Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pydracor

Rentner

  • »Pydracor« ist männlich
  • »Pydracor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 025

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. April 2010, 16:39

2 Neue Reviews über TM GBBs

So, nach einer etwas längeren Pause in Sachen Reviews, gibt's jetzt mal wieder zwei neue über Marui GBBs.

Unser Dank geht an Undead, der uns diese zwei Reviews zur Verfügung gestellt hat und zwar eins über die:
Tokyo Marui M1911 M.E.U (SOC)

Und eins über die:
Tokyo Marui G17 Generation3
“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

2

Samstag, 3. April 2010, 17:01

Vielen Dank für die Reviews, aber hätte man nicht sie nicht noch schnell korrekturlesen können? Meine Rechtschreibung ist auch nicht perfekt, aber in gerade in Reviews auf die Googlesucher vielleicht stoßen, sollte man nochmal drübergehen, zb:

Zitat

Und leider fehlen auch die Original Markings da sie von den Importeuren zwecks fehlender lizenzen unkentlich gemacht wuden , dennoch ist diese Waffe eine sehr gute wahl für spieler , ich kann sie nur jedem der die Glock optik mag ans herz legen.


Und leider fehlen auch die Original Markings da sie von den Importeuren zwecks fehlender Lizenzen unkenntlich gemacht wurden, dennoch ist diese Waffe eine sehr gute Wahl für Spieler, ich kann sie nur jedem der die Glock Optik mag ans Herz legen.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. April 2010, 17:14

Kann da nur beipflichten. Ich bin sicher kein Grammatik- oder Orthografiegenie, aber teilweise sind echt krasse Fehler drin.

"Copywrite by Undead"
Airsoft ist scheiße.

Pydracor

Rentner

  • »Pydracor« ist männlich
  • »Pydracor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 025

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. April 2010, 17:43

Jep, grad nochmal korrekturgelesen, habt Recht, war teilweise schon übel :(
Sorry, hätte ich vorher gleich mal machen müssen.

Pfui Undead! Trotzdem natürlich danke :D
“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 3. April 2010, 17:51

Hat nix mit dem eigentlichem Review zu tun, aber das ist ne Gen 2 Glock. Die Gen 3 haben zwei Pins über dem Abzug.

6

Samstag, 3. April 2010, 21:07

Hab auch noch was gefunden:

Zitat

Im großen und ganzen besteht die G17 aus Kunststoff bis auf den Magcatch und die Sicherung, sowie die beiden Zerlegeknöpfe.

Die Glock hat am rücken des Griffstücks eine Bohrung zum Anbringen eines Lanyard Adapters.

Erwähnenswert wäre auch noch das die Waffe ein echt schönes Blowback hat.


Der Mag Catch selbst ist auch aus ABS, der Slide Release besteht aus Metall.

Die Bohrung selbst kann man auch dazu nutzen dort einen Lanyard anzubringen. Man braucht keinen Adapter dafür extra kaufen.

Der Blowback ist zwar schnell, aber schön oder stark ist was anderes. Die TM 5-7 hat einen guten Rückstoß. Die G17 ist dagegen ein Witz. Mit Metal Slide, neuer Recoil Spring und GG sieht die Welt aber gleich wieder ganz anders aus.

Was wirklich schön gewesen wäre, wäre ein Vergleichstest gewesen zu einer KSC/KWA G17. Dann hätte man gemerkt das die KSC/KWA trotz stärkerer Leistung wesentlich schlechter abgeschnitten hätte. (Ich gehe dabei von einer TM G17 mit Metal Slide aus)

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


UNkRUh

Handelsverbot (s. Blacklist)

  • »UNkRUh« ist männlich

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 17. Januar 2009

Wohnort: Herbipolis

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 3. April 2010, 21:38

Moin.
In wie fern meinst du, dass die KSC G17 schlechter abgeschnitten hätte?
Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir noch eine G17 zulege, aber ich kann leider keine adäquaten Vergleiche im Netz finden zwischen TM und KSC.
Wenn Du beide kennst, könntest Du vielleicht ein bisschen aufklären?

Besten Dank

8

Samstag, 3. April 2010, 22:30

Zitat

Original von Vince
Hat nix mit dem eigentlichem Review zu tun, aber das ist ne Gen 2 Glock. Die Gen 3 haben zwei Pins über dem Abzug.


Bezieht sicht das GEN 3 nicht auf das TM GBB System?
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 3. April 2010, 22:42

Dachte ich jetzt auch.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 848

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 3. April 2010, 23:08

Zitat

Original von Pydracor

Pfui Undead! Trotzdem natürlich danke :D


Ich schäme mich ja schon :pfeiff:
Zeigt mir nur das die Firefox Rechtschreibprüfung alles durcheinander wirft. Wäre auch zu schön um wahr zu sein wenn hier mal was funktionieren würde.


MfG
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undead« (3. April 2010, 23:10)


Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 4. April 2010, 03:55

Dieser "zweite Pin" überm Abzug ist nur eine Gussnaht, kein wirklicher Pin, falls wir das Gleiche meinen.
Airsoft ist scheiße.

12

Sonntag, 4. April 2010, 11:16

Zitat

Original von UNkRUh
Moin.
In wie fern meinst du, dass die KSC G17 schlechter abgeschnitten hätte?
Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir noch eine G17 zulege, aber ich kann leider keine adäquaten Vergleiche im Netz finden zwischen TM und KSC.
Wenn Du beide kennst, könntest Du vielleicht ein bisschen aufklären?

Besten Dank


Also ein Teamkollege von mir hat die KSC/KWA G17 und ich hatte bereits 5x KSC Glocks und 2x die TM Glock 17.
Letztens haben wir uns mal die KSC/KWA G17 und die TM G17 genauer angeguckt und festgestellt das die TM Verarbeitungstechnischer auf einem ganz anderem Level spielt.
Die Verarbeitung ist einfach besser, das Griffstück sieht besser aus. Außerdem hat die TM am Griffstück noch ein Glock Marking, was bei der KSC G17 fehlt.

Zur Technik:

Die TM G17 kommt mit einem ABS Slide und ist daher im Gasverbrauch sehr sparsam. Der ABS Slide frisst nicht soviel Gas wie ein Metal Slide (logisch) und repetiert wesentlich schneller.
Wie schon gesagt, der Rückstoß ist zwar schnell und knackig, aber nicht hart. Man kann mit der TM G17 sehr schnelle Schussabgaben machen, ohne das groß Cool Down auftritt. Im Prinzip gibt es bei Zimmertemperatur und einem 25 Schuss Magazin und schneller Schussfolge kaum Cool Down.
Die Waffe verreißt nur minimalst beim Schießen und dadurch sind ziemlich präzise Schüsse möglich.

Der Hammer besitzt ein Kugellager und in der BB Unit ist auch keine Plate eingebaut wie bei der KSC G17 (Part 19) die schon bei mehreren Leuten mal gebrochen ist.

Das System ist so einfach aufgebaut, das wenn mal was kaputt geht, der Fehler recht schnell gefunden ist und man nicht so eine Fummelarbeit hat wie bei einer P226 zum Beispiel.

Wenn du eine Waffe brauchst die als Sidearm einfach nur funktionieren, gut aussehen soll und vor allem zuverlässig arbeiten soll. Dann ist die TM G17 eine gute Wahl, vorrausgesetzt du kommst damit klar das die TM G17 keinen Metal Slide hat.
Die KSC G17 gefiel mir früher auch recht gut, aber hat doch wesentlich mehr Zicken gemacht als meine TM G17.

Undichte Magazine
Piston Head Schrott
Griffstück gebrochen
Am Metal Slide ist hinten was abgebrochen
Plate in der BB Unit gebrochen
Hammer Spring ausgeleiert

Meine jetzige TM G17 hab ich mit folgenden Sachen aufgerüstet:



TM G17
PGC Slide
Shooters Design Outer Barrel mit Silencer Adapter
Airsoft Surgeon Diamond Mag Release
Neuer Piston Head aus Aluminium
Hidayaka Recoil Spring
Night Sights

Die Glock macht momentan mit dem Setup nur noch 0,6-0,7 Joule bei Green Gas. Mit Abbey kommts aber aufs gleiche Hinaus.
Trotz der geringeren Leistung komm ich an die Reichweite einer KSC ran. Und die Leistung reicht imo für CQB und als Sidearm auch aus.


Und selbst wenn du dir jetzt immer noch unsicher bist, ob du dir wirklich eine TM Waffe kaufen solltest. Es gibt genug User die eine TM als Sidearm haben und nutzen und ich hab bislang nicht viele Klagen hören.

----

Zitat


Zitat:
Original von Vince
Hat nix mit dem eigentlichem Review zu tun, aber das ist ne Gen 2 Glock. Die Gen 3 haben zwei Pins über dem Abzug.


Bezieht sicht das GEN 3 nicht auf das TM GBB System?


Entweder bezogen auf das GBB System (Hi Kick - Hi Grouping oder so steht es ja auf der Verpackung)
Oder es ist darauf bezogen das die TM Glock 17 ein Replika der Originalen Glock 17 Generation 3 ist.
Diese erkennt man unter anderem am Griffstück:



Somit wären die alten Omega Glocks eine Replika der Generation 1 oder 2.

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 4. April 2010, 19:12

Ist die MEU vom Finish und von der Verabeitung auf dem Niveau der normalen TM 1911er?

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »vontyrus« ist männlich

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

Wohnort: Am Rhein

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. April 2010, 15:56

Zitat

Original von S.E.A.L.

Zitat


Zitat:
Original von Vince
Hat nix mit dem eigentlichem Review zu tun, aber das ist ne Gen 2 Glock. Die Gen 3 haben zwei Pins über dem Abzug.


Bezieht sicht das GEN 3 nicht auf das TM GBB System?


Entweder bezogen auf das GBB System (Hi Kick - Hi Grouping oder so steht es ja auf der Verpackung)
Oder es ist darauf bezogen das die TM Glock 17 ein Replika der Originalen Glock 17 Generation 3 ist.
Diese erkennt man unter anderem am Griffstück:



Somit wären die alten Omega Glocks eine Replika der Generation 1 oder 2.


Die Version 3 hatte ab 1999 als erste eine Rail und die Daumenmulden - die 1. Version hatte das runde Logo und den ganz glatten Griff , die 2. das bekannte Griffstück ohne Rail und ohne Daumenmulde...


Dem kann ich nur zustimmen- derzeit befindet sich die Version 4 im Verkauf- leicht rauhere Grifffläche...

Info
"When two guys, both armed with a gun, face each other, it does not make a difference if one of them has also the biggest arms collection in town". Hans J. Morgenthau (1904-1980)

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. April 2010, 18:00

Dummerweise bezeichnet Glock selber aber als 4. Generation, die mit wechselbarem Griffrücken und nochmals leicht verändertem Griffstück. Gerade erst auf ShotShow und IWA vorgestellt.
Also kann dein Link so nicht korrekt sein.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »vontyrus« ist männlich

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

Wohnort: Am Rhein

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 9. April 2010, 15:07

Ja, stimmt- gerade bei den üblichen Verdächtigen im Shop gefunden... gerade erst in der Markteinführung

Also scheint es einen Facelift gegeben zu haben- der als 4.Generation mißverstanden wurde... diese Bezeichnung hab ich aber auch bei diversen Schützen gehört- die eine solche "geliftete" Waffe besitzen- vom neuen offiziellen Gen 4 Griffstück war da noch nicht zu hören...diese "3.x" besitzen das RTF2 Griffstück, aber keinen auswechselbaren Griffrücken!Pseudo 4

Bislang hab ich auch noch auf keiner G17, die ich in der Hand hatte eine "Gen.1-3" neben der 17 eingeschlagen gesehen, so wie es nun auf den Fotos der "neuen" 4 ist...Generation 4
"When two guys, both armed with a gun, face each other, it does not make a difference if one of them has also the biggest arms collection in town". Hans J. Morgenthau (1904-1980)