Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 15:33

Alle Jahre wieder...

...kommt der Dachverband *sing*

Es ist bekannt: Jedes Jahr kommt mindestens einmal irgendjemand daher und versucht mit einer tollen, neuen Idee alle unter einen Hut zu bekommen.
Meistens ist das dann jemand dessen Namen man vorher noch nie gehört hat, aber der mit großer Motivation einen geschmeidig klingenden Namen "entwickelt" hat um uns Airsofter schön nach außen hin zu präsentieren.
Von Öffentlichkeitsarbeit, Werbespots und und und ist die Rede aber dann...rieselt das Ganze dann eher dahin...und verschwindet wieder.

Es gibt viele Länder in Europa die bereits einen Verband besitzen bzw. so-irgendetwas-in-der-Art. Einen wirklich funktionsfähigen Zusammenschluss bekommen aber die wenigsten gebacken.
Siehe Deutschland...ohne Not (im Sinne von Gesetzesänderung) herrscht hier "Krieg" ( :lol: ). Amüsant...

Gestern fand ich zufällig bei Arnies genau solch ein Thema, quasi Dachverband 2.0 oder Dachverband 2010. Das ganze spielte sich jetzt (hört hört) auf europäischer Ebene ab. Ein Zusammenschluss europäischer Airsoft Verbände (oder "ähnliche") um das EU-Parlament in Brüssel zu überzeugen das wir alle ganz lieb sind und wir doch bitte gleiche Gesetze in allen Mitgliedsstaaten wollen und brauchen. Dazu wurde eine Delegation abgestellt, die einen Brief an zwei niederländische (!) Abgeordnete überbringen sollte...

Leider war der letzte "News"-Beitrag auf der Homepage vom 2.0 April 2010...

Das Ganze ist schon nicht mehr taufrisch, aufgewärmt schmeckt aber doppelt gut. Und hier hab ich eh nichts dazu gefunden...


Gruß


PS
Eine Antwort des Parlaments sucht man vergeblich...

PPS
Seht es als diskussionsanregendes Geschwafel...in Wirklichkeit wollen wir nur eine Meinungsumfrage machen und 2011 den 6mm.info Dachverband gründen... ( ;) )
qft: Kein Ding für den King!

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 15:42

RE: Alle Jahre wieder...

Zitat

Original von Rudi 6mm.info Dachverband


Endlich!
weiter, weiter ins Verderben....

  • »Chrom3« ist männlich

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 24. September 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 15:56

Wo find ich den Smiley mit den winkenden Fahnen? *Stolzes Mitglied des 6mm.info Dachverbandes 2011 eV....schwärm...*
Zitat von Boba :

Zitat

Welche Tastenkombi war nochma "EO kaufen" bei CS?


  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 16:13

Scheiß auf Dachverband, wir machen ne Partei. :super:




Kurz zum Topic: Gibt es nit ein Eurecht welches Sagt was im einen Land der Eu erlaubt ist darf im anderen nit verboten sein? :ah:

  • »Hessian_Harmonist« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Wohnort: Casselfornia

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 16:23

Oh Gott.. er hat das böse Wort in den Mund genommen!

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 16:31

Zitat

Original von Jobene
Kurz zum Topic: Gibt es nit ein Eurecht welches Sagt was im einen Land der Eu erlaubt ist darf im anderen nit verboten sein? :ah:


Nein gibt es nicht,
ganz einfaches Beispiel, Telefonieren am Steuer.
In deutschland nur mit Freisprech erlaubt, in Schweden völlig wurscht da kannste mit 2 Telefonen am Ohr telefonieren und in der Slovakei darfste netmal mit Freisprech.
Kiffen, in Holland tschechien deutschland erlaubt (besitz ist ne andere Geschichte), in schweden kommste hinter Gittern, Airsoft, in Frankreich erlaubt, in deutschland Grauzone und in Holland total verboten ;)
Alles EU Länder
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansmaus« (21. Oktober 2010, 16:31)


Draco

User

  • »Draco« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Vun Daheem

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:18

JUHU!!!!!!!!!!!!!! Endlich mal wieder was neues von nem Dachverband!!!!!!!!!!! :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:


War schon langweilig ohne so was und dachte das da niemand mehr dran dachte!!!!!!!!!! :roll:



Draco, der nochmal :popcorn: machen muß

8

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 19:24

RE: Alle Jahre wieder...

Zitat

Original von Rudi
Dazu wurde eine Delegation abgestellt, die einen Brief an zwei niederländische (!) Abgeordnete überbringen sollte...



AHAHAHAHAHHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHHAHAHAHAHAAH
> call hospital
> inform them to close the OR for the next 15 minutes I'll be doing all the operating for the time being

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schranz« (21. Oktober 2010, 19:24)


Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 19:34

Also fürn Dachschadenverband würde ich mich ja als Präsi zur Verfügung stellen :pfeiff:
Truck
Fonald
Dump

Rudeboy

Money Boy's Toy Boy

  • »Rudeboy« ist männlich

Beiträge: 719

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Rhein-Main

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 19:46

Bitte nur aktive Spieler fürs Präsidium :pfeiff:
sometimes antisocial but always antifascist!!!
Project USMC Blog
GEARsux Battle Display!

الله يحمي الجيش

11

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 19:47

Moderator + Newsbitch + Agent provocateur des BKA? Folgt dann die Hausdurchsuchung bei allen Mitgliedern? :mata:
Ich verbrenne schon mal meine Ausrüstung, kann das auch gerne für andere machen. Allerdings nur ASGs von Markenherstellern, bei Interesse PN, übernehme netterweise den Versand zu mir. Sichere absolute Verschwiegenheit zu. ;)

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

Fuchs

User

  • »Fuchs« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 18. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:00

Was würde solch ein Dachverband schon für die Airsoft-Gemeinde tun?

Es wird eig. immer nur von Aufklärung für die unbeteiligte Bevölkerung geredet.

Meiner Meinung nach wäre eine ausbleibende negative publicity ausreichend.
Ergo müsste man eher Aufklärung in "unseriösen" Zusammenrottungen betreiben als der links-liberalen Mamma von Nebenan Broschüren anzudrehen.
AS / RS... alles das Gleiche:
Druck! Drall! Geschwindigkeit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchs« (21. Oktober 2010, 21:01)


Evers

Trusted Trader

  • »Evers« ist männlich

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 23. Juli 2007

Wohnort: Portland, OR

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:55

Zitat

Original von Feda
Moderator + Newsbitch + Agent provocateur des BKA? Folgt dann die Hausdurchsuchung bei allen Mitgliedern? :mata:
Ich verbrenne schon mal meine Ausrüstung, kann das auch gerne für andere machen. Allerdings nur ASGs von Markenherstellern, bei Interesse PN, übernehme netterweise den Versand zu mir. Sichere absolute Verschwiegenheit zu. ;)


Im Ausrüstung abfackeln ist aber Knudi unser Spezialist...










:D
...uuuuuund weg.

14

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:03

> call hospital
> inform them to close the OR for the next 15 minutes I'll be doing all the operating for the time being

Evers

Trusted Trader

  • »Evers« ist männlich

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 23. Juli 2007

Wohnort: Portland, OR

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:17

Schranz,
das sind Erinnerungen, die haben sich in mein Gedächtnis gebrannt...und ich zieh ihn damit so gerne auf :super:


@Dachverband
:roll:
...uuuuuund weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Evers« (21. Oktober 2010, 22:20)


Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:34

Zitat

Original von Fuchs
Was würde solch ein Dachverband schon für die Airsoft-Gemeinde tun?

Es wird eig. immer nur von Aufklärung für die unbeteiligte Bevölkerung geredet.

Meiner Meinung nach wäre eine ausbleibende negative publicity ausreichend.
Ergo müsste man eher Aufklärung in "unseriösen" Zusammenrottungen betreiben als der links-liberalen Mamma von Nebenan Broschüren anzudrehen.


Im Idealfall würden Leute mit sehr guten Beziehungen bei Politikern im eigenen Land diese Personen so beeinflussen das sie zu unseren gunsten agieren.
Ein Dachverband ist nix anderes wie eine Lobbyvereinigung schau nach Berlin was die Industrie da so veranstaltet dann weißt du wie das zu gehen hat. Dort haben die Dach(Lobby)verbände mittlerweile das sagen.
Das kriegst du bei unserem Hobby in 1000 Jahren nicht hin und daher ist sowas von vornherein zum scheitern verurteilt.
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansmaus« (21. Oktober 2010, 22:35)


Cherno

Trusted Trader

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:38

Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:53

Zitat

um das EU-Parlament in Brüssel zu überzeugen


Ich stelle mich als mit Gear überbezahlter Lobbyist ohne eigene Meinung zur Verfügung.
Solang ich zur Abstimmung auch meinen Assi schicken kann stimme ich in allen Parlamenten mit Ja. :D
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

Fuchs

User

  • »Fuchs« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 18. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 23. Oktober 2010, 15:22

Ist zwar lustig sich über jeden solcher Versuche zu amüsieren, jedoch sollte man nicht vergessen das diese Leute die sich da engagieren wollen es nur gut meinen.

Daher gehen mir die Threads a la "Ha ha noch ein Dachverband" genauso auf den Sack wie jeder halbherzige Versuch soetwas zu starten.
AS / RS... alles das Gleiche:
Druck! Drall! Geschwindigkeit!

Zero

User

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: Pott´s finest

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 23. Oktober 2010, 15:25

Vielleicht will ich garnicht, dass man mir was Gutes tut? :mata:

Wird schon genug über den Kopf des deutschen Bürgers hinweg entschieden, im Hobby braucht man sowass definitiv nicht.
Man kann es nicht jedem recht machen.
your moom hauled my portaledge