Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zumi

User

  • »zumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 8. April 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. Oktober 2012, 13:45

Unterschriftenaktion Fort Dorsner in Giromagny

Hallo liebe Airsoftkollegen
Ich bin sicher viele von euch kennen das Spielgelände (Fort Dorsner in Giromagny / Frankreich) oder waren gar selbst schon auf diesem einzigartigen Gelände zu Gast.

Leider nagt der Zahn der Zeit sehr stark an der Festung und einige Teile sind einsturzgefährdet. Manu von Association Men In Green ist auf die Hilfe der ganzen Airsoftszene angewiesen.
Also Manu geht es darum, Giro zu kaufen und zu Notrenovieren.
Das er Giro kaufen kann, braucht er das Ok vom Bürgermeister in Giromagny.
Zur Zeit ist dieser aber abgeneigt. Darum will ihm Manu zeigen, dass nicht nur er selber Giro toll findet, sondern dass da eine Menge Leute aus der Airsoftszene dahinter stehen (aus F, D, A und CH).

Um Manu bei seinem Ziel zu unterstützen haben wir vom (ASVD - Airsoft Verband Deutschschweiz) ein Formular aufgeschaltet.
Wir werden eure Geschichten und Antworten, warum Giro unbedingt als Airsoftgelände erhalten bleiben soll, sammeln und dann alles nach Frankreich an die entsprechende Stelle weiterleiten.

Näheres steht auf der Webseite wo sich auch das Formular befindet.
http://www.asvd.sasf.ch/index.php?id=66

Also los, zeigen wir Manu das wir hinter ihm stehen und setzten gemeinsam ein Zeichen für die Zukunft.

ZUMI
IT-Verantwortlicher ASVD


PS: Ich hoffe die Boardmoderation sieht dies nicht als Spam an. Wir zählen hier auf die deutsche Airsoftgemeinschaft und freuen uns auf eure Unterstützung. Danke

Gruss
ZUMI
Mein Blog

cal50ae

Trusted Trader

  • »cal50ae« ist männlich

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Team ARC

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. Oktober 2012, 16:26

RE: Unterschriftenaktion Fort Dorsner in Giromagny

Von dem Airsoft Verband habe ich ja noch nie was gehört , erzähl mal mehr davon damit man sich mal vorstellen kann was ihr so macht.
Denn für Leute wie mich die noch nie in Fort Dorsner waren fehlt da ein wenig der Anreiz da Tätig zu werden , zumal hier in Deutschland in Bezug auf Verbände nicht jeder gut drauf zu Sprechen ist.
Signaturen sind der Privatbesitz der Geistigen Prominenz :lehrer:

  • »TrueAlucard« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 30. August 2010

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. Oktober 2012, 16:39

Ich war zwar nur einmal in Giro, aber das war wohl so ziemlich das schönste Spielfel in meinen bisherigen 7 Jahren des aktiven Spielens.

Dementsprechend habe ich das Formular ausgefüllt. Hoffe da geht was...
Sinist're Grüße, euer TrueAlucard!
KerryKing: "Ein bisschen Selbstironie schadet unserer Szene nicht, im Gegenteil." *hoch*

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 14. April 2010

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. Oktober 2012, 16:56

Habs mal in meiner Gruppe gepostet. Meine Unterstützung hast Du /habt Ihr!

Rise and rise again, until lambs become lions!

zumi

User

  • »zumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 8. April 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. Oktober 2012, 17:33

RE: Unterschriftenaktion Fort Dorsner in Giromagny

Zitat

Original von cal50ae
Von dem Airsoft Verband habe ich ja noch nie was gehört , erzähl mal mehr davon damit man sich mal vorstellen kann was ihr so macht.

Der SASF ist der gesamt schweizerische Dachverband. Dieser setzt sich aus den drei regionalen Verbänden zusammen. Es sind dies der ASVD für die Deutschschweizer, der FRAS für den französisch- und der FAST für den italienisch sprechenden Teil der Schweiz.

Ich zitiere mal von unserer Webseite:
- Den Kontakt mit den Behörden pflegen (FedPol, Polizei, Swiss Olympic, uvm.)
- Grundregeln für die Vereine aufstellen
- Sicherheitsrichtlinien erlassen
- Den Nachwuchs fördern und instruieren im Projekt AS-Starter
- Medienkontakt unterhalten über den Verband
- Unsere Mitglieder und Partner über das Waffengesetz und dessen Auflagen informieren
- Mit anderen Dachverbänden und Organisationen zusammenarbeiten wie z.B. ProTell, dem schweizerischen Büchsenmacherverband, der European Airsoft Association und anderen ähnlichen Organisationen.
Gruss
ZUMI
Mein Blog

Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. Oktober 2012, 12:31

Ist eines der schönsten Gelände die ich kenne, kann man nur unterstützen.
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?

  • »theDoc« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Bravo Mike

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 6. Oktober 2012, 18:42

ich habe das Formular in den Giro Gruppen im ASVZ und in userem Forum gepostet! Am letzten Wochenende haben wir uns intensiv mit Manu über das Thema unterhalten und wenn wir Euch irgendwie unterstützen können gebt mir einfach eine Info!

Gruß
the Doc
the Doc
-Teamleader

Team 64.Rat´s
www.64rats.de

„Rückzug? Zur Hölle damit! Wir greifen nur in eine andere Richtung an!“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »theDoc« (6. Oktober 2012, 18:43)


zumi

User

  • »zumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 8. April 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:03

Ich bedanke mich schon jetzt für die rege Beteiligung aus Deutschland.
Verbreitet die Nachricht weiter in euren internen Foren. Danke
Gruss
ZUMI
Mein Blog

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:23

Um das Ganze mal auf eine "bessere" Position zu stellen und der Aktion zu etwas mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen!

Persönlich war ich leider noch nie in Giromagny, habe davon aber schon im aa.ch gehört als ich dort noch etwas aktiver unterwegs war. Und wieso sollte man ein so schönes Gelände aufgeben...

Von daher finde ich, bzw. finden wir vom 6mm, das dies in vollem Umfang unterstützenswert ist und nicht im "Kontaktforum" untergehen sollte.

Ich persönlich würde gerne mal auf eine Runde vorbeikommen und vielleicht gibts ja, bei positivem Ausgang, ein Zusammentreffen auf Einladung der Schweizer Kollegen, egal aus welchem Teil der Schweiz sie kommen und welche Sprache sie sprechen ;)
qft: Kein Ding für den King!

  • »Hornblower« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 06:48

RE: Unterschriftenaktion Fort Dorsner in Giromagny

Zitat

Original von zumi

Zitat

Original von cal50ae
Von dem Airsoft Verband habe ich ja noch nie was gehört , erzähl mal mehr davon damit man sich mal vorstellen kann was ihr so macht.

Der SASF ist der gesamt schweizerische Dachverband. Dieser setzt sich aus den drei regionalen Verbänden zusammen. Es sind dies der ASVD für die Deutschschweizer, der FRAS für den französisch- und der FAST für den italienisch sprechenden Teil der Schweiz.



Oha... Er hat das böse D- Wort gesagt! Mehrfach. HEY , wo sind denn alle die sonst "steinigt ihn " rufen?
Ach ja - kein Deutscher - keine "Gefahr" .

@Zumi

Ich wuensche Euch gutes Gelingen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hornblower« (10. Oktober 2012, 06:50)


Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:51

Ehrlich gesagt ist es persönlich mir scheiss egal, wo und wann Ihr Airsoft spielt :D
Aber verlieren tut man damit auch nichts.

Dachverband "Oh nein" ^^

sechs, setzen.. Daffi
Wie war das noch mit anderen Meinungen, ok ab sofort vertrete ich die Meinung: "Verbietet Waffen".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todesdrohne« (10. Oktober 2012, 14:04)


Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:01

Bis auf die letzten 1 1/2 Posts lief daslLobenswerte Thema gut.. dabei bleibt es auch.

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

  • »Striker85« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:37

Ich/Wir drücken euch die Daumen dass das alles klappt, wir waren auch ein paar mal zum Zocken da und es ist wirklich ein einzigartiges Gelände und es wäre sehr schade wenn dieses nun auch noch wegfallen würde.
Unsere Unterstützung habt ihr!!
Peace through superior Firepower

  • »Capere« ist männlich

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 9. April 2009

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:40

Kenne das Gelände zwar nur von ein paar Videos, aber die machten dafür echt Lust auf mehr. Entsprechend habt ihr meine Unterschrift, denn man weiß ja nie. ;)
In unserer Welt gibt es keine Wunder. Es gibt nur Unvermeidliches, Unfälle und die Taten der Menschen selbst.

Zitat

Metapher: Capere geht mit der Zeit Er ist ein Hybrid...er läuft mit Koffein und Alkohol

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:15

Ist es da drinnen eigentlich sicher? Sieht wie eine Bruchbude aus? :roll:

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »Dr.Death« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: Itzehoe (seit 2016), davor München

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:22

Meine Unterschrift ist gegeben - solche tollen Spielgebiete müssen erhalten bleiben!

  • »Striker85« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:39

Zitat

Original von Bastel
Ist es da drinnen eigentlich sicher? Sieht wie eine Bruchbude aus? :roll:



Darum geht es ja im Prinzip, bis vor einiger Zeit war alles geregelt, sprich Safe und nur ganz wenige Ecken waren gesperrt aufgrund der Einsturzgefahr allerdings scheint sich die Lage doch stark verschlechtert zu haben seit wir das letzte mal vor Ort waren.
Peace through superior Firepower

zumi

User

  • »zumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 8. April 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:55

Zitat

Original von Striker85

Zitat

Original von Bastel
Ist es da drinnen eigentlich sicher? Sieht wie eine Bruchbude aus? :roll:



Darum geht es ja im Prinzip, bis vor einiger Zeit war alles geregelt, sprich Safe und nur ganz wenige Ecken waren gesperrt aufgrund der Einsturzgefahr allerdings scheint sich die Lage doch stark verschlechtert zu haben seit wir das letzte mal vor Ort waren.

Laut eines Gutachters herrscht zur Zeit an bestimmten Stellen Einsturzgefahr.
Bei der Unterschriftensammlung geht es eben gerade darum dem Bürgermeister von Giromagny zu zeigen das Manu nicht alleine mit seinen Interessen da steht sondern mit ihm noch etliche andere Airsoftspieler aus ganz Europa.
Gruss
ZUMI
Mein Blog

  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 23:05

Unterstütze ich, auch wenn ich noch nie da war und wohl auch nicht hinkommen werde.

(Getreu dem Motto: Nach 'Frankreich fahr ich nur auf Ketten)

zumi

User

  • »zumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 8. April 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 15. Oktober 2012, 11:16

Salut zusammen
ich Sammele die Unterschriften und Geschichten noch bis FR. 19.10.12 / 12.00 .
Danach drucke ich alles aus und schicke es ab.
Wer also noch was beitragen will muss dies innerhalb dieser Tage machen sonst ist es zu spät.

http://www.asvd.sasf.ch/index.php?id=66

Ausserdem, besten Dank für die gute deutsche Beteiligung. Man sieht, es sind doch einige Spieler die Giro kennen.
Gruss
ZUMI
Mein Blog