Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 12. November 2008, 08:33

Das Gewicht is doch auch egal.... Top sind totaler Schrott, Asahi elend teuer und mit nem externen Tank, den man dann auch noch schleppen darf und dass war es dann schon mit Alternativen beim alten M60. Vielleicht braucht es ja der eine oder andere für seine Schwellkörper, aber mir ist dass egal...ein M60 muss ins Haus und fertig. Ich würd mir ja auch ein M79 Plastik-Massemodell holen, da das Teil eh nur zur Deko an den Rucksack kommt. Imemr diese Plastikpanik. Damit vergibt man sich doch nichts. Wir rennen mit Erbsengewehren durch den Wald...was kann da noch peinlicher werden?
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Satsch

Rentner

  • »Satsch« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Wohnort: Österreich, Bad Vöslau

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 12. November 2008, 10:11

Hasenkostüme a la Dotter :lol:

Zitat


...Dann gib ca. 525 Liter Benzin und ein Streichholz ( es sollte aber brennen ) hinzu rühre das Ganze gut um. Evtl kriegste dabei noch lustige Bilder als "Platoon" Reenactor oder als Getthostreetgangpimp hin...
Ich hab Hansaharry wieder zum Telefonterroristen gemacht, Zitat Hansaharry vom 16.06.2015 :super:

MaraThoni

unregistriert

63

Mittwoch, 12. November 2008, 12:28

Inokatsu baut doch auch die alte M60 oder? Ich meine sowas wurde sogar schon im Heavy Metal Thread gepostet?! :ah:

Pydracor

Rentner

  • »Pydracor« ist männlich

Beiträge: 1 025

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 12. November 2008, 12:53

Jo, machen sie. Kostet knapp 2400 USD und wiegt mit 15kg mehr als die Echte :super: Bin ja Verfechter von schweren MGs, aber mehr als das Original finde ich auch irgendwie schwachsinnig...
“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 12. November 2008, 20:17

"Heavy is good, heavy is reliable" - Boris the Blade

10kg für ein Universal-MG ist gut. Wenn es nicht diese leichten STAR-Dinger gäbe, dann würden die MG-Kiddies von denen hier hin und wieder die Rede ist, schnell auf den Trichter kommen, dass man mit nem MG lahm ist und schwerfällig reagiert (und man dementsprechend schneller nach Hause will :roll: )

@Boba

zum Thema Plastik : Wenn Originale aus Polymer etc. sind, hab ich nichts gegen schlagfeste Kunststoffe (Real Sword Type 97 ).
Allerdings ist vieles, das aus ABS gemacht ist, aus total schlechtem ABS gemacht. Und das ist dann oft auch noch recht dünn. Erst letztens habe ich wieder eine CYMA AK74 gesehen, bei der das Gehäuse zerbrochen ist, weil der Besitzer ungünstig (auch bekannt als dämlich) gefallen ist. Mit Metallgehäuse passiert das nicht so schnell.
Gutes ABS ist dagegen zum Beispiel das, woraus die Griffstücke der Kalash-AK-Serie sind.

Aber gerade bei großen Apparaten wie es das M60 ist. kommt Plastik einfach schlecht. Damit knallt man öfter mal auf den Boden, oder setzt es mit ausgeklapptem Zweibein im Spiel etwas rauher ab, wobei es ständig auf Biegung beansprucht wird. Also ich stehe da eher auf Blech.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 12. November 2008, 20:47

Sachma, wieso meint hier immer jeder, der andere sei gerade von den Baumwollfeldern ausgebrochen? Soll ich jetzt über die Zuammensetzung vom Material einer Waffe diskutieren, die gerade angekündigt wurde? Auf dem Bild sieht mir dass alles sehr nach viel Metall/Alu/Weiß der Geier-Metall aus.

Und im Gegensatz zu vielen anderen Blubberern hier hatte ich auch schon das 249 von Star und das M60 von Star in den Griffeln.... für das Geld ausreichend Qualität: Meine Meinung, MEIN Geld. Dieses Schlechtgequatsche wie in der Kantine nervt. Die da am lautesten meckern, bekommen daheim meist nichtmal ne Dose Ravioli auf.

Und von der Masse, die hier sinnfrei postet kaufen eh 95% das Teil am Ende nicht, wenn es rauskommt. Also rate, was ich auf deren Meinung gebe?
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

cal50ae

Trusted Trader

  • »cal50ae« ist männlich

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Team ARC

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 12. November 2008, 22:07

Zitat

Original von -Cougar
Aber gerade bei großen Apparaten wie es das M60 ist. kommt Plastik einfach schlecht. Damit knallt man öfter mal auf den Boden, oder setzt es mit ausgeklapptem Zweibein im Spiel etwas rauher ab, wobei es ständig auf Biegung beansprucht wird. Also ich stehe da eher auf Blech.


Wie sagt der Brückenbauer : Was sich biegt bricht nicht.
Ein gutes Plastik oder Polymer hatt auch seine vorteile.

Ansonsten , sowas von Word Boba besonders der satz , Und von der Masse, die hier sinnfrei postet kaufen eh 95% das Teil am Ende nicht, wenn es rauskommt.

Darüber haben wir ja schon öffters gesprochen. :super:
Signaturen sind der Privatbesitz der Geistigen Prominenz :lehrer:

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 13. November 2008, 01:05

Das ich mir nicht kaufe liegt wohl eher daran, dass ich das M60 schlecht finde und das ich genug AEGs hab.

..wer Maschinenbau studiert kennt sich auch mit den gängigen Kunststoffen aus ;)

Boba, immer locker bleiben. Niemand hat was gegen speziell dieses M60 gesagt. Mein "Plastik-Text" bezog sich nur auf dein "Plastikpanik" ;) Die rührt daher, das im AS-Bereich verwendete Kunststoffe eher grenzwertiger Mist sind wenn man "richtig" Spielen möchte.

@50Cal ...was sich biegt das bricht nicht? Guck dir mal Spannungs-Dehnungsdiagramme von x verschiedenen Werkstoffen an. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Cougar« (13. November 2008, 01:06)


Redneck666

Schantalle

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 4. Mai 2007

Wohnort: Heedwich-Holzbein

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 13. November 2008, 01:31

Zitat

Original von -Cougar
Mein "Plastik-Text" bezog sich nur auf dein "Plastikpanik" ;) Die rührt daher, das im AS-Bereich verwendete Kunststoffe eher grenzwertiger Mist sind wenn man "richtig" Spielen möchte.

Die im AS-Bereich gängigen Metalle sind ja auch sooo viel besser :lol:
Benjamin Willard (01:50:14 3/02/2010)
hätt ich besseres inet und wär nüchtern hätt ich schon längst dazwischen gehaun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Redneck666« (13. November 2008, 01:31)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 13. November 2008, 08:50

Zitat

Original von -Cougar
Mein "Plastik-Text" bezog sich nur auf dein "Plastikpanik" ;) Die rührt daher, das im AS-Bereich verwendete Kunststoffe eher grenzwertiger Mist sind wenn man "richtig" Spielen möchte.


Ich sag doch: Ich bin eben vom Pflücken vom Baumwollfeld geflüchtet und Du musst mir jetzt Airsoft erklären. :roll:

Zitat

Original von Redneck666Die im AS-Bereich gängigen Metalle sind ja auch sooo viel besser :lol:


Zum einen dass und zum anderen dürfen in dieser Republik ja dann scheinbar nur Maschinenbaustudenten Ahnung von Plastik haben :roll: Ich hatte schon so ziemlich jedes Modell in der Hand, dass Japan, China oder ein anderes Herstellerland verlassen hat. Dazu kommen LS Modelle, LS Airsofts und diverse Firecap-Modelle. Ich habe schon gebrochene Plastikbodys gesehen und wesentlich mehr Metallbodys. Und ich weiß um die Existenz von Airsoftspielern, die eine Waffe schon durch Berührung kaputt bekommen. Und die Tatsache, dass man studieren muss, um sich Student zu nennen, legt die Vermutung nahe, dass Du alterstechnisch noch nicht auf der Welt warst, als ich schon die ersten Plastikmodellbausätze im Regal stehen hatte. Und dass das M60 hoffentlich nicht aus Jahrmarktsaursoft Plastik hergestellt wird oder ansonsten in den Regalen liegen bleibt, dürfte auch klar sein.

Zitat

Original von -Cougar
@50Cal ...was sich biegt das bricht nicht? Guck dir mal Spannungs-Dehnungsdiagramme von x verschiedenen Werkstoffen an. ;)


Und der Spruch klingt auch richtig geil nach nem Studentenkopp....wir machen hier keine Maximalbelastungstests...denn bei dem bricht alles. Wir reden nicht von grauer Theorie, sondern von Erfahrung und ich glaube nicht, dass Du mehr Waffen im Feld auf Herz und Nieren getestet hast als das Waffenversuchskombinat MfG :P Und da haben Kunststoffbodys im Winter Vorteile. Da wird das hochwertige AS-Metall nämlich signifikant brüchiger, als der Plastikkram.

Und last but not least: Angebot und Nachfrage. Gibt es ein Modell nur in einer bestimmten Qualität, muss der Käufer es eben abwägen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 13. November 2008, 13:12

@ Boba

Ich "erkläre" niemandem was, ich sage nur was ich meinte, weil jemand etwas in den Falschen Hals bekommt. Ich werde mich kaum darüber streiten "wer mehr in der Hand hatte" 7 Jahre Airsoft sind genug um "das ein oder andere" mal in der Hand gehabt zu haben.

Und du immer mit deinem "ich bin älter, ich weiß mehr" :-D .... Ein 50 Jähriger Maurer weiß ja auch sicher mehr als ein 35 jähriger Bauingenieur :roll: (NEIN, das Beziehe ich nicht auf diech oder mich...nur ein Beispiel, bekomm ich so in der Dreherrei öfter mal von Lehrlingen mit, die meinen Maschinen besser zu kennen als der Konstrukteur )

Und das mit dem Winter: Stimmt zwar...aber da Gears meist aus sprödem Material sind ist das eh egal.

Jeder kann kaufen was er will, ich persönlich bin von Plaste zu oft enttäuscht worden und kaufe nurnoch das, was den Anforderungen entspricht.

Und zum Thema Nachfrage : Dboys AKs dominieren in Russland, Tschechien, Slowakei, Polen...Slowenien und eigentlich auch hier zum Beispiel schon ziemlich. Weil stabil und billig.

"boba der plastikfreund" ... Mal im Ernst, du hast doch selber ne RS Type56, wie zur Hölle kann man sowas nicht besser finden?! :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Cougar« (13. November 2008, 13:13)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 13. November 2008, 13:23

Ich hab auch ein TM M16A2 und ne XM177 und die steht neben nem G&P M16VN. Ich find auch Sommer schöner. Trotzdem hilft über den Winter jammern nix. Kommt ne Waffe in Plastik raus, schaut man die sich an, Peng. Kaufen oder nicht kaufen entscheidet man dann spontan. Und das Plastikgejammer nervt. Alles rennt mit Handschuhen rum und redet trotzdem von Haptik....

Und weil man ja für jeden immer alles ganz genau schreiben muss. Ich find Metall ganz toll. Richtiges Metall. Panzer sollten auch aus Metall sein. Die sind auch teuer....richtig teuer. Jetzt halten manche Airsofts für teuer, sind sie aber nicht. Und schon garnicht in der Produktion. Es ist also billiges Metall....und billiges Metall ist teurer, als gescheiter Kunststoff. Oder bei gleichem Preis minderwertiger. Spielzeug halt. Es soll ja nur so aussehen, als könne man Türen damit einschlagen...Spielzeugtüren.

Und DBoyz Metall.....für den Preis okay....Qualität unter CA und ICS und selbst die brechen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boba_Fett« (13. November 2008, 13:24)


Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

73

Donnerstag, 13. November 2008, 14:24

Ja, schon richtig. Ich hab ja auch ne Menge Plastik an der Wand.
Ich versuch einfachl mal begründen, warum ich da so skeptisch bin.
Mir sind einmal bei meiner TM M4a1 die Rear Frame Taps abgebroche bzw. Dauerbruch durch normales Belasten im SPiel. Sind irgendwann beim ganz gesitteten Öffnen des Gehäuses einfach im unteren Teil geblieben.
Naja, und ein Jahr später (die Taps waren repariert) ist mir das ganze Gehäuse zerbrochen. Ja, das war schonmal schlecht. Später bei meiner ICS AK74 ist mir beim Spiel die Schulterstütze etwas kaputt gegangen. (die viel zu kurz und klein dimensionierte Arretierung ist gebrochen).Glasfaser schaffte Abhilfe.
Aber sowas passiert halt beim Spiel. Und das dann auch meistens so 500km - 1000km von Zuhause weg. Klar, Zweitwaffe. Aber ich will mich einfach darauf verlassen können, dass alles hält.

Und "gescheiter" Kunststoff ist nicht billiger als "billiges Metall". Normaler Baustahl kostet so 10€ das Kilo. Flacherzeugnisse sind ein bisschen teurer. Aber Kunststoffe, die gleiche Festigkeiten, E-Moduli etc... (bla) haben sind weitaus teurer. Kunststoffe die so gut sind wie Billigstahl sind schon deswegen teurer, weil man Gewicht sparen kann, bei ähnlicher Stabilität.
Ich glaube der Grund warum Plaste benutzt wird ist nicht der Materialpreis, sondern einfachere Verarbeitung. Ein Drecks-M4-Gehäuse aus ABS zu gießen geht schneller mit viel billigeren Formen (bei viel viel kleineren Temp.) als irgendwelche noch so billigen Metalle.
Und das was bei CA und ICS bricht (wer sagt, dass das Qualität ist? ) ist zumeist Guss . Das Blech von ner Dboys AK ist eben ein Blech, und kein Guss, deswegen ist es wesentlich duktiler bei guter Festigkeit. Und deswegen steh ich auch drauf :-D

Ich denke mal die Leute bei Dboys (Und jetzt ja auch bei anderen) haben einfach den richtigen Schritt gemacht. WEil jeder, auch ohne Kenntnisse über irgendwelche Materialien, kauft sich "FULL METAL" (juhu) einfach eher als "Plastik". Schon deswegen macht es Sinn, Metall zu verwenden. Die Leute fahren drauf ab...ich glaube auch, wenn die Teile nix aushalten würden, würden sie sich besser verkaufen als Plaste.

Hersteller die mit Plastikgehäuse kommen, haben doch eigentlich eh schon schlechtere Karten, oder nicht?
Gutes Beispiel ist das JG G3a3. Klar, fest, gut verarbeitet, aber "och nee, plaaaste".

  • »Nick_Wilson« ist männlich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. November 2007

  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 13. November 2008, 14:43

Führt das jetzt net ein wenig zu weit? Da kann man gleich n neues Topic "Material - Kunststoff oder Stahl" aufmachen, oder?
Also ich warte noch, bis es eine SAEG aus GFK gibt! :ah: :lol:

Aber wenn M60, dann bitte Stahl...
R.I.P. BIG M! You'll never be forgotten!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nick_Wilson« (13. November 2008, 14:45)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 13. November 2008, 15:16

Zitat

Original von -Cougar
Und "gescheiter" Kunststoff ist nicht billiger als "billiges Metall". Normaler Baustahl kostet so 10€ das Kilo. Flacherzeugnisse sind ein bisschen teurer. Aber Kunststoffe, die gleiche Festigkeiten, E-Moduli etc... (bla) haben sind weitaus teurer. Kunststoffe die so gut sind wie Billigstahl sind schon deswegen teurer, weil man Gewicht sparen kann, bei ähnlicher Stabilität.


Herrje...google mal "stringentes Argumentieren". Wir reden von Metall inklsuive metallische Legierungen und darunter fällt im AS auch lustig billiges und grottenschlechtes Gusszeug; also fast alles außer RS. Stahl verbaut da keiner.

Zitat

Ich glaube der Grund warum Plaste benutzt wird ist nicht der Materialpreis, sondern einfachere Verarbeitung. Ein Drecks-M4-Gehäuse aus ABS zu gießen geht schneller mit viel billigeren Formen (bei viel viel kleineren Temp.) als irgendwelche noch so billigen Metalle.


Heureka. Ja darum geht es doch. Wen juckt den bei einem Endprodukt der reine Materialpreis? Man muss echt immer alles hinschreiben. Plastikverarbeitung ist in den geforderten Parametern günstiger und dank der notwendigen Erfahrung der Produzenten auch billiger. Niemand gießt echte Waffen. Dass man dass auch mit Metall so umsetzen kann ist in den Anfängen bei CA und ICS ja grandios gescheitert. TM geht da langsamer aber wesentlich efolgreicher an die Materie heran. Und mit deren Metall M4 kann ja dann auch das Gejammer aufhören....wobei dass ja eh sinnlos wäre, da die Masse eh keine TM hätte kaufen können, weil zu teuer. Die können dann wieder jammern...endlich Metall aber zu teurer.

Zitat

Und das was bei CA und ICS bricht (wer sagt, dass das Qualität ist? ) ist zumeist Guss . Das Blech von ner Dboys AK ist eben ein Blech, und kein Guss, deswegen ist es wesentlich duktiler bei guter Festigkeit. Und deswegen steh ich auch drauf :-D


Stimmt...TM-Blech ist mir auch noch nie gebrochen....CA Blech auch nicht. ICS hat bestimmt auch so etwas. Und wenn Du jetzt plötzlich nur noch von der DBoys AK redest, bleib ich gemeinerweise bei deren M4 und hab den gleichen Guss wie ICS und CA, Trallala.

[/quote]Ich denke mal die Leute bei Dboys (Und jetzt ja auch bei anderen) haben einfach den richtigen Schritt gemacht. WEil jeder, auch ohne Kenntnisse über irgendwelche Materialien, kauft sich "FULL METAL" (juhu) einfach eher als "Plastik". Schon deswegen macht es Sinn, Metall zu verwenden. Die Leute fahren drauf ab...ich glaube auch, wenn die Teile nix aushalten würden, würden sie sich besser verkaufen als Plaste.

Hersteller die mit Plastikgehäuse kommen, haben doch eigentlich eh schon schlechtere Karten, oder nicht?
Gutes Beispiel ist das JG G3a3. Klar, fest, gut verarbeitet, aber "och nee, plaaaste".[/quote]

Du redest jetzt von Schwellkörperdeutschland? Oder Dicke-Eier-USA? Und die WEs sind ja so ein Metallerfolg, dass alle wieder auf TM-Plastik wechseln.

Ich bleib bei der Firma mit den höchsten innovativen Impulsen im gesamten Marktsegment und 50% Metallwaffen. Und bei Plastik, Gfk und gutem ABS fault mir auch nicht die Hand ab. Und mir sind bisher 3 Rear Frame Tabs abgebrochen....von 20 ABS-M4/M16. Vielleicht mal überdenken, wieman mit seinem Material umgeht. Beim Bund schaffen es ja auch welche ihr G3 oder G36 zu zerbröseln.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 13. November 2008, 18:35

"Herrje...google mal "stringentes Argumentieren". Wir reden von Metall inklsuive metallische Legierungen und darunter fällt im AS auch lustig billiges und grottenschlechtes Gusszeug; also fast alles außer RS. Stahl verbaut da keiner."

?? > Du meintest gescheite Kunststoffe sind billiger als schlechte Metalle. Ich entgegnete nur:"Man bekommt auch STAHL für 10€...jeder "gescheite" Kunststoff ist teurer. Und je schlechteres Metall ich heranziehe, desto größer wird die Differenz zu deinem "gescheiten" Kunststoff. Was ist denn deiner Meinung nach "gescheiter" Kunststoff?

Außer RS verbaut keiner Stahl, ja? Die Dboys und VFC Gehäuse sind auch aus Stahl.
Ja Boba, ich rede absichtlich NUR von den AK von Dboys. Komisch was?

Mit dir brauch ich und will ich nicht argumentieren, weil du ja Recht hast :lol: ..bist ja schon über 30 :prost:
Und der Nr. 1-TM-Werbefachmann bist du ja eh :-D .Verfechter der tollen TM-Plaste ...."ALLE" gegen den armen Boba und TM. (Nimms nicht böse, meine ersten drei Waffen waren auch TM ;) )

....aber die Gehäuse sind bei denen einfach nicht so toll wie bei VFC etc. (und JA, ich hatte sie alle in der Hand von FA-MAS bis AK74m alle AEGs (bis auf dieses häßliche CAR-15)

Hat auch mal GARNICHTS mit "Schwellkörpern" zu tun. Ich will ja auch nicht nen guten Tennisschläger, damit ich prahlen kann, sondern weil der was taugt.

Ich weiß ja nicht in wievielen Ländern du so Airsoft spielst/gespielt hast, aber der mir bekannte gängige europäische Spieler würde Metallgehäuse jederzeit vorziehen (sofern es sich nicht um g36 u.ä. handelt). Plastik will keine Sau, wenns anders geht.Schon garnicht bei Waffen, die lang und groß sind.

Und ja, ich gehe mit meinen Waffen nicht um, wie mit nem Laptop oder so. Waffen, die nix aushalten kann und will ich nicht gebrauchen.
Von deinen X- M4s sind 3 gebrochen....weil die anderen wahrscheinlich auch nur 3 mal bei nem ordentligen Spiel "mitspielen" durften. :P Mal ehrlich, du benutzt garantiert nicht bei jedem Spiel ALLE nacheinander. Und sieh es mal so, jemand der zB nur ein Waffe hat, will dann auch eher was, das hält (oder einem das Gefühl gibt :-D ) . Wenn dir bei irgendeinem M16 was bricht, dann nimmst du eben die nächste und kaufst ein Gehäuse nach, fertig.

Aber Boba, ich will mich hier nicht mit dir Streiten...wenn man sich auf irgendnem Feld trifft, redet man auch nicht drumherum, sondern nimmt die ein oder andere AEG in die Hand, und findet es toll oder eben nicht. (und ich glaube, du würdest dich auch über ne "vollmetall" M60 freuen als über ein Kunstoffgehäuse, gibs zu ! :D )

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 13. November 2008, 18:56

Das hat mit dem ACM M60 in etwa so viel zu tun wie der Ruf nach PKM und anderen OstblockMGs :roll:
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 13. November 2008, 19:00

Spieltechnisch ist das Star 249 wesentlich angenehmer, als das CA, das G&P oder das A&K. Ooops. Und es hat was mit Schwellkörpern zu tun. Denn ich kenn die Jungs auf den Spielfeldern und auch die Sprüche. Und vom Preisleistungsverhältnis kann man mit dem Star Plastik leben, besonders dem der Gearbox. "Ne Plastikgearbox...Ihhhh". Die muss ja nach Deiner Überzeugung sauteuer sein, da sie ja hält...und ne V2 schonmal reißt. Hat vielleicht auch was mit der Art der Belastung zu tun...oder der Konstruktion. Aber wir reden ja nur von ner DBoyz AK.

Und meine M4/M16 waren alle im Feld und es ging bisher immer alles gut. Und es tut mir ja leid, dass ich so viele Waffen habe und so nen hohen Durchsatz und deshalb nicht seit 8 Jahren mit ein und der selben Wumme rumrennen muss. Ich schmier mir jetzt Asche auf´s Haupt und werf gleich beim McDonald 50 Cent in die "Ein Herz für HarzIV"-Dose. Und weil Du ja offensichtlich ne Leseschwäche hast: Bei den x M4 sind 3 Rear Frame Tabs gebrochen und nicht die ganze Waffe gebrochen. Und da die Teile noch ohne Tabs gehen, reicht einer Dicke. Denn faszinierenderweise halten die Dinger nie oder ewig. Und wer die Teile am Griff spazieren trägt, kann die Tabs eh gleich abbrechen. Geht noch schneller.

Und ich bin nicht der größte, tollste und habe auch nicht die Weisheit gepachtet (komisch, dass mit der Nummer immer die Borniertesten ankommen, der Elch kommt auch imemr mit der Nummer, wenn er im CO2 mal wieder untergeht), aber mich nerven unlogische Argumentationen, geistlose Verallgemeinerungen und der verzweifelte Versuch mit Hörsaaltheorie Spielzeugpraxis zu toppen. Wir diskutieren am besten weiter, wenn Du draußen in der Welt angekommen bist. Dass ist da, wo jeden Tag "Prüfung" ist, man Dir 50% vom Gehalt wegnimmt und ein kalter Wind weht: Im echten Leben. Genieß die Studentenzeit ;)

Edith sagt elende Zwischenposter :schimpf:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boba_Fett« (13. November 2008, 19:00)


cal50ae

Trusted Trader

  • »cal50ae« ist männlich

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Team ARC

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 13. November 2008, 19:09

Kann es sein das ihr am Thema vobei geht ?

Warum kaufen die meisten Metall waffen , genau weil das vorbild auch aus Metall / Alu ist.
Von einigen ausnahmen mal abgesehen beispiel G36 verkaufen sich Waffen die mehr am orginal sind besser alls andere.
Signaturen sind der Privatbesitz der Geistigen Prominenz :lehrer:

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 13. November 2008, 19:14

Jup und wenn Du jetzt noch sagst, warum Du ne TM Mac10 hast und ne Glock AEP, dann sind zumindest wir auf einer Basis ;) Weil sie Spass machen und nichts vergleichbares verfügbar ist. Und weil dass so ist, is uns dass egal, ob es Metall oder Plastik ist. ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher