Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-Cougar

unregistriert

41

Mittwoch, 28. Mai 2008, 00:00

Ja, das wäre schon nicht übel.
Ich habe lediglich verglichen, inwiefern die RS den anderen überlegen ist (was dem Rummel um die RS möglicherweise gerecht ist,...möglicherweise auch nicht ;) )

Ich sehe es immer gern, wenn was neues in Richtung AK kommt...aber andererseits, wenn ich dann jedes mal die gleiche Konstruktion von 1994 sehe...das finde ich ist einfach ein Rückschritt, zumal ja VFC zeigt, dass es besser geht mit den zwei Schrauben, die reichen, um die GB zu entfernen.

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 28. Mai 2008, 01:14

Zitat

Original von -Cougar
Ja, das wäre schon nicht übel.
Ich habe lediglich verglichen, inwiefern die RS den anderen überlegen ist (was dem Rummel um die RS möglicherweise gerecht ist,...möglicherweise auch nicht ;) )

Ich sehe es immer gern, wenn was neues in Richtung AK kommt...aber andererseits, wenn ich dann jedes mal die gleiche Konstruktion von 1994 sehe...das finde ich ist einfach ein Rückschritt, zumal ja VFC zeigt, dass es besser geht mit den zwei Schrauben, die reichen, um die GB zu entfernen.


Wobei ich die Konstruktion von VFC auch nicht so derbe finde. die Idee mit dem vorschiebbaren Lauf bereitet mir so einige Probleme mit Aftermarket Parts, wenn ich beispielsweise ne PGC HU installieren will.

-Cougar

unregistriert

43

Mittwoch, 28. Mai 2008, 08:25

Tja, deswegen gibt es auch sonen riesigen Fortschritt... wahrscheinlich ;) Alle sind auf uralt TM getrimmt.
Aber eine Konstruktion kann ja nicht deswegen schlecht sein, weil es noch keine passenden Ersatzteile gibt. Ich mein, die HU einfach vorzuschieben (ich hab die Feder bei mir entfernt) und die GB rauszunehmen ist schon ne ganze Ecke angenehmer als diese kleinen Schrauben bei TM (besonders im Feld).

P.S: Die PGC HU sollte man eigentlich reinbekommen mit ein paar Umbauarbeiten.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 28. Mai 2008, 08:44

Ich weiß ja nicht, wie oft Ihr Eure Gearbox ausbaut.... :ah:

Zerlegetechnisch fallen bei der RS auch die kleinen Schrauben weg, da der Plastedeckel über der Gearbox eingespart wurde und den Plastikanteil bis auf das Bajonett nahezu auf null drückt. Frontset wird von 2+2 Schrauben gehalten, wobei ich zu der komischen Schreibweise greife, weil 2 davon auch noch die HU fixieren. Knackig sind die beiden Imbusschrauben, die den Lauf fixieren. Die sitzen unter dem Rear Sight, dass sich bei ner echten Blattfeder zwar gerade noch abnehmen lässt, beim Aufsetzen aber sowas von zicken kann.

Die Gearbox selbst wird nur vom Feuerwahlhebel und dem Griffstück gehalten.

Und zu AK74er: So weit mir bekannt ist, hat nur TM den richtigen Winkel am Griffstück, da der Rest doch AK47 Motorkäfige nutzt. Wow, wie Innovativ. Wenn man schon stumpfsinnig kopiert, könnte man ja auch da was korrigieren. Frei aufgehängte Läufe find ich jetzt hingegen nicht problematisch, da dass bei der G&P 249 genauso gelöst ist. Und Kompatibilität zu Aftermarket-Teilen...die gibt es zwischen den Herstellern eh nie zu 100%....von daher
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Peter_O

Trusted Trader

  • »Peter_O« ist männlich

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:36

:8o: meine type 56-1 ist heute gekommen :super: ... das der Klappschaft wackelt ist mir schnurz das teil ist nur geil
... fucking yank rounds ...

4ndi

User

  • »4ndi« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Down Under

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 30. Mai 2008, 17:14

Zitat

Original von Peter_O
:8o: meine type 56-1 ist heute gekommen :super: ... das der Klappschaft wackelt ist mir schnurz das teil ist nur geil

Wie stark wackelt der denn? Reden wir hier nur von nen paar Milimeter oder ist schon so schlimm das es beim laufen klappert?
Eddi!

HansaHarry

unregistriert

47

Freitag, 30. Mai 2008, 18:27

Sooo, meine ist auch da *g*

Zitat

Schock meine type 56-1 ist heute gekommen super ... das der Klappschaft wackelt ist mir schnurz das teil ist nur geil


Unterschreibe ich mal....Schussverhalten hatte ich bei Bobas ja gesehen, wenns bei meiner gleich ist... :wanker:

Stock wackelt schon ziehmlich, wie Peter schrieb, aber ich finds auch nicht sooo dramatisch, würde mal tippen, ähnlich wie bei der TM ( erinnerungen sind...naja ).
Aber ist halt ein anderes Material!

Peter_O

Trusted Trader

  • »Peter_O« ist männlich

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 30. Mai 2008, 19:14

Zitat

Original von 4ndi

Zitat

Original von Peter_O
:8o: meine type 56-1 ist heute gekommen :super: ... das der Klappschaft wackelt ist mir schnurz das teil ist nur geil

Wie stark wackelt der denn? Reden wir hier nur von nen paar Milimeter oder ist schon so schlimm das es beim laufen klappert?


Es klappert nix der bewegt sich nicht seitlich sondern auf und ab das paßt schon ... ist bei der norinco von meinem cousin genauso
... fucking yank rounds ...

49

Sonntag, 1. Juni 2008, 12:06

Da ich ja meine schon seit einigen Wochen habe, ist mein Fazit:
Das Teil ist super Verarbeitet, schaut super aus aber eine etwas Schwache Leistung. :super:
Aber das zu beheben ist bzw. war ja nicht all zu schwer. :)

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:45

Die Leistung an sich hat mich wenig gestört. Nur ist die ROF mit nem 8,4er Inellect mir doch etwas hoch. Eventuell kommen da auch sporadische Missfeeds im Dauerfeuer her. Noch jemand ähnliche Beobachtungen?

Meine bekommt jetzt erstmal nen Madbull Lauf, ne 100er Feder und nen Prometheus Gummi....80 Euro tutti kompletti kann man mal ausgeben.

Schon jemand so ein RS Highcap? Interessehalber.....da ich mir keins holen werden.....

Ach...wer macht bei flecktarn.co.uk ne Chincom Chestrigg SB? :super:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Peter_O

Trusted Trader

  • »Peter_O« ist männlich

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:06

So Type 56-1 Probegeschossen. 318 FPS und gute Reichweite ... Jeder Baum in 40-50 Meter Entfernung wurde erlegt!
... fucking yank rounds ...

Oberjäger

Trusted Trader

  • »Oberjäger« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 2. September 2007

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:42

Zitat

Original von Peter_O
So Type 56-1 Probegeschossen. 318 FPS und gute Reichweite ... Jeder Baum in 40-50 Meter Entfernung wurde erlegt!


Dann muß ich das Montagsmodell gekauft haben.
Die Hälfte aller Unfälle beginnt mit: Guck mal was ich kann!
StandarT ist das neue näHmlich.
Gürtel von Uniformen (das Koppel)

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:44

Nope.....der HopUp Gummi sitzt so fest auf dem Lauf, als wäre er aufgeklebt. Das verwendete Waffenöl greift wohl den Gummi an...mal mehr, mal weniger. Hab jetzt nen Prometheus Bucking drin und ist um Längen besser. Jetzt is es ne Highend-AK.

Okay...Madbull Lauf und 100er Madbull noch mit drin :super:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Oberjäger

Trusted Trader

  • »Oberjäger« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 2. September 2007

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:48

Wir müssen morgen mal reden.

Ich habe neuen lauf, Guarder Gummi und Metal HopUp. Und geht so lala
Die Hälfte aller Unfälle beginnt mit: Guck mal was ich kann!
StandarT ist das neue näHmlich.
Gürtel von Uniformen (das Koppel)

HansaHarry

unregistriert

55

Donnerstag, 12. Juni 2008, 08:12

-Klappschaft: Befestigungschrauben angezogen, wackelt zwar immernoch, aber nur ein bissel ( ich weis, sowas ist relativ, allerdings waren die Schrauben etwas locker )

- Leistung war nicht berauschend, ging aber für ne Stock Wafe i.O.. 110er eingeabaut, leistung sah auf den ersten Blick sehr gut aus, nur hatte ich keine gelegenheit das Hopup einzustellen, der Kiste traue ich noch nicht so ganz

-TM Hopupgummi passte nicht wirklich, saß einfach zu locker. Kostete einige FPS ( so grob 50-70 ), der Druckverlust war deutlich ( also durch Blastest etc. ) Spürbar.

Peter_O

Trusted Trader

  • »Peter_O« ist männlich

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 12. Juni 2008, 09:18

Ich werde eine 110er Madbull feder einbauen und ein neues HU Gummi ... bin gespannt was dann so geht.
... fucking yank rounds ...

4ndi

User

  • »4ndi« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Down Under

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:44

Also kann man sagen: Außen Hui innen eher Pfui.
Eddi!

Peter_O

Trusted Trader

  • »Peter_O« ist männlich

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:52

Zitat

Original von 4ndi
Also kann man sagen: Außen Hui innen eher Pfui.


Nein kann man nicht. Die Stockleistung ist halt niedrig DAS ist aber bekannt. bzw ist niedriger als bei anderen Modernen AEG´s. Obwohl ich um die 318 FPS jetzt nicht so schlecht finde. Einzig scheint das HU Gummi von dem Öl angegriffen zu werden. Das kann ich noch nicht bestätigen ich tausche aber einfach auf verdacht. Obwohl ich mit der Leistung der HU Unit zufrieden bin. Desweiteren gehören zu den innerein noch mehr als nur lauf und Gummi. Und der rest ist im Moment noch in Ordnung (was weiß ich was nach 10k Schüssen los ist) Aber eine Pauschale Aussage das die Waffe von den innerein her schlecht ist kann man meiner Meinung nach im Moment noch nicht treffen!

MfG Peter_O
... fucking yank rounds ...

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 12. Juni 2008, 17:52

Würd ich so unterschreiben, was Peter O sagt. Die konsequente Nutzung der besten Ideen auf dem Markt und sie Ausnahmsweise mal in einer Waffe zu bündeln ist aber sowieso auch innen eher Hui als Pfui.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Peter_O

Trusted Trader

  • »Peter_O« ist männlich

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 13. Juni 2008, 10:15

Kleines Update ... Ich hatte die Type 56-1 gestern auseinander. WOW !!! Also die Gears und Kugellager muten sehr gut an. Lufttechnisch ist alles dicht und sieht hochwertig aus. Einzig das HU Gummi klebte wie bei BOBA fest aber nachdem es vorsichtig gelöst wurde und ich einmal alles sauber gemacht habe funktioniert es sehr gut. Ich hatte ein anderes HU Gummi ausprobiert und es war absolut nicht dicht. Da wird die Zukunft noch zeigen was an der Stelle alles passend ist. Noch zu erwähnen ist , das ich die Verkabelung samt der Lötstellen als sehr gut einstufe.

MfG Peter_O
... fucking yank rounds ...