Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Februar 2011, 19:21

Update der Verkaufsregeln

Zitat

8. Nach Abschluss des Verkaufs ist der Startpost im Ausgangszustand zu belassen. Es dürfen keine Bilder gelöscht, Änderungen am Text vorgenommen oder der Preis gelöscht werden. Meldet den Thread einem Moderator und er wird ihn schließen und in einen geschützten Bereich verschieben. Dort wird er automatisch nach 6 Monaten gelöscht.


Diese Regel gilt ab sofort. Sollte jemand aufgrund dieser Regelung seine Transaktion abbrechen wollen, meldet er bitte binnen 48 Stunden seinen VK-Thread. Dieser wird dann direkt geschlossen und verschoben.

Diese Regelung dient dem Schutz des Verkäufers und des Käufers! Im Streitfall ist es wichtig, dass alle Seiten - also auch der schlichtende Moderator - auf alle verfügbaren Infos zurückgreifen kann.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Februar 2011, 19:31

Wie wird dargestellt das ein Artikel aus dem Thread verkauft wurde ohne den Thread zu kicken oder zu bearbeiten? :mata:
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. Februar 2011, 19:35

Indem man es dazuschreibt? In anderer Farbe etc.

Es geht ja darum, nicht den ursprünglichen Verkaufsthread zu verändern, aber dazuschreiben was verkauft ist sollte ja wohl drin sein. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikkl« (5. Februar 2011, 19:35)


Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. Februar 2011, 19:36

D.h. unter anderem auch für jeden Gegenstand ein extra Thread?!

Zitat

Original von unas
Man kann ja auch mal bisschen selbst Hand anlegen und muss nicht alles von der Stange kaufen ?

robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. Februar 2011, 19:37

Aber dann könnte der böse User auch was anderes änder und sagen :"Diesen Mängel gab es immer!

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. Februar 2011, 19:38

Zitat

Änderungen am Text vorgenommen

Also für mich bedeutet das auch ein Verbot des Zufügens.
Wer will wissen ob ich beim editieren nicht auch den Preis geändert habe?
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

  • »<Sharpshooter>« ist männlich

Beiträge: 1 282

Registrierungsdatum: 26. April 2009

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 5. Februar 2011, 19:38

Wenn ich das richtig verstanden habe dürfen nur die wichtigen Sachen nicht verändert werden. Wenn Du Rechtschreibfehler verbesserst wird es egal sein, aber Preis, Fotos und das Grundlegende werden Verboten sein.
Ich finds durchaus amüsant und bitter traurig zugleich, wenn ich lese, was Leute schreiben, dessen einzige Leistung darin bestand sich ein industriell massengefertigtes Produkt zu kaufen -sei es ein Flachbildfernseher oder ein JPC- um anscheinend die proletarischen Verhältnisse und/oder andere persönliche Mängel zu kaschieren und sich zu profilieren.

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 5. Februar 2011, 19:47

Man sieht aber nicht was editiert wird. Ich finde man sollte es wie bisher lassen, den Marktplatz als schwarzes Brett. Soll der Käufer sich doch Screenshots machen.

Zitat

Original von unas
Man kann ja auch mal bisschen selbst Hand anlegen und muss nicht alles von der Stange kaufen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sixshooter« (5. Februar 2011, 19:47)


Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 5. Februar 2011, 20:08

Nein die Änderung ist gut.

Es geht nicht darum, dass du reindeditierst "VEKAUFT an UserX", sondern das bei auftetenden Problemen alles nachvollziehbar ist, von den Bildern über den Preis bis zur Artikelbeschreibung.

Aktuelles Beispiel war ein TM M16A2 mit angeblichem Riss im Upper. Da der erste Verkäufer allerdings alles gelöscht hat konnte die Moderation/Administration natürlich nixmehr nachvollziehen.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 5. Februar 2011, 20:11

Ich denke auch, dass diese Regelung einfach nicht nachvollziebar ist, sobald man einmal den Text edetiert hat...

Denn entweder hinterlegt man den Originaltext irgendwo (was ich mir kaum vorstellen kann, dass dies machbar ist) oder man editiert den Text gar nicht mehr (womit man aber kein "Verkauft", Preisänderungen oder Rechtschreibfehler editieren kann)

  • »<Sharpshooter>« ist männlich

Beiträge: 1 282

Registrierungsdatum: 26. April 2009

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 5. Februar 2011, 20:14

Was ist wenn jemand seinen Besitznachweis vergisst? Dann muss er auch Editieren....oder eben kicken...Da müsste man sich noch was überlegen würd ich sagen :ah:
Ich finds durchaus amüsant und bitter traurig zugleich, wenn ich lese, was Leute schreiben, dessen einzige Leistung darin bestand sich ein industriell massengefertigtes Produkt zu kaufen -sei es ein Flachbildfernseher oder ein JPC- um anscheinend die proletarischen Verhältnisse und/oder andere persönliche Mängel zu kaschieren und sich zu profilieren.

  • »Chris69« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Odenwald

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 5. Februar 2011, 20:17

Mein Vorschlag:

Nach Erstellen des Verkaufthreads gleich eine Antwort als Platzhalter posten und alle Änderungen dort einfügen.
Damit bleibt der Verkaufsthrad unberührt und alle Verkäufe und Preisänderungen werden dann im 2. Beitrag eingefügt.

Meiner Meinung nach ist das die beste Möglichkeit.

Chris

  • »nedlog« ist männlich

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 5. Februar 2011, 20:28

Der Vorschlag von Chris ist wahrscheinlich wirklich die sauberste Variante.
<Carlos Olivera> Borderwar ist von Milsim soweit weg wie der Papst von nem Gangbang.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 5. Februar 2011, 20:34

Fehlende Bilder oder fehlender Besitznachweis bedeutet künftig, dass der Thread kommentarlos gelöscht wird. Fertig. Die haben eh beim Erstellen des Thread da zu sein. Wer dass nicht wusste: Forenregeln lesen!

Warum diese Änderung? Weil zu viele einfach alles gelöscht haben.

Und es gibt genügende, die Ihren Thread kicken, wenn alles weg ist. Eigentlich nicht zulässig, fällt aber nicht auf, da wir die Sachen binnen kürzester Zeit wegschieben. Aber für alle, die es noch nicht wissen: Meldebutton oder PM an einen Mod. Die Option soll es ja auch geben.

Vorschläge, die uns mehr Arbeit machen und nur noch hirnlosere User generieren, interessieren auch nicht wirklich, um es nett zu formulieren.

Und für jeden Gegenstand ein Extra-Thread: Der Verlauf zeigt ja auch, was weg ist. Im Startthread hat man meist eh Bilder mit viel Kleinkram. Neue Bilder macht keiner. Editiert man den Text, liest es eh keiner. Ich verkauf hier auch einiges und kenn den ganzen Spaß. Dann beantwortet halt die PM, ob dies oder jenes noch da ist, obwohl es weg ist.

Und die Idee von Chris ist durchaus praktikabel.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 5. Februar 2011, 20:42

Zitat

Und für jeden Gegenstand ein Extra-Thread: Der Verlauf zeigt ja auch, was weg ist. Im Startthread hat man meist eh Bilder mit viel Kleinkram. Neue Bilder macht keiner. Editiert man den Text, liest es eh keiner. Ich verkauf hier auch einiges und kenn den ganzen Spaß. Dann beantwortet halt die PM, ob dies oder jenes noch da ist, obwohl es weg ist.

Wirkt auf mich jetzt zwar eher wie "Ich habe mir was ausgedacht, Kritik gibt es nach Meldeschluß nicht mehr" aber nun gut. Der Sinn erschließen muss sich mir ja wahrscheinlich auch nicht.

Zitat

Und die Idee von Chris ist durchaus praktikabel.

Wäre es jetzt nicht ein Quantensprung an Selbsterkenntnis diese in die Regel zu übernehmen.. ;)
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

Bär

User

  • »Bär« ist männlich

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 26. April 2010

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 5. Februar 2011, 21:08

Ich finde diese Regeländerung auch gut ;)
Und dazu finde ich den Vorschlag von Chris sehr gut!
Einfach das gleiche nochmal als 2. Post dazu und da alles nötige ändern ;)

:super:

VG
Bär
Signaturen sind alle Ausverkauft!

  • »Mollonat« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 20. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 5. Februar 2011, 21:20

Mir erschließt sich auch nicht ganz der Sinn.
Ich halte meinen Verkaufsthread gerne auf aktuellstem Stand um dem potenziellen Käufer alle Änderungen wissen zu lassen.
Sei es nun eine Preisänderung oder das ein Artikel verkauft wurde.
Und warum sollte man verkaufte Gegenstände drin lassen? Dadurch wird der Thread nur länger und der Interessent muss länger scrollen und sich sinnloserweise nicht mehr relevante Infos angucken.
Mich nervt das jedenfalls, wenn ich in einen Verkaufsthread gucke und mir erstmal lauter Bilder von verkauften Artikeln vor den Latz geknallt werden.

Soweit das ich verstanden habe, will die Forenleitung mit der Änderung bei Problemen Käufe besser nachvollziehen können.
Aber was geht denn die Forenleitung Käufe zwischen Usern an?

DarkAngel

immer noch MoneyBoy

  • »DarkAngel« ist männlich

Beiträge: 2 618

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Rhein Sieg

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 5. Februar 2011, 21:23

Zitat

Original von Mollonat

Soweit das ich verstanden habe, will die Forenleitung mit der Änderung bei Problemen Käufe besser nachvollziehen können.
Aber was geht denn die Forenleitung Käufe zwischen Usern an?


Ähm, viel.
Es wird hier die Plattform zum Handel geboten, ergo geht es uns wohl was an.
Spätestens wenn wieder gejammert wird, weil die Ware nicht nach 48h eingetroffen ist.

Wir kontrollieren den Handel, wir regeln den Handel und wir geben die Regeln dafür, also haben wir verdammt viel mit den Käufen zw Usern zu tun.

robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 5. Februar 2011, 21:27

@Mollant
Das ist ein Service der Adminsrtration für die User

Wenn es dir nicht passt, dann such dir ein anderes Forum

  • »Mollonat« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 20. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 5. Februar 2011, 21:29

Zitat

Original von DarkAngel

Zitat

Original von Mollonat

Soweit das ich verstanden habe, will die Forenleitung mit der Änderung bei Problemen Käufe besser nachvollziehen können.
Aber was geht denn die Forenleitung Käufe zwischen Usern an?


Ähm, viel.
Es wird hier die Plattform zum Handel geboten, ergo geht es uns wohl was an.
Spätestens wenn wieder gejammert wird, weil die Ware nicht nach 48h eingetroffen ist.

Wir kontrollieren den Handel, wir regeln den Handel und wir geben die Regeln dafür, also haben wir verdammt viel mit den Käufen zw Usern zu tun.


Okay. Ich war wohl nicht ganz eindeutig in meiner Ausführung.
Ich meinte das ganze rein rechtlich gesehen. Kann man euch denn irgendwie juristisch belangen, sollte es zu Problemen zwischen Usern kommen?
Aus anderen Foren kenne ich das so, dass die Forenleitung nur die Plattform bietet, sich aber sonst aus allem raus hält.

Wenn das hier nicht so sein sollte, werde ich selbstverständlich die neue Regelung beachten. (was ich eigentlich so oder so tuen werde^^)

@ Robi: Ich versuche lediglich den Sinn dahinter zu verstehen. Ich werde mich selbstverständlich an die neue Regelung halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mollonat« (5. Februar 2011, 21:31)