Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 22. Januar 2010, 11:43

[SIZE=7](Achtung Sarkasmus!)[/SIZE]

Alle TT´s die über Vitamin-B berufen werden können ja den Titel "TT von Gottesgnaden" erhalten.

Wie ich sehe ist meine Idee mit der Kommentar Funktion nicht sehr beliebt.
Das Finanzamt muss ja eine ganze Blackhead Akte über das Forum haben...

Zitat

Eine öffentliche Bewerbung in einem speziellen Thread wäre schonmal ein Anfang.

Ich erkenne keinen Unterscheid!
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

LundM

Trusted Trader

  • »LundM« ist männlich

Beiträge: 356

Registrierungsdatum: 27. April 2007

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 22. Januar 2010, 11:43

Zitat

Original von Docpole_II
Von den Usern die ich angeschrieben habe, weiß ich, dass sie hier täglich mitlesen. Deshalb dürfte ihnen mein Engagement bei Sammelbestellungen und Verkäufen und Käufen nicht entgangen sein.


Und wenn es ihnen nicht entgangen ist, dann werden/ haben sie Dich vorgeschlagen...

Zitat

Original von Boba_Fett
oder denkt hier einer, ich heiße wirklich Boba Fett? :lol:

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 22. Januar 2010, 11:45

Zitat

Original von Kimnotyze
[SIZE=7](Achtung Sarkasmus!)[/SIZE]

Alle TT´s die über Vitamin-B berufen werden können ja den Titel "TT von Gottesgnaden" erhalten.

Wie ich sehe ist meine Idee mit der Kommentar Funktion nicht sehr beliebt.
Das Finanzamt muss ja eine ganze Blackhead Akte über das Forum haben...


Finanzamt mal außen vor: Wir haben den Blacklist-Bereich schon auf moderiert umgestellt, weil sonst jeder Scheiß drin stand. Was wäre bei ner unmoderierten Kommentarfunktion anders? Außer dass wir dann noch bei Kommentaren beschwerden bekommen? "Der hat mich nicht gut genug bewertet"

Ich sehe da mehr Probleme, als Vorteile
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Docpole« ist männlich

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Tactical City - Cordura Lane 1

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 22. Januar 2010, 11:49

Wenn Konflikte nicht mehr sachlich ausgetragen werden können, dann belassen wirs beim Stand heute 11:50Uhr.

Persönliche Beleidigungen sind keinesfalls zielführend. Deshalb enthalte ich mich weiterer Diskussionen.

LundM

Trusted Trader

  • »LundM« ist männlich

Beiträge: 356

Registrierungsdatum: 27. April 2007

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 22. Januar 2010, 11:52

Zitat

Original von Docpole_II
Wenn Konflikte nicht mehr sachlich ausgetragen werden können, dann belassen wirs beim Stand heute 11:50Uhr.

Persönliche Beleidigungen sind keinesfalls zielführend. Deshalb enthalte ich mich weiterer Diskussionen.


Habe ich was überlesen???

Zitat

Original von Boba_Fett
oder denkt hier einer, ich heiße wirklich Boba Fett? :lol:

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 22. Januar 2010, 11:53

Es gibt keinen Konflikt, sondern offensichtlich eine unterschiedliche Auffassung, wo Vetternwirtschaft und das Erschleichen von Vorteilen anfangen. Verständlich, dass man sich ärgert, wenn man sich auch noch selbst verplappert.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 22. Januar 2010, 11:53

@ Boba : Sehe ich ein, da bin ich einfach zuviel Gutmensch. :)

Zitat

Und wenn es ihnen nicht entgangen ist, dann werden/ haben sie Dich vorgeschlagen...

WORD, @Docpole_II: Der Trader soll von sich darauf kommen dich als guten Verkäufer zu nominieren. Es muss halt auch ohne noch so freundliche und gut gemeinte Erinnerung gehen.
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimnotyze« (22. Januar 2010, 11:53)


Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 22. Januar 2010, 12:00

Also ich kenne keinen hier persönlich, und von den TTs höchstens 3-4 Leute über ICQ. Es geht also auch ohne Vitamin B.

Für mich klingt das alles nach Neid.
Was gibt es denn für Vorteile?

TTs brauchen keinen Besitznachweis posten. So what.

Aber die Idee, das einige hier jetzt anfangen wild illegale Waffen zu verschleudern find ich doch sehr amüsant.

Ach ja, zu der ganzen Versandgeschichte:

Einige Leute bestellen bei H&K per Lastschrift, die haben nach 8 Tagen die Sachen noch nicht losgeschickt. Das ist aber kein Problem.

Und wenn hier ein Privatmensch mal 2 Tage braucht, wird ein Aufriss sondersgleichen gemacht.

Und wenn es 1-2 Tage länger dauert, wo ist das Problem? Man hat auch noch andere Dinge zu tun.
Als VK muss man auch oft genug hinter den Käufer herrennen "noch nichts da, haste schon überwiesen?" "Nee voll vergessen, mach ich morgen"
Das stört scheinbar niemanden.

Versand 2 Tage nach Wertstellung auf dem Konto des VKs ist absolut ligitim, sofern ein vertretbarer Grund vorliegt.

Und schlussendlich, was hat das mit dem Thema "trusted traiders" zu tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vince« (22. Januar 2010, 12:12)


69

Freitag, 22. Januar 2010, 12:07

Die Blackliss-Säuberungsaktion fand ich etwas bescheuert! Ist das wenigstens irgendwo archiviert?

Zitat Kimnotyze:

Zitat

Grundsätzlich besteht bei mir die Meinung das der Verkäufer um einiges mehr in der Pflicht ist die Ware zeitnah zu versenden, als der Käufer die Ware zu bezahlen.
Wenn ich quasi eine Bank mit 24h Überweisung habe, sollte der Abgabezeitpunkt der Ware beim Spediteur zw. 24-48h nach Geldeingang liegen. Alles andere halte ich, ohne Info an den Käufer, für unangemessen. Wenn mir, wie Quakeuser schon sagte, vorher mitgeteilt wird das ein Versand nur an Tag XYZ möglich ist, sehe ich auch kein Problem.
Ist das allerdings nicht der Fall, ist auch beim Privatkauf von einer Abwicklung (ohne Versand) in 2-3 Tage auszugehen.


Richtig!
Weiteres Problem: Die User kommunizieren nicht miteinander (Ist ja kein Beinbruch, wenn es länger dauert. Aber als Käufer möchte ich nicht ständig nachfragen müssen, warum meine Ware nach 2 Wochen immer noch nicht da ist; DHL und CO verschlampen laut Aussage mancher schon mal jedes 3-4 Päckchen....oder fahren noch mit der Postkutsche durch Deutschland!)

BTT:
Von Trusted Trader seh ich, außer Lobbyismus wirklich nicht viel!
Die Blacklist durchsuchen (welche es ja nicht mehr wirklich gibt) halte ich für sinnvoller!
Besitznachweis hin und her. Klappt in anderen Foren auch ohne! Ob das ein TT ist, ist mir da egal, wenn ich einen haben will, macht er mir auch einen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolbreeze« (30. Mai 2011, 15:09)


Quakeuser

Trusted Trader

  • »Quakeuser« ist männlich

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Magdeburg

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 22. Januar 2010, 12:39

Zitat

Allein aus rechtlichen Gründen, wenn hier die "trusted user" untereinander anfangen illegale Sache zu verkaufen, habt ihr ein Problem, wenn ihr das zulasst.


Ist klar. Der Nachweiserlass galt kleineren Sachen, wie MOLLE-Tasche xy aussieht kann man auch im Netz nachsehen.
Bei SAEGs wird man sowieso das F reinsetzen, alleine schon weil das sicher auch jeder Käufer wird sehen wollen.

Kurzum:
Ja, die meisten TT dürften sich zumindest jeweils zur Hälfte schon länger auch persönlich kennen.
Das hier ist kein demokratisches Forum. Niemand zwingt dich, den TT-Status entsprechend höher zu bewerten. Niemand zwingt dich, hier Geschäfte zu machen.
:roll:

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 22. Januar 2010, 12:49

Zitat

Nachricht von XXX vom 22.01.2010 12:37:13
TT's
Irgendwie habe ich gerade ziemlich Lust meinen TT abzugeben bei dem Kindergarten....


Erreichte mich grade. Sagt schon ziemlich viel aus. :roll:

Der Verdacht, dass sich einige nicht genug berücksichtigt fühlen zwingt sich geradezu auf.
Anstatt den Vorteil für die Käufer zu sehen, nämlich, dass Leute mit dem Titel TT keinen Scheiß verkaufen, relativ zügig versenden und dich garantiert nicht betrügen spielt dabei scheinbar keine Rolle.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

cal50ae

Trusted Trader

  • »cal50ae« ist männlich

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Team ARC

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 22. Januar 2010, 12:58

Ach ja mal erwähnt werden sollte :

Es wurden ja nur 22 TT,s bestimmt (Mods und Admins mal nicht mitgezählt) die wiederum brauchen ja schon wieder eine gewisse Zeit um andere TT,s zu wählen.
So ein kleiner anfang wie ihr euch denken könnt und da es viele User giebt die TT würdig sind dauert es eben einige Zeit alle ins Boot zu hollen. :ah:

Aus dem Umstand heraus wird es einige Monate dauern bis wirklich der Letzte TT wird , auserdem denke ich selber schon an wirklich viele Handelpartner die auch von mir vorgeschlagen werden aber leider geht es nicht so schnell.
Signaturen sind der Privatbesitz der Geistigen Prominenz :lehrer:

Akira

User

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 6. September 2008

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 22. Januar 2010, 13:07

Das Problem ist das die Leute die das Ganze akzeptieren und auch zuschaetzen wissen keinen Grund haben ihr ihre Meinung kund zu tun.


btw ich find das TT System 1A
und sofern im Betrieb nicht irgend welche groben Maengel auftreten es meiner meinung nach nichts zu aendern giebt.


edit: @ cal50 weisst doch was lange währt wird gut.
Q: Or what, little man? You gonna kill me?
A: That's just about the size of it.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Akira« (22. Januar 2010, 13:09)


Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 23. März 2009

Wohnort: Oche

  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 22. Januar 2010, 15:07

Was mich noch an der Idee der TT stört ist die Erkennung der User. Durch die jetzige Bezeichnung wird der Rang ersetzt, wodurch der Spitzname oä verloren geht.

Kann man nicht dem Verkaufsfred ein spezielles TT- Icon verpassen? Oder das Thema sonstwie von außen kennzeichnen?

Die Umsätzung klingt aber bis jetzt sehr gut.
Für mehr Humor beim Airsoft :trink:

LundM

Trusted Trader

  • »LundM« ist männlich

Beiträge: 356

Registrierungsdatum: 27. April 2007

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 22. Januar 2010, 15:13

Zitat

Original von REDrum


Die Umsätzung klingt aber bis jetzt sehr gut.


Puuuuuhhhhhhhh.... :omg: Und das bei der Signatur...

Spitznamen kannste Dir auch in die Signatur knallen.

Zitat

Original von Boba_Fett
oder denkt hier einer, ich heiße wirklich Boba Fett? :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LundM« (22. Januar 2010, 15:14)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 22. Januar 2010, 15:14

Es gibt doch gar keine Ränge? :8o: Außer Mod und Admin sind alle User...und Spitznamen....es gibt nun wichtigeres....der Nick ist ja auch schon Spitzname...oder denkt hier einer, ich heiße wirklich Boba Fett? :lol:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Satsch

Rentner

  • »Satsch« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Wohnort: Österreich, Bad Vöslau

  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 22. Januar 2010, 15:29

Zitat

Original von Boba_Fett
...oder denkt hier einer, ich heiße wirklich Boba Fett? :lol:
Also ich war erst im letzten Jahr im Herbst auf ner Hochzeit wo auf meinem Platzkärtchen mein Nick stand. Bis auf meine Familie, Schwiegereltern und meine Frau rufen mich alle mitm Nick :D

Zitat


...Dann gib ca. 525 Liter Benzin und ein Streichholz ( es sollte aber brennen ) hinzu rühre das Ganze gut um. Evtl kriegste dabei noch lustige Bilder als "Platoon" Reenactor oder als Getthostreetgangpimp hin...
Ich hab Hansaharry wieder zum Telefonterroristen gemacht, Zitat Hansaharry vom 16.06.2015 :super:

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 22. Januar 2010, 15:33

Zitat

Original von Satsch
Bis auf meine Familie, Schwiegereltern und meine Frau rufen mich alle mitm Nick :D


:lol: :D :super: ....wäre ja noch schöner wenn die Frau und die Schwiemu zur Familie gehören würden :D
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

Satsch

Rentner

  • »Satsch« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Wohnort: Österreich, Bad Vöslau

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 22. Januar 2010, 15:41

Meine Familie sind ja schliesslich der Haufen um uns Koksnutten. :lol:

Spam beiseite: Wie wäre es einmal wenn die Leute die HIER am rummotzen sind, also Purzel und Konsorten, mal etwas PRODUKTIVES beitragen zum Forum anstatt nur dauernd rummosern? :ah: Aber ja stimmt, maulen ist einfacher als was zu leisten. Und für den Herren der sich bei derzeitigen TTs angebiedert hat, es wird daeüber nachgedacht ob es Folgen hat, da ja Einsicht etwas ist was hier anscheinend fehlt.

Zitat


...Dann gib ca. 525 Liter Benzin und ein Streichholz ( es sollte aber brennen ) hinzu rühre das Ganze gut um. Evtl kriegste dabei noch lustige Bilder als "Platoon" Reenactor oder als Getthostreetgangpimp hin...
Ich hab Hansaharry wieder zum Telefonterroristen gemacht, Zitat Hansaharry vom 16.06.2015 :super:

DarkAngel

immer noch MoneyBoy

  • »DarkAngel« ist männlich

Beiträge: 2 618

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Rhein Sieg

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 22. Januar 2010, 17:16

Zitat

Original von coolbreeze
Die Blacklis-Säuberungsaktion fand ich etwas bescheuert! Ist das wenigstens irgendwo archiviert?


Weil da zu 98% nur schwachsinn stand, der entweder aus Boshaftigkeit oder aufgrund nichtiger Gründe in die BL geschrieben wurde. Alles was gelöscht wurde, war geklärt..
ab jetzt steht drin, was sich nicht klären lässt.

Und bei 10 Beschwerden konnten 9.5 ohne Eintrag geklärt werden, weil entweder missverständnisse vorlagen oder private Gründe, die nachvollziehbar waren.