Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. September 2010, 20:07

RS AKM - neue Bilder

Grüzi aus dem Land der Berge... :D

... ein Preview von einem österreichischen Kollegen, danke an Polaris. :super:

Link

Gruß
Rudi
qft: Kein Ding für den King!

2

Dienstag, 14. September 2010, 20:11

Fände ich besser wenn es das nicht gäbe. Erst heiß machen und dann klatscht einem der Preis wie ein Sack fauliger Kartoffeln mitten ins Gesicht... Menschenfeinde allesamt :mata:

Will eins :flenn:

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. September 2010, 20:16

Irgendwas is doch immer ;) :D
qft: Kein Ding für den King!

  • »Ashley« ist männlich

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. September 2010, 20:30

Sehr geile Sache, aber wie mein Vorposter schon schrieb.
Sehr sehr teure Angelegenheit.
Aber ih denke das man mit der AK ein Gerät fürs leben hat (Bis auf die GB).

Bilder von der AK im ganzen wären sehr schön.

Private Paula

fettes Eichhörnchen

  • »Private Paula« ist männlich

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. September 2010, 20:50

Spannend...
Mich würde interessieren wer das einbaut.
Hut ab, ich finds geil, auch wenn ich es mir nich kaufen würde ;)

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. September 2010, 21:38

Irgendwann mal,... :wanker:
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

Cherno

Trusted Trader

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. September 2010, 21:49

Was mir auch schon beim letzten Review aufgefallen ist:

Es sieht sehr merkwürdig aus, wenn teilweise jedes zweite Wort fettgedruckt ist ;)

Da könnte man zu Gunsten der Lesbarkeit etwas zurückschrauben, wie ich finde. Auf jeden Fall vielen Dank für den Bericht.
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. September 2010, 22:03

@Private Paula:

Vermutung:
Der Laden der das anbietet (airsoftgun.at) ist eine Art Zweigstelle des polnischen Ladens taiwangun.com. Dementsprechend geh ich davon aus das der polnische "Hauptladen" (ich drücke es mal so aus) diesen Umbau unter seine Fittiche nimmt.


@Cherno:

Das ist nicht nur dir ein Dorn im Auge...mir geht das selbst gegen den Strich.
Persönlich finde ich die Differenzierung etwas schwierig bzw. komm damit noch nicht wirklich zurecht.
Schick mir doch mal per PN einen zitierten Abschnitt mit deinem Vorschlag wie du das machen würdest.
(Das "Fettgeschriebene" ansich ist meiner Meinung nach schon gut und ich würde es auch gerne beibehalten, nur die Dosierung muss ich noch hinbekommen :super: )


[SIZE=7]und wehe sniper du sagst jetzt noch was *g[/SIZE]
qft: Kein Ding für den King!

9

Dienstag, 14. September 2010, 22:14

Was der Hersteller/Verkäufer für nen Gewinn macht- ich meine gebrauchte ak74-er sollten jetzt nicht die Welt kosten, Magazine ebenfalls nicht. Und ich denke nicht, das ich 2000€ für eine ak74 bezahlen will. Dann schon lieber die knapp 400€ für die T-56, die ist auch gut und bei Komplettausfall( jaja, weiß schon, kalaaschnikow geht nicht kaputt etc. :D) leichter zu ersetzen.
\Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn /

Cherno

Trusted Trader

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 14. September 2010, 22:31

@Rudi: Ich habe soeben angefangen einen Abschnitt probehalber "umzufetten". Sofort fiel mir auf, dass man es vielleicht lieber ganz lassen sollte, der Lesbarkeit schadet das kein bisschen. Schließlich sind 99,9% aller Texte ohne diese besondere Stilmittel geschrieben.

Ich persönlich benutze diese verstärkte Form des Fettdrucks nur bei Powerpoint-Präsentationen, wo auf jeder Folie eh nur einige kurze Sätze stehen, und wo man so zusätzlich noch die wichtigsten Stichwörter hervorheben kann.
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 14. September 2010, 22:36

Wäre schön wenn sich noch mehr dazu äußern würden was ihrer Meinung nach besser wäre - ich mach den ganzen Krempel ja in erster Linie für die User hier...und wenn es nicht gut lesbar ist, mach ich was falsch ;)
qft: Kein Ding für den King!

MaxT

User

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 14. September 2010, 22:47

Definitiv zurückschrauben.

Wie ich den ersten Absatz gemacht hätte:

Zitat

Sucht man in der AK Familie nach dem "realistischten" Nachbau, so fällt zweifelsohne, früher oder später, der Name Real Sword.
Der Hersteller aus Hong Kong, der 2007 mit der Veröffentlichung des chinesischen AK-Nachbaus Type 56 sicherlich einen Mustereinstieg in dieses Geschäft abgeliefert hat, ist auch in den Augen vieler deutscher Airsoftspieler (einer) der beste(n) Nachbau(ten) auf dem Markt.

Das könnte sich aber vielleicht ändern?

Schoneinmal etwas von dem "Hersteller" TOZ gehört? Ja? Nein? Dann schaut mal hin....


TOZ ist einfach die einzige wirklich wichtige Info, die in dem Stück Text steckt, der Rest ist ja nur normale Info.

Dann weiter, zB nur fettmachen, dass es sich um originale deaktivierte, ehemals scharfe Waffen handelt.

"Authentische Markings" würd ich vielleicht fett lassen.

Dann erstmal wieder garnichts.

Erst wieder "Einzelanfertigung" und den Preis.

Dann noch "Realismus" und "hohe Anschaffungskosten" auch fett lassen.

Das wärs, mehr würd ich nicht fett machen, ist mMn mit das wichtigste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxT« (14. September 2010, 22:47)


Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. September 2010, 01:06

*grübel* ohne frage ein feines Gerät aber mal rein hypothetisch: wie ist hier in D-Land die Rechtslage bez. ehemaliger Schusswaffen ?
Dunkel erinnere ich mich daran ,das man z.B. in ein demilitarisiertes MG keine AS Innereien einbauen durfte ??

Mr.99

User

  • »Mr.99« ist männlich

Beiträge: 948

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. September 2010, 01:12

Rein vom Kriegswaffenkontrollgesetz her reicht es, wenn keine wesentlichen Teile wiederverwendet wurden. Und bei eine Umbau auf Softair ist dies eigentlich nie der Fall, denn darunter fallen der Lauf und der Verschluss. Alles andere darf verwendet werden und wird teilweise auch bei scharfen Zivilmodellen von Kriegswaffen wiederverwendet (da findet man dann durchaus mal Griffstücke mit ausgefrästem "F"^^)
Über die andere Problematik bzgl. dem Herstellen einer Waffe redet besser ein anderer, der sich 100% damit auskennt.

shoru

User

  • »shoru« ist männlich

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 9. August 2007

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. September 2010, 01:35

Wie schon zu Rudi im ICQ gesagt, würde ich gern den Stundenlohn des Kollegen erfahren. Denn wenn man ein deaktiviertes AKM für 250€ und den Systema-Kram für wasweisich 300€ kriegen kann, dann geht die Rechnung nicht ganz auf. Pro Magazin rechne man mit 30€. Dann wären wir bei satten 640€. Woher die restlichen 1360€?

Auch sind die im Artikel enthaltenen Informationen sehr fragwürdig.

In der Mitte ist das falsche Magazin ? Es ist einfach nur ein anderer Hersteller.
Bei den richtigen Einheiten sind oft RPK74 Polymer und Bakelit, Tula/Izzy Plums und Tula/Izzy Bakelit Magazine an EINEM Mann zu sehen, warum sollte man dann hier von einem falschen Magazin sprechen?

Was ist mit dem Holz los? Ist das China-Holz (insbesondere der Schaft)?

Was ist mit der GB? Wie wurde diese eingepasst? Der echte Receiver ist zu kurz, wie wurde das gemacht? Detailbilder?

Was macht der völlig falsche Boltcarrier da? 1967er Tula AKM hatten serienmäßig NIE diese Art Träger verbaut. Die Abstufung fehlt und das Teil ist poliert, wieso?

Die Markings werden angepasst? Das sind imho originale Markings, die so auch schon auf der Dekowaffe waren. Was wird da angepasst?

Was ist mit dem AKMN-Zeugs? Kostet das Aufpreis oder gibt es bei einem normalen AKM Preisnachlass?

Was ist mit dem Deckel ? Echt oder Airsoft ? Wie bearbeitet?

Was ist mit dem Hop Up ? Detailaufnahmen der Hop Up Unit ? Wie wurde dieses Problem gelöst ?

Und die wichtigste Frage zum Schluss : Wie wurde der Innerbarrel gelegt? Wurde der originale Lauf aufgebohrt ? Wenn ja, wird man unter dem Handschutz und evtl. am Visierträger die obligatorischen 6 Bohrlöcher finden ? Und was sagt das Gesetz zu einer solchen Art Lauf ?

Alles in allem ein sehr respektabler Umbau, allerdings bevorzuge ich bei diesem Preis doch, alles selbst umzubauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shoru« (15. September 2010, 01:36)


16

Mittwoch, 15. September 2010, 01:37

Zitat

Über die andere Problematik bzgl. dem Herstellen einer Waffe redet besser ein anderer, der sich 100% damit auskennt.


Die Waffe wird ja fertig geliefert (nur von den Bildern, habe es nicht gelesen), von daher wird hier in DT ja nichts hergestellt. Geht also nur um den Import und die Frage, wie das F auf die (Semi) Waffe kommt.
Privat zum Beschussamt ist ja nichtmehr.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. September 2010, 09:59

Ich kann nicht alles beantworten, dazu bin ich als "Einsteller" (nicht Ersteller) einfach die falsche Person...


Zitat

Original von shoru
warum sollte man dann hier von einem falschen Magazin sprechen?

Wie du siehst ist das falsch in Anführungszeichen gesetzt. Eigentlich sollte, soweit ich das jetzt mitbekommen hab, alles was nichts mit Airsoft zu tun hat von Tula sein. Ist es bei diesem Magazin nicht - daher rührt das. (die Formulierung sollte ich wohl nochmals überdenken...)

Die Markings werden angepasst? Das sind imho originale Markings, die so auch schon auf der Dekowaffe waren. Was wird da angepasst?

auch missverständlich ausgedrückt: man kann diese auf Wunsch anpassen...

Und die wichtigste Frage zum Schluss : Wie wurde der Innerbarrel gelegt? Wurde der originale Lauf aufgebohrt ?

Er wurde laut Bericht ausgefräst...(mehr kann ich dir nicht sagen da ich die Waffe nicht vorliegen habe...)

Und was sagt das Gesetz zu einer solchen Art Lauf ?

Die Waffe kommt aus AT und ist in AT...was das dt. Gesetz dazu sagt: keine Ahnung ;)




Ich versuche aber auch auf deine anderen Fragen Antworten zu erhalten...evtl. meldet sich der Verantwortliche hier auch zu Wort.
qft: Kein Ding für den King!

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. September 2010, 11:11

Da kauf ich mir lieber eine echte Kalashnikov. Oder gleich 8?

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. September 2010, 11:34

Auf schwarze WBK am besten ne? :roll: Und dann am besten noch ololerM4 mit korräkte Läizasaight...

Aber der gleiche Gedanke kam mir irgendwie auch. Bevor ich mir sowas kaufe, werd ich Sportschütze, Jäger oder what ever und kauf mir ne echte Arsenal, Izhmash, Zastava, Molot und wie die ganzen Dinger heißen, welche man dann mit schönerem Holz, Magazinen schmücken kann...weil ganz ehrlich: 2000€ für ne Waffe die zwar "echt" aussieht, aber trotzdem mit 6mm BB um sich spuckt? Naja...soll jeder selbst wissen, wofür er sein Geld verschleudert. :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sgt. Miller« (15. September 2010, 11:35)


MaxT

User

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. September 2010, 11:40

Eine gute ASG kaufen und nen deaktiviertes Original, dann hat man nämlich beides in Reinform und sicherlich auch Spaß.
Kostet dann sogar um einiges weniger.