Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marvin(nas)

letzte Chance- vertan

  • »marvin(nas)« ist männlich
  • »marvin(nas)« wurde gesperrt

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: - lernresistenz -

  • Private Nachricht senden

101

Freitag, 17. Oktober 2008, 00:10

Bin ja mal richtig gespannt ob der Blowback was taugt

foreverHK

unregistriert

102

Freitag, 17. Oktober 2008, 02:57

http://hk.youtube.com/watch?v=xIO7SCrYcuA

SWEEEEEEEEEEEET

Der Boltcatch, der Rückstoss :sabber:

€: Man munkelt laut Arnies über einen MSRP von 54.800 Yen, also 540 Dollar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »foreverHK« (17. Oktober 2008, 03:02)


Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 17. Oktober 2008, 03:53

Heiß ...in der Tat , ich stehe dem Blowback gedönse denoch kritisch gegenüber , mal sehen wie sich das in der Praxis bewährt

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 17. Oktober 2008, 04:45

Wie geil ist das den :huch:
Nothing runs like a Deere

Ceras

User

  • »Ceras« ist männlich

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: bei München

  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 17. Oktober 2008, 06:30

:sabber: :wanker:
Nur geil!

Zitat

Original von Phex
Des KSK hat sei Smocks a net aus Mithril...

LRRP moar!

106

Freitag, 17. Oktober 2008, 08:20

Ich bin mal gespannt wie anfällig das System ist, besonders bei Semi. Aber vlt haben die ja jetzt auch eine Platine eingebaut ala Systema. Das wäre dann ein richtiger und großer Schritt nach vorne.
Aber das Video ist einfach nur :sabber:

Dafür muss ich wohl wieder alle Kröten zusammenkratzen ^^

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


Pydracor

Rentner

  • »Pydracor« ist männlich

Beiträge: 1 025

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

107

Freitag, 17. Oktober 2008, 08:32

Yay, nicht schlecht... wenn AEGs schon immer so wären, würd ich den Dingern viel mehr Sympathie entgegenbringen :)
Trotzdem bissl schade, als ich die Internals gesehen hab, hatte ich ja die kleine Hoffnung, TM hätte bei einer AEG Fullstroke Blowback geschafft. Der Rückstoß scheint hier aber ja fast komplett im Inneren generiert zu werden bei dem bisschen, was sich der "Verschluss" bewegt.

Dennoch extrem nett, wenn die nach D kommt, wird sie wohl die einzige AEG im Haushalt ersetzen :D
“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

108

Freitag, 17. Oktober 2008, 08:49

Zitat

Original von Russel
daher lliegt für mich ja ledier das alte HU Design Nahe....


Denke, die basteln was neues. Zweiteilig ist an sich überflüssig, da der Body nicht mehr zum Klappen ist, wobei die verbesserte zweiteilige HU im M4 V2 und der SIR schon ziemlich geil ist.

Zitat

Original von S.E.A.L.
Ich bin mal gespannt wie anfällig das System ist, besonders bei Semi. Aber vlt haben die ja jetzt auch eine Platine eingebaut ala Systema. Das wäre dann ein richtiger und großer Schritt nach vorne.


Platinen würde ich jetzt irgendwie ausschließen, da TM ja auch den Burst weg von der Platine geholt hat und komplett mechanisch steuert (wenn man mal die Sig 550/551 mit der Type 89 vergleicht). Japan ist bei den Arbeiterstunden auch eher hochpreisig. Ne Platine muss gelötet und eingebaut werden...dass braucht Zeit und schon wieder neue Maschinen. Techniker, die die Gearboxen im Akkord montieren, haben sie schon. Und wo ne Platine eine richtiger Schritt ist, klingt mir jetzt bissel pauschal nach Systema-Gehype. Es gibt immer mehrere Lösungen.

Ich bin jetzt mal auf die von TM gespannt.... Und bei 540 Dollar wär es der bisher günstigste PTW-Ansatz...und meiner Meinung nach auch die spieltauglichste PTW-Blowback-Kombination.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

TXP

User

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

109

Freitag, 17. Oktober 2008, 11:08

Das ganze ist schon interessant, endlich ist TM mal wieder auf nem guten Weg.

Fassen wir mal zusammen:

Akkus ohne Steckerverbindung - wie bei der MP7
Bolt-Catch Featrue - Waffe stoppt das schießen wenn das Magazin geleert ist ala PTW
Blowback Feature (das für ein AEG recht eindrucksvoll aussieht)
Vollmetallbauweise

Wenn Sie bei dem Ding jetzt noch das übliche TM "Spielzeug-Finish" gegen eins ersetzen können das einem wirklich den Eindruck "Waffe" vermittelt könnts was werden. Das einzige was mir als Realismus fan bisher stören auffiel ist, dass das RAS kein Hitzeschild hat und die Hammer und Fullauto-Pins nicht wirklich repliziert wurden sondern nur zwei Kreise auf dem Body sind.

Scheiße ist nur wieder, dass man sämtliche Magazine wegwerfen kann und neue für das Ding braucht... und naja der Crane-Stock ist auch net mein Fall, aber ist Geschmacksfrage.

  • »Poulton« ist männlich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

110

Freitag, 17. Oktober 2008, 11:17

Wobei man sich vielleicht nicht nur neue Magazine anschaffen muss, sondern auch neue Akkus. Da sie da eine andere Verbindungsart genommen haben und m.M. nach auch diese "Brücke" die die Akkus besitzen wichtig zu sein scheint.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Poulton« (17. Oktober 2008, 11:20)


marvin(nas)

letzte Chance- vertan

  • »marvin(nas)« ist männlich
  • »marvin(nas)« wurde gesperrt

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: - lernresistenz -

  • Private Nachricht senden

111

Freitag, 17. Oktober 2008, 11:41

Zitat

Original von TXP

Scheiße ist nur wieder, dass man sämtliche Magazine wegwerfen kann und neue für das Ding braucht... und naja der Crane-Stock ist auch net mein Fall, aber ist Geschmacksfrage.


Und di Magazine werden ebenso wie die Akkus wahrscheinlich viel zu teuer verkauft :roll:

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

112

Freitag, 17. Oktober 2008, 12:48

Das Akku feature ist ja wirklicn lobenswert.

Ein blowback System, bei dem sich das Bolt geschlagene 1,5cm bewegt?
hm... das hol mich mir lieber ne WA.

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

113

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:04

Mhh ich brauch ja schon ein neues m4 :super:

Aber erstmal schauen wie der Blowbackeffekt wird, den erinnert euch an das Video der Tm Ak74 da dachte mancher auch "wow was fuer ein megablowback".
Aber finde es cool das Marui endlich moderner wird, jetzt fehlt nur noch ein Tm G36 ;)

TXP

User

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

114

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:16

Zitat

Original von Poulton
Wobei man sich vielleicht nicht nur neue Magazine anschaffen muss, sondern auch neue Akkus. Da sie da eine andere Verbindungsart genommen haben und m.M. nach auch diese "Brücke" die die Akkus besitzen wichtig zu sein scheint.


IMO sitzt in der "Brücke" der Connector drin, aber ist schwer zu sagen von en wenigen Fotos.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

115

Freitag, 17. Oktober 2008, 15:01

Zitat

Original von Vince
Das Akku feature ist ja wirklicn lobenswert.

Ein blowback System, bei dem sich das Bolt geschlagene 1,5cm bewegt?
hm... das hol mich mir lieber ne WA.


Wir reden hier von Blowback..WACKELN. Nicht dem Mickey Mouse Schrott wedelndes Verschlussfenster, dass einige Hersteller als "Blowback" verkaufen.... Dass schonmal ein Unterschied ;)

Und das Geheule bei den Magazinen immer: Bei der WA M4 muss ich neue Magazine kaufen...bei der Systema M4 muss ich neue Magazine kaufen...nur bei TM, deren Modell so wie es ausschaut das günstigste in dem Dreierreigen sein wird, erwartet man dann, dass noch alle alten Magazine und am Besten alle Anbauteile passen. Dass die TM Magazine dann sicher auch nur die Hälfte oder ein Drittel der WA/Systema Teile kosten werden, lass ich mal großzügig außer Acht :mata:

Eure Armut kotzt mich an. Wenn es nicht für Waffe und 6 Magazine reicht, sucht Euch ein anderes Hobby.

Und zu "Hol ich mir lieber ne WA": Da es nur wenige Wochen her ist, seit die rauskam, erinnere ich mich da sehr gerne an das Geflenne, dass die ja nichts taugen kann, dann hatte man eine und alles war super, dann benutzte man Greengas und sie war wieder schlecht....

Und dass Marui auch in Sachen Akku neue Wege geht, ist ja wohl nur mehr als verständlich: Erstens verdienen die dann mehr Geld...die leben nämlich in ner Marktwirtschaft und nicht in DDR reloaded, ergo müssen die sehen, wo sie ihr Geld verdienen. Dann haben sie wesentlich weniger Stress, wenn sie die Leute zwingen ihre Akkus zu verwenden, mit denen die Waffen getestet sind und funktionieren, statt geschrotete Waffen als Garantieanspruch zu bekommen, die Dank 12V Akku jetzt intern nur noch ein Klumpen sind.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Slappy« ist männlich

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Private Nachricht senden

116

Freitag, 17. Oktober 2008, 15:23

Zum M4...Joa...Sehr nett :sabber:
TM, Vollmetall, M4, Blowback, Colt Markings...Wird gekauft, G&P M4 anyone?
Ich denke die Magazine werden wie beim AK74/Type 89 bei ca. 20$ liegen, maximal 35$...Geht doch.
Notfalls einfach 1-2 Monate warten, dann folgen die China Klone :dish:

Wer ein Problem mit den Akkus hat soll sich halt n ANPEQ ranklatschen...Glaube kaum das es die einzigste Lösung ist, Kabel nach vorn verlegen wird bestimmt kein allzu großes Problem sein, genausowenig wie andere Stocks.
Ausserdem reicht bei einer Stock TM 8,4v doch vollkommen aus, und wenn sie genauso präzise wie das M14 wird stinkt jedes olololol-sp120-CA-M15 ab.

btw, Boba: Ich will ein Kind von dir! Wo kann man sich in die Warteliste eintragen und wann kommt der nächste Wurf?

Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

117

Freitag, 17. Oktober 2008, 15:45

Zitat

Original von Boba_Fett
Eure Armut kotzt mich an. Wenn es nicht für Waffe und 6 Magazine reicht, sucht Euch ein anderes Hobby.


Oder einfach ne andere Waffe? Ist ja schön und gut das meine Waffe wackelt und ich den Boltcatch drücken muss, aber zum spielen brauch mans eh nich, da reicht auch irgendein Billo Gedöns :super:

Erstma warte ich die ersten Erfahrungen ab und den Preis und alles... keine Lust auf Experimente und wenn mir das Gewackel nach 3 Schuss den Akku leergesaugt hat und ich das Dingenskirchen in die Ecke legen muss,... na danke.

Akku sieht übrigens nach 9,6V aus, da sehr symmetrisch -> 8 Zellen?!

Abwarten und Tee trinken und in der Zwischenzeit mit Slappys M4 im Garten rumballen :trink:
Airsoft ist scheiße.

TXP

User

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

118

Freitag, 17. Oktober 2008, 16:19

Ruhig bleiben Boba, ja ruhig, so ists brav ;)

*nochzweiValiumspendier*

Den Mist den Vince schriebt kannst eh nur noch ignorieren :roll:

mo3rk

User

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

119

Freitag, 17. Oktober 2008, 16:25

Zitat

Original von TXP
....Das einzige was mir als Realismus fan bisher stören auffiel ist, dass das RAS kein Hitzeschild hat und die Hammer und Fullauto-Pins nicht wirklich repliziert wurden sondern nur zwei Kreise auf dem Body sind.....


Im Video sieht man doch das zumindest das RAS ein Hitzeschild hat ;)

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

120

Freitag, 17. Oktober 2008, 16:49

Mhh was mich wohl wundert ist das Ladegerät auf dem Foto hat noch nen "normalen" Stecker besitzt, ob Marui einfach nur nen alten in die Verpackung gesteckt hat? :ah:

Wobei ich würde jetzt auch auf nen 9,6V-Akku tippen, aber lieber warten nachher kommt Marui auf die Idee doch nur nen 8,4V zunehmen :roll:
Wobei ein 9,6V ja auf Grund des doch etwas aufwändigeren System eigentlich die beste Lösung wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jobene« (17. Oktober 2008, 16:59)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher