Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

181

Dienstag, 23. Dezember 2008, 09:42

Zitat

Original von Pyro
nein ist es nicht, wenn die TM was taugt und nicht zu teuer wird, ist das gut.
sollte allerdings ein guter Clone rauskommen ist das auch gut.
ich habe nichts gegen TM, aber ich bin der Meinung, dass man nicht nur den Namen bezahlen sollte.
Siehe CA M249, der A&K Clone ist qualitativ besser und kostet weit weniger.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich nur Clone kaufe, aber die Markenhersteller übertreiben es aber manchmal echt mit dem Preis, und wundern sich dann, wenn die Clonefirmen weit mehr Umsatz machen.


Diese Preise in Deutschland kommen blöderweise nicht von Marui. Da kommt erstmal ein Inhaber der Markenrechte und kassiert ab. Dann kommt ein bißchen Staat, wenn wir Pech haben noch ein Zwischenhändler und dann Dein Einzelhändler. Was die Teile in Japan gemäß Big Mac Index kosten, verrat ich Dir lieber nicht...

Und lustig, dass du meinst, dass Clone billiger wären....bei denen legst Du nochviel mehr drauf :lol: Denn aktuell gibt es ne gefühlte Obergrenze für Airsofts. Da die neue Marui da sehr nah dran ist, wird die hier nahe am Weltmarktpreis sein und nicht 40% drüber. ;)

Aber was soll´s. Es gibt Leute, die fahren Dacia Logan und verkratzen den Wagen vom Nachbarn und es gibt Leute, die fahren richtige Autos (und wehe es kommt jetzt ein Kommentar zu meinem Franzosen :lol: )
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Taylor_H

ehemalig M14Sopmod

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2007

Wohnort: Team ARC

  • Private Nachricht senden

182

Dienstag, 23. Dezember 2008, 11:12

Zitat

Original von Boba_Fett

Aber was soll´s. Es gibt Leute, die fahren Dacia Logan und verkratzen den Wagen vom Nachbarn und es gibt Leute, die fahren richtige Autos (und wehe es kommt jetzt ein Kommentar zu meinem Franzosen :lol: )


warum , ist der grün und kann springen :super: ?

Aber ich hoffe auch das Bobanator recht hat und das ding nicht all zu teuer wird *g*

TXP

User

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

183

Dienstag, 23. Dezember 2008, 11:18

Ich seh halt mal wieder viele kleine Marui-typische Unschönheiten an der neuen M4. Das RIS scheint wie üblich billiger Guss zu sein, Hammer und Auto-Sear Pin sind keine Pins sondern nur vertiefte Kreise auf dem Body usw.

Das die es nicht hinbekommen auch mal extern eine perfekte Waffe abzuliefern ist einfach unverständlich. Hätten sie das von vorne herein gemacht, hätten sie heute praktisch kaum nennenswerte Wettbewerber.


Zitat

Original von hansaharry
Zum Glück produziert Marui nur für den japanischen Markt, sonst wärs finster.


Diese Aussage halte ich immer für völligen Unsinn. Sie entwickeln zwar hauptsächlich das was in Japan nachgefragt wird, aber sie produzieren sicher nicht nur für den japanischen Markt. Würde außerhalb Japans keiner mehr Marui kaufen würde Marui auch ein Insovelnzfall werden, da ganz einfach die Nachfrage einbrechen würde - völlig egal über was für wege Marui Waffen exportiert werden. Selbst wenn nur 20% der Produktion ins Ausland gehen wird jeder der nur ein wenig etwas von Kostenrechnung versteht schnell sehen das die Firma daran untergehen kann. Ich bin ohnehin sicher, dass die in den vergangenen sagen wir 5 bis 8 Jahren finanziell durchaus zu spühren bekamen das außerhalb Japans andere Marken gewichtige Marktanteile gewonnen haben.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

184

Dienstag, 23. Dezember 2008, 11:46

Zitat

Original von TXP
Ich seh halt mal wieder viele kleine Marui-typische Unschönheiten an der neuen M4. Das RIS scheint wie üblich billiger Guss zu sein, Hammer und Auto-Sear Pin sind keine Pins sondern nur vertiefte Kreise auf dem Body usw.


Wobei man der Fairness halber sage muss, dass das sonst auch keiner hat. G&P hat angedeutete, alle anderen sind identisch zu Marui; wen wundert´s, wo man bei denen abkupfert. :lol: Ich hab aber schon ne Kerze ins Fenster gestellt, dass sich die optische Ähnlichkeit zu G&P Upper Receivern auch in Realität bewahrheitet....dann wird hier aber alles umgerüstet.

Und zu Clonen: Das System sieht dermaßen komplex aus, dass ich den Clone die ersten 2 Jahre nach erscheinen nichtmal in Betracht ziehen würde. Die Clonen immer zu 95 bis 98 Prozent. Der Mechanismus scheint aber so komplex zu sein, dass die dass nie hinbekommen. Wie viele Clone gibt es denn zwei Jahre nach erscheinen der AK74? Durch den BLowback kommt zusätzliche Unruhe in das System, die es erstmal aufzufangen gilt und dass scheinen die noch nicht hinzubekommen.

Dann haben die neuen Maruis neue Magazine, definieren also einen neuen Standard. Bevor der sich nicht etabliert hat, passiert da nix bei den Clonern. Die haben fast 10 Jahre gebraucht, ne gescheite V2 Waffe nachzubauen....ich glaube nicht, dass sie die V9 in nem halben Jahr kopiert haben.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boba_Fett« (23. Dezember 2008, 11:47)


hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

185

Dienstag, 23. Dezember 2008, 11:51

Zitat

Diese Aussage halte ich immer für völligen Unsinn.Sie entwickeln zwar hauptsächlich das was in Japan nachgefragt wird, aber sie produzieren sicher nicht nur für den japanischen Markt.


Das ist ebenfalls Unsinn, sogar widersprüchlich. Wir sind ja einer Meinung, das Marui für den japanischen Markt entwickelt. Ein Unternehmen entwickelt bekanntlich etwas um es zu verkaufen....wieso sollte dann bitte etwas für den japanischen Markt entwickelt werden um es aber auf dem Weltmaarkt zu verkaufen? Auserdem habe ich noch nichts über direktverkäufe von Marui ans Ausland gehört, kann sein, dann liege ich falsch, aber meines Wissens nach verkaufen die nur im Inland ( darunter auch an Exporteure...welche..usw....deswegen ja auch Boba´s BigMacindex Aussage.)

Zitat

Würde außerhalb Japans keiner mehr Marui kaufen würde Marui auch ein Insovelnzfall werden, da ganz einfach die Nachfrage einbrechen würde - völlig egal über was für wege Marui Waffen exportiert werden. Selbst wenn nur 20% der Produktion ins Ausland gehen wird jeder der nur ein wenig etwas von Kostenrechnung versteht schnell sehen das die Firma daran untergehen kann.


Natürlich, aber das heist nicht das es Marui überhaupt Interessiert. Das sind Japaner, deren Logik und Lebensweise/Einstellung ist etwas...anders. Die Produkt und Absatzpolitik, soweit erkennbar, spricht meines Erachtens nicht für ein Interesse an Auslandsgeschäften.

Zitat

Ich bin ohnehin sicher, dass die in den vergangenen sagen wir 5 bis 8 Jahren finanziell durchaus zu spühren bekamen das außerhalb Japans andere Marken gewichtige Marktanteile gewonnen haben.


Schön das Du sicher bist...ich bin es nicht. Vor 5/6 Jahren, also zu meiner Anfangszeit, gab es Marui, Ca und ICS auf dem AEG Markt ( die andern wie Top lasse ich mal weg...). CA hatte nur MP5er und M16er im angebot, damals in indiskutabler Qualität. ICS hatte nur MP5er...nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Natürlich gab es deshalb auf den Spielen einen überwiegenden Maruianteil zu sehen. Nur ist die Frage, ob mittlerweile weniger Marui´s verkauft werden, oder einfach mehr Waffen allgemein verkauft werden. Sollte das z.B. so sein, dann hat zwar Marui am Weltmarkt Anteile verloren, spühren das aber nicht wirklich, weil die Verkaufszahlen konstant bleiben. Japan kauft Marui, die Welt kauft genausoviele Marui´s wie früher, nur ist der Markt insg. größer geworden.
Schöne Theorie, oder? Gerade gestern habe ich mich mit Boba über die Produktionszyklen bei TM Unterhalten, sprach auch nicht gerade dagegen...


Ums mal kurz zu machen: Jeder darf seine eigene These/Theorie aufstellen und behalten. Wenn du meine als Unsinn bezeichnest, dann komm bitteschön mit harten Fakten, ansonsten gibts ne Endlosdisskusion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hansaharry« (23. Dezember 2008, 11:54)


TXP

User

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

186

Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:09

Zitat

Original von Boba_Fett
Wobei man der Fairness halber sage muss, dass das sonst auch keiner hat. G&P hat angedeutete, alle anderen sind identisch zu Marui;


Naja die G&P sind nicht das gelbe vom Ei, aber schon mal besser. Und VFC und King Arms haben sehr realistische – Boba hast du die vergessen? :)

Zitat

Original von hansaharry
Das ist ebenfalls Unsinn, sogar widersprüchlich. Wir sind ja einer Meinung, das Marui für den japanischen Markt entwickelt. Ein Unternehmen entwickelt bekanntlich etwas um es zu verkaufen....wieso sollte dann bitte etwas für den japanischen Markt entwickelt werden um es aber auf dem Weltmaarkt zu verkaufen? Auserdem habe ich noch nichts über direktverkäufe von Marui ans Ausland gehört, kann sein, dann liege ich falsch, aber meines Wissens nach verkaufen die nur im Inland ( darunter auch an Exporteure...welche..usw....deswegen ja auch Boba´s BigMacindex Aussage.)


Es spielt aber keine Rolle ob direkt oder über Exporteur in Japan verkauft wird. Der Weltmarkt nimmt über Exporteure einen gewissen Anteil der Produktionsmenge von Marui ab. Will der Weltmarkt keine Marui mehr, kauft der Exporteur diese Menge nicht mehr und Marui hat in seiner Produktion Überkapazität, egal ob sie ihre Waffen nur für den japanischen markt gedacht haben oder nicht. Und was Überkapazitäten bedeuten siehst du zurzeit sehr schön an der Automobilindustrie.

Daher ist es Unsinn zu sagen Marui produziere nur für Japan, denn de facto tun sie das nicht. Ihre Geschäftspolitik ist dabei nebensächlich.


Zitat

Natürlich, aber das heist nicht das es Marui überhaupt Interessiert. Das sind Japaner, deren Logik und Lebensweise/Einstellung ist etwas...anders. Die Produkt und Absatzpolitik, soweit erkennbar, spricht meines Erachtens nicht für ein Interesse an Auslandsgeschäften.


Natürlich denken Japaner anders was Geschäfte angeht – das ist bekannt. Aber auch für Japaner gelten die fundamentalen Regeln der Kostenrechnung. Ob es sie nun interessiert oder nicht (es sollte sie interessieren wenn das Management was taugt und das nehm ich eigentlich an). Fakt ist genau was ich oben gesagt habe. Das ihre Marktbearbeitungsstrategie für das Ausland nen indirekten Export vorsieht und sie selber dort nichts unternehmen ist davon unabhängig.


Zitat


Schön das Du sicher bist...ich bin es nicht. Vor 5/6 Jahren, also zu meiner Anfangszeit, gab es Marui, Ca und ICS auf dem AEG Markt ( die andern wie Top lasse ich mal weg...). CA hatte nur MP5er und M16er im angebot, damals in indiskutabler Qualität. ICS hatte nur MP5er...nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Natürlich gab es deshalb auf den Spielen einen überwiegenden Maruianteil zu sehen. Nur ist die Frage, ob mittlerweile weniger Marui´s verkauft werden, oder einfach mehr Waffen allgemein verkauft werden. Sollte das z.B. so sein, dann hat zwar Marui am Weltmarkt Anteile verloren, spühren das aber nicht wirklich, weil die Verkaufszahlen konstant bleiben. Japan kauft Marui, die Welt kauft genausoviele Marui´s wie früher, nur ist der Markt insg. größer geworden.
Schöne Theorie, oder?.


Prinzipiell ja, da es keine Marktzahlen gibt ist beides schwer zu belegen. Sicher hast du recht das der Markt um einiges größer geworden ist, ich geh aber trotzdem davon aus das Marui hier einen Absatzrückgang zu spüren bekam. Gerade weil Waffen wie MP5 und AR15 bis heute die beliebtesten überhaupt sind (neuerdings ja auch AKs und das G36 gut im Rennen) werden da viele zu anderen Herstellern abgewandert sein die mehr fürs gleiche Geld boten. Genau darin seh ich auch den Grund für den Re-Launch des M4 und die endlich erfolgte Produktion von Metallgehäusen.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

187

Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:10

Zitat

Original von TXP

Zitat

Original von Boba_Fett
Wobei man der Fairness halber sage muss, dass das sonst auch keiner hat. G&P hat angedeutete, alle anderen sind identisch zu Marui;


Naja die G&P sind nicht das gelbe vom Ei, aber schon mal besser. Und VFC und King Arms haben sehr realistische – Boba hast du die vergessen? :)


Die ignorier ich ma, weil die Banausen keine A1 Bodies haben :super:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

188

Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:17

Immer diese TM Hasser *TM P90 auf den Arm nehm und streichel*

Die P90 wurde auch erst jetzt von CA und nem anderen Hersteller kopiert, sonst niemanden (die Well zählt nicht, da kein richtiger Klon) und die ist für AS-Verhältnisse auch nicht mehr frisch. Was TM angeht, wünsche ich keine Aufklärung, nachdem ich weiss das es keinen Weihnachtsmann gibt und keinen Osternhasen, will ich zumindest den TM Mythos nicht widerlegt haben.

Boba, Undead macht mal ne Liste von den CA Liebhabern hier, wir besuchen die mal :dish:
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »philip.fry« (23. Dezember 2008, 12:18)


hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

189

Dienstag, 23. Dezember 2008, 14:05

Zitat

Es spielt aber keine Rolle ob direkt oder über Exporteur in Japan verkauft wird. Der Weltmarkt nimmt über Exporteure einen gewissen Anteil der Produktionsmenge von Marui ab. Will der Weltmarkt keine Marui mehr, kauft der Exporteur diese Menge nicht mehr und Marui hat in seiner Produktion Überkapazität, egal ob sie ihre Waffen nur für den japanischen markt gedacht haben oder nicht. Und was Überkapazitäten bedeuten siehst du zurzeit sehr schön an der Automobilindustrie.


Natürlich, besttreite ich ja nicht, allerdings ist es sehr schwierig zu sehen, ob Marui wirklich Überkapazitäten hat. Als gegenbeispiel kann man recht lange Produktionzeiten ( also, ab wann ein Produkt, welches ausverkauft ist, weider nachproduziert wird ) bei Nachproduktionen shen. Ich glaube, Marui wäre da schneller mit neuer Ware am Start, wenn sie könnten/wollten.

Zitat

Daher ist es Unsinn zu sagen Marui produziere nur für Japan, denn de facto tun sie das nicht. Ihre Geschäftspolitik ist dabei nebensächlich


Und gerade da liegt ja das Problem. Bekanntermaßen geht ein Teil der Produktion ins Ausland. Wieviel, das kann man nur raten. Offentsichtlich aber entweder nicht genug um für Marui von belang zu sein, oder aber Marui ignoriert es einfach ( Wie gesagt, Japaner... halte das für durchaus denkbar ). Fakt ist aber, auch wenn ein Teil der Produktion letztlich ins Ausland geht, heisst das noch lange nicht, das Marui auch fürs Ausland produziert. Hier spielt die Geschäftspolitik eben sehr wohl eine große, wenn nicht die Entscheidende Rolle. Ein Unternehmen, welches nach dem Absatz geht ( was eigentlich alle Unternehmen tun sollten ) produziert gelbe Autos für Deutschland, weil die Deutschen gelbe Autos wollen. Wollen die Polen rote Autos und rentiert sich der Aufwand, dann werden für Polen rote Autos produziert, mitunter kann man die nichtmal in Deutschland kaufen ( Wenn ich jetzt mal an Automarken Weltweit denke,...jemand schonmal was von der türkischen Autoindustrie gehört? Ja, die gibt es...). Das japanische Firmen anders können ist auch bekannt. Dort gibt es ja Handys, die nur für den Japanischen Markt gemacht sind und auch nicht/kaum Exportiert werden. Anderherum, werden selbstverständlich für Europa/Amerika usw. andere Modelle produziert, die den dortigen Marktsituationen angepasst sind.

Zitat

Natürlich denken Japaner anders was Geschäfte angeht – das ist bekannt. Aber auch für Japaner gelten die fundamentalen Regeln der Kostenrechnung. Ob es sie nun interessiert oder nicht


Ähm, die Japaner haben Systematisch Kamikaze praktiziert...Ein Flugzeug/ein Schiff....nacher waren es 4000Kamikazepiloten ( also, getötete ) gegenüber ( je nach Schätzung ) 60 Schiffen....die Strtegie ist auch nicht wirklich aufgegangen, nur...haben die Japaner das eingesehen? Also, bevor alles aus war....( Und ja, hier war es damals nicht viel besser...)

Zitat

(es sollte sie interessieren wenn das Management was taugt und das nehm ich eigentlich an).

Schöne Annahme, aber wie schauts in der Realität aus? Kann man bei Marui von einem Management überhaupt sprechen? Wieviel Mitarbeiter hat Marui? Welchen Jahresumsatz?...Ich habe keine Ahnung, also mutmaße ich in der hinsicht mal nicht. Ich kann mir aber auch vorstellen, das der Chef ein alter Mister Miago verschnitt ist und sich mehr für seine Bonzai sammlung als für die Knarren Ínteressiert :)

Zitat

Fakt ist genau was ich oben gesagt habe. Das ihre Marktbearbeitungsstrategie für das Ausland nen indirekten Export vorsieht und sie selber dort nichts unternehmen ist davon unabhängig.


Dann hast Du sicherlich auch einen Beleg für diesen "Fakt", ansonsten ist es ne Mutmaßung, nicht mehr. Und bevor Du es sagst: Natürlich ist es de facto so, nur die Frage ist wieder: Ist es nur ein zufälliger Effekt/Zustand, oder tatsächlich eine von Marui bedachte Strategie...Und der Schnapslieferant meiner Firma ist auch Weltmarktführer für diverse Brände und wir sind der exklusiv Vertrieb...und, da gibt es keine Strategie....warum? Weils kleine Klitschen sind, die nur den lokalen Markt interessieren ( bis auf gewisse Ausnahmen natürlich und auch nur in dem Segment...aber egal )

Zitat

Prinzipiell ja, da es keine Marktzahlen gibt ist beides schwer zu belegen. Sicher hast du recht das der Markt um einiges größer geworden ist, ich geh aber trotzdem davon aus das Marui hier einen Absatzrückgang zu spüren bekam.

Wir wissen es halt nicht. Aber ist m Grunde auch Wurst.

Zitat

werden da viele zu anderen Herstellern abgewandert sein die mehr fürs gleiche Geld boten.


Hmm, das ist die Frage. Man kennt ja auch einige, die zu Marui (zurück-) gefunden haben, weil ihre Ca´s etc. nicht funktionierten wie sie sollten. Aber ich denke schon, das Du da Recht hast. Wie es in anderen Ländern Aussieht weis ich auch nicht einzuschätzen, kann man nur spekulieren.

Zitat

Genau darin seh ich auch den Grund für den Re-Launch des M4 und die endlich erfolgte Produktion von Metallgehäusen.


Und auch hier ist die Frage, in wie weit das mit einer Weltmarktstrategie zusammenhängt. Nun kommt wieder eine Theorie von mir: Hätte Marui ein Weltmarktorientiertes Management ( bzw. eine Strategie ) hätten sie schon vor 4-6 Jahren Auf Metallgehäuse Umrüsten müssen, den die damaligen Cloner ( ICS, CA ) hatten auch dein so genanntes "Mehr fürs Geld" im Angebot. Mittelfristig war abzusehen, das die ihre Probleme in den Griff bekommen und irgendwann Marui einholen. Jetzt ist es, nach Deiner Theorie ( des guten Managements ) eh fast zu spät...wäre da nicht die Inovation und Neuentwicklung. Man kann diese Inovationen auch aus dem japanischen Markt heraus erklären, also muss man Marui fragen wieso und weshalb ( -nicht ).


Fazit:
Wir haben einfach keinen Einblick in die Firmenpolitik von Marui. Wir können nur Beobachten und Interpretieren. Das es da die verschiedensten Theorien gibt ist klar. Aeswegen sollte man Andere als die Eigenen aber nicht als "Unsinn" abtun, wir sind ja nicht im BB. Allerdings feheln bei deiner Theorie in meinen Augeneinige Argumente, folglich ist meine sowieso die bessere :P

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 848

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

190

Dienstag, 23. Dezember 2008, 14:49

Ich muss jetzt auch nochmal etwas loswerden , und zwar ist/war TM eben der vor-Reiter in sachen AEGs es heißt wohl nicht um sonst "Marui Kompatibel" . Jeder sollkaufen was er will aber solange es TM Gibt stelle ich mir brav eine nach der anderen in den Schrank. Ich konnte am Wochenende mal ausgiebig testen und bin mehr als zufrieden mit meinen sieben TMs . CA war nochnie mein Ding zumal ich auch gerne auf Metall Bodys verzichten kann . ICS ist ganz nett aber nicht wirklich kompatibel was Zubehörteile angeht.

Wie boba schon sagt es gibt die Leute die sich ein Dacia kaufen und Nachbars Auto zerkratzen und die die lieber gleich ein vernünftiges kaufen.

Allerdings darf man auch nicht vergessen das die Clone immer besser werden aber sicher nicht so Haltbar wie TM :D

mfg
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

191

Dienstag, 23. Dezember 2008, 14:55

Viele scheinen zu vergessen das Marui nur ein "kleines Segment" für Airsoftwaffen hat,die Hauptverkäufe liegen bei denen mehr im Modellbau.
Nothing runs like a Deere

Beiträge: 529

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

192

Dienstag, 23. Dezember 2008, 15:41

Da hat der Gaertner recht ... schonmal auf der Maruiseite gewesen? Da wird man erstmal gefragt ob man zu den Modellbahnen oder den Waffen will.

Und wer sich mal den Abspann japanischer Filme (bei denen Waffen vorkommen) ansieht, der wird noch ein weiteres, sicher nicht weniger rentables Segment erkennen.
There are problems only VFC can solve....

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 848

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

193

Dienstag, 23. Dezember 2008, 15:44

siehe Resident Evil
€dit lässt fragen : Wann kann man in etwa mit dem Schätzchen hier rechnen ? Und was wird das Gerät in etwa kosten?

mfg Undead
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undead« (24. Dezember 2008, 19:37)


TXP

User

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

194

Montag, 29. Dezember 2008, 11:46

Kleine Preview des neuen M4s auf Arnies Airsoft mit Links zu Youtube-Videos:

Link

cal50ae

Trusted Trader

  • »cal50ae« ist männlich

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Team ARC

  • Private Nachricht senden

195

Montag, 29. Dezember 2008, 14:07

Oh ein passwort link :schimpf:
Signaturen sind der Privatbesitz der Geistigen Prominenz :lehrer:

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

196

Montag, 29. Dezember 2008, 14:16

Wie kann man nicht bei Arnies registriert sein? :huch:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

197

Montag, 29. Dezember 2008, 14:18

Genial, aber die Schleifkontakte im Stock finde ich nicht so gut, eine lästige Fehlerquelle mehr. Die neuene Mags sind länger und haben ein bisschen mehr Kapazität.

Auf dem 6sten Bild sieht man, das wenn der Charging Handle rausgezogen wird, Teile der Feder die ihn halten, ist das bei der RS auch so?

Youtube Links aus dem Preview:
http://www.youtube.com/watch?v=ZZytFW1DbKM
http://www.youtube.com/watch?v=2O2T2XQ2tn4
http://www.youtube.com/watch?v=JSd14nnt_Bc
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

198

Montag, 29. Dezember 2008, 14:36

Die Lösung mit den Schleifkontakten statt Kabeln im Stock finde ich genial...und wenn man bedenkt, dass Marui auch Modelleisenbahnen baut, werden die wohl wissen, was sie da machen ;) Is ja nicht bei anderen AS-Schmieden: Noch nie was gescheites gemacht und was man jetzt macht, hat man wo anders abgeguckt ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

199

Montag, 29. Dezember 2008, 14:46

Auf dem 6sten Bild sieht man, das wenn der Charging Handle rausgezogen wird, Teile der Feder die ihn halten, ist das bei der RS auch so?
Natürlich nicht.

Der Ladehebel beim AR15 greift in den Verschlussträger,.. die einzige Feder, die dazu beiträgt, das er nach vorne schnellt ist die Schließfeder im stock tube, die den Verschluss nach vorne drückt.
Ist ein leeres Magazin eingeführt und man zieht ihn nach hinten, bleibt er auch hinten!

..lieke this
http://www.abload.de/image.php?img=imgp012940fr.jpg




Btw, nette Neuerungen,.. Schade das es sowas nicht früher gab :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »charlie-zulu« (29. Dezember 2008, 14:48)


200

Montag, 29. Dezember 2008, 15:10

VFC hat bei der Scar auch ähnliches eingeführt, einmal die Pushpins von der GB zum Body und einmal in dem Scharnier vom Stock, also die ersten sind TM da nicht.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher