Du bist nicht angemeldet.

Weihnachtsmann

Der mit den Rentieren tanzt

  • »Weihnachtsmann« ist männlich
  • »Weihnachtsmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

Wohnort: vom Walde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Januar 2021, 16:53

Jahresanfangskracher

Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr!

Nachdem wir das turbulente Jahr 2020 hinter uns gelassen haben erwarten sicherlich alle Menschen mit Spannung, wie sich das Jahr 2021 entwickeln wird. Aber, nicht alles an 2020 war schlecht, bei weitem nicht! Warum also nicht gleich da weitermachen, wo wir in 2020 aufgehört haben?
Deshalb haben wir uns in Zusammenarbeit mit Sniper-AS und EmersonGear, ein Gewinnspiel überlegt um den Start in 2021 würdig zu feiern.

Falls jemand EmersonGear noch nicht kennt:

Zitat

Taktische Einsatzbekleidung gibt es viele ... aber an der Marke Emerson Gear kommt man als Airsoft Spieler nicht vorbei. Emerson ist weltweit einer der größten Hersteller von Gear für den Airsoft Bereich. Das Portfolio von Emerson an Produkten ist unglaublich groß und monatlich kommen etliche neue Produkte hinzu. Was immer du für deine Ausrüstung brauchst ... Emerson hat es für dich. Dabei bildet Emerson eine hervorragende Qualität ab und dies zu wirklich erschwinglichen Preisen.


Nun die Gewinner dieses Gewinnspiels werden sich sicherlich eine Meinung zu den Produkten bilden können!

Dazu gibt es folgende Gewinnpakete:



Tactical Battle Belt, Black
DumpPouch, Black
Double 40mm Pouch, Black

Fischbrötchen!

Tactical BattleBelt, Multicam
Double 40mm Pouch, Multicam
Small Insert Loop Pouch, Multicam

Aschetreter

JPC 2.0, Coyote Brown
Rifle/ Pistol Triple Open Mag Pouch, Coyote Brown
Small Insert Loop Pouch, Coyote Brown

Slappy

PJ Helmet, Seals Custom
Adjust Two Point Sling, Coyote Brown

Juliking

Cranestock, Black
Stippled Grip, Black
Two Point Sling, Black

Elphiel

Powerbank Magazin Style, Pink
3 x Lithium Ionen Akku 3000mAh 15A 3,6V-4,2V 18650

RedBird

Dazu gibt es zu jedem Preis:
1 x Community Maske von Sniper Farbe frei wählbar
1 x Zielscheiben von Sniper 100 Stück wählbar
1 x Death Rag von Sniper Farbe frei wählbar
4 x Jahreskalender Sniper




Inventur!

Lehrjahre sind keine Herrenjahre! Diesen Satz seiner Oma hatte Timmy nie wirklich verstanden. Seit Beginn seiner Ausbildung bei Sniper-AS hatte er mehr Spaß als jemals zuvor in seinem Leben. Gerade wenn er mit seinen Kumpels über die Arbeit spricht bemerkt jeder sofort das Glühen in seinen Augen und etwas Neid in den Augen seiner Freunde. Auch wenn sie alle vergleichbare Aufgaben in „ihren“ Unternehmen haben, arbeitet Timmy nicht mit Damenkleidung wie Marvin oder Südfrüchten wie Kevin. Ronnie hat es noch relativ gut, er arbeitet in einer KFZ-Werkstatt aber Timmy hat eindeutig das große Los gezogen: Waffen, jede Menge Waffen! Ein Traum für Timmy!

Auch als sein Chef die diesjährige Inventur ankündigte war Timmy keineswegs beunruhigt. Sicher, das Lager ist riesig und es wird eine Weile dauern alles zu zählen...aber hey, soviele tolle Waffen gehen einem nicht jeden Tag durch die Hände, oder? Am Tag der Inventur sagte ihm der Chef: So Timmy, du zählst dann bitte den "CC". "CC", das ist der „Classic Cellar“, der Keller in dem die ganzen alten...oder besser: Auf alt gemachte Waffen lagern. Timmy mag zwar eher moderne Waffen, wie er sie aus CSGO und PUBG usw. kennt, aber auch das „alte“ Zeug hat durchaus seinen Reiz, genauso wie die alten COD Teile eben. Da man bei der Inventur immer zu zweit zählen muss fragte Timmy natürlich den Chef, wer denn mit ihm zählen wird. „Na ich“ sagte der Chef, „geh schon einmal vor, ich komme sofort nach."

Also machte sich Timmy auf den Weg in den Keller. Gerade unten angekommen machte es „batsch“ und das das Licht ging aus. Timmy rief die Treppe hoch: „Hey, das Licht ist gerade ausgegangen, hat sich angehört als sei die Glühbirne geplatzt....was machen wir jetzt? Nun, das war in der Tat ein Problem...eine Ersatzglühbirne war leider nicht zu finden. Auch keine funktionierenden Taschenlampen, denn die sind an Waffen verboten! Dann rief der Chef vom Treppenabsatz:„Timmy, das ist alles kein Problem, sooo viele Waffen haben wir da unten nicht, und ich weiss ja was laut dem System vorhanden sein soll. Sag mir einfach wieviele Waffen da unten sind“ „Okay Chef“ rief Timmy „es sind XX Waffen hier unten“ „Das kann nicht sein“ rief der Chef „es sollte eine weniger als XX sein, irgendwas ist da beim Einlagern schiefgelaufen, es tut mir leid, aber du musst da irgendwie herausfinden was da nicht stimmt. Ich wurde angerufen, es gibt ein Problem im Hauptlager, da muss ich mich drum kümmern, kommst du klar?“ „Sicher Chef, ich regel das schon“ rief Timmy zurück....vielleicht etwas vorschnell.

Schließlich, nach einer gefühlten Ewigkeit im dunklen Keller kam Timmy wieder an die Oberfläche und schrieb auf, was er entdeckt hatte. Just in dem Moment kam sein Chef zurück: „Hey Timmy, sorry das es so lange gedauert hat, aber da kam dauernd etwas dazwischen. Hast du herausgefunden was da unten nicht stimmt?“ „Klar Chef, es sind tatsächlich XX Waffen da unten, ich habe hier eine Liste geschrieben. Dazu kommt noch eine andere Waffe, die eigentlich nicht in den CC gehört, die habe ich mit herauf gebracht damit die Kollegen sie erfassen können.“ „Super Timmy! Klasse Arbeit“ lobte der Chef, „Ich nehme deine Liste und trage sie ins System ein, sei du so gut und bringe die Waffe rüber zu den Kollegen, die sind fast fertig mit zählen, danach kannst du bitte noch den Hof kehren und überall das Licht ausmachen“....tja, da wusste Timmy: Lehrjahre sind eben keine Herrenjahre.

Welche Waffen stehen auf Timmys Liste? Und welche Waffe brachte Timmy zu den Kollegen?


Um am Gewinnspiel teilznehmen, sendet eine PN mit dem Betreff "Silvesterkracher XX (Zahl der Waffen auf dem Bild minus der falschen Waffe). In der PN muss wie immer eure Adresse enthalten sein. Damit erhaltet ihr ein Los.
Ein weiteres Los erhaltet Ihr, wenn die PN "Timmys Liste" sowie die Bezeichnung der "falsch gelagerten Waffe" enthält.

Hinweis: Es genügen die "groben" Bezeichnungen der Realsteel- Waffen soweit sie anhand des Bildes erkennbar sind, Untervarianten etc. finden keine Beachtung. Z.b. ob es ein "Colt M4" oder "Colt M4A1" ist spielt keine Rolle, beide Bezeichnungen gelten. "ColtXM177e2" würden wir aber nicht durchgehen lassen.

Der Abgabezeitraum läuft bis 09.01.2021 23:59Uhr.

Alle PNs, die in diesem Zeitraum bei mir eintreffen (und mit o.g. Informationen gefüllt sind) nehmen an der Verlosung teil. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitglieder vom sechsmillimeter Team sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Für den Gewinn eines Artikels, der ab 18 Jahre in Deutschland erhältlich ist, muss der Teilnehmer auch 18 Jahre alt sein. Ausländische Regelungen können abweichen.

An dieser Stelle noch einmal ganz herzliches Dankeschön an Sniper- AS für die tolle Unterstützung dieser Aktion!

Und nun: Guten Rutsch und viel Spaß beim Rätseln!
Now I have a machine gun
HO - HO - HO
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unmutsäußerungen über Spielmodus oder Abgabezeiträume werden als Verzichtserklärung gewertet und führen zum Ausschluss vom Gewinnspiel.

  • »Pari810« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: Oberhausen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2021, 17:18

Danke lieber Weihnachtsmann für das neue Rätsel. Wird direkt gelöst und dir geschickt, die Hinweise sind ja ausreichend.
Und danke an die tollen Sponsoren!

  • »Fischbrötchen!« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. November 2016

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Januar 2021, 18:29

Da kann ich mich nur anschließen, danke für die schönen Preise. Endlich wieder was zu rätseln :super:

4

Sonntag, 3. Januar 2021, 19:33

Echt Wahnsinn, was ihr dieses Jahr zusammen mit den Sponsoren wieder aufgezogen habt. Jetzt geht es sogar im neuen Jahr noch weiter. Lob und Anerkennung an alle Organisatoren, Sponsoren und sonstige Helfer. :prost:

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 29. September 2009

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Januar 2021, 21:49

Sehr schöner Ratespaß!
Vielen Dank an alle die das möglich machen!

Pain is just a French word for bread

Nevar

User

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 10. Januar 2013

Wohnort: Märkischer Kreis

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Januar 2021, 23:45

Top Aktion!

  • »Slappy« ist männlich

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Januar 2021, 15:22

Ah cool, ein Neujahrs-Gewinnspiel :smile:
Schöne Idee, danke an den Weihnachtsmann, dem 6millimeter-Team und natürlich Sniper-AS.
Bin dann mal eine PN schreiben :zwinker:





Der Abgabezeitraum läuft bis 09.01.2021 23:59Uhr.
Danke :biggrin:

Weihnachtsmann

Der mit den Rentieren tanzt

  • »Weihnachtsmann« ist männlich
  • »Weihnachtsmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

Wohnort: vom Walde

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Januar 2021, 15:35

So, Glühweinvorräte sind alle leer gemacht, deshalb auch die späte Auslosung.
Ab jetzt geht es bis Weihnachten in den Urlaub. Schön allein um Corona zu überstehen. Macht ihr das auch, bleibt gesund, befolgt bitte sie sinnvollen Regeln und den Rest erledigen meine Helfer vom 6mm Team.
Allen Gewinnern (oben verkündet) viel Spaß mit ihren Gewinnen!
Now I have a machine gun
HO - HO - HO
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unmutsäußerungen über Spielmodus oder Abgabezeiträume werden als Verzichtserklärung gewertet und führen zum Ausschluss vom Gewinnspiel.

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 848

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Januar 2021, 16:01

Da war ja etwas auf dem Schwarzen Bild zu sehen :facepalm: :hammer: Und ich hatte mich die ganze Zeit gefragt wie das Spielchen hier laufen soll. Auf dem Handy konnte ich mit meinen Alten Klüsen garnichts erkennen :facepalm: sehr coole Idee.
Schönen Urlaub lieber Weihnachtsmann und schön zuhause bleiben und die Corona Regeln einhalten ! :mp:
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

  • »Pari810« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: Oberhausen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Januar 2021, 16:47

Gibts denn auch noch die Lösung zu sehen lieber Weihnachtsmann?

Gratulation an alle Gewinner!

  • »Elphiel« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Januar 2021, 17:01

Yay! Vielen Dank an den Weihnachtsmann und Sniper-AS!
Auf der Suche nach original L1A1/Bren Gun/GPMG/FN MAG Teilen,Optiken oder Zubehör?
Schreibt mich an! :)

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Januar 2021, 17:12

Ich bin mal so frei:

Wie in der Beschreibung bereits bemerkt, es genügten auch "grobe" Bezeichnungen, also galten z.B. sowohl Mp38 oder MP40 usw.. Ebenso verhält sich das natürlich mit Unterversionen, also ob jemand z.B. "Grease Gun", M3 oder M3A1 schrieb....alles war OK.


Timmys Liste:

1. MP 40
2. Bren Gun
3. Colt 1911
4. Mosin Nagant 1891/30
5. M1 Garand
6. K98K
7. Mauser C96
8. M1A1
9. Browning BAR
10. M3 „Grease Gun“
11. M1 Carbine
12. STEN MK2


Zu den Kollegen brachte Timmy eine AK47

Insgesamt also 13 Waffen, ergo im Betreff sollte 12 stehen.

  • »Fischbrötchen!« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. November 2016

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Januar 2021, 18:40

Vielen Dank für den Gewinn :)

RedBird

Thermalsniper

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Januar 2021, 19:18

Ich freue mich auch sehr :-)

  • »Slappy« ist männlich

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 11. Januar 2021, 10:51

Ich hab was gewonnen? Yay :prost:
Toll, vielen Dank lieber Weihnachtsmann und Sniper-AS :remybussi:



Da war ja etwas auf dem Schwarzen Bild zu sehen :facepalm: :hammer: Und ich hatte mich die ganze Zeit gefragt wie das Spielchen hier laufen soll. Auf dem Handy konnte ich mit meinen Alten Klüsen garnichts erkennen :facepalm: sehr coole Idee.
Schönen Urlaub lieber Weihnachtsmann und schön zuhause bleiben und die Corona Regeln einhalten ! :mp:


Ich hab mich auch erst gefragt was das soll. Dann fiel mir das Monster wieder ein und das sich unter den Elfen ein Photoshop-Elf befinden muss.
Per Bildbearbeitungsprogramm Hellikeit/Kontrast verändert und dann kommt das dabei raus:

  • »Fischbrötchen!« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. November 2016

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 11. Januar 2021, 14:21

Wenn ich Slappy sein Bild so anschau, dann frage ich mich, wie ich da was gewinnen konnte :hammer:

Ich habs mit Paint nur zu schwummrigen Umrissen inzauber können. Mal wieder lieber umständlich die Augen zusammen gekniffen, statt am richtigen Knopf zu drücken :nixweiss:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher