Du bist nicht angemeldet.

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt
  • »ChavezDing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 28. April 2014, 11:53

Vergebene Liebesmüh' Bulldoxx.

Er bekommt für die Werbung von PS die Luft umsonst :ugly:


Natürlich, ich dachte das wär längst bekannt, ich als erster deutscher Polarstar lobbyist!
Deswegen hab ich auch nicht doppelt soviele Nachteile wie Vorteile des Systems benannt... ;)


Airsoft ist ein wenig mehr als in Gear posen; ist sammeln, ist schrauben. Ich weiß: Nicht jedermanns Horizont!


Das ist mal ein interessanter Punkt, sehen wir uns doch mal an was Wikipedia ganz allgemein und objektiv definiert:

eng. Wiki: "Airsoft is a sport in which participants eliminate opponents by hitting each other with spherical non-metallic pellets launched via replica firearms called Airsoft guns."
dt. Wiki: "Airsoft ist ein taktischer Geländesport, bei dem mit Softairwaffen ausgerüstete Teams in verschiedenen Szenarien gegeneinander antreten. Das Spiel wird auch Softair oder Skirmish („Geplänkel“ oder „Scharmützel“) genannt."


...in beiden Wiki Artikeln findet man neben sämtlichen anderen teilweise recht ausführlich behandelten Aspekten kein Hinweis darauf das Sammeln und Schrauben dazu gehört bzw. überhaupt Bestandteil des Airsofts ist.

Natürlich ist das aber wie sovieles Auslegungssache, ich bin auch davon überzeugt dass es gerade hierzulande mehr reine "Sammler" als reine Spieler unter den Käufern von Airsoftwaffen gibt. Obs überhaupt die Mehrheit ausmacht die beides Tun, das wär zu hinterfragen.
Ich persönlich stimme deiner Aussage insofern sogar zu dass es für mich ebenfalls beides zum Thema gehört. Kenne aber nicht gerade wenige die einfach nur den Akku in die Knifte packen, Stiefel und Tarnklamotten anziehen und bock aufs zocken haben (welche nicht gerade selten mit zu den effektivsten wenn auch nicht "schönsten" Spielern aufm Feld gehören ;- )

Um aber nochmal auf deine zwei Punkte zurückzukommen:
...ist sammeln, absolut! (insofern finanziell möglich)
...ist schrauben, DA kommt es eben ungemein drauf an:
Schrauben an Builds? Gerne! Macht Spaß und erfordert auch 'ne gewisse Kreativität bzw Fachwissen (letzteres kann man sich zumindest anlesen). Schrauben an vermurksten Gearboxen sowie schleifen-pfeilen-basteln an - schon von Haus aus unausgereiften - GBB Innereien? Nein Danke, das gehört für mich alles andere als zum Airsoft, sondern wie jedes andere "unerklärliche Fehler versuchen zu beseitigung dabei andere Baustellen verschlimmbessern" eher zum Thema "Wie krieg ich möglichst schnell graue Haare und bring Stress in meine Freizeit".
Und da wirds gerade mit der Polarstar interessant, Problembeseitigung gehört der Vergangenheit an (neben kleinen Anfängerfragen welche erstmal Verstanden irgendwann selbstverständlich sind, quasi wie die GreenGas Pulle nunmal nur auf dem Kopf befüllt). Du könntest rein theoretisch die V2/V3 Gearboxen nehmen und in all deine hohlen Gänse stecken und jedes Wochenende ne andere Knifte benutzen. Oder dir soviel Zeit nehmen dir Gedanken über deine Anbauteile und zu upper machen, die du bei so Recherchen wie "ab wieviel Volt zerlegt der Lipo meinen Piston" oder "warum funzt das HopUp meiner 800€ stock GBBR nicht" künftig einsparrst ;)


...
Finde einen Importeur, der fertig umgebaute Waffen zugelassen anbieten kann; dann besteht eine Perspektive. Und man kann die Akzeptanz testen.

Noch ein interessanter Punkt... kann ich dir auch so schon Testen:
Von allerhand unterschiedlichsten deutschen über einige portugiesische bzw einige weitere holländische Spieler fiel die Akzeptanz bzw Reaktion immer gleich aus:
Es gibt eigentlich nur 2 Varianten: die meisten sind (das bringt der Sport wohl generell mitsich) super neugierig und interessiert bzw. begeistert vom Abzug und Sound und nach ein paar Probeschüssen kommt ein dickes Grinsen. Dagegen gibt es fast immer ein paar wenige die unbegründeter Weise voreingenommen und eher skeptisch und zweifelnd sind. Witzigerweise sind mir letztere nur hierzulande aufgefallen, und da ich mitlerweile fast ausschließlich mit bereits bekannten Spielerschaften zocke meine ich sogar ein festes Raster erkannt zu haben:

Die Zweifler/Neider/Nörgler sind fast immer AEG Sammler die seit Jahren AEGs horten und weit mehr als die 2-3 üblichen spielbereiten Waffen haben, ganz selten GBB-only vernarrte.
(Was ihr daraus jetzt resultiert, überlasse ich ganz und gar jedem einzelnen ;- )



@Chavez: danke für deine Argumente, sind denk ich auch stichhaltig. Jedoch die Polarstar die ich gesehen/gehört habe, hörte sich so leise an wie eine federdruck Sniper.

Wenn du mit der Ästhetik von nem übermäßig langem und dickem Schalldämpfer leben kannst kriegst du sie sogar noch leiser ;)
Andersherum ist die mit nem KFH/KX3 spielend leicht selbst lauter als ne MP9 GBB...

Die Diskussion ist irgendwie generell ziemlich müßig, kann das sein?
...
Warum muss man da drüber diskutieren?


Weil das nunmal Sinn und Zweck eines jedes Forums ist (oder zumindest sein sollte)? Ausstauschen, diskutieren, zusammenfassen?

Und ich will ja nicht persönlich werden, aber das von jemanden der ein Volker Pispers Zitat (Kompliment dafür!) in seiner Signatur trägt?
Da hätte ich mehr erwartet als drei übers Knie gebrochende Sätze zu AEGs,GBBs + P*s :P

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt
  • »ChavezDing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 28. April 2014, 12:01

Ich wusste doch ich hab was vergessen...


...bin auch am schauen ob man ein epneumatisches system in einer Ares WA 2000 einbauen kann.


Auch da gabs schonmal was zu:



ARES Walther WA2000 PolarStar Fusion Engine Conversion

Oxymoron

Fotobitch

  • »Oxymoron« wurde gesperrt

Beiträge: 1 088

Registrierungsdatum: 28. April 2007

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 28. April 2014, 18:21

Zitat

Schrauben an vermurksten Gearboxen sowie schleifen-pfeilen-basteln an - schon von Haus aus unausgereiften - GBB Innereien? Nein Danke, das gehört für mich alles andere als zum Airsoft, sondern wie jedes andere "unerklärliche Fehler versuchen zu beseitigung dabei andere Baustellen verschlimmbessern" eher zum Thema "Wie krieg ich möglichst schnell graue Haare und bring Stress in meine Freizeit".


Um mal etwas sachliches dazu beizutragen:

Auch DAS kann Spass machen. Nicht unbedingt oder bzw überhaupt nicht in Bezug auf GBB´s die, nach meinem Vertändniss, überhaupt keine Konkurrenz zu dem pneumatischen System darstellen weil 1. Die Mehrheit der jeweiligen potentiellen Kunden-schicht vermutlich schon aus Prinzip am jeweilig anderen Produkt nicht Interessiert ist und 2. Die technisch, haptisch und im Praxisbetrieb zu unterschiedlich sind. Zudem ist es IMHO schwierig bis unmöglich eine GBB wirklich technisch sinnvoll und qualititatv vertretbar zu verbessern.
Der echte Vergleich kann und wird nur mit elektrischen ASG´s stattfinden können. Beide System sind Spielorientiert und das HPA-System ausdrücklich für urspr. elektrische ASG`s konzipiert.
Aber du sprichst paralell dazu ja auch immer wieder die Unzuverlässigkeit und den Wartungs- und Pflege- bzw Modifikationsbedarf von (S-)AEG´s an. Es gibt ein paar elektrische ASG´s die entweder einzigartig aber schrottig oder extrem teuer sind zu denen es aber günstige (China-)Kopien gibt (zB A&K/G&P M249 usw) die mitunter auch nicht mit den besten Internals gesegnet wurden. Diese Gattung stirbt aus aber es gibt sie noch. ECHTE Customprojekte mal sowieso aussen vor. Abgesehen von der technischen Vielfalt dieser elektrischen Guns wo es als Resultat daraus sowieso weder kurz- bis mittelfristig oder uU nie ein pneumatisches System geben wird. Aber gerade dieser Tellerrand mit dem damit verbundenen Individualfaktor plus der Herausforderung aus einer Krücke eine, doch recht akzeptable, spielbare ASG zu machen stellt für eine nicht geringe Schnittmenge aus Spielern und Sammlern einen Reiz dar. Diese Menge an Bastlern ist mit Sicherheit nicht unerheblich. Man darf eben auch keine Angst vor einer GB haben. Aber es gibt eben auch echte Cracks für die das Aufschrauben und Zerlegen sowie modifizieren von GB´s ein Ritual ist. Und da sind echte Götter bei die keine, noch so mackenbehaftete und Wartungsbedürftige, GB/ASG gegen eine geschenkte HPA eintauschen würden. Dafür lege ich einfach mal meine Hand ins Feuer.
Und wenn ich dann nach mehreren Versuchen evtl sogar mehr Geld in die Modifikation der günstigen Kopie gesteckt habe als uU das Super Luxusoriginal OotB kostet? So what? Das ist ein Hobby. Rationale Wirtschaftlichkeit gibt es da nicht.
Aber wenn es dann klappt und man aus einem Schwachen System etwas problemlos lauffähiges gezaubert hat, meinetwegen mit übersichtlichen Aufwand, ist das Gefühl und der Stolz umso grösser.

Und wenn ich eh einer bin der pathologische Angst vor losen Schrauben hat dann bekomm´ ich auch keine HPA in die AEG rein. Vom fein justieren und allem anderen Hokuspokus drumrum mal zu schweigen. Dann bin ich aber irgendwie auch im Hobby falsch. Und wenn ich technisch echt versiert bin kann ich es eben auch, wie oben beschrieben, halten.

Jetzt zum Mangel mit dem Schlauch und Tank. Rational und Objektiv ist das sicher ein zu vernachlässigendes Manko. Subjektiv haben da sicher ein paar Leute ein echtes Problem mit welches nicht durch ambitioniertes Schmackhaft-machen zu zerstreuen ist. Im reinen Spielbetrieb sicher am unauffälligsten. Das propagierst du ja auch sinnvoller Weise.
Wie ist es aber sonst noch so beim AS? Man trifft sich mal, nimmt die Guns aus den Koffern bzw Taschen und bufft mal ein bischen rum. Ohne (gefüllten) Tank usw schonmal nicht so leicht umsetzbar. Gun tauschen (HPA zu AEG-Spieler bsp.weise) oder Verleihen? Auch nicht über Umwege. Mit Rucksack und/oder Hydro spielen eh die Meisten? Hör ich zum ersten mal. Die, oben von dir beschriebene Klientel, aus "Just-Playern" (also potentielle HPA-Kunden) zB haben manchmal nichtmal ne Weste zum zocken bei... Und dann ist mein Ruck und der Hydro eben zwagsläufig mit der Flasche (teilweise) belegt. Ne Kleinigkeit, klar... aber naja. Dann muss die Flasche befühlt werden. Brauchste nen Kompressor oder ähnliches, wäre also auch noch zu organisieren.
Es ist und bleibt eben die grösste Hürde des Systems, die es auch für mich (abgesehen von allen Dingen drumrum - rechtlicher Rahmen, Kosten usw) zum NoGo machen.

Dann die Sache mit er Manipulationssicherheit. Auch son Ding für mich. Schön und sinnvoll das du das Ansprichst. Fair dazu. Da frag´ ich mich dann als HPA-Nutzer aber: Wieso sollte ich mir das selbst auferlegen? Von anderen meinen Ruck bzw Backpack zu verschliessen und zu sichern während die Gas-heinis fröhlich an Ihren RA-Tech´s rumspielen und AEG-Leute sonstwelche Federn da in Handumdrehen reinschrauben.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Oxymoron« (28. April 2014, 20:09)


Pydracor

Rentner

  • »Pydracor« ist männlich

Beiträge: 1 025

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 28. April 2014, 19:20

Weil das nunmal Sinn und Zweck eines jedes Forums ist (oder zumindest sein sollte)? Ausstauschen, diskutieren, zusammenfassen?
Die Antwort hab ich früher tatsächlich öfter auch schon in Foren gegeben und sie stimmt natürlich :) Peinlich, jetzt mal am receiving End zu sein -.-

Die Diskussionen über die Vor- und Nachteile extern betriebener Systeme führen halt meiner Erfahrung nach praktisch nie zu einem Ergebnis. Die Fronten stehen nach mehreren Seiten Diskussion in einem Thread quasi noch genauso da wie vorher, so ziemlich immer auch mit der selben Ausgangssituation: Die Verfechter des neuen und ausgefalleneren Systems versuchen, die Alteingesessenen zu überzeugen. Die haben aber kein Interesse daran, überzeugt zu werden (aus welchen Gründen auch immer) und am Ende kauft sich jeder wieder das, was er sich zu Beginn der Diskussion auch schon gekauft hätte.

Da ich im Laufe der Jahre sehr viele solcher Diskussionen zum Thema Classic Airsoft mitbekommen habe, immer mit dem selben Ausgang, war ich da vielleicht der Diskussion hier, die ja in eine ähnliche Richtung geht, etwas "voreingenommen überdrüssig" ;)
Mir fehlt da also ein bisschen die "Muse" zu diskutieren, also ziehe ich mich hier lieber mal zurück :smile:
“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

The M

User

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 28. April 2014, 19:52

Würde es mir sofort für ein Mg holen wenn das nicht rechtlich unmöglich wäre.

26

Montag, 28. April 2014, 21:40

Dann die Sache mit er Manipulationssicherheit. Auch son Ding für mich. Schön und sinnvoll das du das Ansprichst. Fair dazu. Da frag´ ich mich dann als HPA-Nutzer aber: Wieso sollte ich mir das selbst auferlegen? Von anderen meinen Ruck bzw Backpack zu verschliessen und zu sichern während die Gas-heinis fröhlich an Ihren RA-Tech´s rumspielen und AEG-Leute sonstwelche Federn da in Handumdrehen reinschrauben.

Mh, so recht mag ich diese Diskussion nicht verstehen, ob es nun um GBBRs (NPAS..diese Diskussion kenne ich auch) oder HPA geht. Vor allem da du bezüglich der Manipulierbarkeit quasi allen anderen Systeme (AEG, Spring, GBB,..) ebenfalls aufzählst. Das es bei HPA prinzipiell relativ schnell gehen könnte, ja gut. Und sonst?
Es zählt doch eher was von Seiten der Orga her insgesamt passiert. Ingame-Messungen durch Marshalls, welche auch wirklich durchgeführt und nicht nur großspurig ankündigt werden und denen bei Übertretungen auch Strafen folgen. Wenn ein "bad-guy" ständig Angst haben muss, jederzeit in eine Kontrolle zu laufen, bleibt doch überhaupt keine Zeit für eine Rück-Manipulation. Bei keinem System.

Spielt ihr denn alle nur auf Spielen mit wirklich durchgeführten Ingame-Kontrollen für alle Waffen?! Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen.


Ich selbst habe auch keinerlei Interesse daran, von drölfzichzillionen-fps-BBs durchlöchert zu werden - egal aus was für einer Waffe bzw. aus was für einem System!

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 28. April 2014, 23:54

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Regulator bei dem System ja verplombbar (zumindest gibt es solcherwelche Rigs). Und die Nozzles sind nicht mal eben zwischendurch tauschbar.
Liegt an den Nutzern, das Vertrauen und Akzeptanz bei Anderen in solche Systeme selbst herzustellen, Manipulationssperren zu nutzen, darauf hinzuweisen und fair zu bleiben. Gilt genauso für GBB-Nutzer oder Besitzer von Federschnellwechselsystemen. Dann soll (von der technischen Seite) jeder damit spielen, den es glücklich macht.
Ich bin wirklich für alles Neue offen, sofern es meine Ansprüche bedienen kann.
Mir geht es gar nicht darum, ein System schlecht zu machen, anzunörgeln oder rumzuzweifeln. Lediglich um eine subjektive Sicht, ob sich Remotesysteme durchsetzen bzw. den bewährten Erbsenschleudern den Rang ablaufen können. Habe meine Bedenken diesbezüglich aufgeführt; da darauf nicht weiter eingegangen wurde bzw. diese ausgeräumt wurden, fühle ich mich in meiner Meinung dazu bestätigt. Geht ja gar nicht darum, was in Frankreich, den Niederlanden, Belgien oder sonstwo geht...ich will mein Gerät auch hier legal besitzen und auch benutzen dürfen. Scheidet das aus (und ist ein Schlauch dran :D), ist es für mich uninteressant. Die Kosten-Nutzenanalyse für mich als Nicht-Pro-Gamer lasse ich dabei ganz außen vor.
Truck
Fonald
Dump

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt
  • »ChavezDing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. April 2014, 16:22

Wieso sollte ich mir das selbst auferlegen? Von anderen meinen Ruck bzw Backpack zu verschliessen und zu sichern während die Gas-heinis fröhlich an Ihren RA-Tech´s rumspielen und AEG-Leute sonstwelche Federn da in Handumdrehen reinschrauben.

Ist das wirklich ernst gemeint?
Vielleicht weil ich ein Interesse daran habe dass - egal welches System ich benutze - mich alle auf dem Feld (auch im "Gegner"-Team) als einen loyalen und fairen Mitspieler wahrnehmen und für weitere Spiele im Hinterkopf behalten?
Und weil wenn mir jemand seinen Regulator im Rucksack vorenthält, den NPAS nicht freiwillig nachchronen lässt oder seine Feder im Schnellwechselsystem versteckt, ich vollkommen BERECHTIGT und zum Schutz aller Beteiligten vermuten muss das was mit dem Kerl nicht stimmt!!???
Ich bin doch froh um jedes aufklärende Gesprech was sich aus neugierigen Fragen ergibt damit nicht weiter so an den Haaren herbeigezogene Mythen über HPA und co im Wald stehen bleiben... je transparenter desto besser, für alle!

...
Mh, so recht mag ich diese Diskussion nicht verstehen, ob es nun um GBBRs (NPAS..diese Diskussion kenne ich auch) oder HPA geht. Vor allem da du bezüglich der Manipulierbarkeit quasi allen anderen Systeme (AEG, Spring, GBB,..) ebenfalls aufzählst...


Dito, das seh ich ähnlich.
Wenn ich meinen Mitspielern zutraue sich für Körperverletzung statt den Spielfeldregeln zu entscheiden, woher soll dann noch das Vertrauen kommen dass sie überhaupt ihre Hits benennen?
Wär mir persönlich zu schade drum um den Sonntag, würd ich lieber gleich Heim bleiben...


Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Regulator bei dem System ja verplombbar (zumindest gibt es solcherwelche Rigs). Und die Nozzles sind nicht mal eben zwischendurch tauschbar.
...


Korrekt, jenachdem welchen Regulator du benutzt gibts tournament locks (siehe Paintball), Plomben (zB farbige Kabelbinder, Aufkleber) oder eben das klassische Zahlenschloss. Ein Nozzlewechsel dauert locker 10-15min und würde ich auf dem Feld wegen der Kleinteile und der peniblen Silikonschmierung auf KEINSTEN empfehlen ;)

Oxymoron

Fotobitch

  • »Oxymoron« wurde gesperrt

Beiträge: 1 088

Registrierungsdatum: 28. April 2007

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. April 2014, 19:54

Wieso sollte ich mir das selbst auferlegen? Von anderen meinen Ruck bzw Backpack zu verschliessen und zu sichern während die Gas-heinis fröhlich an Ihren RA-Tech´s rumspielen und AEG-Leute sonstwelche Federn da in Handumdrehen reinschrauben.

Ist das wirklich ernst gemeint?
Vielleicht weil ich ein Interesse daran habe dass - egal welches System ich benutze - mich alle auf dem Feld (auch im "Gegner"-Team) als einen loyalen und fairen Mitspieler wahrnehmen und für weitere Spiele im Hinterkopf behalten?
Und weil wenn mir jemand seinen Regulator im Rucksack vorenthält, den NPAS nicht freiwillig nachchronen lässt oder seine Feder im Schnellwechselsystem versteckt, ich vollkommen BERECHTIGT und zum Schutz aller Beteiligten vermuten muss das was mit dem Kerl nicht stimmt!!???
Ich bin doch froh um jedes aufklärende Gesprech was sich aus neugierigen Fragen ergibt damit nicht weiter so an den Haaren herbeigezogene Mythen über HPA und co im Wald stehen bleiben... je transparenter desto besser, für alle!


Ich kritisiere doch überhapt nicht Deine Intention. Im Gegenteil: Aller Ehren wert.
Die Sache ist auch eher allgemeiner Natur nicht unbedingt HPA-Gemünzt. Leider gibt es solche Sicherheiten nicht immer und bei allen Systemen. Die Möglichkeit und der Gedanke zur Selbstbeeinflussung ist dh als Vorteil zu betrachten.
Wenn ich mich aber selbst gesichert habe und dann merken sollte, dass der erste Vogel mit Drölftausend Komma Fünf FPS in der Gegend rumballert würde ich Krämpfe bekommen und mich selbst betrogen fühlen.
Aber du hast ja selbst gemeint: Das liegt dann eher an den Leuten. Nicht mehr und nicht weniger hab' ich oben damit gemeint.
Daher hab ich das durchaus ernst gemeint :smile:

Auf meine anderen Punkte möchtest Du nicht eingehen? Ich hatte micht eigtl schon darauf gefreut :biggrin:

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt
  • »ChavezDing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:43


Wenn ich mich aber selbst gesichert habe und dann merken sollte, dass der erste Vogel mit Drölftausend Komma Fünf FPS in der Gegend rumballert würde ich Krämpfe bekommen und mich selbst betrogen fühlen.


Das heißt wenn du in der Bahn sitzt und für die nette Oma nach 'nem fertigen Arbeitstag den Sitz frei machst und beim nächsten Stop für die zweite Oma keiner mehr aufsteht ärgerst Du dich und fühlst dich als der Dumme statt dem Assi der die Füße hochliegen hat freundlichst aber mit "grazilem" Nachdruck hoch zu helfen?
Komische Moralvorstellung ;)


Auf meine anderen Punkte möchtest Du nicht eingehen? Ich hatte micht eigtl schon darauf gefreut :biggrin:


Naja, es würde sich nur wieder aufs "im Kreis drehen" hinauslaufen ;) Aber sagen wir mal so:

Ich kann es sehr wohl verstehen wenn man wie du schreibst "aus einem Schwachen System etwas problemlos lauffähiges gezaubert hat, meinetwegen mit übersichtlichen Aufwand, und das Gefühl und der Stolz umso grösser ist."
Ums kürzer zu machen, ich habe/hatte noch nie ein Apple Produkt - hab schon immer lieber AMD statt Intel verbaut - und werde auch zukünftig eher ne Radeon statt ner Geforce aufrüsten. Mir ist das Prinzip und der Reiz des "Nachoptimierens" durchaus geläufig.
Nur ist mir das gerade im Airsoft einfach zu krass, es gibt SO viele Produkte die von Haus aus mit einem derartig schlechten Preisleistungsverhältnis daher kommen - dass ich mir selbst bei nem Medion Produkt auf Apple Preisniveau nicht so übern Tisch gezogen vorkommen würde.
Zumal man wenn man keine 20 mehr ist (wo man vor lauter Langeweile und Freizeit garnicht mehr weiß wo man noch was zum Basteln findet) und finanziell evtl auch nicht mehr dauerhaft aufm letzten Loch pfeift, gern auch mal mehr Geld in die Hand nimmt um sich mit Sachen die vielleicht sogar über die Mittelklasse-Ansprüche hinaus gehen zu verwöhnen. Wenns dann noch was Geld und (vorallendingen!!!) Zeit angeht ne Win/Win-Situation ist, perfekt!

Und genau da bleibt aber im Airsoft - wenns um Qualität statt Quantität gehen soll (den einfach nur "Sammeln" kann jeder :p) - nicht mehr viel übrig an Superlative:
Inokatsus, welche mit ner spielbaren Anzahl an Magazinen locker die P*-Kosten sprengen und ohne sorgfältige Eingriffe nur im seltensten Fall Spielbereit bleiben. Und Systemas, welche ebenfalls preislich nochmal deutlich über P* Niveau sind dafür aber wenigstens von Haus aus sinnvoll laufen.
Wenn man dann abwägt zwischen Zuverlässigkeit/Performance und den individuellen Funfaktor-Kriterien kann die Wahl (Windows/AMD) mitunter schonmal recht eindeutig ausfallen... ;)

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt
  • »ChavezDing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:57

Achja nur zu Info (zwischen den P*-Doppelthreads): im Review-Thread bin ich nochmal etwas näher auf Einbau/Konfiguration/Wartung/Semi-Tauglichkeit eingegangen.

Hoffi

User

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 5. Januar 2015, 10:55

hat jemand schon was Neues dazu gehört?

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt
  • »ChavezDing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 6. Januar 2015, 14:45

...wurde erstmal auf Eis gelegt da an anderen Sachen weiter geschraubt wird, u.a. "Projekt Karl" von welchem es allerdings wenig Details gibt bis auf ein paar Bildchen:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/h…03082a97e944c9e

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/h…6874b756385f9fd

Schau dir mal die neue Tippmann Carbine an falls 'ne AR Platform in Frage kommt. Hat quasi alles was Project-X auszeichnen sollte nur mit saftigem Kick!