Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dingo

User

  • »Dingo« ist männlich

Beiträge: 945

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 29. November 2008, 13:22

Zitat

360° Surround Sound for ambient listening


:8o:

Bei dem Preis? Na sicher...

42

Samstag, 29. November 2008, 13:56

Was ihr immer rumkreischt... "nein, das kann nicht sein" blublub

Meint ihr nicht, das sone billige elektronische Schaltung.. ein leichtes ist, zu kopieren? Nur weil man bei Peltor 50% für den Namen zahlt, heißt das nicht, das andere nicht in der Lage sind, sowas herzustellen.


Und ich rede jetzt nicht von der Qualität.. die wird sicher nach an das Original heran kommen.. aber diese.. Ungläubligkeit hier ist echt.. naiv.

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 29. November 2008, 14:18

Zitat

360° Surround Sound for ambient listening


Glaub ich auch nicht, vor allem weils bei orginal auch nicht 100%ig 360° sind :roll:

Was ich aber auch nicht warum so viele sagen, dass es eine so einfache Schaltung sein sollte :mata: Wenn es wircklich soo einfach sein sollte, dann hätte jeder Obi/Hornbach/Toom whatever son elektr. Gehörschutz, oder noch besser; baut euch doch eins selber :roll:

Wer ein Orginal hat, weiß was ich mein.

Just my 2 Cents, lilCamper

44

Samstag, 29. November 2008, 15:47

btw hat eb das headset jetzt verfügbar..

Tac-Marc

ehemals Bullitt71

  • »Tac-Marc« ist männlich

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 30. November 2008, 05:30

...und schon ausverkauft :D Man gut ich konnte noch zuschlagen :huch:

4ndi

User

  • »4ndi« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Down Under

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 30. November 2008, 11:33

Zitat

Original von lilCamper

Zitat

360° Surround Sound for ambient listening


Glaub ich auch nicht, vor allem weils bei orginal auch nicht 100%ig 360° sind :roll:

Was ich aber auch nicht warum so viele sagen, dass es eine so einfache Schaltung sein sollte :mata: Wenn es wircklich soo einfach sein sollte, dann hätte jeder Obi/Hornbach/Toom whatever son elektr. Gehörschutz, oder noch besser; baut euch doch eins selber :roll:

Wer ein Orginal hat, weiß was ich mein.

Just my 2 Cents, lilCamper

Stimmt der normale Baumarktbesucher braucht ja auch n en aktvien Gehörschutz, vielleicht gibs sowas deswegen nicht? Wer braucht sowas schon? Nicht mal 1% der Deutschen :roll:.
Es mag zwar vielleicht nicht an die Qualität vom Peltor rankommen, aber meinste die Chinesen haben keine Elektroniker oder sonstwas die so nen Gehörschutz nachbauen können? Die Chinesen kopieren alles, da können die auch sowas kopieren, ist halt immer nur die Frage der Qualität bei Made in China.
Eddi!

Kranker Irrer

Magazinvergesser

  • »Kranker Irrer« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: In der Falloutzone von Cattenom

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 30. November 2008, 13:35

Zitat

Original von 4ndi
aber meinste die Chinesen haben keine Elektroniker oder sonstwas die so nen Gehörschutz nachbauen können? Die Chinesen kopieren alles, da können die auch sowas kopieren


Klar, die kopieren bestimmt auch die Elektroniker :lol:

Vor allem, wo ist da das Problem sowas zu koieren? Peltor besorgen/klauen/kaufen/whatever, aufmachen, analysieren, nachbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kranker Irrer« (30. November 2008, 13:35)


Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 848

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 30. November 2008, 13:48

Zitat

Original von Kranker Irrer

Zitat

Original von 4ndi
aber meinste die Chinesen haben keine Elektroniker oder sonstwas die so nen Gehörschutz nachbauen können? Die Chinesen kopieren alles, da können die auch sowas kopieren


Klar, die kopieren bestimmt auch die Elektroniker :lol:

Vor allem, wo ist da das Problem sowas zu koieren? Peltor besorgen/klauen/kaufen/whatever, aufmachen, analysieren, nachbauen.


Hat mit dem Transrapid ja auch geklappt , einen kaufen und dann selber bauen.
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 30. November 2008, 14:07

Äpfel und Birnen.

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. November 2008

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 1. Dezember 2008, 20:32

Zitat

Original von charlie-zulu
Was ihr immer rumkreischt... "nein, das kann nicht sein" blublub

Meint ihr nicht, das sone billige elektronische Schaltung.. ein leichtes ist, zu kopieren? Nur weil man bei Peltor 50% für den Namen zahlt, heißt das nicht, das andere nicht in der Lage sind, sowas herzustellen.

Kommt auf den Anspruch an. Es gibt Leute die kaufen sich für 399,- eine Spiegelreflexkamera oder ein 5.1 Lautsprecherset und sind absolut zufrieden. Die merken einfach nicht den Unterschied.

Gute Bauteile kosten einfach Geld. Ein Replika für 100 EUR könnte ich mir noch vorstellen, aber der Preis ist einfach zu günstig als dass da hochwertige Teile verbaut sein könnten.
www.battledisplay.de
Nachstellen von militärischen Einheiten

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 1. Dezember 2008, 20:37

Ist es nicht eher so, dass die Chinesen das so günstig herstellen können weil die Arbeitskraft da nur einen Bruchteil von dem ausmacht, was sonst bezahlt werden muss?

Ich warte einfach bis jemand hier das Ding getestet hat und sich ein Urteil drüber gemacht hat.

52

Montag, 1. Dezember 2008, 20:43

Gute Bauteile kosten einfach Geld. Ein Replika für 100 EUR könnte ich mir noch vorstellen, aber der Preis ist einfach zu günstig als dass da hochwertige Teile verbaut sein könnten
100€ Replika wäre Ok, eines für 66€ nicht.. woran machst du das fest?

Am Stundenlohn der chinesischen/vietnamesischen (beliebiges Billiglohnland einsetzbar) Kinder, die für Panasonic (jede beliebige Firma einsetzen, die Elektronikkram baut und mehr kostet als 2,50€) den Scheiss zusammen löten und man dort den Markennamen bezahlt.. eventuell kriegen die 2cent mehr pro Stunde.. ja gut..

Marketing ist alles..


Ich schätze eher das bei solchen Replikas mehr an dem Kunststoff-/Metallqualität gespart wird als an den eh billig billig Widerständen/Kondensatoren, die man schon hier für centbeträge bekommt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »charlie-zulu« (1. Dezember 2008, 20:43)


Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 1. Dezember 2008, 20:45

Zitat

Original von charlie-zulu
Gute Bauteile kosten einfach Geld. Ein Replika für 100 EUR könnte ich mir noch vorstellen, aber der Preis ist einfach zu günstig als dass da hochwertige Teile verbaut sein könnten
100€ Replika wäre Ok, eines für 66€ nicht.. woran machst du das fest?

Am Stundenlohn der chinesischen/vietnamesischen (beliebiges Billiglohnland einsetzbar) Kinder, die für Panasonic (jede beliebige Firma einsetzen, die Elektronikkram baut und mehr kostet als 2,50€) den Scheiss zusammen löten und man dort den Markennamen bezahlt.. eventuell kriegen die 2cent mehr pro Stunde.. ja gut..

Marketing ist alles..


Ich schätze eher das bei solchen Replikas mehr an dem Kunststoff-/Metallqualität gespart wird als an den eh billig billig Widerständen/Kondensatoren, die man schon hier für centbeträge bekommt..


Vor allem bei den Stückzahlen, zu denen die die Dinger abnehmen.

Ich will nicht wissen wie hoch der reine Materialwert eines Peltor´s ist... :roll:

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 1. Dezember 2008, 20:46

Zitat

Original von charlie-zulu
Am Stundenlohn der chinesischen/vietnamesischen (beliebiges Billiglohnland einsetzbar) Kinder, die für Panasonic (jede beliebige Firma einsetzen, die Elektronikkram baut und mehr kostet als 2,50€) den Scheiss zusammen löten und man dort den Markennamen bezahlt.. eventuell kriegen die 2cent mehr pro Stunde.. ja gut..

Marketing ist alles..


Ich schätze eher das bei solchen Replikas mehr an dem Kunststoff-/Metallqualität gespart wird als an den eh billig billig Widerständen/Kondensatoren, die man schon hier für centbeträge bekommt..


Meine Worte. Materialwert minimal. Arbeitslohn ist ausschlaggebend.

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 1. Dezember 2008, 20:49

Nicht nur der Arbeitslohn ;)

Das meiste daran wird doch eh maschinell gefertigt.

56

Montag, 1. Dezember 2008, 20:56

puh, bei solch kleinen Sachen / Platinen könnt ich mir schon vorstellen, das da noch einiges per Hand gemacht wird.. und da macht der (nicht vorhandene) Lohn schon den Unterschied.. zumal dann noch das Geld für die Lötmaschinen etc gespart wird..


Ich will nicht wissen wie hoch der reine Materialwert eines Peltor´s ist...
Das.. willst du wahrscheinlich wirklich nicht..

Echo

User

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 1. Dezember 2008, 20:59

Zitat




Ich will nicht wissen wie hoch der reine Materialwert eines Peltor´s ist...
Das.. willst du wahrscheinlich wirklich nicht..


ich Tippe mal so um die 15-20$ max.
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

Konfuzius

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 1. Dezember 2008, 21:04

Siehste. Und selbst wenns 30$ sind. Ohne Entwicklungskosten etc. machen die selbst bei 66€ noch Gewinn :)

Echo

User

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 1. Dezember 2008, 21:07

Welche Entwicklungskosten... die hast du bei einer Kopie nicht.. das Original Kauf und fertig ist die Entwicklung.
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

Konfuzius

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 1. Dezember 2008, 21:09

Mein ich doch mensch :)

Ohne die Entwicklungskosten (die Peltor ja sicher hatte) ;)