Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Powle888« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 4. Juni 2011

Wohnort: Lage/Lippe

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:50

Moin
Ich wollt mich auch mal kurz dazu melden . Also das Bild verzerrt etwas die Dimensionen wenn ich die Molleschlaufen als Anhalt für die Grösse übernehme bin ich (so wie auf der zeichnung) bei Max 12x20 cm.dann hatten einige den Vorschlag gemacht die tasche auf 4 Mollekanäle zu verkleinern dann wären wir bei 12x16 cm .Ich persönlich finde das ziemlich klein
Nur so als Überlegung

Gruß Paul

  • »Fraggman« ist männlich

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:56

Das ist wohl richtig. Aber würde für ne Mar Ciras gut an die Seite passen. :super:
Ist ja alles Brainstorming hier, die Idee - finde ich persönlich - ist aber eine ziemlich gute.

Was würde sowas denn ungefähr kosten? @Powle
Nikkl hat ja scho geschätzt.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendbrot gibt.
Freiheit ist, wenn das Schaf eine Heckler&Koch hat.

  • »Powle888« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 4. Juni 2011

Wohnort: Lage/Lippe

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 6. Juli 2011, 17:36

Also da wären noch ziemlich viele Unbekannte wie :Aufnahme / Farbpallette / Stückzahl
Aber 50€ ist denke nen guter Anhalt aber wie gesagt ist nur ne Schätzung aber mal sehen wo die Entwürfe noch so hingehen. Ich persönlich würde die tasche villt. teilen da jeder das anders an seine Weste trägt und ja nach dem ob rechts oder links ist das halt schwierig es allen recht zu machen.
Hätte noch ne Idee bezüglich des Deathrag`s da könnte mann ja werbung fürs Forum drauf machen z.b. "This Frag ist sponsort by 6mm"

Gruß Paul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Powle888« (6. Juli 2011, 17:37)


64

Mittwoch, 6. Juli 2011, 17:43

Wenn dann würde ich eher das Eichhörnchen samt dem Weblink draufpacken. Ist dann marketingtechnisch etwas besser. "6mm" allein ist nur Insidern ein begriff als Webcommunity. Für den Rest ists eine Kaliberangabe ;)
Forward ever, backward never!

  • »Powle888« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 4. Juni 2011

Wohnort: Lage/Lippe

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 6. Juli 2011, 17:47

Der Satz war auch nur als platzhalter gedacht in dem beitrag . das das da nicht drauf kommt war mir klar.

  • »Kimble« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 31. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 6. Juli 2011, 17:52

Wobei wenn es ja ein "6mm exklusiv" Pouch werden soll, ist ein Bezug zum 6mm Forum bestimmt nicht fehl am Platz. Eventuell könnte man ja ein kleines Schildchen mit dem 6mm-Logo o. ähn. anbringen.

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 6. Juli 2011, 19:31

Dann würde ich das Teil lieber mit einem 6mm-Patch ausliefern, den kann man solo auch tragen und wird mit dem Pouch nicht auf der Range doof angeguckt wenn in blinkender Neonfarbe HALLO ICH BIN EIN WEICHLÜFTER ! auf dem Pouch steht...

68

Mittwoch, 6. Juli 2011, 19:44

In Coop mit TacMarc?

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 7. Juli 2011, 08:24

Zum Bleistift, oder PatchProject...

  • »Adm.Darkfire« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. September 2010

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 7. Juli 2011, 15:47

Finde die Idee mit dem Deathragpouch super, ich weiss auch nie wo ich das teil hinpacken soll.

würde das ganze aber als standalone panel ohne weitere fächer taschen umsetzen und zwar so das man das unterdie normalen Tasche packt.
Das ganze soll auf der Brust z.B. einer CIRAS Weste angebracht werden

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 7. Juli 2011, 16:02

Und jetzt zeichnest du den ganzen Kram nochmal so das man es versteht und schreibst leserlich. Danke

  • »Adm.Darkfire« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. September 2010

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 8. Juli 2011, 10:22

Joa, werde wohl vor dem Wochenende kein Zeit haben das was ausführlicher zu zeichen.

Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 8. Juli 2011, 10:57

So undeutlich ist der Entwurf nun auch wieder nicht.
Aber mir gefällt der erste Entwurf deutlich besser, allein weil man die Tasche hinpacken kann wo man will.
Ich persönlich würde das Ding eher an den Gürtel wollen, was bei deinem Entwurf nicht funktioniert. Ausserdem finde ich die Kombination mit ein bischen Stauraum und vorallem einer Reisverschlußtasche für z.B. Autoschlüssel (Muharhar) extrem praktisch.

Just my 2 cent.
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mullins« (8. Juli 2011, 10:57)


  • »Adm.Darkfire« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. September 2010

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 13. Juli 2011, 09:48

Zitat

Original von Mullins
So undeutlich ist der Entwurf nun auch wieder nicht.
Aber mir gefällt der erste Entwurf deutlich besser, allein weil man die Tasche hinpacken kann wo man will.
Ich persönlich würde das Ding eher an den Gürtel wollen, was bei deinem Entwurf nicht funktioniert. Ausserdem finde ich die Kombination mit ein bischen Stauraum und vorallem einer Reisverschlußtasche für z.B. Autoschlüssel (Muharhar) extrem praktisch.

Just my 2 cent.


Joa das ist halt 100% auf eine Weste ausgelegt.
Idee dahinter liegt eigentlich daran, dass es für den ganzen klein Kram eh schon taschen gibt und da jeder vml eh seine eigene Lösung/Konfiguration bevorzugt, d.h. ich hab versucht das modular zu halten und zwar so das es möglichst wenig platz wie möglich einnimmt, ich zumindest hab eigentlich keien Platz mehr für zusätliche Taschen.

Da die übelegung ja eh ist das eigentliche DeathRag mit Druckknöpfen anzubringen könnte man ja zwei verschiedene Versionen Rausbringen ober beilegen, eine mit dem Loch fürn Kopf und eine ohne(oder halt nur Ohne), dann könnte man das auch z.b. am gürtel verwendenwenn man keine Weste trägt, wobei es dann wohl fraglich ist das man das Ding von allen seiten gut sehen kann, was ja recht wichtig ist.

EDIT: mein Problem mit dem ersten vorschlag ist halt einfach das das ding nicht mehr modular ist und viel zu viele speziallpouches hat die ich nicht brauche.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Adm.Darkfire« (13. Juli 2011, 10:00)


  • »SiegMajor« ist männlich

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 12. Februar 2009

  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:14

Zitat

Original von Adm.Darkfire
EDIT: mein Problem mit dem ersten vorschlag ist halt einfach das das ding nicht mehr modular ist und viel zu viele speziallpouches hat die ich nicht brauche.


Das ist doch gerade der Sinn dieser Pouch. Und für alles andere gibt es MasterCard. :super:

Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:20

Ich versteh den Einwand, allerdings denke ich mir den ersten Pouchentwurf quasi als "Tasche für alles was man nur dabei hat weil man man Soldat spielt und Abends wieder heimfährt", wie eben Autoschlüssel, Deathrag, usw. Da hat man dann alles auf einem Fleck, der Rest der Gear ist nur "Spielsach".
Gut, hier denkt auch jeder anderst, weil jeder andere Ausrüstung hat. Ich zum Beispiel habe aktuell gar keine Utillity an der Ausrüstung und fände es so als sinnvolle Ergänzung. Andere Leute die mehrere Mehrzwecktaschen und/oder Einschubfächer haben sehen das wahrscheinlich wieder ganz anderst.
Allerdings ist das Konzept was du dir gedacht hast ja schon fast das hier nur eben mit Molleschlaufen und dem Kopfloch.
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?

  • »BarSleeper« ist männlich
  • »BarSleeper« wurde gesperrt

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 2. August 2011

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 12. August 2011, 18:52

Ein Pouch für Redbull etc. Dosen. :)


ps. schaut euch ma die obersten 3 Produkte an. :)

http://miwo-military.com/-produkty/kid,72/PANELE

Das was ihr euch so vorstellt, gibt es dort schon. Ist nicht schlecht, hab sowas hier (die ganz rechts). Reißverschluss, Gummihalterung dass es nicht komplett runter klappt sondern 45/90 grad glaub ich und innen Schlaufen usw. siehe die Fotos.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BarSleeper« (12. August 2011, 18:57)


Phil

Trusted Trader

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 12. August 2011, 20:18

Auf Kundenanfragen per Mail antworten würde mir vorerst reichen.

  • »Teamleader« ist männlich

Beiträge: 950

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

Wohnort: 4056 Basel - Schweiz

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 12. August 2011, 21:17

Zitat

Original von Phil
Auf Kundenanfragen per Mail antworten würde mir vorerst reichen.


Ich weis dass die grad nen Arsch voll arbeit haben, gib ihnen einfach ein wenig Zeit.

Btw: Ich habe mir dort ein MicroRig nähen lassen nach meinen Vorstellungen, Bilder davon sind gestern auf deren Facebook-Seite aufgetaucht. Sobald ich es da habe, werd ich nen Bericht dazu abliefern

Grüsse
Teamleader
A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the fucking war!"

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 12. August 2011, 21:25

Sag Bescheid Teamleader, dann hau ichs auf die Portalseite oder so ;)
qft: Kein Ding für den King!