Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:29

WE G39C/K

Ja, es gibt ein eigens Thema dazu, aber dieses hier ist speziell für die WEG39C.
Ich gliedere Beiträge dazu nicht aus dem anderen Thema aus...das ist etwas vermischt, ich weiß, aber wer suchet der findet ;)

Ansonsten, "Review" von RA-TECH inkl. "Custom Work" von eben jender Firma

Link


Erstes USA Review von evike.com

Link


Interview von evike.com mit James von WE Airsoft


Link
qft: Kein Ding für den King!

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 09:11

200$ Pre Order.... :huch:

Wtf...

Das Zerlegen is ja mal ein Traum... wie die echte halt, und die Teile sehen auch aus wie beim echten... Wenn jetzt noch alles zuverlässig funktioniert - is gekauft... :super:

  • »Redneck« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 09:15

Jetzt spielt natürlich noch die SRC G36 eine Rolle.
Lt. den Bildern bei Arnies schaut die nämlich auch nicht verkehrt aus.
Vorallem erscheint diese auch in der K Version, die ja für alle hier scheinbar das non plus ultra ist.

Also, abwarten und die ersten Reviews abwarten :trink:

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 09:32

Naja, das hat wohl auch den Grund, dass ein C in Deutschland zumindestens kaum benutzt wird. Letzten Endes wird das C ja nur vom KSK, dem SAS und verschiedener US Behörden benutzt. Zumindestens soweit ich weiß! ;)

Edit.: Cool finde ich aber auch immer wieder, dass jedes mal wenn ein neues GBB Rifle raus kommt IMMER vom wirklich "Besten Gewehr" geredet wird ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capt.Howdy« (27. Oktober 2010, 09:33)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:06

Zitat

Original von Capt.Howdy
Edit.: Cool finde ich aber auch immer wieder, dass jedes mal wenn ein neues GBB Rifle raus kommt IMMER vom wirklich "Besten Gewehr" geredet wird ^^


Marketing. Das neue Persil ist ja auch regelmäßig das Beste, das es jemals gegeben hat ;) Im Umkehrschluss bei den weiterhin angebotenen anderen GBB-Waffen ist es aber immer schön zu sehen, dass man den alten Schrott weiter den Kunden andreht. Marui bessert zwar auch bei seinen Modellen nicht nach, dafür behaupten sie bei den neuen aber auch nicht, dass es das Beste ist, was sie jemals hergestellt haben. Wobei da eh der Name und das Releasejahr alles sagt. :D
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:57

Zitat

Original von Redneck
Jetzt spielt natürlich noch die SRC G36 eine Rolle.


Dazu kommen heute wahrscheinlich auch ein paar Bilder hier ins Forum...nur so...als Info ;)
qft: Kein Ding für den King!

Scrat

User

  • »Scrat« ist männlich

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 11. Februar 2010

Wohnort: Zwischen Berlin und Kiel

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:59

Zitat

Original von Boba_Fett

Zitat

Original von Capt.Howdy
Edit.: Cool finde ich aber auch immer wieder, dass jedes mal wenn ein neues GBB Rifle raus kommt IMMER vom wirklich "Besten Gewehr" geredet wird ^^


Marketing. Das neue Persil ist ja auch regelmäßig das Beste, das es jemals gegeben hat ;) Im Umkehrschluss bei den weiterhin angebotenen anderen GBB-Waffen ist es aber immer schön zu sehen, dass man den alten Schrott weiter den Kunden andreht. Marui bessert zwar auch bei seinen Modellen nicht nach, dafür behaupten sie bei den neuen aber auch nicht, dass es das Beste ist, was sie jemals hergestellt haben. Wobei da eh der Name und das Releasejahr alles sagt. :D


Muss Marui denn nachbessern? :D
Ankommendes Feuer hat Vorfahrtsrecht!

WARHEART

Trusted Trader

Beiträge: 2 179

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 13:07

Auf so ein GBB G36C zum Fun hätte ich auch Bock :huch:
LIONS MUSTN'T CONCERN THEMSELVES WITH THE OPINIONS OF LAMBS

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 13:25

Zitat

Original von Scrat
Muss Marui denn nachbessern? :D


92er Berettas mit einstellbarem HopUp wären mal ne tolle Sache ;) Alle M4 auf Metallbody und Blowback umrüsten, wäre ne tolle Sache. Und mir fallen da noch mehr ein :D
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 13:42

Ganz ehrlich, die schnelle Entwicklungszeit ist ja schön.
Sieht man sich aber bestimmte Details an, wurden diese einmal mehr fehlerhaft umgesetzt. Auf mich wirkt das gesamte G36c wie eine reine Lowbudget Produktion.
Quasi möglichst schnell etwas Funktionelles auf den Markt werfen, bevor es jemand anderes tun könnte.

Ich warte immer noch auch auf einen würdigen G36 Hersteller.
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 13:46

Das wird eher ein Rechteproblem sein...
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 13:52

Richtig, Sachen wie der Stummelstrich auf dem FWH und das falsche Schulterstützen Gummi werden Umarex/HK natürlich von einer Klage abhalten. :roll:
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

Scrat

User

  • »Scrat« ist männlich

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 11. Februar 2010

Wohnort: Zwischen Berlin und Kiel

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 14:01

Zitat

Original von Boba_Fett

Zitat

Original von Scrat
Muss Marui denn nachbessern? :D


92er Berettas mit einstellbarem HopUp wären mal ne tolle Sache ;) Alle M4 auf Metallbody und Blowback umrüsten, wäre ne tolle Sache. Und mir fallen da noch mehr ein :D


Ja ok aber sie laufen dafür auch ohne Probleme :)

Freue mich aufjedenfall schon auf die ersten Reviews hier aus dem Forum!
Ankommendes Feuer hat Vorfahrtsrecht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scrat« (27. Oktober 2010, 14:02)


  • »Skulli« wurde gesperrt

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Leider aus Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:33

Neuigkeiten, es steht jetzt bei WGC für 199$ auf lieferbar:
http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/prod…ase&catid=&cat=

Das ist wirklich mal vorschnell auf den Markt geworfen worden.

Übrigens auch das G36k LMG von SRC (AEG).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skulli« (28. Oktober 2010, 11:34)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:50

Vorschnell? Marui flutet den Markt jetzt gezielt mit AEGs mit Blowback (EBB klingt so billig nach 30 Euro Pistölchen und blöden Nachahmerprodukten mit Wackeldeckel). Und Nachbauen ist nicht, da Marui seine neueste Technik wohl hat schützen lassen. Plus die Dinger sind so "überzüchtet", dass billig kopieren nicht ist. Also muss man jetzt das Marktsegment für GBBs aufblasen oder man schafft es nie. Is ja jetzt nicht so, dass Gaswaffen nicht schonmal gegen überlegene Elektrotechnik verloren hätte.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Skulli« wurde gesperrt

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Leider aus Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:14

Nein, aber komisch das WE ganz schnell damit ankommt, wenn SRC und ggf. andere Hersteller noch an ihren Systemen arbeiten. Da liegt die Vermutung halt nahe, das WE es frühzeitig auf den Markt bringt (wie so viele andere Produkte in der Weihnachtszeit).

Edit: Das TM G36 EBB finde ich persönlich sehr nett, schöner "Dackel".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skulli« (28. Oktober 2010, 12:15)


  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 16:34

Ist halt nur scheisse, das die TM kein Boltcatch hat. Und die .... deutschen Impoteure impotieren nichtmal die M4.... :mata:

Mal schauen was Sniper für ds G36 nimmt und wie lange es hält ;)

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 16:37

Zitat

Original von Bastel
Und die .... deutschen Impoteure impotieren nichtmal die M4...


Das ist der größte Jammer

Von WE Waffen erwarte ich ja schon lange nichtmehr viel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herki« (28. Oktober 2010, 16:37)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:58

SOPMOD einfach in Österreich als 0,5er bestellen ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

20

Freitag, 29. Oktober 2010, 07:36

So, hier mal ein Bild:



Erster Eindruck: Naja....

Wie Kimnotyze schon gesagt hat, wirkt die ganze Airsoft eher wie ein Low-Budget Projekt.

Rückstoß ist gut. Zur Energie kann ich noch nix sagen. Der Kunststoffbody fühlt sich komisch an. Viele Gussnähte und Ansätze sind zu sehen.
Die Abzugseinheit ist die vom WE M4. Es wurde soviel drum und drangebastelt bis es ins Griffstück gepasst hat. Der Feuerwahlhebel ist sehr schwergängig und die ganze Abzugscharakteristik fühlt sich schwer und komisch an. Halt nicht wie bei den anderen GBBRs.
Der Verschlussträger und viele weitere Metallteile sind gegossen und wirken sehr "Preiswert". Es gibt auf jeden Fall bessere Gussteile im Airsoftbereich.

So und jetzt zum m.M. nach größten Manko:
Der Verschlussfangknopf vor dem Abzug funktioniert nicht als solcher. Drückt man ihn rein, wird der Verschluss freigegeben. Hier wusste WE wohl nicht, wie das echte G36 funktioniert.

Der Verschluss lässt sich bei der WE nur hinten arretieren, wenn man ein leeres Mag zur Hilfe nimmt, welches den eigendlichen Verschlussfang ansteuert.

Gruß,
Wolf
Neubeschuss / Neuabnahme nach HPA Umbau nötig?

PM an mich.