Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kranker Irrer

Magazinvergesser

  • »Kranker Irrer« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: In der Falloutzone von Cattenom

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 25. April 2008, 16:44

Zitat

Original von Hansa
Wieso lässte den Akku denn nicht im HandGuard?


Mach ich ja sowieso.
Aber nervig ist halt, dass da größtenteils nur Custom Akkus passen. Im Standard Inline-Pack-Format ist es schon ziemlich fummelig bis unmöglich, was größeres als Minitype unter zu bringen. Zumindest wackelt der Handguard dann nicht mehr :D

Hansa

User

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 26. April 2008, 01:07

Zitat

Original von Flame
ich saber glaub schon nachst wenn ich beim einschalfen daran denk das das gute stück bald bei mir liegen wird!!!!! jiipiie.


:mata: Solange du nicht anfängst, deinem L85 einen Namen zu geben und mit ihr zu kuscheln und zu reden, während du sie putzt, ist ja noch alles im grünen Bereich ... *hust*


Zitat

Original von AV8R-01
Die Gearbox soll angeblich ne neue sein?^^

Ja ja, und wenn Henkel sein dato, Persil, Perwoll, Sil, Spee, Vernel und weißer Riese wirklich so oft in der Produktion verbessert hätte, wie es uns die Werbung Glauben machen will, wären wir alle schon längst chronisch schneeblind. :D

23

Samstag, 26. April 2008, 10:49

Zitat

Original von Hansa
:mata: Solange du nicht anfängst, deinem L85 einen Namen zu geben und mit ihr zu kuscheln und zu reden, während du sie putzt, ist ja noch alles im grünen Bereich ... *hust*


:D

Aber es wird sich lohnen auf die ics gewartet zu haben. sonst beiss ich mir nämlich echt in arsch. nungut wir werden sehen.

Hansa

User

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 27. April 2008, 01:06

Zitat

Original von Flame

Aber es wird sich lohnen auf die ics gewartet zu haben. sonst beiss ich mir nämlich echt in arsch. nungut wir werden sehen.


:mata: OMFG, kleiner Tipp von mir: Leg dir schonmal einen großen Eisbeutel in's Gefrierfach ... du könntest ihn brauchen ...

-Cougar

unregistriert

25

Montag, 28. April 2008, 00:17

Hmm, ICS....ich hoffe die haben was mit der Kompatiblität gemacht. Nicht dass man als Besitzer wieder keine Ersatzteile bekommt...und wenn, dann total überteuert.

Naja, ..und die L85 hat einfach soein "klasse" Image...dann doch eher die FAL für den Briten ;)

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

Wohnort: classified

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 24. Oktober 2008, 01:41

der erste Film der L86 von (hoffentlich Typo) ICS:

http://de.youtube.com/watch?v=eA-5kxT6iaA

Wird zwar wahrscheinlich nichts mit dem Weihnachtsgeschäft, aber es zeigt, dass die Mühlen nicht still stehen. Auf die ICS L85 warten wir in F-Land ja vergebens...oder weiß einer von euch mehr?
Go in hard and fast, maximum speed and maximum aggression

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coherent« (24. Oktober 2008, 01:52)


Hansa

User

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 24. Oktober 2008, 08:59

Meine Fresse, JETZT, wo Star, G&G und Army Armaments den Markt sowieso schon sehr kleinen Markt befriedigt haben, will ICS mit seiner "Neukreation" noch raus kommen? Erinnert mich irgendwie schwer an Electronic Arts mit seinem Warhammer Online: Erst monatelang großkotzig ankündigen, dann schlecht kopieren und wenn der Markt schon längst gesättigt ist, damit meinen, groß raus platzen zu müssen ... Wenn ICS einen Mitarbeiter für Marketing haben sollte, ist der überbezahlt ...

  • »Rumkugel« ist männlich

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Hölle

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 24. Oktober 2008, 09:14

Hast du irgend ein aufgestauten Groll bzgl ICS?

Von M4/AK gibts auch etliche Modele von etlichen Herstellern...
The more the merrier, wies so schön heißt.
Und je mehr auswahl man hat desto besser...
Deine Mudda sei G´sicht!

Hansa

User

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 24. Oktober 2008, 12:25

:D Ich? Groll gegen ICS?? Neeeiiin, niemals! :super:

Nein, aber das ist jetzt mal völlig unabhängig davon, was ich für eine Meinung über ICS habe. Es ist einfach Markt-strategisch fatal, was die machen, von daher dürfen die nicht erwarten, damit noch groß was vom Teller zu ziehen.

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 24. Oktober 2008, 13:14

Psst, das ist eine ISC, keine ICS ;) :P
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

U25

User

  • »U25« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 24. Oktober 2008, 22:52

Naja er hat schon recht,die machen wircklich mist,mit der SIG Serie könnten sie mal den Markt richtig aufmischen aber anstatt stecken sie lieber Geld, Sinnlos in M4 usw....

Eigentlich schade,es warten so viele schon ewig auf die Sig,ich glaub bis die rauskommt ist ICS entweder pleite oder sie canceln sie viel hoffnung hab ich da nicht mehr wobeis richtig Schade ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »U25« (24. Oktober 2008, 22:52)


Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

Wohnort: classified

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 25. Oktober 2008, 01:15

@ nubbel: klar vom Traditionshersteller isc, dem Konkurenten von 'MT (marui tokio)' lächerlich--> es ist ICS (wie oben schon geschrieben handelt es sich um einen Typo)
@u25:
http://de.youtube.com/watch?v=2-71yOTRsBo
@ alle schlechtmacher incl. hansa: ähnlich viel Mut und engineering-know how hat sonst wohl nur Systema oder Star in die Entwicklung einer Gearbox gesteckt. Alle anderen nutzen weitesgehend TM Patente.

Ein Blick in die Statistik verrät: 'Most Discussed (This Week) - Tipps & Tricks - Taiwan
Nicht mal 'FarEast' bei Arnies hat heißere news, also lieber freuen als zerreden.

Weiß denn jemand woran die dt. Markteinführung der l85A2 bei GSG scheitert? ZeroOne hat sie jedenfalls im Programm. (PTB-liste 1313)
Go in hard and fast, maximum speed and maximum aggression

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coherent« (25. Oktober 2008, 01:25)


Hansa

User

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 25. Oktober 2008, 03:29

Zitat

Original von coherent
@ alle schlechtmacher incl. hansa: ähnlich viel Mut und engineering-know how hat sonst wohl nur Systema oder Star in die Entwicklung einer Gearbox gesteckt. Alle anderen nutzen weitesgehend TM Patente.

Wieso unterschlägst du G&G? ;)

Sagen wir es mal so: Es ist durchaus richtig, dass ICS einige gute Ideen vorbringt. Beispielsweise frage ich mich noch immer, warum bitte nicht auch mal andere Hersteller hingehen und einen Quick-Release in ihre GBs einbauen (beispielsweise bei M4 oder G36ern). Ein großer Aufwand wäre es garantiert nicht, das hat ICS ziemlich eindrucksvoll mit seiner simplen Lösung bewiesen.
ABER: Die Qualität und die Eigenwilligkeit von ICS war einfach bisher nicht überzeugend für mich! Klar, ich hatte wahrscheinlich ein Montags-Modell, aber das hat mich zumindest bei einigen Dingen etwas genauer hinsehen lassen und ich schaue mir immer wieder gerne andere ICS M4 zum Vergleich an. Und ich muss immer wieder feststellen, dass sie die wirklichen Schwachstellen des M4 in der V2 unbehandelt gelassen haben.
Bezüglich der Eigensinnigkeit: Warum muss denn bitteschön der Gear-Satz ein ganz klein wenig anders sein, als die Standard-Gears? Warum muss der Innendurchmesser des CutOffs 4,5mm haben und nicht 4mm, wie es der Standard ist (auch von Systema), während die restliche Konstruktion des CutOffs absolut identisch ist zu den Standard-CutOffs? Warum muss das HopUp einen um 1mm längeren Zuführungshals haben und wozu haben die die Platte unten weg gelassen und die Wulst in den LowerBody gepackt, während die Konstruktion an sich halbwegs identisch zu dem Standard-M4-HopUp ist?

Kurzum: Innovationen ja! Aber nicht halbwegs vernünftige Standards um Millimeter-Maße abändern, damit man auch ja schön nur seine eigenen Ersatzteile an den Mann bringen kann.

Aber um mal wieder auf's eigentliche Thema zurück zu kommen: Ich würde dem L85 von ICS auch nur zu gerne eine Chance geben, aber dazu müsste das gute Stück hier mal auf den Markt gelangen!

Zitat

Original von coherent
Ein Blick in die Statistik verrät: 'Most Discussed (This Week) - Tipps & Tricks - Taiwan
Nicht mal 'FarEast' bei Arnies hat heißere news [...]

Ja ... ähm ... und das sagt uns jetzt genau ... was?

€dith says: Ich glaube, ich muss nochmal in Deutsch nachsitzen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hansa« (25. Oktober 2008, 03:55)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 25. Oktober 2008, 10:57

Wo hat G&G was neues entwickelt? Die Grobmotoriker-Kopie der TM V7 in deren M14? Dass das Teil mit heißer Nadel gestrickt war, verriet die Zuverlässigkeit der ersten Batches sehr eindrucksvoll.

Und ICS als revolutionäre Firma zu bezeichnen, nur weil sie die V2 als zweigeteilte Gearbox herausgebracht haben..... frag mal ICS Besitzer zum Thema Leistungsverlust und warum ein Pfennigteil aus Weichguss die Leistung dann erst auf 1 Joule limitiert und später auf 0,6 ;) Gute aber riskante Idee billig umgesetzt, wäre meine Bewertung der zweiteiligen V2.....
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

U25

User

  • »U25« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 25. Oktober 2008, 23:37

Was soll mir jetzt das Vid sagen!?

Offiziel draußen ist sie ja noch nicht!?


MFG


PS:Body der Sig auf dem Vid eigentlich Grau oder schwarz,ist nur ziemlich schwer zu erkennen!


Danke

DarkAngel

immer noch MoneyBoy

  • »DarkAngel« ist männlich

Beiträge: 2 618

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Rhein Sieg

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:45

Bleibt mal bitte beim Topic, ihr schweift mir zu sehr ab ;)

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 15:31

Sniper hat's drin!
weiter, weiter ins Verderben....

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 4. September 2009, 09:57

ICS L86
weiter, weiter ins Verderben....

39

Freitag, 4. September 2009, 10:09

Die erreicht den Markt einfach zuspät :/
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »Meta666« ist männlich

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

Wohnort: Kaltenkirchen

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 4. September 2009, 11:59

Frag mich, warum im Linknamen "Guay" auftaucht...?!