Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:07

Shizuoka Hobby Show

Ab heute hat die Messe wieder ihre Pforten geöffnet...zum 50ten Mal übrigens ;)



Und die ersten Videos, taufrisch und erst vor wenigen Minuten hochgeladen:

TOKYO MARUI

G36C

http://www.youtube.com/watch?v=VmEphtgqRmw

SIG P226E2

http://www.youtube.com/watch?v=_4fP9m-90xQ

5.1er

http://www.youtube.com/watch?v=wx-80wdReZg

NBBs

http://www.youtube.com/watch?v=gwft2FF7m64
qft: Kein Ding für den King!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:40

:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Mai 2011, 18:08

Die Hicapa find ich hübsch, den Rest eher uninteresant.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:17

Die Sig P226 E2 ist super. Tolles Finish, wie es aussieht, und Ergonomieverbesserungen genau da, wo die alte Version ihre Schwächen bzw. ihre Fettpölsterchen hatte … am Griff. Das Teil hol ich mir auf jeden Fall, sofern es nach DE kommt.

Ich hoffe, da kommen noch andere Ansichten vom Marui-Stand, ich vermisse die News von diesen Ankündigungen (gut HK 45 kann man wohl vergessen, außer Umarex kommt auf den Trichter, Marui uns Boot zu holen):

Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

5

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:39

HK45 hätte ich auch gerne .. aber es gibt ja nichtmal mehr das Original in DT :-(

Und die Sig 226 E2 ist klasse .. die Ergonomie ist mMn deutlich besser geworden durch den schlankeren Griff!

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:03

qft: Kein Ding für den King!

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:21

Merci für den blitzschnellen Infoservice.

Das Gute an der Sig E2. Die sieht ziemlich fertig und releasefähig aus. Ich hoffe das geht schnell. Dann komm ich auch drüber weg, dass es die Beretta PX4 nicht nach DE geschafft hat.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Private Paula

fettes Eichhörnchen

  • »Private Paula« ist männlich

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:14

Die SIG 226 E2 ist der Burner!!
Wurde ja auch Zeit nachdem die "alte" 226 schon in die Jahre gekommen ist.

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:16

Also diese M&P und XDM sehen schon cool aus. Welcher Hersteller baut die als RS?

Ích hätte gerne mal eine 1911er in Silber :D

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

10

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:45

Zitat

Original von Private Paula

Wurde ja auch Zeit nachdem die "alte" 226 schon in die Jahre gekommen ist.


Die E2 gibt es doch erst seit einem Jahr .. und auch nur in den USA.

€:

Zitat

Ist schön, dass Marui da mal schnell reagiert und so zeitnahe Modellneuerungen übernimmt.


absolut !

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:48

Die M&P wird im Original von Smith & Wesson gebaut.

Die XD ist von Springfield Armory. Ursprünglich entwickelt von der Croatian IM Metal, sprich croatisches Design. Interessanterweise hat sich Marui die XDM herausgesucht. Nicht übel.

Die M&P wär schon schön. Die hat grad einen derartigen Hype und sieht auch ergonomisch extrem praktikabel aus. Eine vernünftige Blowback-Variante davon wär schon schön neben Spring und NBB.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »columbo« (12. Mai 2011, 22:57)


12

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:50

Ich denke nicht das die in der E2 großartig was an der Technik verändert haben. Wünschenswert wäre eine Neuauflage der "alten" 226 Serie mit der Blowback Unit einer 5-7.
Die KSC P226 mit System 7 ist quasi eine E2 und mir gefällt eigtl nur das Griffstück, der Abzug ist gewöhnungsbedürftig. Ich bleib bei der TM :D

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


13

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:54

Zitat

Original von S.E.A.L.

Die KSC P226 mit System 7 ist quasi eine E2


Die KSC hat doch noch die standard Griffschalen?

14

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:57

Hmm stimmt auch wieder, ist aber anders im Vergleich zur TM ;)

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Mai 2011, 23:05

Ich denke, dass die Internals zur ersten Marui P226 identisch sind und bei dem E2-Modell vor allem in Details gearbeitet wurde, ist der Grund für das quasi releasefertige Modell. Entwicklungszeit gabs da ja quasi keine. Wohl auch ein Grund, warum Marui in letzter Zeit die Hicapa-Plattform in so zahlreichen Varianten verwurstet.

Gabs eigentlich diese Manga-Beretta schon mal? Oder sind das verschiedene Modelle von verschiedenen Charakteren? Reine Neugier. Wird ja sicher eher Sammlerstück sein.

Wie schauts eigentlich mit der G36 aus? Jetzt wo die Konkurrenz so groß ist mit WE als GBB und diversen anderen SAEGs. Gibts unter euch da noch Kandidaten, die auf jeden Fall zur Marui G36 greifen würden?

Bei der Scar ja das gleiche? Kauft die von euch überhaupt jemand? Oder ist Marui einfach so überlegen von der Präszision und Laufsicherheit, dass meine Frage fast dumm ist?
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »columbo« (12. Mai 2011, 23:10)


16

Donnerstag, 12. Mai 2011, 23:08

Wenn die hier aufm Markt erscheinen sollte, warum nicht ? Aber Umarex wird das sicherlich nicht wollen, Ares reicht denen ja anscheinend :roll:

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Mai 2011, 23:11

Ja gut, bei der HK45 oben hab ich an Umarex gedacht, grab bei meiner Frage zur G36 nicht. Hast Recht. Hypothetisch. :8o
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »columbo« (12. Mai 2011, 23:12)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Mai 2011, 23:22

Zitat

Original von columbo
Wie schauts eigentlich mit der G36 aus? Jetzt wo die Konkurrenz so groß ist mit WE als GBB und diversen anderen SAEGs. Gibts unter euch da noch Kandidaten, die auf jeden Fall zur Marui G36 greifen würden?

Bei der Scar ja das gleiche? Kauft die von euch überhaupt jemand? Oder ist Marui einfach so überlegen von der Präszision und Laufsicherheit, dass meine Frage fast dumm ist?


Gibt keine dummen Fragen...nur blöde Antworten :D Und da fühlte ich mich direkt angesprochen.

WE ist halt Gas und Gas hat so seine Probleme mit der Außentemperatur und der Pflegebedüftigkeit. AEGs sind da einfacher zu handhaben. Und die neuen Maruis sind schon eine Klasse für sich, was Reichweite und Präzision mit fast schon lächerlichen Energiewerten betrifft. Der Vorteil von 0,9 Joule liegt bei Marui aber auf der Hand: Außer man erwischt ne Zitrone, ist mit beinahe unbegrenzter Haltbarkeit zu rechnen.

Die Ersatzteilsituation hat sich in den Jahren seit die SOPMOD erschien auch extrem verbessert. Meine erste Wahl bleibt nach wie vor Marui.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 13. Mai 2011, 00:16

Also wird Marui im SAEG-Bereich auch dem guten Ruf gerecht, den die GBB-Pistolenmodelle haben.

Ich dachte eigentlich, Gas sei der heilige Gral, weil viel realistischer als das AEG-Gesirre. Gut Temperatur ist ein klarer Faktor.

Schauen wir mal, was von den Langwaffen den Sprung überhaupt nach DE schafft.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 5. September 2010

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 13. Mai 2011, 07:46

Auf den Videos konnte man von der Biohazard-Serie einen kurzen Blick im Hintergrund erhaschen; Aber die Marui Homepage bietet da mehr Infos ;)

http://tokyo-marui.co.jp/bio/



Anlässlich des 15.Jubiläums der RE Reihe wird eine Neuauflage des "Chris Redfield" Models erscheinen! Hoffentlich auch bei uns!
Was die Waffe besonders macht sind Details, und daher für uns Sammler und Fans ein Leckerbissen :super:
Sammelbestellung @Japan anyone? :lol:

BTT:
Die Springfield XD reizt mich schon eine Weile und das Marui da jetzt ein Modell rausbringt find ich toll :huch:
Sogar das neue AUG sieht irgendwie, meiner Meinung nach, interessanter aus wie die "alten" Modelle ;)