
Dump

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 22. Januar 2010, 11:39

Zitat

Original von Docpole_II
Es geht hier nicht um Titel sondern um zeitlich meßbare Vorteile bei Käufen und Verkäufen! Die meißten jetzigen TTs habe ihre bisherigen "Titel" aufgegeben, das sollte doch als Argument genügen?


In vollster Unkenntnis der Lage argumentieren liebe ich ja. :mata: Die haben ihre Titel nicht aufgegeben, sondern verloren. Eine solche Gruppe macht nur Sinn, wenn sie kenntlich ist. Ergo wurden die individuellen Mickey Maus Titel entfernt und der Gruppenname eingetragen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Docpole« ist männlich

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Tactical City - Cordura Lane 1

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 22. Januar 2010, 11:39

Von den Usern die ich angeschrieben habe, weiß ich, dass sie hier täglich mitlesen. Deshalb dürfte ihnen mein Engagement bei Sammelbestellungen und Verkäufen und Käufen nicht entgangen sein.

Das verstehe ich unter "kennen". Zumal ich mit 2 der angeschriebenen Personen größere Verkäufe zu beidseitiger Zufriedenheit abgeschlossen habe und daher meine Glaubwürdigkeit bestätigt sein sollte.

Lasst uns weg vom Einzelfall gehen und eine Möglichkeit suchen, wie zuverlässige Verkäuf und Käufer sich um diesen Rang bemühen können! Eine öffentliche Bewerbung in einem speziellen Thread wäre schonmal ein Anfang.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 22. Januar 2010, 11:42

Zitat

Original von Docpole_II
Lasst uns weg vom Einzelfall gehen und eine Möglichkeit suchen, wie zuverlässige Verkäuf und Käufer sich um diesen Rang bemühen können! Eine öffentliche Bewerbung in einem speziellen Thread wäre schonmal ein Anfang.


Ist hier die Demokartie ausgebrochen? Seit wann diskutiere ich mit Leuten, die mit nix als Forderungen ankommen und sonst nichts bringen? Und dann noch ein fragwürdiges Verständnis an den Tag legen.

Bewerbung per PM bei 4 TTs => 12.000 PMs

Bewerbungsthread => 3.000 Einträge

Oder glaubst Du, Du bist der einzige "Wichtige" hier, der denkt, er sei zuverlässig? :roll: Also beides echt sinnentleert....
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!