Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Feindflug

Trusted Trader

  • »Feindflug« ist männlich

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 25. Januar 2010, 14:32

Sorry Leute, aber lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Die Administration und Moderation macht das Board hier in ihrer Freizeit. Glaubt Ihr nicht, die haben da vielleicht was Bessere zu tun als ständig darauf zu achten, ob die VK-Threads in der richtigen Unterkategorie stehen?

So eine weitere Unterteilung ist zwar nice to have, aber hier bricht sich wohl kaum einer nen Zacken aus der Krone, wenn er mal ein bisschen suchen muss.

Die Bequemlichkeit, die in der Gesellschaft inzwischen Einzug gehalten hat, finde ich inzwischen ziemlich zum....
Muss dem Michel denn immer alles vorgekaut werden, und im Nachhinein schimpft er dann drüber, dass man ihn bevormundet?
Lasst die Unterteilung bei den Waffen und jut is! :super:
SUPPORT THE TROOPS!!!!

Fuck the Liberals!!!

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 25. Januar 2010, 14:39

Zitat

Und für die FT-Fuzzies - die CS-ler der Airsoft-Szene- mach ich doch keinen Extra Gearshop auf

Das gute Zeug gehört eh in ein anderes Forum .... :rude:
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

23

Montag, 25. Januar 2010, 14:42

Zitat

Original von Boba_Fett
Sorry, aber wir sind ein Forum und kein Shop ;)


:pfeiff:

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 25. Januar 2010, 14:48

Zitat

So eine weitere Unterteilung ist zwar nice to have, aber hier bricht sich wohl kaum einer nen Zacken aus der Krone, wenn er mal ein bisschen suchen muss.


Natürlich nicht, wie geschrieben bin ich ja nicht sicher ob es überhaupt sinnvoll ist, aber...wie du schon sagst, "nice to have".

Um das alte Thema mal auszugraben:

Der Mehraufwand ist sicherlich enorm, warum "stellt" ihr nicht einfach ein paar VK Mods zusätzlich ein. Ich denke Freiwillige wird es genug geben, und der VK Berreich ist zwar viel Arbeit, aber eben nix wildes, was ein "Frischling" nicht auch machen könnte. Ihr müsst sowieso an eure "Rente" denken, also macht doch auf dem Wege etwas Nachwuchsförderung. Testphase von 3 Monaten oder so...

Die Admins sind eh nicht dafür da die Laufarbeit zu machen, sondern selbige abzudelegieren. Ansonsten kommt ja der Adminjob zu kurz.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 25. Januar 2010, 14:49

Zitat

Original von Metapher

Zitat

Original von Boba_Fett
Sorry, aber wir sind ein Forum und kein Shop ;)


:pfeiff:


Ja, auch wenn "wir" mehr umsetzen sollten, als mancher Garagenanbieter :super:


Zitat

Original von hansaharry
Der Mehraufwand ist sicherlich enorm, warum "stellt" ihr nicht einfach ein paar VK Mods zusätzlich ein. Ich denke Freiwillige wird es genug geben, und der VK Berreich ist zwar viel Arbeit, aber eben nix wildes, was ein "Frischling" nicht auch machen könnte.


Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Marktplatz-Mods früher oder später auch wo anders moderieren; von sich aus. Hat man den Stempel Mod steigt nunmal auch das Sendungsbewusstsein. Wir schauen erstmal, ob da technisch was neues auf dem Markt ist, um mittels Ergänzung Moderatoren auf einzelne Sachgebiete einschränken zu können. Danach wird überlegt, wen man da nehmen könnte. Aber da muss erst die Technik passen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Ricardo Sanchez

Trusted Trader

  • »Ricardo Sanchez« ist männlich

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 25. Januar 2010, 15:41

"Marktplatzmod"... kommt das in der Unbeliebtheitsskala vor oder nach Ghetto Kapo?

Mal ehrlich... wollt Ihr hier nen Shop? Wenn ich was einfach und sofort kaufen will und meine Verbraucherrechte notfalls per Anwalt durchsetzten will, dann kauf ich in nem Shop.

Wenn ich was unbedigt loswerden will, dann ab 1€ zu egay und fertig. Da nerven mich die Unterteilungen zum Teil eh, weil die Hälfte der Leut die Angebotsmerkmale nicht oder falsch eingeben.

Das Forum ist doch eigentlich n Platz, an dem wir Airsoftkram untereinander austaschen...

Da findet man vom Stadtwaldspieler, der die 0,5´er Waffe mit nehm Handybild und 10 Wörtern Beschreibung reinstellt bis zum "Seriösen Verkäufer", der ordentliche Bilder macht und auch ordentlich beschreibt, den kompletten Querschnitt der Gesellschaft.

Wenn ich mir Mühe gebe und meine Verkaufssachen ordentlich beschreibe, die Threads entsprechend benenne und alles halbwegs aktuell halte, dann loht sich das auch weil die Leut die Sachen einfacher finden.

Wenn wir hier jeden noch Artikelmerkmale eingeben lassen, steht bald nur noch "siehe oben" in den Beschreibungen. Und das würde ich nicht wollen. ;)

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 25. Januar 2010, 17:00

Zitat

Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Marktplatz-Mods früher oder später auch wo anders moderieren; von sich aus. Hat man den Stempel Mod steigt nunmal auch das Sendungsbewusstsein. Wir schauen erstmal, ob da technisch was neues auf dem Markt ist, um mittels Ergänzung Moderatoren auf einzelne Sachgebiete einschränken zu können. Danach wird überlegt, wen man da nehmen könnte. Aber da muss erst die Technik passen.


Oh, ging davon aus, das dies so machbar wäre ( also, mit dem bestehenden System ). Klar, muss eingeschränkt sein.



Zitat

"Marktplatzmod"... kommt das in der Unbeliebtheitsskala vor oder nach Ghetto Kapo?


Ich finde das einen guten Weg neue Mods zu gewinnen und dabei kaum ein Risiko einzugehen. Leider ist es ja des so, auch hier, das neue Mods sich in ihrer Anfangszeit erstmal unbeliebt gemacht haben. Learning by doing ist in einem solchen Modus relativ gut.