Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:05

Gerade diese Sammelthreats finde ich angenehm.Einerseits beim Verkauf von Artikeln andererseits beim stöbern.
Such ich eine neue Pouch für zB USMC Gear schau ich gern mal eine komplette Auflösung durch und finde dabei evtl noch etwas anderes interesantes.

Sonst ist mir bisher auch hauptsächlich die Suchfunktion negativ aufgefallen, da doch oft Gegenstände mit 3 oder weniger Buchstaben beschrieben werden.
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

DICKtator

ehemals B4ckE

  • »DICKtator« ist männlich

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Mos Eisley

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:20

Ich fand bisher den Markplatz besser als z.B dem ASVZ, eben wie mein Vorredner sagte, zum stöbern.
Wer A sagt, muss auch MK sagen

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:32

Ich hab auch mit "Ja" gestimmt.
Mir ist der Verkaufsteil schlicht egal. Zumeist empfinde ich ihn sogar als störend.
WAS? Wie kannst du Noob nur!!

Ich bin nicht immer jeden Tag hier online. Es ist schon krass das man sich hier nach 3-4 Tagen einloggt und glatt 20-35 Seiten neue Beiträge hat. Fast alles ist mit [V] Markiert. Mich interessiert hier eigentlich nur was es so neues gibt. Hersteller X wirft Y auf dem Markt. Ein Nutzer stellt einen Umbau von irgendwas vor. Oder irgendwer stellt eine Frage. All das geht mir persönlich zu stark unter. Daher finde ich eine Ausgliederung recht interessant. Jedoch würde mir auch die Otion gefallen [V] nicht in den neuen Beiträgen zu finden.
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

Bär

User

  • »Bär« ist männlich

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 26. April 2010

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:21

Hi,

ich weiß nicht recht.....
Mir gefällt das so, wie es jetzt ist....
Wegen den vielen, (ist geschlossen/verkauft) kicks...Einfach härter durchgreifen....
Ermahnen...verwarnen.....Woche Sperre oder so....Anders werden die es eh nicht lernen...Wofür haben wir Marktplatz Moderatoren :icon14:
Und ob das jetzt hier im Forum passiert, oder extra abgegrenzt.....wird wohl kein Unterschied machen.....

Lg
Signaturen sind alle Ausverkauft!

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:28

Allein schon wenn in den "Neue Beiträge" nicht mehr 80% Verkaufsthreads sind, wäre das ein großer Bonus für das Forum.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

Raev

Trusted Trader

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:07

Mir gefällt es wie es ist. Im Gegenteil. Ein ASVZ-ähnliches Tool fände ich nervig.

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:46

Ich hab für Veränderung gestimmt weil....

Ich verkauf fast nur noch im ASVZ und das hat auch einen Grund.
- Man kann hier nur 3 Artikel in einen Bereich einstellen,wenn ich aber alles in einen Packe bekomme ich einen Überschrift die länger als ein Güterzug ist.
- Das ständige "Gekickt,Verkauft,Hand drauf" geht mir auf den Nerv,du kannst im ASVZ Marktplatz nicht vor 2 Wochen kicken weil es nicht geht.
- Hier muss du ständig die Bilder irgendwo hochladen geht woanders gleich inklusive.
- Dann diese ständige Preisverhandlung,wenn mir zB. im ASVZ der Preis nicht passt kann ich mit 2 Tastendrücken ablehnen. Hier ist das Problem das er geschrieben wird "nehm ich" und dann geht über PN das verhandeln los und dann kauft er es doch nicht.
- Bewertungssystem ist eh immer besser so werden schwarze Schafe aussortiert.
- Du findest im Marktplatz zu 70% fast nichts wieder
Nothing runs like a Deere

Makxxx

ehemals Makxxx

Beiträge: 631

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:50

Dem ist nichts hinzuzufügen. :icon14:
----------------------------------------------------------------

  • »Rahm Spinat« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 21. September 2013

Wohnort: Dahoam

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:31

Ich hab für Veränderung gestimmt weil....



Ich verkauf fast nur noch im ASVZ und das hat auch einen Grund.
- Man kann hier nur 3 Artikel in einen Bereich einstellen,wenn ich aber alles in einen Packe bekomme ich einen Überschrift die länger als ein Güterzug ist.
- Das ständige "Gekickt,Verkauft,Hand drauf" geht mir auf den Nerv,du kannst im ASVZ Marktplatz nicht vor 2 Wochen kicken weil es nicht geht.
- Hier muss du ständig die Bilder irgendwo hochladen geht woanders gleich inklusive.
- Dann diese ständige Preisverhandlung,wenn mir zB. im ASVZ der Preis nicht passt kann ich mit 2 Tastendrücken ablehnen. Hier ist das Problem das er geschrieben wird "nehm ich" und dann geht über PN das verhandeln los und dann kauft er es doch nicht.
- Bewertungssystem ist eh immer besser so werden schwarze Schafe aussortiert.
- Du findest im Marktplatz zu 70% fast nichts wieder
+1

Sehe ich genauso.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder
in veränderter Form veröffentlichen.

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:15

Habe ebenfalls für "Ja" gestimmt.

Ein wichtiger Punkt ist und bleibt die Übersichtlichkeit. Nicht ohne Grund haben sich große Verkaufsplattformen stark in Richtung Übersichtlichkeit entwickelt. Für mich persönlich ist das Einstellen und Verkaufen in den diversen Airsoft-Foren eine ziemlich nervige Sache. Man muss dem ASVZ lassen, dass der Marktplatz rein durch die Kategorisierung deutlich aufgeräumter und strukturierter ist. Im hier genutzten "Verkaufs-Zubehör" Thread ist es für mich eine absolute Qual Dinge zu suchen oder zu stöbern. Oft sind Überschriften falsch oder merkwürdig gestaltet, Threads veraltet oder einfach schlichtweg miserabel aufgebaut. Für mich hat das im Endeffekt dazu geführt, dass ich mir selber nicht mehr allzu viel Mühe beim Gestalten eines Verkaufsthreads gebe.

Das Stöbern gehört ja einfach mit dazu, wie auf'm Flohmarkt, aber wenn man direkt anhand von Bildern oder Kategorien sehen kann worum es geht wäre das eine wirkliche Erleichterung.


Das mit der 3 Buchstaben Suche kennt man ja von überall, Foren, CMS usw. Dem könnte theoretisch Abhilfe geschaffen werden.
Außerdem, Veränderung tut ab und zu mal ganz gut :-)

Grüße

31

Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:39

Ich hab für Veränderung gestimmt weil....

Ich verkauf fast nur noch im ASVZ und das hat auch einen Grund.
- Man kann hier nur 3 Artikel in einen Bereich einstellen,wenn ich aber alles in einen Packe bekomme ich einen Überschrift die länger als ein Güterzug ist.
- Das ständige "Gekickt,Verkauft,Hand drauf" geht mir auf den Nerv,du kannst im ASVZ Marktplatz nicht vor 2 Wochen kicken weil es nicht geht.
- Hier muss du ständig die Bilder irgendwo hochladen geht woanders gleich inklusive. (<- Nervt mich jetzt nicht)
- Dann diese ständige Preisverhandlung,wenn mir zB. im ASVZ der Preis nicht passt kann ich mit 2 Tastendrücken ablehnen. Hier ist das Problem das er geschrieben wird "nehm ich" und dann geht über PN das verhandeln los und dann kauft er es doch nicht.
- Bewertungssystem ist eh immer besser so werden schwarze Schafe aussortiert.
- Du findest im Marktplatz zu 70% fast nichts wieder
Danke für die super Vorarbeit c. olivera :prost:

Zweite Problem ist ja die Suche ... such mal im 6mm nach einer AUG ... oder einer G36 bzw. Ersatzteilen dafür :ihrseidbloed: :hammer:
EDIT : CptHero hat es auch festgestellt ...



Was hier besser umgesetzt ist ist die Aufteilung in : Federdruck, Gas , AEG ...
Was auch sehr nützlich wäre ist wenn diese Bereiche bei den Ersatzt / Tuningteilen beibehalten werden.

(Aber bitte macht nicht den Fehler mit dem Meldebutton :facepalm: ... das reicht wenn das ASVZ den Mist hat :tipp: )
Falls man ein Problem hat schreibt man einen Mod an. Reicht das Problem nicht aus um die Motivation aufzubringen in die Tasten zu drücken hält man die Finger still :lehrer:

  • »Rumkugel« ist männlich

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Hölle

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 27. Februar 2015, 09:45

Mir Wurst, hauptsache man hat angemeldet noch die möglichkeit zu Kaufen/Verkaufen, ohne das man irgendwelche Apps oder son Schrott.
Deine Mudda sei G´sicht!

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 27. Februar 2015, 16:42

Dafür, weil Bewertungen von allen bisherigen Ver-/Käufen endlich mal ein objektiveres Bild vermitteln, im Gegensatz zu einer eingegrenzten Lobby, die lediglich über Trusted Trader oder nicht-Trusted Trader entscheidet.

Andere Vorteile wurden auch schon alle genannt.

Meine Wünsche:
Möglichst viele "Häkchen" und Suchkriterien setzen können, um die Suche möglichst individuell anpassen zu können.

Lexor

User

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 2. März 2015, 08:25

Ich habe mit jain abgestimmt. Für mich ist der Marktplatz der interessanteste Teil des Forums, welchen ich täglich beobachte. Ich fände ein Marktplatz-Tool zwar nett, würde dann aber noch weniger vom Forum selbst mitbekommen. Wäre es nicht möglich, den Bereich aktuell so zu belassen wie er ist und parallel dazu zu den Posts der Kategorie Marktplatz ein Plugin zu schreiben/installieren? Ich weiß ja nicht wie eure Möglichkeiten so sind und hab auch nicht geschaut wie das Forum hier aufgebaut ist und mit was das läuft, aber so schwierig kann das nicht sein die Marktplatz-Beiträge einfach noch ein wenig zu erweitern.

Viele Grüße,
Lexor
"Wer Sturm saet erspart sich das Ernten!"

Buexx

User

  • »Buexx« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 19. Juli 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 2. März 2015, 10:40

Es wär zwar etwas schade wenn man beim durchstöbern der ungelesenen Beiträge nicht automatisch neues im Marktplatz sieht, jedoch fände ich eine Staffelung wie sie derzeit im ASVZ besteht in abgewandelter Form (ich denke wir brauchen nicht als Überkategorie >0,5J & <0,5J, dafür nehme ich mal an ist der Anteil an unter 0,5J Waffen hier zu gering) durchaus besser als den bunten Topf den wir nun mal in der Forumsstruktur haben. Vor allem beim Zubehör könnte man dadurch viel genauer stöbern was es so gibt.
Ob die Personen die derzeit ihre verkauften Sachen nicht im entsprechenden Topic melden dann ihre Verkaufstopics selbstständig löschen ist wieder eine andere Geschichte. Nur bitte keinen Meldebutton, wie schon von SL8_Sniper geschrieben.

  • »Respawn« ist männlich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. April 2009

Wohnort: Egal, denn ich komme wieder!

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 3. März 2015, 01:05

Ein extra Marktplatz wäre schön

Olivera hat die Argumente schon gebracht. Aus diesem Grund bin ich auch dafür. Es gibt leider auch im ASVZ oft Threads mit Mehrfachangeboten, wo der Kaufen Button eigentlich keinen Sinn macht, aber ich hoffe das könnt ihr hier dann besser regeln. Ob der Melden Button unsinnig ist? Ob man sich beim Moderator beschwert oder für alle sichtbar, macht keinen großen Unterschied. Vorteil wäre vielleicht, andere Käufer werden das Angebot aufmerksamer lesen und lächerliche Meldungen beachtet sowieso keiner.

Was mir im ASVZ besonders gefällt. Es ist immer sofort ein Bild und meist auch ein Preis sichtbar. Stöbern geht so noch viel schneller, ohne alles lesen und ohne jedes mal die Angebote anklicken zu müssen. Hier hab ich meist keine Lust die lange Beschreibung zu lesen, um dann ein Bild anzuklicken, dass bei einem lahmen Hoster liegt.

Falls ihr Regeln aufstellt, könntet ihr dann Mussfelder vorgeben, die der User erledigen muss, bevor das Angebot veröffentlicht wird. Erspart dem Moderator Arbeit. Zum Beispiel für Besitznachweis und :F:.

@Buexx
Wegen dem Verkaufsbutton fällt melden und löschen der verkauften Sachen weg, denn das geht im ASVZ automatisch mit dem bestätigen der Kaufanfrage.
Bin gespannt! :ausgezeichnet:

  • »Hornblower« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 6. März 2015, 01:32

Ebenfalls für NEU. Das kann man eben heute besser und übersichtlicher lösen, als zu den Anfängen der Airsoft-Forenzeit. Also los :)

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 6. März 2015, 07:44

Carlos hat das alles mehr als gut erläutert.

Wäre es vlt. Möglich sowas mal als Probe parallel laufen zu lassen?
Das man vlt. mal Sieht wies genau ablaufen soll/kann.

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 6. März 2015, 10:24

Wenn es dort ein besseres SUCHSYSTEM gibt, gerne!

Gestern mal "G36+Handguard" gesucht, da kommen Sachen wo weder das eine noch das andere dabei ist...


Ansonsten würde es mich persönlich nicht stören wenn es hier im Forum eingebunden bleibt.
Es ist doch im Endeffekt auch ein Problem der User, die es nicht teilweise nicht schaffen ihre Topics zu pflegen, weiter gibts keine richtigen Standards bzgl. der Handhabung. Manche haben einen OpsCore zum Verkauf, verkaufen ihn, streichen ihn, aber im Titel steht er weiterhin schön lustig drin und wird deswegen bei jeder Suche angezeigt. Solche Kleinigkeiten machen das SUCHsystem mangelhafter, ergebnisloser, schwieriger.

Ein internes "Egun-System" fänd ich irgendwie ganz nett. Wird dann aber vermutlich schwieriger für diejenigen die in ihre Verkaufstopics 50 verschiedene Artikel reinpacken. Aber wenn dann das Portal dann wirklich RUBRIK-Freundlich ist (!) dann gerne.

ASGs
- Elektro
- Manuell
- Gas
- Defekt (?)

AÜSRÜSTUNG

amerikanisch
- Bekleidung
- Ausrüstung und Zubehör

russisch + östlich
- Bekleidung
- Ausrüstung und Zubehör

deutsch (Bundeswehr)
- Bekleidung
- Ausrüstung und Zubehör

sonstiges (britisch, whatever....)
- same

TUNINGTEILE

ANBAUTEILE

etc.

Verirren würde sich trotzdem sicherlich das ein oder andere Zeugs, aber wenn dann eben die User die Möglichkeit haben, sofern sie es denn dann nicht nervend finden, Topics für einzelne Sachen zu erstellen ("naaaaa ich will aber nicht 20 Topics für meine 20 Sachen erstellen") dann her damit.




Und hier im Forum, wurde da nicht vor einiger Zeit eh mal aufgeräumt? Erinnere mich an etwas, ala Jedes Topic das älter ist als 2 Monate wird demnächst gelöscht sofern die User es nicht pushen. Glaub da würde über die Hälfte wegfallen. :super:

Hoffi

User

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 23. April 2015, 10:54

ist denn schon abzusehen ob/wann ein neues Tool kommt?

Ähnliche Themen