Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sword

TV Guru

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:24

Vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt, es ging um einen Granatwerfer von Star, G&P die z.B. an einer TM AK 47 angebracht werden können.
Der Fachmann beweist was Leistung heißt.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 25. Mai 2008, 01:04

So.....Praxistest is auch durch und wird die Tage im Preview ergänzt. aber schonmal vorab hier:

Standard-AK-Selector Plate passt, auch wenn hinten die RS minimal länger ist und einen Zahn mehr hat...dafür fehlt der dann von vorne betrachtet. AK-Plate passt aber problemlos rein. Beim Wechsel auf Vollauto kommt aber Semi. Den Hebel minimal über die Einrastposition FA stellen, Feuerstoß abgeben und dann den Feuerwahlhebel auf FA stellen.

Beim getesteten Muster (also meiner) konnte ich die Probleme aus der youtube-Review "Neerds vor webcams" bisher nicht bestätigen. Mit Xtrme Plastik und Super King Bio erwa 1500 Schuss ohne Leerschuss und Klemmer rausgejagt.

more to come.....
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Macks

User

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 25. Mai 2008, 01:15

Ich vermute mal, dass eine derartig gute AEG aus China nur die AK47 sein kann.

Ein G36 oder M16 wäre wahrscheinlich viel zu unsauber gefertigt - aber eine AK47, eine Waffe die so simpel konstruiert ist, erlaubt nunmal kleinere Nachlässigkeiten. Nein, es sieht sogar gut aus.
Eine nigel nagel neue TM AK47 ist zwar Top, aber ich finde sie scheisse. Erst nach mehreren Spielen und diversen misshandlungen sieht sie gut genug aus... ^^

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 25. Mai 2008, 02:38

:mata: Es ist eine Type 56 und keine AK..... Und ne TM AK sieht selten used aus, weil Plastik sich kaum abnutzt... Und es ist ganz einfach, warum das Teil so interessant ist: Die haben wohl einfach brachial viele Teile aus der Originalfertigung übernommen...und da die Chinesen keine M16 oder G36 herstellen....
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Beiträge: 529

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 25. Mai 2008, 10:32

@Boba ... nich böse sein :pfeiff:

Wird zwar scheinbar nicht von den Chinesen benutzt, aber hergestellt: CQ
There are problems only VFC can solve....

Macks

User

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 25. Mai 2008, 15:38

Ach komm, Type 56, AK.....alles das selbe. Du weißt worauf ich hinaus möchte. Und es werden sehr wohl M16 Klone in China hergestellt....und sieh dir diese an.

Was ich sagen will ist, dass eine AK billig gefertigt sein MUSS.

Ansonsten wäre das so, als würde man einen Lada bei Lexus fertigen.


Und ja, eine stark gebrauchte AK47 von TM sieht gut aus. Genau wie stark gebrauchte milsim Magazine. An der Waffe klappert zwar alles, die Schrauben vom Stock wurden ersetzt, die Butt plate ist abgebrochen und der Body bis zur unkenntlichkeit verkratzt - aber sie sieht gut aus ^^

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 25. Mai 2008, 16:09

Und was hat das alles mit der Type 56 hier zu tun? Blödes rumspannen kannst in dem anderen Board.... :mata:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Oberjäger

Trusted Trader

  • »Oberjäger« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 2. September 2007

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:09

So, seit gestern habe ich den Type 56-1.
Verarbeitung ist gut, aber die Schulterstütze wackelt mehr als bei einer TM AK 47s.
...und Leistung, pfui deibel....entweder bin ich verwöhnt, aber das ging garnicht.
Erst nach Tausch der HopUp Einheit, des Laufes (Deep Fire) und des Gummis war es möglich ein gutes Schußbild hinzubekommen.
Habe mir auch erlaubt am Kornträger die Feile anzusetzen.
Die Hälfte aller Unfälle beginnt mit: Guck mal was ich kann!
StandarT ist das neue näHmlich.
Gürtel von Uniformen (das Koppel)

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:13

Hm..Leistung gemessen? Ich fand die Stock okay.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Oberjäger

Trusted Trader

  • »Oberjäger« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 2. September 2007

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:15

Zitat

Original von Boba_Fett
Hm..Leistung gemessen? Ich fand die Stock okay.


Bauchgefühl und nach 10m bogen sie ab. :huch:

Die Hälfte aller Unfälle beginnt mit: Guck mal was ich kann!
StandarT ist das neue näHmlich.
Gürtel von Uniformen (das Koppel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oberjäger« (25. Mai 2008, 18:29)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:51

Hm...meine gestern ausgiebig gespielt und abgebogen is bei mir nix :( Eben nochmal Testgeschossen und das Schussbild hat sich verbessert....also erstmal ordentlich Kugeln durchjagen und Lauf putzen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

foreverHK

unregistriert

32

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:09

Die Schulterstütze wackelt? Laut dem Arnies Review soll sie doch extrem stabil sein...

Oberjäger

Trusted Trader

  • »Oberjäger« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 2. September 2007

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:15

Zitat

Original von foreverHK
Die Schulterstütze wackelt? Laut dem Arnies Review soll sie doch extrem stabil sein...

Stabil mag ja sein, aber sie bewegt sich am Mechanismus ca. 2mm ...
macht dann hinten 1,5cm. Bei meiner AKMS von Inokatsu sitzt Alles straff.
Die Hälfte aller Unfälle beginnt mit: Guck mal was ich kann!
StandarT ist das neue näHmlich.
Gürtel von Uniformen (das Koppel)

Macks

User

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 25. Mai 2008, 23:43

Zitat

Original von Boba_Fett
Und was hat das alles mit der Type 56 hier zu tun? Blödes rumspannen kannst in dem anderen Board.... :mata:


Ich gehe darauf mal nicht genauer ein - Wenn Meinungsaustausch und Diskussionen hier nicht erwünscht sind, ist es kein Problem für mich dies zu unterlassen.

Wenn du persönliche Differenzen mit mir hast, kannst du mir diese gerne jederzeit mitteilen, und muss nicht darauf warten bis ich irgendwas in deinem Forum poste.

Dann eben rot und direkt in Deinen Post: Wie groß muss die Bretterwand mit der Aufschrift Offtopic sein mit der man winkt, bevor Du was merkst? Kauf Dir ne Type 56 und teste das Teil, damit wir nen Überblick bekommen, wie hoch die Zitronenquote bei denen ist oder halt Dich raus, wenn Du keine Fragen hast. Und weil immer alle mit "nicht mögen" ankommen...ich kenn Dich nichtmal. Und Leute, die ich nicht persönlich kenne, sind mir erstmal neutral scheißegal. Boba

-Cougar

unregistriert

35

Montag, 26. Mai 2008, 23:33

Wenn RS mal ne 74er Reihe auf den Markt werfen würde, könnte man vielleicht darüber reden sich eine zu kaufen.
Allgemein zeigt sich eh erst nach nem halben Jahr, wie gut die wirklich ist...weil erst nach nem halben Jahr die "WOW, das BESTE was geht"-Euphorie weg ist.

Das die Materialien toll sind, ok. Aber wenn schon einer von zwei Leuten sagt, dass sie lahme Leistung bringt, gibt das zu denken. Mir gefällt die VFC AK- Konstruktion (Material mal außer Acht gelassen) immernoch etwas besser...vorallem mit der HU.
Das die Materialien alle top sind, erfreut zwar, aber nachdem so manches neue Modell immer gefeiert wird, als ob jemand den ultimativen Durchbruch geschafft hat...

Wann kommen mal echt NEUE Erfindungen? Sone AK sollte auch airsofttechnisch mal so richtig vorran gebracht werden. Weil...mal im Ernst. GB ist etwas kürzer, gut, aber im Grunde ist das doch schonwieder nur ne weitere TM-Konstruktion mit besserem Material.

Will niemandem was vermiesen ;) ...aber im Grunde steckt da doch wieder der gleiche Krempel drin wie überall.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 27. Mai 2008, 18:32

Nunja....sie haben schon einiges zusammengeführt: Stahlbody, echtes Holz, von außen bedienbarer ARL, Type89 Sector Gear mit Übersetzung über volle Länge für ARL, komplettes Gasrohr für Stick Types, 7mm Gleitlager. Alles jetzt keine Neuerungen, aber in der Ballung noch nie vorher zu sehen. Wenn die jetzt noch wie die TM wackeln würde :huch:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

-Cougar

unregistriert

37

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:38

Stahlbody...also der VFC Body ist auch aus Stahlblech. Echtes Holz hat VFC auch dabei ;) ...ebenso das Gasrohr für lange Sticks. 7mm Lager hat VFC auch drin...bis auf den ARL von außen (was echt mal gut ist, das muss man sagen!) und den anderen Sector Gear ist alles schon in der VFC gewesen ;) Und Leistung bringt eine VFC AKS schon recht ordentlich. Präzise ist sie auch (ok, Systema HU Gummi braucht man für den Winter schon) ...wie gesagt, diese Stahlteile sind schon cool, aber hauen mich nicht vom Hocker ;)

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:45

Hat hier irgendwer behauptet VFC sei irgendwie schlecht? :mata:
Und besonders viel Innovation kann man wohl keinem AK Hersteller nachsagen. Die arbeiten alle mit der TM V3, nutzen alle noch die veraltete Switch Technologie und so weiter. Aber wer erweitert das AK Spektrum grade wieder? Ich denke da brauchen wir nicht weiter drüber reden.
Die RS Typ56 ist sehr gut, die VFC AK ist sehr gut, die TM AK ist sehr gut. Niemand hat je was anderes gesagt. Punkt.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

-Cougar

unregistriert

39

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:50

jo...so seh ich das auch. (wie vorher schon gesagt...hab ja auch nichts anderes behauptet, ne? ;) ) (Wobei die VFC Konstruktion (GB außer Acht) 10x besser ist als die TM ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Cougar« (27. Mai 2008, 23:53)


shoru

User

  • »shoru« ist männlich

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 9. August 2007

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:56

VFC baut kein Type56, RealSword kein 74er und preislich liegen sie auf dem selben Niveau..
Ergänzt sich doch prima, und je mehr Modelle es zur Auswahl gibt, desto besser ist es letztendlich für uns. :)
Und wenn jetzt mit so hochwertigen Materialien aufgetrumpft wird, vielleicht ziehen da ja andere Hersteller irgendwie nach?


MfG shoru