Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 116

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Dezember 2018, 18:40

Weihnachten 2018, die Ankündigung

Advent Advent….

Hallo zusammen, wir möchten Euch an dieser Stelle vorab ein paar Informationen zum diesjährigen Weihnachtsgewinnspiel hier auf sechsmillimeter.info mitteilen. Wie langjährige User bereits wissen veranstalten wir regelmäßig zu Weihnachten ein kleines Gewinnspiel bei dem kleinere und größere Preise an den Mann bzw. die Frau gebracht werden.
Kritik und Gemecker gehören zu einem Internetforum wie die Soße zum Festtagsbraten. Trotzdem ging es uns in der Vergangenheit deutlich zu weit und wir beschlossen die Aktion nicht mehr durchzuführen. Im letzten Jahr fand wieder eine Weihnachtsaktion statt, u.a. um den Sponsorenwechsel zu Begadi etwas zu feiern. Leider ging es mit dem leidigen Thema wie gewohnt weiter…

Grundsätzlich ist Kritik nichts Schlimmes und oftmals durchaus produktiv. Gemecker nervt allerdings und ist äußerst demotivierend. Gerade zur Weihnachtszeit gibt es „fast überall“ derartige Aktionen, die sozialen Netzwerke z.B. sind voll davon. Warum manche Menschen ihren Unmut äußern müssen, dass ihnen die Preise nicht genehm sind oder die Gewinner nicht passen oder das Rätzel zu schwer ist entzieht sich etwas unserem Verständnis.
Höflicherweise kann man, sofern man kein Interesse hat, solche Aktionen einfach ignorieren denn schließlich wird niemand zur Teilnahme gezwungen. Man sollte sich bewusst machen das hier ein gewisser Aufwand unsererseits im Hintergrund betrieben wird: Akquise der Preise, Erstellung und Durchführung des Gewinnspiels, Ermittlung der Gewinner inkl. dem nötigen Schriftverkehr und eine entsprechende Nachbearbeitung. Dann kommt je nachdem auch noch das Verpacken und Versenden der Preise hinzu, die anfallenden Versandkosten übernehmen in solchen Fällen wir. Die Unternehmen stellen Preise in einem nicht unerheblichen Wert zur Verfügung.
Sicherlich dient das der Repräsentation des jeweiligen Unternehmens, kostet diese dennoch Geld. Auch stellen klassische Internetforen wie wir heutzutage nicht gerade eine „lohnende“ Werbeplattform für die Unternehmen dar, alleine schon deshalb kann man froh sein das sich Unternehmen finden, die bereit sind hier mitzumachen. Niemand will sich hier „feiern“ lassen was wir Tolles auf die Beine stellen, aber Rumgenöle braucht es eben auch nicht.
Trotz allem haben wir uns entschieden auch dieses Jahr wieder eine Weihnachtsaktion zu machen. Vorab möchten wir allerdings einige Punkte klarstellen bzw. erklären:

Die Preise:
In der Vergangenheit hatten wir keinen Einfluss darauf, was die Unternehmen an Preisen zur Verfügung gestellt haben, weil wir immer froh waren DAS wir überhaupt etwas zum verlosen hatten. Einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul, In unseren Augen ist so etwas schlicht unhöflich. Da dieser Teil der „Kritik“ allerdings zu Lasten des jeweiligen Unternehmens geht haben wir uns entschlossen die Sache bei Begadi anzusprechen. Wie immer zeigte sich Begadi äußerst kooperativ und bot uns an innerhalb eines gewissen Rahmens die Preise selbst auszusuchen!
Also haben wir versucht Preise herauszusuchen, unter denen für die meisten etwas dabei sein dürfte. Dabei haben wir darauf geachtet das es sich um Marken handelt welche es „exklusiv“ bei Begadi gibt. Dies war weder ein Wunsch, noch eine Vorgabe seitens Begadi! Wir haben uns dazu entschieden, denn wir möchten natürlich auch Begadi an dieser Stelle unterstützen! Falls also jemand meint er müsste wegen den Preisen rumnölen: Wir, das sechsmillimeter.info Team sind schuld, sonst niemand!

Teilnehmer:
Grundsätzlich sind derartige Aktionen eine der wenigen Möglichkeiten für uns etwas Eigenwerbung zu machen. Fakt ist: Ein Forum „lebt“ von seiner Community, kommen keine neuen User dazu stirbt die Community irgendwann aus. Wir sind eines der wenigen klassischen Foren welches noch aktiv ist und wollen es bleiben. Wenn User durch ein Gewinnspiel „angelockt“ werden und „bleiben“ ist das Ganze ein Gewinn für uns alle. Uns ist natürlich bewusst, das sich für ein solches Gewinnspiel auch viele „Geier“ anmelden, aber das gehört dazu. Genauso „normal“ ist es, das sich mitunter die „Tante des Onkels der Schwester“ eines Users sich anmeldet um am Gewinnspiel teilzunehmen. Wir hatten deshalb mit dem Gedanken gespielt, die Teilnahmemöglichkeit auf bereits existierende Nutzer zu beschränken, auch könnte man das Ganze noch verschärfen in dem man nur aktive Nutzer, die in den letzten 3 Monaten mindestens 5 Beiträge geschrieben haben zulässt. Die stillen Leser und „Geier“ der vergangenen Jahre würde man so ausschließen können. Wir haben uns dafür entschieden diese Gedanken nicht umzusetzen. Wir möchten neue User, Leser und auch alte Hasen die zurückkommen. Außerdem haben wir schlicht keine Lust auf den damit verbundenen Kontrollaufwand.

Das Rätsel/Die Verlosung:
Es war schon zu leicht, zu schwer, zu zeitaufwendig, zu schnell. Irgendwas ist immer. Was auch immer wir machen, irgendwem passt es nicht. Deshalb….machen wir einfach. Wie sollen wir es nun machen? Wir haben uns dazu entschieden den Weihnachtsmann einfach wieder „machen“ zu lassen wie er es für richtig hält und hoffen Ihr habt Spaß damit.

Dank:
Auch möchten wir uns an dieser all denjenigen danken die immer wieder mit Begeisterung an den Gewinnspielen teilnehmen. Ihr seid der Grund, weshalb wir die Aktion letztlich machen. Wir hoffen Ihr werdet auch dieses Jahr wieder Spaß bei der Sache haben!

hansaharry & sniper

Weihnachten 2018, die Preise
Weihnachten 2018 - 1. Spiel
Weihnachten 2018, die Ankündigung


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

DICKtator

ehemals B4ckE

  • »DICKtator« ist männlich

Beiträge: 1 539

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Mos Eisley

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Dezember 2018, 22:35

Ich finde das Gewinnspiel immer klasse und hoffe dass ihr euch auch in Zukunft nicht entmutigen lasst :prost:
Wer A sagt, muss auch MK sagen

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 6 767

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Dezember 2018, 22:50

Keep up the good work und lasst Euch nicht entmutigen. Haters gonna hate... scheiss drauf. Denn jammern ist einfach. Danke für Euren Einsatz und Euer Engagement!
Warum diese Signatur?
"Weil Airsoft immer noch ein Sport ist wo Spass und Kameradschaft im Vodergrund stehen sollten" ...und nicht Satzzeichen :D

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 11. November 2016

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Dezember 2018, 23:00

Danke auch von mir. Fand das schon immer unterhaltsam :)
Klar doof, wenn sich manche 100 Accs machen, um ihre Gewinnchancen zu maximieren aber so ist das nunmal (ist ja nicht eure Schuld).
Danke auch an Begadi :)

  • »Braindead« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2013

Wohnort: Klingenstadt (Solingen)

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. Dezember 2018, 02:02

Als langjähriger Foren Creeper schon seit den alten blowback Zeiten finde eure Arbeit mit den Gewinnspielen immer wieder genial.
Macht weiter so ihr seid ein großartiges Team!
:reissackj7d9:

6

Montag, 3. Dezember 2018, 18:41

Super und danke!

Auch wenn es nichht aufwändig klingt - es ist einfach immer Aufwand (Freizeit, Nerven, Stress) sowas zu organisieren und daher dickes Lob. Dank natürlich auch an die Sponsoren! :prost:

7

Montag, 3. Dezember 2018, 18:46

Lob und Anerkennung dafür, dass ihr euch wirklich wieder die Mühe macht, ein Gewinnspiel aufzuziehen. Wirklich klasse Aktion von euch. :prost:

  • »reserve« ist männlich

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. Dezember 2018, 18:51

Freue mich schon aufs Rätseln an den Feiertagen. Wie immer vielen Dank!!

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 900

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Montabaur

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. Dezember 2018, 20:27

Was scherts die Eiche, wenn sich die Wildsau dran scheuert.
Macht euer Ding; Respekt, wie ihr das durchzieht.
Auch von mir ein Dankeschön für die Organisation!
Truck
Fonald
Dump

Pydracor

Rentner

  • »Pydracor« ist männlich

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 3. Dezember 2018, 21:34

Richtig so! :)
Nach der Organisation des zu schweren Weihnachtsrätsels vor einigen Jahren kann ich nachvollziehen, wie schwierig es ist, sowas zusammenzustellen :ugly:

Tausend Dank für das Gewinnspiel! :super:
“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

  • »JokerHD« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 3. Dezember 2018, 22:02

Freut mich echt, dass es wieder ein Gewinnspiel gibt. Danke dafür und allen anderen viel Spaß beim rätseln!

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 811

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Dezember 2018, 09:09

Ich möchte bitte nur einen Post im socialmedia teilen müssen und dann automatisch was gewinnen :baebaebae:


Natürllich Spass, eure Rätsel sind bisher immer der Hammer gewesen, mein Favorit war bisher das Retro-Gun Bilderrätsel.

  • »Mogli aus dem Schrank« ist weiblich

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 3. August 2012

Wohnort: Hobbingen

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Dezember 2018, 10:15

Danke Danke Danke!


Endlich auf der anderen Seite :super:
Die Grenzen meiner Sprache, sind die Grenzen meiner Welt.

Irgendein ASVZ User

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 29. September 2009

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 11. Dezember 2018, 21:56

Gewinnspiel ist natürlich immer super und auf jeden Fall willkommen.

Erst recht mit Rästeln macht es auch mehr Spaß!

Also nicht entmutigen lassen und immer weiter so!!

Pain is just a French word for bread

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen