Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

81

Montag, 15. Dezember 2008, 17:04

@Kymno
Danke.
Habe selber auch bei Neuner nachgeschaut und dasselbe Ergebniss bekommen.

Private Paula

unregistriert

82

Dienstag, 16. Dezember 2008, 15:01

Hat jemand von Euch schon ein unschönes Rauschen bemerkt?
Nen Team aus Österreich hat darüber berichtet , daß die von eBaybanned gelieferten Headsets rauschen.

Ich bin Schwabe und gebe kein Geld aus für etwas was nicht gut oder zumindest ausreichend funktioniert

  • »Picster« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 16. Dezember 2008, 15:16

Ja die Headsets haben eine gewisses Rauschen drin, aber find ich jetzt nicht sooo tragisch (es wird nur etwas laut wenn man voll aufdreht), schlimmer ist dass Icom nicht geht.

Habe ein G7 und die ICOM Version funktioniert daran nicht.
Habe auch schon so ziemlich alles Versucht es umzubauen, es kommen keine 4 Volt auf dem Mic Stecker an, ich hab keine Ahnung warum... also wer es zum laufen kriegen will muss wohl ein anderes ICOM Headset schlachten.

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. September 2008

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:52

Wieso ein anderes schlachten?
Ich suche ein Elcan Specter Scope Nachbau, in gutem bis brauchbaren Zustand.

Baron

User

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 14. Juli 2008

Wohnort: Holstein

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:25

Hat das mal jemand an einem ICOM Funkgerät ausprobiert mit der ICOM PTT?

Mein MSA Sordin mit der ICOM PTT geht am G7 auch nicht an meinen ICOM Geräten aber Problemlos.

  • »Hornblower« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:29

Geht meines Erachtens nur umgekehrt. Kann mein ICOM Handset auch nicht am G7 verwenden. Das G7 Set aber am ICOM. Don´t ask me why ;)

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:37

Hoizen,

hat jemand mal nen Aussagekräftiges Review zu dem Teil gefunden weil die Reviews auf EB driften ja schlimmer auseinander, als ich mit ner Viper bei Need for Speed mit Vollgas...

Gruß

Stipi

User

Beiträge: 442

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:10

Grab das Thema nochmal aus - hoffe das es in Ordnung ist.

Also ich habe es Gestern mal 9 Std. getragen auf der Arbeit und darüber Musik gehört. Es dämpft den Lärm ausreichend. (Verpackungsbau=Kreissägen,Schussgeräte usw - permanent ca. 100 dB)

Haben die Schalter nun eine Funktion? Habe mich damit nicht wirklich befassen können.
Oder ist das alles nur "Deko"

Nach ca. 6 Std. fing es aber an etwas zu drücken - wobei ich dazu sagen muss das ich 2 "Plugs" trage - und das vielleicht dadurch aufgetreten ist.
Ansonsten waren sie eigentlich in Sachen Bügel etc. sehr bequem.
Ein rauschen ist auch nicht wirklich aufgetreten. Gut die Qualität ist nun nicht so doll zum Musik hören.(Immer noch besser als nen Knopf im Ohr und darüber ein Gehörschutz... Ist ohne Musik eben langweilig :) ) Aber für den Funkverkehr absolut ausreichend.

Further on up the road

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:13

Die original Peltors fangen auch nach gewisser Zeit an zu drücken und drunter schwitzen tut man auch recht gut. Allerdings vertraue ich denen im Zweifel auch mein Gehör an, da ist das nachsehbar.

  • »Picster« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

90

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:17

Zitat

Original von Stipi
Haben die Schalter nun eine Funktion? Habe mich damit nicht wirklich befassen können.

Ein rauschen ist auch nicht wirklich aufgetreten.


Ähm die Schalter haben natürlich eine Funktion (wenn du die an der Seite der Ohrmuschel meinst)

Batterien rein und danach kann man damit leise Geräusche verstärken während es bei lauten Geräuschen abschaltet und somit einen Gehörschutz bietet.

Rauschen tut es eben nur dann wenn man diese Verstärkerfunktion aufs eine hohe Stufe dreht.

91

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:21

Hat schonmal jemand so ein Teil auf ein Alan umgebaut? Würde mich interessieren wie gut/schlecht das geht.

Danke
schranz
> call hospital
> inform them to close the OR for the next 15 minutes I'll be doing all the operating for the time being

  • »Picster« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

92

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:28

Ich hab es auf G7 umgebaut.
Ganz ohne ist es nicht da man nicht einfach in der PTT umlöten kann (Wer es schon gemacht hat und nicht nur irgendwo irgendwas gelesen hat soll sich bitte bei mir melden).

Man muss dazu ein Schlachtheadset kaufen und dort das Kabel samt Stecker ausschlachten.

Dann muss man das Kabel zwischen Funke (mit dem ICOM Stecker) und PTT bei dem Original entfernen und das neue Kabel einbauen.

Dazu muss noch ein 2,2kOhm Widerstand miteingelötet werden.
Ich kann mal einen Schaltplan hochladen, es wird insgesamt anders verlötet.

Das Schlachtheadset ist leider nötig da bei den Mikorfonkabeln des Originals keine 4Volt fließen, hängt wohl mit dieser komischen Isolation zusammen, kann ich aber nicht genau sagen, ich weiß nur dass es ohne Schlachtheadset meines Wissens nach nicht geht.

Bei Cavalvy Elite II hatte ich das selbe Problem.

FALLS jetzt jemand einen Weg kennt die PTT Schalter eines Cavalvy Elite II für G7 Funktionsfähig zu bekommen ohne ein Schlachtheadset zu opfern soll sich bitte bei mir melden.

Für alle die es nur vom hörensagen mal Anders gehört oder gelesen haben gilt: Klappe halten ;)
Hab da schon genügend Müll gelesen und ausprobiert und NIX hat funktioniert!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Picster« (29. Januar 2009, 15:30)


Kelle

Trusted Trader

  • »Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: NDS

  • Private Nachricht senden

93

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:34

Ich hätte auch noch eine Frage und wollte dazu nicht gleich einen eigenen Thread aufmachen.

Ich habe mir einen Bowman Headset Clone ( 2 Icom Pins), auch von EB geholt und hatte vor diesen an mein G7 anzuschließen.
Kann ich da Probleme bekommen? Ich habe auf diesem Gebiet leider überhaupt keine Ahnung.
ODA 7215

  • »Picster« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

94

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:37

Wird nicht funktionieren.
Hören kann man aber der PTT Knopf funktioniert nicht.

Muss man wie ich geschrieben habe umlöten.

Kelle

Trusted Trader

  • »Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: NDS

  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:50

Also ich habe gerade noch mit einem aus meinem Team gesprochen und er sagte mir das er bei sich nur einen Widerstand einlöten musste und das Problem gelöst war.
Da ich wie gesagt absoluter Neuling bin was dieses Gebiet betrifft werd ich mich einfach mal bei Neuner schlau machen.

€dit: Habe gerade bei Neuner angerufen und er erledigt diese Arbeit für 15€
Ist, evtl günstiger als ein Schlatheadset oder?
ODA 7215

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kelle« (29. Januar 2009, 15:58)


Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

96

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:14

Liegt an der Impendanz des Mikrofons, wurde schon oft genug gesagt.
Ist meistens bei Headsets für ICOMs das Problem, ist einfach zu lösen, mit einem 2,2kOhm Widerstandes in der Mic-Leitung.

Entweder ca 10Cent bei Conrad fürn Widerstand ausgeben und etwas rumprobeiren, oder 15€ bei Neuner :roll:


Mfg

  • »Picster« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:19

Naja das ist eben wie gesagt das Problem.
Beim G7 braucht man die 4 Volt zwischen Mic +/- Leitung vom Headset kommend.

Da die bei den China Klonen einfach nicht kommen bringt auch der Widerstand nichts (schon oft genug ausprobiert).

Und wie ich schon sagte: Wer nur etwas vom hörsagen weiß sollte sich bitte hier enthalten...

Wenn mir jemand ein Foto von seiner umgelöteten Ebaybanned Bowman PTT mit ICOM Anschluss an einer G7 zeigt die dann auch noch Funktioniert bin ich beeindruckt ;)

Ich hab schon sehr viel ausprobiert und nichts hat bei der G7 funktioniert... inklusive dem 2,2k Widerstand.

@lilCamper: Wie viele Headsets hast du so schon für G7 umgebaut?

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

98

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:26

Nicht direkt G7...
MSA/Nexus PTT auf Standart 2,5mm/3,5mm Mono/Mono.


Mfg

  • »Picster« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:31

Was meint ihr eigendlich weshalb ich das hier reinschreibe?

Zitat


FALLS jetzt jemand einen Weg kennt die PTT Schalter eines Cavalvy Elite II für G7 Funktionsfähig zu bekommen ohne ein Schlachtheadset zu opfern soll sich bitte bei mir melden.

Für alle die es nur vom hörensagen mal Anders gehört oder gelesen haben gilt: Klappe halten ;)


Es nervt einfach nur jedes mal wieder den gleichen Quatsch vorgekaut zu bekommen.
Bei Headsets die mit dem G7 funktionieren liegen bei angeschlossenem Stecker ca 3-4 Volt zwischen den Mikrofonkabeln an.
Das ist bei den Headsets aus China aber nicht der Fall OBWOHL der Stecker (ICOM) in die G7 passt.

So lange diese 3-4 Volt nicht anliegen kann man Widerstände einlöten bis man blöd wird und dass die 3-4 Volt nicht anliegen muss ein Fehler im Stecker/Kabel der China Headset sein.

Bin Neu Hier

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:03

Könnte auch sein das das Mic nen größeren Eigenwiederstand hat. Dadurch könnte die Voltzahl auch fallen. Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg??

@Picster
Lad mal bitte deinen Schaltplan hoch.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher