You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Weihnachtsmann

Der mit den Rentieren tanzt

• "Weihnachtsmann" is male
  • "Weihnachtsmann" started this thread

Date of registration: Jul 8th 2007

• Send private message

1

Sunday, December 23rd 2018, 5:59pm

Weihnachten 2018 - 3. Spiel

Leider hab ich es dieses Jahr nicht geschafft, das allseits beliebte Kreuzworträtsel zu organisieren. Aber ich habe eine andere knifflige Aufgabe für euch, die euch hoffentlich ähnlich viel Spaß beim rätseln bereiten wird.

Diese "Kreation" besteht aus insgesamt 8 Komponenten mehr oder weniger bekannter Waffen.
Findet alle Komponeten heraus! Die Bezeichnungen der Waffen enthalten Zahlen.
Die Summe der Ziffern dieser Zahlen ergibt eine weitere Zahl, welche die Seitenzahl des Threads "Bilder eurer letzten Anschaffung/en Airsoft" angibt.
Auf der Seite dieses Threads ist ein Hinweis vom Weihnachtsmann versteckt, der verrät, wer für diese Kreation verantwortlich ist.

Hinweis: Die Bezeichnungen der Komponenten beziehen sich immer auf die "kürzeste" Form, also z.B. M16 für das Armalite/Colt M16A3, oder MP5 für MP5A3 usw.

Was ihr dann tun müsst findet ihr ebenfalls auf der entsprechenden Seite.
Einsendeschluß für die Lösung ist der 27.12.2018 20 Uhr.

Und mein Helfer hier im Thread hat euch weiter unten noch einen Tipp hinterlassen. ;-)

Weihnachten 2018, die Ankündigung
Weihnachten 2018, die Preise
Weihnachten 2018 - 1. Spiel
Außerdem weiterhin bis 27.12.18 aktiv ist das 2. Spiel:
Weihnachten 2018 - 2. Spiel
Now I have a machine gun
HO - HO - HO
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unmutsäußerungen über Spielmodus oder Abgabezeiträume werden als Verzichtserklärung gewertet und führen zum Ausschluss vom Gewinnspiel.

Date of registration: Jun 4th 2008

• Send private message

2

Sunday, December 23rd 2018, 6:12pm

Sehr geiles Rätsel! :prost:

• "Mogli aus dem Schrank" is female

Date of registration: Aug 3rd 2012

• Send private message

3

Sunday, December 23rd 2018, 8:06pm

Mehrere Varianten schon durch und ich überlege ob das durchblättern durch den Thread nicht schneller geht :hammer:

Wobei ich mir bei 6 schon sicher bin. Glaube ich. Oder doch nicht?
Die Grenzen meiner Sprache, sind die Grenzen meiner Welt.

Irgendein ASVZ User

RIOT1980

Trusted Trader

Date of registration: Sep 11th 2008

• Send private message

4

Sunday, December 23rd 2018, 11:39pm

ist der Lauf und der MFD als einzelnes zu betrachten...Ich komm sonst nur auf 7 oder bin ich zu doof...(unn nein ich möchte keine ehrliche Antwort darauf :facepalm: )

Nevar

User

Date of registration: Jan 10th 2013

• Send private message

5

Monday, December 24th 2018, 12:39am

ist der Lauf und der MFD als einzelnes zu betrachten...Ich komm sonst nur auf 7 oder bin ich zu doof...(unn nein ich möchte keine ehrliche Antwort darauf :facepalm: )

Und ich komme auf acht Waffen, lande aber trotzdem nicht auf der richtigen Seite...

• "belair" is male

Date of registration: May 4th 2007

• Send private message

6

Monday, December 24th 2018, 9:30am

Ho Ho Ho, ich dachte schon mindestens 6mal "YEAH, jetzt hab' ich's!"....

Nein, ich habe es immer noch nicht, es gibt anscheinend zuviele G3 und AK Derivate:)

8 Teile habe ich auch, ohne Ziffern zu nennen: MFD, Handschutz mit Korn, Granatwerfer, Magazinschacht mit Magazin, Griffstück mit Abzug und zweiten Mag-Release, Optik, Waffengehäuse, einklappbare Schulterstütze (Alle Angaben ohne "Gewehr").

Gruß belair

P.S.: Vielen Dank für die Weihnachtsknobelei! Macht immer wieder Spass.
"Kapitalismus heißt: Man kauft Dinge, welche man nicht braucht, mit Geld, welches man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag."
Volker Pispers

7

Monday, December 24th 2018, 11:08am

Cooles und originelles Rästel - trotz der Tatsache dass ich schwer annehm, dass ich schlussendlich glaube die richtige Seite gefunden zu haben, komm ich nicht weiter. :wallbash:

Hat das Rästel schon jemand gelöst?

sniper

Administrator

Date of registration: Mar 8th 2007

• Send private message

8

Monday, December 24th 2018, 11:41am

Ich hab grad mal beim Weihnachtsmann nachgefragt, es gibt bereits richtige Lösungen. Also ist es nicht unmöglich. :super:
Ihr habt ja noch ein paar Tage Zeit. :1085:

Kleiner Tipp um euch das Fest zu versüßen. Schaut mal in euren EInstellungen. Dort kann man die Postanzahl pro Seite ändern. Vielleicht hat der Weihnachtsmann aus purer Faulheit dort eine andere Einstellung gewählt? :pfffttz:

"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

• "reserve" is male

Date of registration: Jan 24th 2011

• Send private message

9

Monday, December 24th 2018, 2:04pm

Danke für den Tipp :anbet:

Date of registration: Sep 29th 2009

• Send private message

10

Tuesday, December 25th 2018, 3:28pm

Nicht so einfach... aber geschafft!

Pain is just a French word for bread

Date of registration: Dec 8th 2014

• Send private message

11

Tuesday, December 25th 2018, 6:01pm

Boah, also entweder habe ich noch eine Knifte falsch zugeordnet oder ich bin blind und sehe den Hinweis nicht... wobei ich mir bei den Kniften ziemlich sicher bin.

Dankeschön und viel Glück denen, die es geschafft haben ;)

Weihnachtsmann

Der mit den Rentieren tanzt

• "Weihnachtsmann" is male
  • "Weihnachtsmann" started this thread

Date of registration: Jul 8th 2007

• Send private message

12

Saturday, December 29th 2018, 12:55pm

Hier kommt die Auflösung:

1. XM177 (Mündungsfeuerdämpfer)
2. AR10 (Lauf, Frontsight und Handschutz)
3. M203 (Granatwerfer)
4. MP5 (Magazin&Magazinschacht)
5. AK47 ("Lower Reciever" und Griff)
6. AK74 (Schulterstütze)
7. G3 ("Upper Reciever")
8. G36 (Zieloptik)

Zugegeben nicht ganz einfach, aber es haben auch ein ganz paar geschafft die richtige Seite zu finden - sowohl vor als auch nach dem Tipp.
Die richtige Seite ist die 60. Vorausgesetzt ihr habt die selbe Einstellung wie der Weihnachtsmann.
Ein einfaches durchblättern des Threads hätte übrigens auch irgendwann zur Lösung geführt. :pfffttz:
Now I have a machine gun
HO - HO - HO
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unmutsäußerungen über Spielmodus oder Abgabezeiträume werden als Verzichtserklärung gewertet und führen zum Ausschluss vom Gewinnspiel.

Nevar

User

Date of registration: Jan 10th 2013

• Send private message

13

Saturday, December 29th 2018, 2:16pm

Ach, Summe der Ziffern der Zahlen. Hätte den Post nochmal lesen sollen. Ich Held war auf Seite 555 unterwegs :facepalm:

• Send private message

14

Saturday, December 29th 2018, 6:08pm

Ach, Summe der Ziffern der Zahlen. Hätte den Post nochmal lesen sollen. Ich Held war auf Seite 555 unterwegs :facepalm:
Ach du auch? :hammer:

Irgendein ASVZ User

sniper

Administrator

Date of registration: Mar 8th 2007

• Send private message

15

Saturday, December 29th 2018, 7:35pm

Und der Weihnachtsmann hats extra noch fett geschrieben. :ihrseidbloed:

"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

• Send private message

16

Saturday, December 29th 2018, 7:42pm

Und der Weihnachtsmann hats extra noch fett geschrieben. :ihrseidbloed:
Naja im ASVZ haben wir dick und fett geschrieben, dass die Antwort nur in das Antwortfeld muss. Wir mussten später noch das Ganze deutlicher und in rot schreiben und es hat nicht gewirkt.

Da finde ich ein einzelnes Wort zu überlesen gar nicht so doof :biggrin:

Irgendein ASVZ User

17

Saturday, December 29th 2018, 9:55pm

...wäre auch fast an dem (sehr coolen) Rätsel verzweifelt, beim letzten Versuch hat's aber dann gepasst. Der Tipp war jedenfalls noch sehr wichtig! :prost:

Date of registration: May 28th 2008

• Send private message

18

Saturday, December 29th 2018, 10:08pm

Hab einfach "Weihnachtsmann" im besagten Thread gesucht. :pfffttz:

• "belair" is male

Date of registration: May 4th 2007

• Send private message

19

Sunday, December 30th 2018, 7:26pm

Verdammt, ich hätte doch mitraten sollen, die Seite hatte ich zwar nicht gefunden, aber "hansaharry" hatte ich im Sinn. Sonst fiel mir keiner ein dem ich "DASS" hätte zutrauen können:) :wallbash: :anbet:
"Kapitalismus heißt: Man kauft Dinge, welche man nicht braucht, mit Geld, welches man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag."
Volker Pispers

This post has been edited 1 times, last edit by "belair" (Dec 31st 2018, 11:48am)

hansaharry

Administrator

• "hansaharry" is male

Date of registration: Aug 19th 2008

• Send private message

20

Monday, December 31st 2018, 8:47am

Quoted

Verdammt, ich hätte doch mitraten sollen, die Seite hatte ich zwar nicht gefunden, aber "hansaharry" hatte ich im Sinn. Sonst viel mir keiner ein dem ich "DASS" hätte zutrauen können:) :wallbash: :anbet:

...jaja :pfffttz:

Ich dachte erst es wäre zu einfach..... :mata: