Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. Juli 2011, 18:26

Eigentlich wollte ich das erst im Laufe der Woche machen, aber bitte :P

ZentauroN hat uns angeboten einen eigenen "6mm Pouch" (bzw. ein anderes Zubehörteil zu kreiieren) und für das Forum herstellen zu lassen - 6mm exklusiv.

Es kann alles sein was der Airsoftspieler von heute brauchen könnte, aber bitte keinen sturen Klon von Pouch xy weil der gerade nicht "in stock" ist...



Ab dafür...






Original von Zone2:

Zitat

Vielleicht könntet ihr ein Re-Make von den Black pearl MOLLE-Magazintaschen auflegen?...die Besten die es je gab.

Kennt die überhaupt einer?
qft: Kein Ding für den King!

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. Juli 2011, 19:42

MOLLE-Grillschürze in Woodland und/oder 3col Desert :D
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Powle888« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 4. Juni 2011

Wohnort: Lage/Lippe

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. Juli 2011, 20:03

Meintest du sowas in der Art?


Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. Juli 2011, 20:11

Zitat

Original von Powle888
Meintest du sowas in der Art?



In etwa. Aus Cordura, also fester, mit Molle-Schlaufen dass man eigene Taschen anhängen kann und wirklich in Woodland :)

http://www.tacticalgrilling.com/shop/tactical-grilling-apron

So in etwa - gibts ja schon Übersee ;)
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Powle888« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 4. Juni 2011

Wohnort: Lage/Lippe

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. Juli 2011, 20:24

Das mit den MOLLEschlaufen wäre kein Problem nur ordentliches Woodlandgewebe ist nicht einfach Cordura käme ich dann aber das finde ich etwas zu massiv für ne Schürze und natürlich auch teuer zumal man da ja Mindestabnahmen ab werk hat.
Gruß paul

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. Juli 2011, 20:25

Nich zwingend Cordura. Soll halt richtig stabil sein dass die Bierflaschen in den Pouches eben nicht so rumschlackern wie auf dem Bild das du eingestellt hattest.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. Juli 2011, 20:31

Auch wenn Willard gerade seine Grillphantasien auslebt, anfänglich drehte sich der Vorschlag wirklich um Pouches/Zubehör die ein Airsofter gebrauchen kann.

Also traut euch nur ;)
qft: Kein Ding für den King!

  • »Chevron 9« ist männlich

Beiträge: 983

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. Juli 2011, 20:32

Baut ne LC-2 oder so ein ;D

€: evil Zwischenposta is evil

Zitat von »Rum«

post aus england sieht immer wie ne riesen kokspackung aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chevron 9« (4. Juli 2011, 20:33)


  • »Powle888« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 4. Juni 2011

Wohnort: Lage/Lippe

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. Juli 2011, 20:37

Da wird die Auswahl aber dünn zumal Woodland Gewebe eh nicht einfach zu besorgen ist und man auch nicht alles nehmen kann da man ja schon mit Feuer in berührung kommen könnte. Und ganz erlich habe ich das Projekt deswegen verworfen weil das Bier da echt schnell warm wird und das Gewicht einem auch schnell auf den Geist geht.

  • »Kimble« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 31. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 4. Juli 2011, 20:40

Spontan würde mir so etwas wie eine Greengas-Flaschen Halterung oder eine spezielle Akku-Tasche, am besten isoliert für den Winter, einfallen. Aber die Idee für einen Bierflaschen/Dosen- Pouch finde ich auch genial :super:

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 23. März 2009

Wohnort: Oche

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 4. Juli 2011, 20:48

Wenn der Bedarf der Airsoftler bedient werden soll, ist wohl ein Sitzkissen angemessen.

Spezielle Bierflaschen/ Dosen Taschen sind aber auch gerne gesehen!
Für mehr Humor beim Airsoft :trink:

12

Montag, 4. Juli 2011, 20:48

Zitat

Original von Rudi
Es kann alles sein was der Airsoftspieler von heute brauchen könnte, aber bitte keinen sturen Klon von Pouch xy weil der gerade nicht "in stock" ist...


Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut, dafür auf jeden Fall schon mal ein Lob.
Für mich stellt sich aber die Frage: Was soll es letztendlich geben?
Es gibt doch letztendlich alles irgendwo, von irgendeinem Hersteller, womit wir dann wieder bei dem Punkt sind, den ihr ja nicht haben wollt, siehe Zitat.

Als kleine Gearschmiede braucht man nicht versuchen, mit Eagle, LBT oder Pantac zu konkurrieren, sondern sollte eher auf Qualität, Maßfertigung und lokale Verfügbarkeit setzen. Denke ich zumindest.

Wenn es jetzt echt um so Späße wie die Grillschürze geht, okay, aber ansonsten ... wüsste ich nichts. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. ;)

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 4. Juli 2011, 20:56

Das Angebot wurde uns unterbreitet, und bevor wir das im Sande verlaufen lassen hab ich das hier erstmal zur Diskussion gestellt.
Bei reger Teilnahme des Forums kommt vielleicht etwas heraus - ein Versuch ist es meiner Meinung nach definitiv wert!

Aber ich verstehe was du meinst ;)
qft: Kein Ding für den King!

Ricardo Sanchez

Trusted Trader

  • »Ricardo Sanchez« ist männlich

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 4. Juli 2011, 21:29

Ich als Brillenträger würd mir grad für größere Sachen nen Pouch wünschen in dem ich meine Brille, Putzzeug, Antibeschlag, evtl Kontaktlinsen und sowas unterbingen kann... und zwar als flachen Pouch mit Spiegel im Deckel und mit kuststoffverstärktem Rand, das man das Teil im Rucksack nicht platt machen kann. :)
In alle "normalen" Brillencases bekommt man halt nur n Gestell rein, für alles weitere bleibt leider kein Platz... Sowas würd mir für´s Feld noch fehlen. :)

edit: ja... Molleschlaufen wären war... und am besten Mittelsteg, damit die "Deckel" auch nicht gequetscht wer den können.
So etwa in der Art der Ampullarium in den Rettungsdienst-Rucksäcken (PAX, etc...) aber halt nicht so groß und in cool. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ricardo Sanchez« (4. Juli 2011, 21:58)


15

Montag, 4. Juli 2011, 21:48

Hervorragende Idee!

Könnte man dann evtl auch für andere größere und empfindliche gegenstände nutzen. Oder für Medic Gedöns gebrauchen, wenn die Innenraumunterteilung entsprechend ist. Oder gar variabel.

Das ganze als Molle Tasche und gut is ;)
Forward ever, backward never!

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 4. Juli 2011, 22:51

Ich bräucht ein 40mm Chestrig für 10 Granaten. Ohne weiteres Zeug dran. Dürfte aber wohl den Rahmen des Geforderten sprengen.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

KNUDI

Rentner

  • »KNUDI« ist männlich

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Tactical City

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 4. Juli 2011, 23:24

Zitat

Original von sniper
Ich bräucht ein 40mm Chestrig für 10 Granaten. Ohne weiteres Zeug dran. Dürfte aber wohl den Rahmen des Geforderten sprengen.


Fertigen lassen kannst dus dir trotzdem ;-)
since 2007

Evers: "Deine Anwesenheit tut meinem Geldbeutel nicht gut"

Dozer

User

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 4. Juli 2011, 23:27

Ich fänd eine Speedloader-Pouch gut. Vom Stil her wie eine komplett aufklappbare Medic-Pouch (rundum Reißverschluss), innen mit zwei oder drei Gummilaschen zum Einstecken der Speedloader. Das dann schön flach, so dass man die Pouch vorne auf Shingles o.ä. montieren kann, oder seitlich an eine Utility oder wo auch immer. Alternativ ginge auch eine große Klett-Flap, die nach unten aufgeht - kann man sicher einiges an Ideen entwickeln. Aber das Prinzip - eine flache Utility für 2-3 Speedloader, die nicht stark aufträgt - sollte klar sein.

Die meisten Spieler nutzen zwar Pistolen-Magpouches, aber ich fänd so eine flache Utility gar nicht schlecht.
Airsoft ist ein Sammelsport.

  • »kalamas« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 4. Juli 2011, 23:53

Wie wäre es denn mit einem Pistolenfutteral?

Sowas hier:

http://www.tacglo.de/images/product_imag…mages/892_1.jpg

Mit der entsprechenden Farbgebung und dem 6mm-Eichhörnchen doch bestimmt ganz gut? :)

MfG

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 4. Juli 2011, 23:59

Zitat

Original von Dozer
Aber das Prinzip - eine flache Utility für 2-3 Speedloader, die nicht stark aufträgt - sollte klar sein.



Eine sehr interessante Idee. In meinen Pistolenmagazintaschen stecken - wer würde es denken - Pistolenmagazine. :roll:
Und 3 ladebereite Speedloader am Mann wären da nicht schlecht.
Top Idee, Kauf durchaus eine Überlegung. :super:

Zitat

Fertigen lassen kannst dus dir trotzdem ;-)


Sicher, aber ich bin ein fauler Mensch und dachte ich kann die Gelegenheit hier nutzen ohne mich noch durch Links zu wühlen und ewig Texte zu tippen ;) :prost:


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington