Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 5. Juli 2011, 00:01

Eine Scheide für ein KM2000 mit IDZ Aufnahme in 5ft.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 5. Juli 2011, 08:48

ich fände ne smartphone-Pouch geil, die man sich auf die Brust pappen kann. Mit zipper drumrum, um das Teil nach vorn abklappen zu können, ähnlich den GPS pouches. Das ganze mit verstärkten Einschüben, um bei geschlossenem Zustand die Rückseite gegen Treffer zu schützen. Eventuell auch eine Schale in der Befestigungsplatte, so dass man sich auch mal drauflegen kann.
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

  • »Snakedoctor« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:21

Sowas in der Art gibt es von Zentauronn schon, nur ohne Verstärkung. Schau mal ins MMO Forum...

Oso

User

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:49

Zitat

Ich als Brillenträger würd mir grad für größere Sachen nen Pouch wünschen in dem ich meine Brille, Putzzeug, Antibeschlag, evtl Kontaktlinsen und sowas unterbingen kann... und zwar als flachen Pouch mit Spiegel im Deckel und mit kuststoffverstärktem Rand, das man das Teil im Rucksack nicht platt machen kann. Standard In alle "normalen" Brillencases bekommt man halt nur n Gestell rein, für alles weitere bleibt leider kein Platz... Sowas würd mir für´s Feld noch fehlen. Standard edit: ja... Molleschlaufen wären war... und am besten Mittelsteg, damit die "Deckel" auch nicht gequetscht wer den können. So etwa in der Art der Ampullarium in den Rettungsdienst-Rucksäcken (PAX, etc...) aber halt nicht so groß und in cool. Standard


Top, finde ich auch eine super Sache!

Was ich auch sehr geil fände, wäre ein System bei dem man zwischen Weste und Pouch irgendwie noch Klett unterbringen kann. Habe das Problem oft, das ich stundenlang Tetris spielen darf, wenn ich von MG auf M4 wechseln will...

Mit Klett wäre das blitzschnell geschehen.

25

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:51

Mit Klett isses auch ganz fix weg beim Gleiten II ;)

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Oso

User

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:56

Mist, auch wieder wahr.

  • »Forever« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 5. Juli 2011, 10:05

Molle/Klett Adapter finde ich nicht schlecht
Besser finde ich allerdings die brillenpouch Idee aber davon haben Nicht-(Korrektur-)Brillenträger nicht viel.

28

Dienstag, 5. Juli 2011, 10:35

Man kann auch seine Ersatzbrille reinpacken ;) Oder andere empfindliche Gegenstände.

Interessant wäre evtl. auch ein Shotgunholster für auf den Rücken oder an den Rucksack. Das ganze auf Mollebasis. Im Idealfall so, dass man nur einen Verschluss (Fastex o.ä.) öffnen muss und einem die Shotgun dann quasi in die Hand fällt. Ich such schon länger nach ner praktikablen Lösung, bei der nicht alles rumschlackert oder vollkommen unzugänglich ist.
Forward ever, backward never!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schranzkopp« (5. Juli 2011, 10:36)


hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 5. Juli 2011, 10:54

Ich finde die Idee mit dem Speedloaderpouch am besten, ich bin zwar selbst Brillenträger…aber die Spielbrille ist auf der Nase, die „normale“ im Auto oder sonst wo. Die brauche ich nicht am Mann.

Wirklich sinnvoll, und rein Airsofttauglich, stelle ich mir eine Tasche wie folgt vor:

Etwa 20x15x4 cm. Reisverschluss an drei Seiten (wie bei einer Medicpouch).
Innen: 2 Fächer für Speedloader und eine Munitionssocke. Könnte auch kleiner gehen, mit einem Speedloader z.B..

Munitionssocke: Manche kennen das ja, im Grunde ein Stoffsack mit einem Verschluss (von einer PET Flasche z.B.). Geräuscharm und praktisch. Selbige professionell gefertigt hätte was.
Die „Socke“ wäre dann Idealerweise mittels Klett/Druckknopf/Fastex innen befestigt. Vielleicht noch zusätzlich mit einem Band, damit man sie nicht verliert…

Außen ein paar Molleschlaufen oder Klett für Kleinkram.

Ich weis: Aufwendig und Airsoft only…aber ne coole Sache.





  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:28

@HansaHarry +1

Was mir noch gefallen würde wäre eine Abwandlung des BE-X MedicPouchs auf Abreißplatte halt nur größer.


Noch ne Idee wäre ein Mollegürtel mit eingebauten Pouchs für Pistole / Langwaffe und darauf Molleschlaufen. Weiß könnte man über Pouchs machen aber meiner meinung sind die wenn leer etwas "Schwabbelig"

  • »bong2k« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:34

Bin auch für nen Speedloaderpouch
Meine Schätzchen: TopTech MP5A5, Cyma AKSU, A&K M249

  • »<Sharpshooter>« ist männlich

Beiträge: 1 282

Registrierungsdatum: 26. April 2009

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:42

Darf man sich das wie ne Triple Shingle nur für Speedloader vorstellen?
Ich finds durchaus amüsant und bitter traurig zugleich, wenn ich lese, was Leute schreiben, dessen einzige Leistung darin bestand sich ein industriell massengefertigtes Produkt zu kaufen -sei es ein Flachbildfernseher oder ein JPC- um anscheinend die proletarischen Verhältnisse und/oder andere persönliche Mängel zu kaschieren und sich zu profilieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »<Sharpshooter>« (5. Juli 2011, 13:29)


Dozer

User

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:30

Zitat

Original von <Sharpshooter>
Darf sich das wie ne Triple Shingle nur für Speedloader vorstellen?


So ein bisschen wie die Emdom-Shingles, nur eben in Speedloader-Größe und mit dem entsprechenden Innenleben - und so flach wie möglich. "Open Top" wie bei Magazin-Shingles ist bei Speedloadern eher weniger sinnvoll, würde ich sagen. Sicherer Transport hat da vor ultra-schnellem Zugriff eindeutig Priorität.

@HansaHarry: Super-Idee mit der "Socke". Man könnte das BB-Behältnis vielleicht auch unterhalb der Speedloader ansetzen und dann außen hochführen. In der Form so ein bisschen wie einen Weinschlauch... Natürlich sollte es dann Varianten mit und ohne BB-"Socke" geben.

Optimal wäre, wenn es diverse Varianten gäbe: 2 Speedloader oder 1 Speedloader + BB-"Socke"; 3 Speedloader oder 2 Loader und BB-"Socke". Dazu müsste man nur eine schmale und eine breitere Grundform haben und dann wahlweise Elastik-Schlaufe (Loader) oder Klett (BB-"Socke") einsetzen.
Airsoft ist ein Sammelsport.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dozer« (5. Juli 2011, 12:33)


Zone2

User

  • »Zone2« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juli 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:34

Zentauron-Wunschpouch?
totemo sugoi !!!

Bevor ich den Blackpearl wild umschreibe, sehe ich zu, dass ich ein paar Bilder mache und seine Funktionswerte darlege, alle nötige Inspiration zu bringen.

Als GBB Spieler habe ich immer bedenken, wenn mir Sand auf den Magazinlippen (also ich meine den Abnahme-Port für die BBs) und im/auf dem Output-Valve liegt. Deswegen sind mir diese speed pouches verwehrt (naja, ich hab sie noch nciht mal ausprobiert). ..also etwas für Spieler die so ganz und gar nicht bodenscheu sind.

Aber wenn ihr da etwas erfinden könnt, was den schnellen Zugang bei gleich hohen anti-dirt Eigenschaften vereint, dann dürfen das auch sehr spezielle Taschen sein (die ausschließlich M4 Magazine aufnehmen). MOLLE wäre gut. LC2 benutz ich auch.

Vielleicht auch Weste die oben TLBV ist und unten Molle-chest rig. Also eine TLBV-FLC-Fusion nach SPEAR-ELCS-Manier

Auch astreine (siehe oben) Pistol-Mag Pouches sind sehr willkommen.

Dann hatte ich auch schon Situationen in denen ich gerne spontan meine schwere Weste abgeschmissen hätte, um mit zwei Mags (ein drin eins in der Hand) etwas zu reißen. Also eine super flexible Weste die man danach nicht zusammenpuzzeln muss wie eine OITV oder CIRA.
You wanna know my motto? Fuck Lotto!

35

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:34

Ich sehe euer Problem mit den Speedloadern nicht, kauft lieber TM Speedloader in M16/M4 30er Mag Größe und steck sie zu den Mags. Lieber trage ich eine Mag pouch mehr oder weniger Magazine mit mir rum als extra eine airsoft speedloader pouch zu tragen.

Just my two cents
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »GrainOfChaos« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Sonneberg

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:21

Wie wäre es denn mit ner feuerfesten Akku(lipo)tasche auf Abreissplatte, so dass man das Akku direkt mit Tasche im Handschutz unterbringen könnte.Oder falls man das Akku extern an der Waffe hat, einfach das Ganze paket an die waffe bappen und weiterzocken kann. Und zusätzlich hätte man noch die Sicherheit das man das Lipo im Falle von Feuer oder so schnell weg hat vom Körper.

war nur gerade mal sone fixe idee. Is halt ne sache die wenn dann nur im AS-Bereich Sinn machen würde

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:26

Weil bei jedem Spiel ja auch durchschnittlich 10 Lipos in Flammen aufgehen. :roll:
Gott, wie mich dieses Gerücht ankotzt....


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »GrainOfChaos« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Sonneberg

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:33

Ich selber nutze keine Lipos. Mir gings auch einfach nur Primär darum nen Akku schnell wechseln zu können. und durch die Stoffschicht is halt das Akku nochn bissle besser geschützt.

  • »Nightranger« ist männlich

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:54

Ich wäre ja auch für so eine Verrückte Tragesystem Geschichte. Und zwar hab ich mir in längeren Stunden mal überlegt wie das aussehen könnte : Also man hat eine Art Beckengurt der wie eine Koppel getragen wird. Daran sind vorne 8 M4 Magazintaschen, auf jeder seite eine Fragpouch und hinten 2 Feldflaschentaschen und eine große Utility. Nix neues eigentlich, allerdings über dem System dann ein Platecarrier mit Molleschlaufen der Fest mit dem Koppeltragesystem Vernäht ist. Bietet einen Gewissen Körperschutz, außerdem eine Modularität für zusätzliche Taschen.
Gute Grüße!

Dozer

User

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 5. Juli 2011, 14:04

Zitat

Original von Nightranger1551
Also man hat eine Art Beckengurt der wie eine Koppel getragen wird [..] über dem System dann ein Platecarrier mit Molleschlaufen der Fest mit dem Koppeltragesystem Vernäht ist.


Warum nicht einfach einen PC und ein Koppeltragesystem/War Belt mit Suspenders tragen? Das wäre deutlich modularer - und bereits verfügbar.

Ich hätte noch eine etwas abseitige Idee: ein Hydration Carrier mit integrierter Shotgun-Sheath hintendran. Da sehe ich zwar auch keinen Bedarf für, habe ich so aber noch nirgendwo gefunden. Aber mein Favorit ist die Speedloader-Pouch.
Airsoft ist ein Sammelsport.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dozer« (5. Juli 2011, 14:05)