Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 10. November 2008, 09:20

Hallo

Danke schön, ich dacht es wäre irgendso ein super billiger SCAR Clone, welcher sein Ziel echt stark verfehlt hat :D

Zitat

Achso, und unter der Ares M60 würdest du nich zusammenbrechen. Die wiegen nur 4,5 KG


Das geht ja noch, ich hab irgendwo was gelesen von wegen 10 kg oder so :mata:

Die L85 von STAR hat 4 kg und mit denen komme ich sehr gut und ohne irgendwelchen Muskelkater klar.
Seltsamerweiße habe ich nach einem Tag spielen mit meinem G36 einen extremen Muskelkater :roll:

And now, back to Topic...

Boiler

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 10. November 2008, 13:43

M60? buh... ;) Wieder soein häßlicher Amiabklatsch mit schlechtem Ruf. (Aber mit irgendwas muss das Feindkommando ja rumlaufen :P )

Wo bleiben die Gegenstücke aus dem Osten....die es bisher GARNICHT auf dem AS-Markt gibt. PKM PKM PKM!!!! ...von mir aus auch das olle RPD. Aber da muss man natürlich wieder was entwickeln -> :ah: NA MIST, das ist ja nicht so leicht.

Ricardo Sanchez

Trusted Trader

  • »Ricardo Sanchez« ist männlich

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 10. November 2008, 14:19

Ich bin nur mäßig überrascht... wenn ich da ein paar $ drauflege, hab ich eine Star und keinen China- Clone... zumal das E4 auch nur der kleinste gemeinsame Nenner ist.

Ne A1 fänd ich wesentlich toller :roll:

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 10. November 2008, 14:33

Zitat

Original von Ricardo Sanchez
Ich bin nur mäßig überrascht... wenn ich da ein paar $ drauflege, hab ich eine Star und keinen China- Clone... zumal das E4 auch nur der kleinste gemeinsame Nenner ist.

Ne A1 fänd ich wesentlich toller :roll:


Hallo

Wie gesagt bleibt abzuwarten in welchen Preisniveau sich das Clone M60 bewegt. Sollte die Clone M60 400 € und ne STAR 500 € kosten fällt die Wahl ja wohl ganz klar auf eine STAR. Leider kommt man derzeit nur so schwer an eine STAR M60 ran, deshalb wird der Clone welcher hier bestimmt erhältlich sein wird einschlagen wie ne Bombe und eine Marktlücke stopfen. Sicherlich kommt die Clone M60 auch als 0.5er auf den Markt und hat die gleiche Gearbox wie die Clone M249 verbaut. Also alles in allem ist die M60 doch ganz attraktiv und wohl die einzige Realistische M60, den über Inokatsu brauchen wir ja nicht reden...
Eine A1 würde eigentlich zum Vietnamglück von Boba gut passen, ist aber wie ich finde nicht mehr Zeitgemäß. Eine A4 wird meines Wissens noch von den Amis eingesetzt :mata:
Von daher auch recht interessant für Reenactor... :ah:

Boiler

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 11. September 2007

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 10. November 2008, 14:56

Nur mal so: das M60 von Ares, welches beim Gunner zu kaufen ist stammt aus der gleichen Fabrik wie das Star M60 ... Star ist nur der Zwischenhändler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingjald« (10. November 2008, 14:57)


46

Montag, 10. November 2008, 17:24

Was ist eigentlich am Star M60 so schlimm?

Den Rest der Star Palette wird doch auch in DE verkauft.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »philip.fry« (10. November 2008, 17:25)


MaraThoni

unregistriert

47

Montag, 10. November 2008, 17:33

Weils das doch nicht soooo qualitativ hochwertig ist wie der Rest. ;) Es klappert viel und es wiegt echt nichts.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 10. November 2008, 17:38

Zitat

Original von philip.fry
Was ist eigentlich am Star M60 so schlimm?

Den Rest der Star Palette wird doch auch in DE verkauft.


Hallo

Da kann ich nur zustimmen, eine M4 , ein M16, diverse M14 und G36 werden verkauft. Solche Arten von Waffen haben andere mehr als genug hergestellt und den Markt damit übersätigt, jedoch ein Lückenfüller wie das M60 wird nicht importiert.
Gut vergleicht man die Preise im Ausland ( Ares ) ist zu erwarten das die sich wohl kaum als Kassenschlager entwickeln wird. Die STAR oder ARES M60 wird genau so in der versenke verschwinden wie die G&P MK46 oder M249 von G&P und Classic Army, vielleicht sehr cool ( Geschmackssache, aber nicht meins ) aber einfach viel zu teuer und nix für Otto-Normalverbraucher.
Von daher bleibt wohl einfach nur der Clone als ( Vernünftige ) Spielbare Alternative...
Natürlich muss zusätzliches Geld in einen Clone investiert werden um ihn tatsächlich Spielbar zu machen, jedoch bei weiten nicht so viel wie bei einer ASG von nem großen Namhaften Hersteller...

Boiler

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 10. November 2008, 18:12

Naja, ich denk der Hauptgrund dürfte sein, dass hier in Deutschland nur Semiautomatik erlaubt ist. Fraglich ist dann nur, wer spielt gerne mit einen Semi-MG? Das ist einfach nicht der sinn dieser Geräte
weiter, weiter ins Verderben....

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 10. November 2008, 18:58

Ja, Semi MG...das macht ja echt "Laune" ... :mata: Deutschland eben....

Ich hab da einen lustigen Zeitungsartikel :-D ...den werde ich in Kürze mal ins Forum stellen :)

Lou

User

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 10. November 2008, 19:08

Verstehe jetzt das Genörgel mit Semi nicht. Das geht einem doch mit fast jeder SAEG so.
UZI,MAC, MP5 usw. würde man auch lieber F/A spielen und auch die großen Brüder hätte man gerne mal als 3-Burst oder F/A in Deutschland parat.
Wie es jetzt mit der A&K M249 gelaufen ist, ist doch akzeptabel, also Verkauf als 0,5er mit Feder-Schnellwechselsystem fürs Ausland; wäre bei dem Mikroschalter und baubedingt nur F/A sonst auch schwer geworden.
Mich hat die M249 Welle auch nicht mitgerissen, aber das M60 wäre reizvoll.
Wenn es dann wirklich die M249 Gearbox besitzt (liegt ja irgendwo nahe), dann werde ich mit einem AirSharp M2HB Body Kit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. November 2008

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 10. November 2008, 19:25

Zitat

Original von -Cougar
Wo bleiben die Gegenstücke aus dem Osten....die es bisher GARNICHT auf dem AS-Markt gibt. PKM PKM PKM!!!! ...von mir aus auch das olle RPD. Aber da muss man natürlich wieder was entwickeln -> :ah: NA MIST, das ist ja nicht so leicht.


Ein PKM wäre mal echt was feines. :super:
www.battledisplay.de
Nachstellen von militärischen Einheiten

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 10. November 2008, 19:52

@ Lou

Ja, die par MPs ..meine Güte, die sind eh über. ;)

Nee, aber im Ernst, mir gefällt das mit Semi bei dem meisten Waffen, weil die Leute dann nicht rumsprayen, weil "abziehen ist ja anstrengender als halten" . Da herrscht dann eine gewisse Feuerdiziplin. Und wenn nur MGs vorbehalten wäre, F/A zu schießen, dann gleicht das ganze auch eher der Realität. (ich bin ja allgemein für 8mm MG's mit ausreichend Reichweite (so 50m) )
Es muss einfach ein Unterschied in der Feuerkraft herrschen.

Pyro

User

  • »Pyro« ist männlich

Beiträge: 1 001

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Börlin

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 10. November 2008, 21:38

"wäre bei dem Mikroschalter und baubedingt nur F/A sonst auch schwer geworden."

Kabel am Microschalter an den 2. Anschluss und sie schießt nur noch semi.

Zitat

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

Kranker Irrer

Magazinvergesser

  • »Kranker Irrer« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: In der Falloutzone von Cattenom

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 10. November 2008, 22:20

Zitat

Original von Boiler
Eine A1 würde eigentlich zum Vietnamglück von Boba gut passen, ist aber wie ich finde nicht mehr Zeitgemäß. Eine A4 wird meines Wissens noch von den Amis eingesetzt :mata:
Von daher auch recht interessant für Reenactor... :ah:

Boiler


http://www.youtube.com/watch?v=LYXsKPdGf4E

;)

Ricardo Sanchez

Trusted Trader

  • »Ricardo Sanchez« ist männlich

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 11. November 2008, 05:35

Zitat

Original von Boiler

Eine A1 würde eigentlich zum Vietnamglück von Boba gut passen, ist aber wie ich finde nicht mehr Zeitgemäß. Eine A4 wird meines Wissens noch von den Amis eingesetzt :mata:
Von daher auch recht interessant für Reenactor... :ah:

Boiler


Die 2 Sätze sind mal sowas von für´n Ar***!

Wenn Du keine Ahnung hast, dann brabbel nicht so nen Mist in die Welt.

  • »Nick_Wilson« ist männlich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. November 2007

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 11. November 2008, 09:18

Zitat

Original von Boiler
Die STAR oder ARES M60 wird genau so in der versenke verschwinden wie die G&P MK46 oder M249 von G&P und Classic Army, vielleicht sehr cool ( Geschmackssache, aber nicht meins ) aber einfach viel zu teuer und nix für Otto-Normalverbraucher.
Boiler


Sorry, mittlerweile läuft jeder zweite AS'ler mit ner A&K M249 rum.. das nervt langsam echt... is mal "Realismus" pur.. von der Qualität ganz zu schweigen!

ich finde es garnet so schlecht, dass zB die hochwertige M249 oder MK46 von G&P so teuer ist... denn Qualität hat nunmal ihren Preis!
Denn wer für Qualität mehr als 800 Euro ausgeben will, der macht das auch! Preis is dann eher nebensächlich! Und wer sich keine "gute" M60 oder M249 leisten kann, der soll bei seiner China Klon G36c bleiben...

Bzgl. der M60:
Ich hoffe, dass die teurer wird, denn sonst laufen nur noch Spieler mit M249 oder M60 rum! Sowas verdirbt einem nicht nur den Spielspaß, ein wenig seltener sollte eine ausgefallene ASG wie die M60 schon sein!

Meiner Meinung nach sowieso eher für (VN) Reenactor geeignet... für normales Gameplay einfach zu groß/schwer/unhandlich...
R.I.P. BIG M! You'll never be forgotten!!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Nick_Wilson« (11. November 2008, 09:46)


Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 11. November 2008, 14:28

@Nick Wilson

Das mit dem "hoffentlich ist die teuer" finde ich ja mal ganz toll.
Ich persönlich als "Verbraucher" begrüße die niedrigen Preise absolut.

Und als ob ne CA einer A&K was die "Qualität" angeht "voll davonfahren" würde. Ich weiß, die sind nicht gleich gut. Aber ich kann dir sagen, ich spare lieber mehrere hundert Euro und werte die selber auf (nein nicht mit "kaufen und tauschen" sondern mit Arbeit an dem Ding) . In einer Woche laminier ich alles was mir zu dünn vorkommt mit Glasfaser, gieße hier und da was aus, verpasse dem ganzen nen "anti-spielzeug-look". Klapprige Teile werden vernünftig festgelegt etc. pp. .....und danach steht das Ding mal (fast) mit CA auf einer Stufe was das "Feeling" angeht. ....Und die GBs sind eh in Ordnung. Abgesehen davon... AS Waffen und Qualität, jo sicher!Welche Waffe war nochmal wirklich fast 1000€ wert? Ach ja, KEINE! :lol:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Klar, mich würde es auch nerven, wenn jeder Heini ein "MG" dabei hat, stimme ich dir voll und ganz zu!
Aber Gott sei Dank gibt es ja auch Spiele, bei denen normale Spieler spielen. (Weil Outsider die einfach nicht kennen)
Eine weitere natürlich Begrenzung der MG-Spieler ist die absolute Unhandlichkeit (im Vergleich zu einem Sturmgewehr) sowie die Tatsache, dass man mit den sperrigen Dingern einfach viel langsamer reagiert.

Wenn Airsoftwaffen 50€ kosten würden, ich würde mich freuen. Deswegen geh ich trotzdem nichtauf ein Spiel mit Leuten, die nicht wissen wie man ein gutes Spiel hinbekommt.

  • »Nick_Wilson« ist männlich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. November 2007

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 11. November 2008, 14:45

Das teuer war einerseits auf den Fakt der derzeit vermehrten MG-Spieler abgezielt, die zu Hauf mit den A&Ks rumrennen.... Daher frage ich mich, was dann los is, wenn der M60 Klon als o,5er in D mit VA aufm Markt kommen...

Andererseits kriegste ne halbwegs gute SAEG auch net unter 300-400 Euro...daher is ein Preis von 500 € aufwärts scho gerechtfertigt (allein schon vom Größenverhältnis her), oder?

Klar sind niedrige Preise gut für den Verbraucher, aber auch für das Spiel an sich? Halte es daher auch wie Du, dass man zu ausgewählteren Spielen fährt, wo keine M249er-Armeen auftreten! :ah:

Was Hersteller und Qualität angeht ist das eh je nach gusto...
ich bin nunmal "G&P'ler" :super:

Egal, geht ja hier um die M60! daher BTT!
R.I.P. BIG M! You'll never be forgotten!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nick_Wilson« (11. November 2008, 15:25)


Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 11. November 2008, 23:45

Ich finde es passt schon zum Topic. Schließlich geht es um nen MG-Klon :)

(ich glaub der ein oder andere ist auch einfach ein bisschen "angepisst" um es mal salopp zu sagen, wenn er mit seinem teuren Klumpen nicht mehr bewundert wird, weil jeder Heini sowas hat )

Das könnte mit dem M60 genauso kommen... (kommt es meiner Meinung aber nicht, wer will schon sowas häßliches haben :P ...dann kaufen sich das halt die 50-60 Leute..auf die treff ich eh nicht auf einmal bei nem Spiel. )

Ich hab auch ne VFC AK, aber ich freue mich dennoch darüber, dass es endlich für jedermann AKS gibt :) Locker unter 300 € ...120er rein, abdichten, fertig.

Manche Klone sind fast besser als die Originale, also schön abwarten. Aber wenn das M60 dann wieder nix wiegt (ich hatte mal ne Star m249 in der hand... :lol: ),...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher