Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Osterhase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. März 2021

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. April 2021, 12:16

Ostergewinnspiel

Hallo, liebe sechmillimeter.info User,

aufgrund der aktuellen Lage werden ja kaum Osterevents auf den Spielfeldern stattfinden, deshalb haben die Admins mich als Osterhasen gebeten mal bei Euch vorbeizuschauen. Dank Begadi habe ich auch ein recht dickes Ei für Euch. Da man auf einem Ei nicht stehen kann, habe ich sogar ein zweites Ei für Euch. Um genau zu sein diese hier:







Zum Produkt



Zum Produkt









Wie an Ostern üblich müsst ihr mir aber erst einmal helfen: Der Weihnachtsmann macht gerade ein Praktikum bei mir. Er hat auch, wie es sich gehört, einige Eier bei Euch im Forum versteckt. Leider hat er den Eierlikör für sich entdeckt und dadurch vergessen wo und wie viele Eier er eigentlich versteckt hat ... das Einzige, was ich aus seinem Gebrabbel heraushören konnte war „Osternasi...Osternasi, doa san dä Eia...Osternasi!"
Leider schläft er immer noch seinen Rausch aus, deshalb bleibt mir nur zu sagen: Viel Spaß beim Suchen!


Spielregeln:
Im Forum sind eine Anzahl von Ostereiern versteckt. Findet und zählt (oder schätzt) sie. Schickt dann eine PN mit der Lösungszahl im Betreff (!!!!) an den Osterhasen. Dazu schreibt Ihr als Nachricht Euren Namen und Anschrift und Geburtsdatum in die Nachricht. Die Teilnahme ist nur ab Vollendung des 18. Lebensjahres möglich. Zum Erhalt des Gewinns ist die Einsendung eines gültigen Altersnachweises erforderlich. Aus allen richtigen Einsendungen, die bis zum Ostermontag, den 05.04.2021 13 Uhr eingehen werden die Preise dann verlost.


Hier ein Beispiel:


Wie Immer: Alles ohne Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Tipps:

- Die gesuchten Eier sehen so aus (dieses hier zählt nicht mit):
- Was versuchte der betrunkene Weihnachtsmann zu sagen? Erleichtert das die Suche vielleicht?


So, nun auf zum fröhlichen Eiersuchen.




Vielen Dank an Begadi für die freundliche Unterstützung!

  • »Volgin« ist männlich

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. April 2021, 12:56

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Echt schöne Idee.
Hat der Praktikannt auch Glühwein als Einstand für den Osterhasi mitgebracht?

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. April 2021, 13:05

Wie freizügig die Menschen doch mit Ihren Daten sind wenn es heisst, sie können was gewinnen... aber bei allen anderen Sachen schreien xD

  • »Volgin« ist männlich

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. April 2021, 13:14

Kommt drauf an wo man seine Daten angibt. Die Administration vom 6mm halte ich für vertrauenswürdig. Hier geht es wirklich darum Usern eine Freude zu bereiten und nicht um Adressen für Werbezwecke zu sammeln.
Ob die Anschrift nun für eine Teilnahme zwingend erforderlich ist, sei jetzt dahingestellt.
Ferner hat der geneigte Airsoftspieler/Sammler wahrscheinlich eh schon ne Kundennummer in den meisten AS-Shops...
Vllt kann auch der Osterhase noch ne Datenschutzerklärung angeben, dass die Daten nur für das Gewinnspiel verarbeitet werden, nicht an dritte weitergegeben und nach Abschluss des Gewinnspiels gelöscht werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volgin« (1. April 2021, 17:51)


hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. April 2021, 17:16

Zitat

Kommt drauf an wo man seine Daten angibt. Die Administration vom 6mm halte ich für vertrauenswürdig. Hier geht es wirklich darum Usern eine Freude zu bereiten und nicht um Adressen für Werbezwecke zu sammeln.
Ob die Anschrift nun für eine Teilnahme zwingend erforderlich ist, sei jetzt dahingestellt.


Danke für das Vertrauen, natürlich werden die Daten zeitnah nach der Aktion entsprechend geschreddert. Ich weis jetzt auch nicht wirklich, wieviel es für Namen und Adressen so am Markt gibt, wird aber kaum ne Tankfüllung für meinen Porsche geben, von daher lohnt sich der Aufwand nicht :biggrin:
Datenschutz war doch 2019....heutzutage drückt man ja sogar in der Eisdiele seine Daten ab, von daher.... :nixweiss:

Die "Anforderung" der Anschrift macht die Abwicklung gegenüber den Händlern einfacher. Wir möchten hier vermeiden, das am Ende die Händler den Gewinnern hinterherlaufen müssen. Man hat es ja bei den Laufsocken gesehen, das ist unnötige nerverei im Hintergrund die niemand braucht.
Am Ende des Tages ist es wie immer: Wer möchte macht mit, wer nicht möchte lässts bleiben. Natürlich kommen auch immer Menschen wie ChinToka ausm Keller denen man es eh nie recht machen kann.....Mal ist es der Datenschutz, mal geriggte Auslosungen, mal Fakeaccounts, mal Schreibfehler. Intern laufen bereits Wetten was beim nächsten mal kommt, mein best bet ist ne Beschwerde das wir nicht ordentlich gegendert haben und deswegen irgendwen diskriminieren :facepalm:

  • »matrixkiller« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 28. September 2007

Wohnort: Berlin W

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. April 2021, 17:20

Puh nicht so einfach aber machbar.

Meine Daten habe ich eh schon 234 mal angegeben, macht damit was ihr wollt :D

Schöne Ostern und viel Glück den anderen.

mk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matrixkiller« (5. April 2021, 15:06)


7

Samstag, 3. April 2021, 16:00

Danke vorab für die Mühen und Begadi für die Gewinne....ich hoffe aber mal ich komm noch drauf, weil meine Bemühungen das Rästel zu lösen bzw. die Eier zu finden, bisher erfolglos blieben. :wallbash:

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 3. April 2021, 19:29

noch ein Tipp gefällig?

9

Sonntag, 4. April 2021, 12:36

Sehr sehr gerne. :biggrin:

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 4. April 2021, 17:39

Sufu nutzen, aber nicht dabei groß denken...was lallt der Weihnachtsmann?

RedBird

Thermalsniper

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 5. April 2021, 13:46

Hat wieder mal Spaß gemacht :-)

  • »DonBecker« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2008

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 5. April 2021, 14:44

Schön war’s. Vielleicht klappt es ja diesesmal.
Danke an Begadi und an die Admins/Mods.

  • »Osterhase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. März 2021

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 5. April 2021, 15:07




Ich hoffe, alle hatten ein schönes und ruhiges, coronakonformes Osterfest, hoffe auch ihr seid alle gesund und bleibt es auch.
Da der besoffene Praktikant sich weiterhin woanders rumtreibt und schwarz arbeitet, hab ich mal die Auslosung der Preise übernommen und posaune die jetzt einfach mal raus.
8 richtige Einsendungen hatten wir. Die korrekte Lösung sind übrigens 16 Ostereier.
Unter den 8 richtigen Einsendern hat das Los entschieden:
Die AK104 hat gewonnen: vOid
Das Messer geht an: ATA Blackhawk

Meine 6mm Helferleinchen werden sich mit euch in Verbindung setzen.
Wenn euch das Gewinnspiel gefallen hat, lasst doch ein Like da, abonniert das Forum und vergesst ja nicht die verdammte Glocke zu drücken! :super:

Bleibt gesund und den Gewinnern viel Spaß mit ihren Preisen.

  • »Beastmode« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2019

Wohnort: Kreis Mainz-Bingen (muss als Info reichen)

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 5. April 2021, 15:19

Mega, herzlichen Glückwunsch!

  • »ATA Blackhawk« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 7. Februar 2010

Wohnort: Marzipanhausen

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 5. April 2021, 15:28

Uhh, nice.
Ich hab vorher noch nie was gewonnen.

Danke an Begadi für das bereitstellen der Preise und an das sechsmillimeter Team insbesondere den Osterhasen für das Rätsel.

  • »matrixkiller« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 28. September 2007

Wohnort: Berlin W

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 5. April 2021, 16:24

Gratulation an die Gewinner.

vOid

User

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Nicht mehr ganz so tief im Westen!

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 5. April 2021, 18:53

super :super: da freue ich mich. Herzlichen Dank. Als alter Knochen bekommt man ja vom Leben nix mehr geschenkt, dafür aber vom Osterhasen. Jetzt müssen nur noch die Spielfelder wieder auf machen, und das Dingen wird ausprobiert! Euch allen Frohe Ostern!