Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bär

User

  • »Bär« ist männlich

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 26. April 2010

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 25. November 2010, 20:14

Ich find auch, das 1,2-1,3 J für eine Kurzwaffe vollkommen ausreichen!

Wir wollen ja niemanden verletzten! ^^

Bär
Signaturen sind alle Ausverkauft!

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 25. November 2010, 20:24

Das wollt ich damit nicht sagen... es kann natürlich sein, dass die Reichweite und Präzision trotz der geringen Leistung dennoch passt... aber ich glaube da irgendwie nicht dran. TM ist da ein Ausnahmefall ;) (Qualität, Abstimmung, usw. das passt da einfach)

Als GBB Spieler hat man (abgesehen von Milsim Events, wo auch die AEG Spieler mit Lowcaps rumrennen) immer einen gewissen Nachteil, den man irgendwie wieder ausgleichen muss. Gezielt präziser und weniger schiessen. Wenn das mit weniger Leistung auch geht, wunderbar. Nur ob das auch der Fall ist? Eine normale GBB ist nicht unbedingt präziser als eine AEG... mit mehr Leistung kann man schwerere Balls nehmen und dann kann man sehr wohl den Munitions-Nachteil wieder ausgleichen. Gerade wenn man viel im Ausland spielt, wo alle AEGs Fullauto unterwegs sind...

Oder eben alles eine Abstimmungssache...

Und mal nicht übertreiben - von wegen Blut spritzen bei 1,5 - 1,7 J. Klar, weniger ist durchaus angenehmer wenn man gehittet wird, aber wirklich SCHLIMM ist das nicht. Man erinnere sich an die UF3, wo es brutal heiss war und GBBs mit bis zu 550 fps und höher dabei waren. Das ging schon... gewisser Mindestabstand und vor allem gesunder Menschenverstand vorrausgesetzt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knarrenheinz« (25. November 2010, 20:24)


  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 25. November 2010, 20:28

Und da haben wir den Fall der nie eintreten wird :super:

300€, dazu nochmal gute 30-50€ pro magazin, da sind wir mit guten 600-700€ für ein starterset dabei^^
Hätte mein ARES doch nur einen Boltstop :D

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

84

Donnerstag, 25. November 2010, 20:35

Zitat

Original von ChinToka
Und da haben wir den Fall der nie eintreten wird :super:

300€, dazu nochmal gute 30-50€ pro magazin, da sind wir mit guten 600-700€ für ein starterset dabei^^


Da war mein TM-Sopmod-Set günstiger. Und mit jedem weiteren Magazin wird es noch besser. ;)

Und @ Knarrenheinz: Nachteile ausgleichen? Alles hat Vor- und Nachteile. Und jede Entscheidung hat dass. Entweder wählt man eine überlegen Waffe oder eine die Spaß macht und man gleicht es spielerisch aus. Außerdem kann es Vor- und Nachteile nur im Vergleich geben....im Wettkampf. Da wir aber kein Sport sind, sondern aus Spaß spielen, entfällt diese Argumentationsschiene auch noch.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 25. November 2010, 20:49

@Boba - So gesehen hast du Recht ja... ;) GBB spielen ist halt einfach vom Feeling und Realismus besser ;) nur darf es nicht zuuu weit auseinander gehen. Ich meine es hat ja auch mit Spass bzw. Nicht-Spass zu tun, wenn man ständig über den Haufen geballert wird :D :D

Oder man muss sich eben mehr anstrengen und es durch Taktik und Spielweise ausgleichen ;) Als ich angefangen hatte mit AS spielen, dachte ich auch immer, Leistung sei alles... mittlerweile komm ich aber mit 1,2 - 1,3 Joule generell locker aus! ;)

edit: für ne GBB hätt ich mir aber doch nen Ticken mehr gewünscht :D naja mal abwarten wie die Präzision und Spielbarkeit so ist... vielleicht reicht das ja auch wirklich so.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knarrenheinz« (25. November 2010, 20:59)


  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 25. November 2010, 21:05

Zitat

Vorsicht, Mißverständnis! Sniper-AS ist offizieller Vertriebspartner von WETTI, nicht WE! WE konntest Du auch bisher schon an jeder Ecke kaufen, teilweise auch unter anderen Namen. Das G39C kommt halt nur von WE, eine WETTI-Version gibt es bisher nicht.



War ja klar :super:


Kann mir nochmal einer hier erklären was nochmal der Unterschied zwischen We und Wetti ist? Ausser Support

J.C.

User

  • »J.C.« ist männlich

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

87

Donnerstag, 25. November 2010, 21:28

WETTI ist CO2 Ready und trver und so...

Zitat

Original von NuBBEL
Gottes Willen, das ist ne Antenne und keine vollbrüstige Blondine... Was manche hier
haben :mata:

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 25. November 2010, 22:21

Beides der gleiche Schund. :mata:

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 25. November 2010, 22:28

Zitat

Original von Slogan
Gleich kommt sicherlich in gewissen Foren "mimimimi bei Begadi ist aber keine AWSS olololol mit AWSS olololol suppport also scheiße"
weiter, weiter ins Verderben....

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

90

Donnerstag, 25. November 2010, 23:32

Weiss eigentlich jemand schon was zu den Barrels? "Passen" normale WE-kompatible Barrels? Bei der SCAR musste man ja nur eine neue Nut für den Sicherungssplint fräsen, um nen längeren M4 Lauf verwenden zu können. Aber ansonsten waren die ja gleich von der Bauart. Weiss da jemand schon was zum G36?

Die AEG External Teile passen ja scheinbar problemlos... also Frontset und Carryhandle sind kein Problem, wenn man eine K oder E oder was weissich möchte ;)

Ach ja da fällt mir ein - mit längerem Barrel und schwereren Balls müsste die Energie dann ja auch höher liegen ;) wie wir ja alle wissen, wirken sich schwerere Balls schon unter positiv auf die Energie bei GBBRs aus ;) ich nehme mal an, das PTB hat (wie üblich?) mit 0,20g gechront. Aber keiner verwendet in so einer Waffe 0,20er... eher 0,25 - max. 0,30er. Wie es dann ausschaut würde mich echt mal interessieren.



sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

91

Donnerstag, 25. November 2010, 23:47

Energieerhaltungssatz - schon mal was von gehört? :roll:


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

92

Donnerstag, 25. November 2010, 23:51

Dummbatz des Monats

Mein Vorschlag für Knarrenheinz´ Usertitel. :roll:

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

93

Donnerstag, 25. November 2010, 23:59

bevor hier wieder die Schlaumeier zu Tage treten... schonmal selber ne GBB gechront mit verschiedenen BB Gewichten?? Ja oder nein? Höchstwarscheinlich nein...

Für AEGs mag das stimmen. Aber schwerere BBs nutzen im Lauf einer GBB die Energie besser als leichtere.

Beispiel WE SCAR:

0,20g -> 450 fps ca.
0,40g -> 390 fps

Gleiche Energie? Nein. Da liegen Welten dazwischen...



Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

94

Freitag, 26. November 2010, 00:01

Sorry aber es ist doch längst kein Geheimnis, dass GBBs den Druck besser nutzen, wenn die Kugel schwerer ist (bis zu einem gewissen Punkt natürlich, dann fällts wieder ab)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knarrenheinz« (26. November 2010, 00:01)


sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

95

Freitag, 26. November 2010, 00:24

:lol: :super:

€: Hmm, ich müßte jetzt lange überlegen in welcher Klasse der unterschied zwischen Geschwindigkeit und Energie durchgenommen wird. Aber ich würd einfach mal mutmaßen du hast die 9. Klasse noch nicht überstanden?


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sniper« (26. November 2010, 00:25)


  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

96

Freitag, 26. November 2010, 00:29

Zitat

0,20g -> 450 fps ca. 0,40g -> 390 fps Gleiche Energie? Nein. Da liegen Welten dazwischen...

Stimmt, die Energie ist auch noch größer wenn ich mit dem Kopf aufen Tisch hau vor lachen...
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

97

Freitag, 26. November 2010, 00:30

Sorry aber anstatt hier billige Beleidigungen zu bringen könntest du auch einfach mal die Birne einschalten und Argumente bringen... das ist echt unterste Schublade.

Die Energie, die durch das Gas freigesetzt wird ist immer gleich, JA - aber ob die Energie auch von der BB entsprechend umgesetzt wird, da gibt es Unterschiede. Ob du es glaubst, oder nicht... sorry ;)

Trifft aber nicht auf AEGs zu.

Probiers doch einfach mal aus, bevor du hier Sprüche raushaust ;)



sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

98

Freitag, 26. November 2010, 00:37

Ich hab den Erhaltungssatz nicht umsonst gelinkt. Sollten GBBRs plötzlich die Physik außer Kraft setzen können wäre das ein echtes Wunder. Außerdem hast du es ja selber schon schön beschrieben. Je schwerer die Kugel, desto LANGSAMER, aber die Energie, die vom System abgegeben wird, bleibt GLEICH!


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

99

Freitag, 26. November 2010, 00:39

Bei Bedarf können wir den Energieerhaltungssatz gerne auskoppeln. Hier bitte zurück zum G36c. Reviews sind erwünscht und eines sollte die Tage schon "eintrudeln" :D
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

100

Freitag, 26. November 2010, 00:39

@Knarrenheinz
Setzen leichte BBs bei dir Energie in Wärme um oder wo geht sie verloren...
Also das rechne mir doch mal bitte jemand vor ...

Edit: Sry at Boba...
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimnotyze« (26. November 2010, 00:40)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher