Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. September 2010, 14:19

Es war einmal ... (Fortsetzung) / PolarStarAirsoft HPA Gearbox

Soo...endlich

6mm.info Portalseite

Entschuldigt bitte diverse "Verhinderungen" von meiner Seite aus...es gibt eben noch Dinge die wichtiger sind als Airsoft :super:
qft: Kein Ding für den King!

  • »El Lobo« ist männlich

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 24. November 2007

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. September 2010, 15:33

Haut mich jetzt nicht so vom Hocker... sieht momentan stark nach Nischenprodukt aus und das sagt letztendlich ja auch der Text aus. HPA ist nicht so der Burner. :D
<novanani> wie heißtn das in was gänse fliegen?
<novanani> schwärme?
<schumie> flugzeugturbinen

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. September 2010, 16:02

Nebenbei, ich denke das der Text ohne die hervorgehobenen Wörter so passt, oder?
Weil dann behalt ich das jetzt so bei :super:
qft: Kein Ding für den King!

Cherno

Trusted Trader

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. September 2010, 16:15

Passt.

Noch ein Verbesserugnsvorschlagzur Portalseite:

Der Übersicht würde zu Gute kommen, wenn die Überschriften der einzelnen Artikel in den News noch mehr hervorgehoben würde, zum Beispiel durch noch größere Schrift, anderen Font, mehr Abstand zum vorherigen Artikel und/oder andere Farbe... bei Arnies sieht es z. B. ganz gut aus.
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherno« (30. September 2010, 16:15)


  • »Tommy-Gun« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. September 2010, 20:45

Also ich sehe das ganze sehr skeptisch. Die negativen Aspekte fallen (für mich persönlich) zu stark ins Gewicht. Denn ich möchte keinen externen Tank haben und ich möchte auch keine Gas-Airsoft haben, welche nicht einmal annhähernd Rückstoß vermittelt. Zudem denke ich, dass die Entwicklungen der "gewöhnlichen" Gas-Airsofts gerade voll im Trend sind und auch immer mehr und bessere Modelle herausgebracht werden.
Von daher vermute ich eher, dass es ein "Schuss in den Ofen" (wie ihr es so schön genannt habt) wird.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;).

Gruß Jan
"Deshalb sind die Special Forces so cool - Wir haben die besten Taschenlampen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommy-Gun« (30. September 2010, 20:47)


Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 5. September 2010

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. September 2010, 20:52

Falls sich das System soweit entwickelt, das man auf keine Externe Quelle angewiesen ist (was ich aber irgendwie bezweifle), dann könnte ich mir das als Alternative für die Kalte Jahreszeit vorstellen; Denn Druckluft sollte ja nicht so Temperaturabhängig sein, wie die Gase... Aber es bleibt abzuwarten.
Irgendwie glaube ich nicht, das es sich groß verbreitet...

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 23. März 2009

Wohnort: Oche

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. September 2010, 21:09

Tommy-Gun: Vorteile hat es schon. Eine gasbetriebene V2 sorgt für ein besseres Ansprechverhalten. Außerdem kann man so jede (S)AEG auf Gas umsüsten. Gasbetriebene MP5, G3, L1A1, FAL wären damit kein Problem mehr und die Magazine sind auch die gleichen.

Den großen Gastank konnte man doch durch eine CO2 kapsel ersetzen?
Für mehr Humor beim Airsoft :trink:

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. September 2010, 21:31

Ist doch ideal, ich wittere einen Umbau unseres M2
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. September 2010, 22:08

Lieber etwas haben, was man nicht braucht, als etwas zu brauchen was man nicht hat.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »jack-n-roll« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. September 2010, 22:38

Zitat

Original von REDrum
Tommy-Gun: Vorteile hat es schon. Eine gasbetriebene V2 sorgt für ein besseres Ansprechverhalten. Außerdem kann man so jede (S)AEG auf Gas umsüsten. Gasbetriebene MP5, G3, L1A1, FAL wären damit kein Problem mehr und die Magazine sind auch die gleichen.


Wobei man damit ja auch wieder keine richtige GBBR hat.
Der Hauptvorteil der GBB ist doch gerade das realistischere Schussgefühl durch den Rückstoß, wenn der fehlt spielt sich das ganze ja doch wieder wie eine AEG.

Deine MP5 (z.B.) feuert also immer noch nicht anders, nur dass zusätzlich plötzlich noch ein Schlauch raushängt.

Deswegen verschliesst sich mir irgendwie der Sinn des Ganzen, zumindest bis das ganze auch mit Blowback und ohne Tank funktioniert.

  • »Outlaw« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 1. Oktober 2010, 12:54

Wenn sies so hinbekämen, dass der Tank entfallen würde wäre es schon nicht schlecht. Der Akku ist für mich der Hauptnachteil einer AEG. Auf den "Rückschlag" könnte ich noch verzichten. Die Frage ist dann wo käme so ein kleiner Tank hin? In den Pistolengriff? Man könnte dann ja den kleinen Tank mit einer großen externen Flasche füllen. Wenn man damit ca. 30 Schuss abgeben kann, wäre dies für mich eine akzeptable Lösung. Vorteil ist eben, dass man seine schon vorhandenen AEGs nachrüsten kann und nicht alle Waffen verkaufen muss und neue GBBRs anschaffen.

Aber so wie es im Moment in den Videos funktioniert, kann ich mich nur der allgemeinen Meinung anschließen, find ich es unnötig und würde es mir nicht kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Outlaw« (1. Oktober 2010, 12:58)


sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 1. Oktober 2010, 13:55

Ohne HP-Tank wirds nix. Da haben sich die Paintballer ja schon lange genug dran versucht. Co2-Kapsel wäre immer noch besser als ein riesiger HP-Tank, aber würde mich auch nerven. Ich seh die Anwendung nur für Lafettierte Bordwaffen geeignet.
Oder falls man als Paintballer in den AS-Sektor kommt und die HP-Ausrüstung sowieso schon hat. Ist nämlich auch nicht ganz billig.

AEGs haben doch damals die GBBs mit externer Versorgung abgelöst, warum also wieder zurück gehn?
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 1. Oktober 2010, 13:59

Zitat

Original von sportfreund
AEGs haben doch damals die GBBs mit externer Versorgung abgelöst, warum also wieder zurück gehn?


Weil die Arsenale weltweit mit AEGs voll sind. Wechselt man nun wieder auf HPA und Extern, kann man wieder Berge von Zeug verkaufen. Und in weiteren 5 Jahren kommt einer auf die geniale Idee: "Hey, wir nehmen Akkus" ;) Oder was denkst Du, warum der MArkt mit Schrott überschwemmt ist, den man erst reparieren muss, bevor man damit gescheit spielen kann? Oder warum Dir Tuningteile angedreht werden, die selten überhaupt nen Sinn haben und fast nie die Reichweite sinnvoll steigern, dafür die Lebenserwartung der vorhandenen und der neuen Teile reduzieren?
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:08

naja teilweise richtig, aber ich würd mich ja auch keine Pferdekutsche mehr kaufen :D
Also ne breite Abnehmerschaft wird sich nicht finden.

Tuningsteile sind doch was feines zum Geld reinstecken. Dem ein oder anderen sollen sie richtig eingebaut auch schon Vorteile verschaft haben. Es gibt nicht nur Schrott auf dem Tuningmarkt. Aber der, der dich in der Hinsicht überzeugen kann muss eh erst noch geboren werden, drum lass ich mich da auch nichts weiteres ein. Um Vorurteilen vorzubeugen: meine härteste Feder ist ne 110er ;)
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:24

Ich bin doch schon fast überzeugt ;) In der Formulierung "sinnvoll steigern" erkennt der Dauerleser eine minimale Abkehr vom apodiktischen Grundansatz :super: Aber bei der Kosten-Nutzen-Analyse bleibe ich bei der Einzel- wie bei der Kollektivbewertung auf meinem kritischen Standpunkt. ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. November 2010, 15:34

Ein weiteres, kurzes Video aus dem Felde...

Link zu YT

In den nächsten Tage dürfte noch mehr Material rumkommen...nehm ich mal an :pfeiff:
qft: Kein Ding für den King!

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. November 2010, 19:21

Ist das besonderst cool wenn man die Magazine so weit wegwirft? :mata:

Also der Sound ist Klasse, die restliche Performance ist wie von ner AEG...in meinen Augen eine absolut sinnlose Erfindung.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

18

Mittwoch, 10. November 2010, 19:57

Scheiß Sprayer :lol:

Ich glaube er wirft die Magazine nur so weit weg, weil er wütend über diese Erfindung ist..

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. November 2010, 20:02

Zitat

Original von Metapher


Ich glaube er wirft die Magazine nur so weit weg, weil er wütend über diese Erfindung ist..


:lol: u made my day
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

magi

User

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. November 2010, 23:20

Finde es durchaus interessant, ohne internen Gastank jedoch schlecht Spielbar. Wird man doch mal sehen müssen, was die MB Boxen können, wenn man das will.
N/A