Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pydracor

Rentner

  • »Pydracor« ist männlich

Beiträge: 1 025

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 14. September 2019, 16:14

Heute war ja die Trauerfeier, Hansaharry, AK85, einige "alte Hasen" aus dem Hobby und ich waren da.
Es war eine schöne Trauerrede und es waren sehr viele Leute da, die Ralph verabschiedet haben.

Nur das Trauerlied hätte ihm wohl gar nicht gefallen, da hätte es eher was von Maiden oder so sein müssen :zwinker:


Da ich in nächster Zeit einiges hier und in anderen Foren - teilweise wahrscheinlich auch bei egun - verkaufen werde, hier zur Info bezüglich Ralphs Sammlung:

Die Familie konnte mit den Sachen nicht wirklich etwas anfangen und es war natürlich EINIGES vorhanden.
Mehrere seiner Schmuckstücke sind an einige enge Freunde von ihm gegangen.

Einen großen Block der Sachen, die dann noch verfügbar waren, habe ich aufgefkauft, auch weil die Familie, wie ja so oft bei Todesfällen, schnell Geld zu brauchen schien.

Klar, dabei kam jetzt weniger rum, als wenn man es einzeln über längere Zeit hinweg abverkauft hätte, ich denke aber, der Preis war definitiv fair für Ralphs Angehörige und wurde auch von Harry "abgesegnet". Nur, dass da jetzt nicht der Verdacht aufkommt, ich hätte Leute, die keine Ahnung von der Materie haben, übers Ohr gehauen :)

Natürlich gehen auch ein paar der angekauften Sachen in meine Sammlung, alles andere werde ich nach und nach abverkaufen. Eine solche Summe haut man dann halt doch auch nicht mal eben so raus, ich muss darum schon schauen, dass das Geld auch wieder reinkommt.
Es werden darum leider eher "normale" Preise werden müssen.

Wenn ich etwas aus Ralphs Sammlung anbiete, werde ich das natürlich auch im entsprechenden Verkaufsthread erwähnen.
“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 14. September 2019, 19:09

Passt schon,da musst du dich nicht rechtfertigen.
Wenn man so drüber nachdenkt wüsste meine Frau auch nichts mit dem ganzen Gesammelten anzufangen und wäre froh wenns solche Leute wie dich und die anderen gibt.
Nothing runs like a Deere

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich
  • »hansaharry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 14. September 2019, 21:50

Keine Rechtfertigung notwendig, im Gegenteil: Danke! Das "Zeug" musste aus denn genannten Gründen weg, und durch den "Großeinkauf" war das Ganze schnell und sauber erledigt. Für alle Seiten gut.


Das Lied....man stelle sich Ralphs Gesicht vor wenn er gewusst hätte das was von den Kellys an seiner Beerdigung läuft.... :biggrin:

vOid

User

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Nicht mehr ganz so tief im Westen!

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 17. September 2019, 11:08

So, mein Zugang geht wieder vom Büro aus...

Von mir hier im Forum ein "Ruhe in Frieden". Ich kannte ihn auch schon ein paar Jahre, zwar nicht so gut, aber zumindest so gut, dass ich ihn als aufrechten, fachwissenden und hilfsbereiten Menschen kennengelernt habe. Die Beerdigung war "schön", bestes Wetter und viele Trauernde. Auch die "Airsoftszene" war angemessen vertreten und selbst dieses etwas abseitige Hobby wurde auf der Rede erwähnt. Insofern ein würdige Verabschiedung. Ralphs Andenken lebt bei uns auch in seinen Waffen weiter, die ein oder andere werdet Ihr sicher auf irgendeinem Spiel sehen.

Gut, dass der Gesang jetzt von den Kellys war, habe ich so nicht mitbekommen... vielleicht wollte Ralph uns ja noch ein wenig ärgern :smile:.

Ähnliche Themen