Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

221

Montag, 11. Mai 2009, 17:37

Im Übrigen gibts das neue TM M4 jetzt auch als nicht- SOPMOD Variante:

http://www.youtube.com/watch?v=L5o2aP29ePs


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

222

Montag, 11. Mai 2009, 18:04

Jetzt wird es interessant. :)

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

223

Montag, 11. Mai 2009, 22:03

Zitat

Original von sniper
Im Übrigen gibts das neue TM M4 jetzt auch als nicht- SOPMOD Variante:

http://www.youtube.com/watch?v=L5o2aP29ePs


Schonmal ne gute Sache und die frisst hoffentlich auch normale Akkus. Das System der SOPMOD ist zwar sehr elegant, aber auch nicht ganz unanfällig :8o:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

224

Montag, 11. Mai 2009, 22:17

Zitat

Original von sniper
Im Übrigen gibts das neue TM M4 jetzt auch als nicht- SOPMOD Variante:

http://www.youtube.com/watch?v=L5o2aP29ePs


Egal, TM M733/M16A2, das wärs :)

Edit, der Griff sieht nach Walther PP aus, man beachte die Position der Schraube.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »philip.fry« (11. Mai 2009, 22:19)


herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

225

Montag, 11. Mai 2009, 22:29

Zitat

Original von Boba_Fett
Schonmal ne gute Sache und die frisst hoffentlich auch normale Akkus. Das System der SOPMOD ist zwar sehr elegant, aber auch nicht ganz unanfällig :8o:


Könntest du einem interessierten Laien wie mir wohl erklären warum und was es da zu beachten gilt ?

Wollte mir nämlich sofort eine kaufen wenn sie verfügbar ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herki« (11. Mai 2009, 22:29)


  • »Stoffi« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Minden

  • Private Nachricht senden

226

Montag, 11. Mai 2009, 23:32

Hoffentlich liegt die preislich ne Ecke unter der SOPMOD.. wäre ja eigentlich berechtigt.

Das Ding wäre einfach mal wieder das beste M4 am Markt.. Perfekte Basis für jedes Bastelprojekt. Vorallem da man dann auch wieder andere Stocks verbauen kann, was bei dem SOPMOD Ding ja irgendwie mit einer Menge Löterei verbunden wäre.

philip.fry hat Recht, hoffentlich folgen andere AR-15 Versionen..

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

227

Montag, 11. Mai 2009, 23:38

Witzigerweise kostet das nicht- Sopmod Paket grad mal 8$ weniger. :roll: Muß man nicht verstehen.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

228

Montag, 11. Mai 2009, 23:45

Macht TM halt mit dem nicht-SOPMOD-Paket mehr Gewinn als mit dem SOPMOD-Paket :pfeiff:

229

Montag, 11. Mai 2009, 23:50

Lasst mich mal raten, die Walther PP (oder k) kommt in einem Manga vor?^^
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

230

Dienstag, 12. Mai 2009, 00:24

Natürlich … :D … die eigentliche Zielgruppe von Marui will ja zufrieden gestellt werden. Marui macht kaum was, ohne dass es eine verwertbare Referenz gibt. Egal, welche Referenz das für die Fiveseven ist, ich bin einfach nur froh, dass das Ding endlich kommt und die überteuerte Marushin mit grottiger Technik ersetzt. :super:

Ach ja, ne Beretta PX4 war ja auch angekündigt. Wird wohl dann das nächste GBB-Projekt. Komisch, dass man von der Walther so gar nix gehört hat. Aber Marui macht sowas wohl öfters. EBB-technisch ist jedenfalls als nächstes die S&W PC 356 dran, die Marui ja schon als Spring sehr schön umgesetzt hat. GBB davon wär wirklich schön gewesen.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

231

Dienstag, 12. Mai 2009, 00:31

Zitat

Original von sniper
Witzigerweise kostet das nicht- Sopmod Paket grad mal 8$ weniger. :roll: Muß man nicht verstehen.


Naja...immerhin sparst Du Dir die Sonder-Akkus...die kann man ja getrost als versteckte Mehrkosten der SOPMOD bezeichnen.

Und an die Schrauber: Bei Arnies hat bisher fast jeder die SOPMOD mit schrauben geschrotet. Rückstoßfeder und Schussfeder sitzen in einer Reihe und sind gekoppelt. Ändert man was an einer, ändert sich dann direkt Kapital etwas. Die Gears sind nicht Standard. Ich würde da erstmal nichts dran machen, bevor keine After-Market-Teile auf dem Markt sind. Und 300fps Maruis haben schon ne enorme Reichweite, siehe M14 und Type 89. Und mich juckt nur Reichweite.....fps is für den Poppes. Spätestens beim 4. Schuss hat jeder dank weißer BBs die Schussrichtung geortet...und wer 300 fps auf 30 Meter ausweichen kann, schafft das auch bei 400 fps ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. November 2008

  • Private Nachricht senden

232

Dienstag, 12. Mai 2009, 07:23

Hoffentlich auch bald in Deutschland. Von WE M4 bin ich total enttäuscht auch die liegt in der Präzision Welten hinter TM.
www.battledisplay.de
Nachstellen von militärischen Einheiten

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

233

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:22

Präzision der TM ist überragend find ich. Außer Du stellst auf Frieden. Durch den verzögerten Rückstoß wirkt sich dieser immer erst auf den folgenden Schuss aus. Einzelfeuer ist also kaum betroffen, Dauerfeuer dafür umso mehr :super:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

234

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:19

Dann wird es ja jetzt mal Zeit die in Deutschland ordern zu können :D

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

235

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:31

Das Zerlegen zum Kastrieren ist die Pest.... und für die AK74 von TM hat sich ja bisher auch nur ein Importeur gefunden...die AKSU kommt garnicht.....ich hab da meine Zweifel, ob die kommt. Bei der M4 wird es minimal wahrscheinlicher, weil Blowback-Unit und Verkabelung hinten die SOPMOD zu ner nervigen Fummelei machen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Stoffi« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Minden

  • Private Nachricht senden

236

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:36

Wie kompliziert ist es eigentlich, beim TM M4 das Blowback zu deaktivieren? Denn, so schön das ganze zu Anschauungszwecken ist, wenn ich sie zum spielen benutze stellt das für mich irgendwie nur unnötiger Verschleiß und verlorene Präzision dar.

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

237

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:39

Frage, was willst du damit bezwecken? Dafür sollte doch dann ein normales "altes" M4 reichen, wenn du eh die "recoil engine" ausschaltest-
weiter, weiter ins Verderben....

  • »Stoffi« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Minden

  • Private Nachricht senden

238

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:47

Nein. Ist ja nun wirklich nicht so als ob der ganze Blowback Kram die einzige Neuerung darstellt.
Der Bolt Catch, das Hop Up, die neu designte Box im Allgemeinen, die Voll-Aluminium Konstruktion, die besseren Magazine... wirklich kein Argument für dich?

239

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:48

Zitat

Original von Slogan
Frage, was willst du damit bezwecken? Dafür sollte doch dann ein normales "altes" M4 reichen, wenn du eh die "recoil engine" ausschaltest-


Minus Metalbody und besserer HU, Outerbarrel ist auch besser, obwohl die 2teilige nicht wirklich schlecht ist.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

240

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:50

Das einzige, was mich davon reizen würde, wäre der Boltcatch.
Vollmetall M4 gibt es wie Sand am Meer, die neue Unit wird wohl nicht merklich besser sein als die "neuere" 2-teilige TM Unit.
Funktionierende Magazine hab ich auch.

Edit: @ Fry, mit "altem" M4 meinte ich so das normale M4 Sortiment, G&P, ICS, G&G, diverse Chinaklone etc.
weiter, weiter ins Verderben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slogan« (12. Mai 2009, 18:51)