Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. August 2012, 16:18

Zitat

Original von bong2k
Finde ich auch Super, kam einem des Öfteren so vor als ob manche im OT etc nur Posts sammeln wollen


Wie Boba schon schrieb: Die OT Beiträge wurde schon während meiner ersten Amtszeit nicht mehr gezählt.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

22

Donnerstag, 9. August 2012, 16:29

Zitat

Man könnte den Post Counter auch ausschalten, oder?


Würd ich auch unterstützen, dann wäre das Thema mal vom Tisch und das Argument "vergleich mal deine Postanzahl mit meiner" (ePenis raushol) bei Diskussionen würde auch in der Versenkung verschwinden. :pfeiff:

Lörr

User

  • »Lörr« ist männlich

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2011

Wohnort: vom Bodensee

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 9. August 2012, 16:34

Naja dann kommt der "vergleich mal, wie lang ich schon dabei bin und wie lang du erst hier bist" E-penis....
In der Hinsicht bringt das wenig

Verdammt, ich bin ja schon wieder hier :lol:

MfG Lörr
:.::

SUCHE: BMW E34
VERKAUFE: Derzeit nix, Kleinscheiß vielleicht.

Oso

User

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 9. August 2012, 16:41

Wobei ich das Datum der Mitgliedschaft tatsächlich interessanter finde. Bei Verkäufen bin ich zB. bei Leuten die erst wenige Tage da sind misstrauischer als bei "alten Hasen", die einen gewissen "Ruf" zu verlieren haben.

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. August 2012, 16:51

Für mich sind die Beitragszahlen auch ein wichtiger Handelsindikator. Zum Einen kann ich mir ein (wenn auch nicht absolutes) Bild über die Zuverlässigkeit des Users machen, zum anderen sehe ich ob sich ein User redaktionell und durch Beiträge aktiv einbringt oder ob er das Forum nur als Flohmarktplatform nutzt.
Ich würde den Counter gern auch weiterhin sehen.
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skirmit« (9. August 2012, 16:51)


Beiträge: 1 642

Registrierungsdatum: 6. November 2007

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. August 2012, 17:00

Afaik um die 2.100 gehabt :D

Das ist ja quasi Diebstahl, was ihr hier abzieht. :flenn:

All die Mühen umsonst.
Munit tome'tayl, skotah iisa.

Lou Cifer

ehemals Lou Cifer

  • »Lou Cifer« ist männlich

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. August 2012, 17:15

Zitat

Original von Skirmit
Für mich sind die Beitragszahlen auch ein wichtiger Handelsindikator. Zum Einen kann ich mir ein (wenn auch nicht absolutes) Bild über die Zuverlässigkeit des Users machen,


Hat meiner Meinung und Erfahrung nach rein gar nichts miteinander zu tun.
Kuck mal z.B. mal über mich; finn und ich sind naehzu gleichlang hier angemeldet wobei er wesentlich mehr Beiträge hat als ich.
Und...? ;)
Something wicked this way comes
Mobsters, Molls & more...

Beiträge: 1 642

Registrierungsdatum: 6. November 2007

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 9. August 2012, 17:21

Zitat

Original von Lou Cifer
Und...? ;)


...du hast weniger Lebenszeit verschwendet. :lol:
Munit tome'tayl, skotah iisa.

29

Donnerstag, 9. August 2012, 17:23

Wie wärs wenn man einfach ne Abstimmung macht? Hat bei der Neuregelung im Handelsbereich ja auch funktioniert. ;)

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 9. August 2012, 18:42

ich bin sowieso dafuer das zu loeschen,fuer Beitraege kann man sich sowieso nix kaufen.
Nothing runs like a Deere

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 9. August 2012, 19:46

Zitat

Original von Lou Cifer
Kuck mal z.B. mal über mich; finn und ich sind naehzu gleichlang hier angemeldet wobei er wesentlich mehr Beiträge hat als ich.

Von dir würde ich deswegen auch sicher nichts kaufen! ;)

Dozer

User

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 9. August 2012, 21:25

Zitat

Original von Skirmit
zum anderen sehe ich ob sich ein User redaktionell und durch Beiträge aktiv einbringt oder ob er das Forum nur als Flohmarktplatform nutzt.
Ich würde den Counter gern auch weiterhin sehen.


Würd ich so unterstützen. Jeder Punkt da links im Forenprofil gehört zur Persönlichkeit, die man sich hier aufbaut. Ein hoher Postcount sagt für sich genommen erst mal wenig, aber man kann z.B. die Lurker/Selten-Poster (wie mich) von den regelmäßigen Forenpostern unterscheiden. Ich find das hilfreich.
Airsoft ist ein Sammelsport.

  • »Chevron 9« ist männlich

Beiträge: 983

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 9. August 2012, 22:04

Da steh ich kurz vor der 666 und ihr wollt den rausnehmen :D

Also ich finde den hilfreich. Sieht man auch (mehr oder weniger) dran, wie sehr sich die User (in diesem Forum) mit der Materie beschäftigen (mal die nur-mitleser außen vor).

Zitat von »Rum«

post aus england sieht immer wie ne riesen kokspackung aus

shoru

User

  • »shoru« ist männlich

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 9. August 2007

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 9. August 2012, 22:15

Gute Änderung!
Der Postcounter ist, wie schon von anderen über mir genannt, in Sachen Vertrauenswürdigkeit beim Handeln zumindest bei mir ausschlaggebend.

35

Freitag, 10. August 2012, 11:51

Aber zählt bei den Posts nicht eher die Qualität als die Quantität ? Könnte ja auch sein das jemand mit über 1000 Posts nur Müll postet, und jemand mit nur 100 Posts dafür aber gut durchdachte und sinnvolle Kommentare. Folglich müsste man, wenn man den Postcounter als Maßstab fürs handeln nimmt, jeden einzelnen Post des anderen lesen und auf seine Qualität prüfen um eine wirklich solide Einschätzung des anderen vornehmen zu können.

Ich z.B. halte mich größtenteils aus Diskussionen (v.a. im Technikbereich) einfach mangels Erfahrung und Fachwissen raus. Aber was sagt das bitte über meine Zuverlässigkeit bzw Vertrauenswürdigkeit als Käufer/Verkäufer aus ?

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 10. August 2012, 11:54

Das kann doch jeder halten, wie er will. Es gibt Leute, die haben 1.000 Posts und keine Ahnung und es gibt andere, die sind seit 2007 hier und bezahlen gekaufte Ware immer zwei Tage zu spät. Wir können ja hier vollkommen anonymisiert und gegendert posten, wenn Euch das glücklich macht...
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boba_Fett« (10. August 2012, 11:54)


Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 10. August 2012, 13:05

Zitat

Original von Chevron 9
Da steh ich kurz vor der 666 und ihr wollt den rausnehmen :D

Also ich finde den hilfreich. Sieht man auch (mehr oder weniger) dran, wie sehr sich die User (in diesem Forum) mit der Materie beschäftigen (mal die nur-mitleser außen vor).


Das finde ich jetzt etwas untreffend, wer sagt denn das man überall seinen Senf dazu geben muss um sich mit der Materie zu beschäftigen? Manch einer beschäftigt sich halt mehr mit der Materie als mit dem z.B. Bilderforum.
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

  • »Hoover« ist männlich

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Wohnort: Niedersachsen!

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 10. August 2012, 13:15

Zitat

Aber zählt bei den Posts nicht eher die Qualität als die Quantität ?


Anscheinend zählt für viele die Beitragsmenge aber mehr.

Zitat

und es gibt andere, die sind seit 2007 hier und bezahlen gekaufte Ware immer zwei Tage zu spät.

bin auch so einer. Muss mal mit Onlinebanking anfangen :roll:

Aber was zählen schon Beitragszahlen? Nix, wenn ich mir manches Geschwalle so durchlese. ;)

Edith hat gemerkt: Wie, ich bin auf unter 200 runter??? :rude:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoover« (10. August 2012, 13:16)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 10. August 2012, 13:27

Das war ein Scherz mit den zwei Tagen ;) Dass sich immer einer getroffen fühlen muss... :lol:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 10. August 2012, 13:48

Zitat

Original von Hoover
Aber was zählen schon Beitragszahlen? Nix, wenn ich mir manches Geschwalle so durchlese. ;)

Edith hat gemerkt: Wie, ich bin auf unter 200 runter??? :rude:


:super: :lol:
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper