Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »heggtor« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Venedig des Nordens

  • Private Nachricht senden

121

Dienstag, 30. November 2010, 10:40

Vielen Dank für das ausführliche Testen der Waffe Boba!

Bist Du in derSituation, auf das Thema Reichweite/Präzision etwas ausführlicher eingehen zu können?

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 15:37

Falls es jemanden interessiert, Sniper hat das WE G36C noch nicht im Programm, weil die Rechtslage erst noch mit Umarex geklärt wird.

Mal sehn was das für eine Auswirkung auf den Preis hat.
weiter, weiter ins Verderben....

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

123

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 15:44

Wieso soll es da ein Problem mit Umarex geben?? Es gibt doch unzählige AEG Versionen vom G36 von andereren Herstellern, die auch nicht lizenziert sind und keinerlei Probleme in der Hinsicht machen... :mata: Wo ist dann da der Unterschied? Kann mir das mal jemand erklären? :roll:

edit: Ich weiss, HK verbietet zum einen die Markings, zum anderen auch Nachbauten, deren "Design und Erscheinungsbild" dem Original gleicht und nur Umarex darf das exklusiv für AS Nachbauten. Aber wieso gibt es dann sonst kein Problem mit anderen nicht lizenzierten HK AS Nachbauten anderer Hersteller? (ohne Markings dann eben). Das versteh ich nicht so ganz...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knarrenheinz« (1. Dezember 2010, 15:46)


Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

124

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 15:45

Frag Elchinator.

€: Mir ist durchaus bewusst, dass der sich hier nicht öffentlich rumtreibt ;)
weiter, weiter ins Verderben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slogan« (1. Dezember 2010, 15:58)


Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 15:52

Zitat

Original von Slogan
Frag Elchinator.


Ahahahaha... *prust* :super:

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 15:54

Der fiel glaube unserer letzten Säuberungswelle zum Opfer...genau wie 1.000 andere User, die einfach die falsche Namensendung hatten... passiert halt mal im Backend. :super:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Forever« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Private Nachricht senden

127

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:21

SO meine G36 .. ähm G39 ist heute auch angekommen...

Schönes Teil.

Hatte noch ne CA G36c hier. Und hab die mal so bisschen Verglichen.

Optisch wirken beide gleich gut verarbeitet. Der WE Body ist etwas "graue"r als der von CA. Die CA ist auch noch etwas schwerer als die WE.

Das Magazin wirkt etwas "komisch" auf mich. Die Mischung aus Transparentem Magazin. und Schwarz/Grauem Gastank. ist m.M nach keine gute Mischung.

Zur Schussleistung kann ich noch nichts sagen. Ich habe keinen Chroni hier.

Auch schön ist das AEG Teile auch an das G39 Passen. K-Frontset sowie CarryHandle verwandelnd die C-Version in eine K-Version.

Einen Punkt weis ich jedoch nicht wirklich einzuschätzen. Die Abzugssicherung funktioniert nur mit "gespannter" Hammerspring

128

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:30

Bei Guarder gibs ausdruckbare Einlegebilder fürs Magazin :)

"Einen Punkt weis ich jedoch nicht wirklich einzuschätzen. Die Abzugssicherung funktioniert nur mit "gespannter" Hammerspring"

Lieg halt daran das es intern eine M4 ist ;)
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »heggtor« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Venedig des Nordens

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:56

Zitat

Original von heggtor
Vielen Dank für das ausführliche Testen der Waffe Boba!

Bist Du in derSituation, auf das Thema Reichweite/Präzision etwas ausführlicher eingehen zu können?


Mich würde interessieren wie präzise die Waffe auf größerer Entfernung als 6m ist.
Vielleicht kann sich einer der ersten G39 Besitzer bei Gelegenheit dazu äußern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heggtor« (2. Dezember 2010, 10:56)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

130

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:59

Größere Distanzen sind halt so ein Ding: Der Einfluss des Schützen steigt und die Umwelteinflüsse nehmen auch zu. Noch dazu wo man dann meistens raus muss.

Auf 6 Meter würde ich fast von TM/CYMA M14 Präzision sprechen. Und dass überraschenderweise direkt aus der Box. Der HopUp scheint also direkt zu greifen und muss nicht erst "freigeschossen" werden.

Der Gewichtsunterschied zwischen GBB und AEG ist klar; besonders ohne Magazin: Die Gearbox ist schwerer als das Gestänge.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Redneck« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

131

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:04

Ich, als Star AG 36 Besitzer, begrüße die Gewichtssenkung.
Schleppe mir ja schon so nen Wolf...

*inb4 realismusgeflame* :roll:

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:06

Wie sieht es eigentlich nun aus wenn mir das 39c bei Begadi kauf und es gibt Ärger mit Geschmacksmuster? Kann man mich als Endkunden eigentlich dafür belangen?


Weil Elchi hat ja im We sowas angedeutet.

  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:09

M.W. nein, weil das die GSG Variante ist, die sind Lizenznehmer.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:17

@ Jobene: Lass Dir dass doch von ihm erklären ;) Scheinbar weiß er ja diesbezüglich im deutschen Recht bestens Bescheid ;) Ich würde aber mal tippen, dass sich GSG nicht mit Umarex anlegt und umgekehrt. Vermutlich haben die sich abgestimmt. Gibt nur wenige Läden in Dland, die blöd genug sind, sich mit dem Rest anzulegen.

Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob beim G36 Name und Gebrauchsmuster geschützt sind, oder nur der Name.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

135

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:20

Auch das Muster...gabs mal nen Rechtsstreit zu einem mexikanischem Sturmgewehr was dem G36 extrem ähnlich sah.

HK hat aber verloren, weil zusätzlich viele Umbauten im Inneren vorgenommen wurden.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:24

Bevor ich mich auf ne Aussage von Elchi verlasse muss es schwarz schneien :super:

137

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:57

http://forum.weairsoft.de/index.php?page…d&threadID=1346

Zitat

Heckler & Koch hat mittlerweile ein Geschmacksmuster auf das G36 angemeldet und die Rechte daran an Umarex lizenziert. Das kann man gut finden oder nicht, so ist einfach die rechtliche Lage.


Ich dem Fall finde ich das nicht nur gut, sondern :excellent: Auch wenn es die SRC G36 GBB auch ausbremsen könnte :/

WEAirsoft ist aktuell ganz großes Kino :popcorn:
Wir haben ja alle gewusst, das dort der Elch den Niveaulimbo tanzt, aber das ist aktuell zu herrlich da :)
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:10

Boa ist ja absolut lächerlich wie sich da einige versuchen der Marktführer in Deutschland zu sein...wer ist Sniperairguns oder Elchi.
Umarex kennt keinen Elchi und auch sonst keinem von dem Forum,die wissen nicht mal das es sowas gibt :super:

Und weil ich das will hab ich mal Umarex kontaktiert,mal sehn was da stimmt.
Nothing runs like a Deere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C. Olivera« (2. Dezember 2010, 12:22)


  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

139

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:12

Könnten wir mal zurück zur Waffe kommen?

Fuchs

User

  • »Fuchs« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 18. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

140

Freitag, 3. Dezember 2010, 10:41

Totaler Dreck, dass der Verschlussfang nicht funktioniert und der Verschluss an sich nichtmal komplett aus Metall ist... hoffentlich macht SRC das besser!
AS / RS... alles das Gleiche:
Druck! Drall! Geschwindigkeit!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher