Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Picster« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:05

Nicht wenn das Mic nicht mal dran hängt ;)

Ich rede ja nur vom Kabelbaum von der Funke in den PTT..

Bin Neu Hier

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

102

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:47

Bin da eher der Hobbyelektricker, war nur eine Vermutung. Das von der Funke zur PTT die Voltzahl merklich abfällt sollte eigentlich nicht sein. Oder hängt da irgendwo ein Wiederstand zwischen?

Ist das ein Einzelfall oder ist das bei allen Headsets so??

Stipi

User

Beiträge: 442

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Private Nachricht senden

103

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:18

Zitat

Ähm die Schalter haben natürlich eine Funktion (wenn du die an der Seite der Ohrmuschel meinst) Batterien rein und danach kann man damit leise Geräusche verstärken während es bei lauten Geräuschen abschaltet und somit einen Gehörschutz bietet. Rauschen tut es eben nur dann wenn man diese Verstärkerfunktion aufs eine hohe Stufe dreht.


Ja die meinte ich - aber ich hab den Klon und nicht das Original. Daher kam die Frage.

Further on up the road

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

104

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:59

Sag blos du hast keinen Wissenshunger und spielst an sowas nicht rum? Ich fass' es nicht...!


Ich habs Ende Dezembermal nen Tag getestet:
Sprachqualität ist super, Lautstärkenregelung auch. Rauschen vorhanden. Manchmal setzt bei
meinem der komplette Ton aus - scheint wohl irgendwo ein Wackler drin zu sein. Das Kabel
vom Mikrophon hat sich auch schon ein wenig aus dem Stecker gezocken, auch nicht so gut.
Sonst bin ich aber vollends zufrieden. Kann mir keiner erzählen, dass das Original Comtac nicht
nach ein paar Stunden an den Ohren drückt und dass man dadrunter nicht schwitzt.
Optik erfüllt, Funltion für den reis auch akzeptabel, da brauch man keine 300 Euro für das
Headset. Wer es ausgeben mag gut und schön, aber hiermit auch eine für Airsoft ausreichende
Alternative gegeben!
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

105

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:59

Ich hab mein Comtac auf Alan umbauen lassen. Wenn eine Foto davon helfen sollte, kann ich mal eins machen

Stipi

User

Beiträge: 442

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Private Nachricht senden

106

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:03

Danke Nubbel!
Na dann tue ich die Batterien wieder rein und fummel da morgen mal auf der Arbeit mit rum. Schwitze da übrigens weniger drunter als unter einen "normalen" Peltor.
Wissenshunger - naja momentan hab ich etwas stress. Da komm ich zu nichts..

Further on up the road

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

107

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:07

naja wie es sich anhört sollte bei meiner nächsten EB Bestellung eins bei sein...

Wie NuBBEL schon festgestellt hat:

Zitat

aber hiermit auch eine für Airsoft ausreichende Alternative gegeben!


weil für echte Gefechte ist es denk ich ma auch nicht gedacht und erlebe ich hoffentlich auch nicht...

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:16

Bevor zu viel auf meine Meinung wert gelegt wird: Die PTT Unit ist der letzte Mist. Lässt sich
aber gut um 90° drehen (Schraube festziehen und das zweite Loch selber bohren, platz ist
geng da!) und ist dann nicht ganz so schlimm.

PTT Einheit ist z.B. nicht kompatibel mit Cavalvys "Bowman" Headset. Schade - ich hatte mich
schon darauf gefreut in Zukunft nur noch andere Headsets mitzunehmen statt die komplette
Verkabelung zu tauschen - geht aber nicht ohne :(
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

Ricardo Sanchez

Trusted Trader

  • »Ricardo Sanchez« ist männlich

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

109

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:34

Zitat

Original von Picster
FALLS jetzt jemand einen Weg kennt die PTT Schalter eines Cavalvy Elite II für G7 Funktionsfähig zu bekommen ohne ein Schlachtheadset zu opfern soll sich bitte bei mir melden.


Midland G7 sollte ja auch die Alan Stecker haben.

Ich hab bei meinem KEP Headset einfach die 4-Pol Buchse(es gibt soweit ich weiß weder Buchsen noch Stecker zum nachkaufen) an der PTT gegen die vom EB Headset getaucht.
Das Material ist zwar nicht so überzeugend und man braucht von den 5 Polen auch nur 4 aber dafür gibts die Dinger z.B. bei Conrad hinterhergeworfen.

Zumal das KEP qualitätsmäßig eh Spizte ist und´s zum zerlegen einfach zu schade war.

War mit schrauben, löten und messen etwa ne halbe- dreiviertel Stunde gemütliche Arbeit und ist mit etwas Nachdenken und ein paar Notizen auch für jeden Nicht-E-Fuzzi wie mich machbar.

  • »Picster« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

110

Freitag, 30. Januar 2009, 10:14

So geht es natürlich auch.
Das Problem an den EB Headsets ist ja das zwischen Funkenstecker und PTT.
Wenn man den Teil tauscht (wie auch immer) gehts ohne Probleme.

Entweder so wie du Sanchez oder halt wie ich.

@BNH:

Zitat

Ist das ein Einzelfall oder ist das bei allen Headsets so??

War bisher bei den Headsets von EB und von Cavalvy bei mir der Fall.
Mein Swimmer Headset von DevGru ging ohne Probleme und Umbau sofort.

@Nubbel:
Kannst es aber Kompatibel machen:
Den Comtac Clon kriegt man relativ einfach auf, dann musst ja im prinzip nur noch die kabel im innenleben so tauschen dass die Belegung des 5Pin Steckers des Headsets so ist wie bei dem Bowman und tadaaa, funktioniert es ;)

SnaKe

User

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

111

Donnerstag, 5. Februar 2009, 17:27

Meins ist auch gekommen.
Sitzen tut es sehr bequem.

Verarbeitung, naja, aber ausreichend.
Was mit nicht gefällt ist hier dieses Mikrofonschanier.
Das lässt sich meiner Meinung nach noch etwas zu leicht seitlich bewegen. Es ist gerade noch so ausreichend das nichr rumschlackert.

Rauschen tut das Headset auch bei eingeschalteten Verstärker, das ist aber sicherlich normal bei irgenteinem billig Mic für 3 cent.

Die PTT (Icom Anschluss) funktioniert NICHT bei dem Alan G7 und Alan 456r. Allerdings funktioniert die PTT an meine Rhino 120 mit passenden Adapter auf das Rhino ( Alan Doppelklinken Stecker zu Rhino Stecker).
Wahrscheinlich hat das Mic irgenteinen Eigentwiderstand (o. Idepanz? Bin kein E-Techniker) den Alan nicht erkennt, aber halt ICOM.

Über einen Schaltplan wäre ich sehr erfreut, wenn jemand es schon funktionierend auf das G7 umgelötet hat.

Seid ihr euch sicher das bei dem Nachbau das MIC abschaltet bei einem überdurchschnittlichen Lärm? Kann ich mir nicht vorstellen.

MfG

  • »IC Dead people« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 27. April 2007

Wohnort: Uhlenköperstadt

  • Private Nachricht senden

112

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:06

Setz es mal auf und klatsch kräftig in die Hände, dann tut sich schon was.
Mit einem Böller hat meins auch funktioniert, allerdings würde ich damit niemals auf den
Schießstand gehen.
Die Sprache kann gefährlich werden wenn sie den Umweg über das Gehirn scheut.

SnaKe

User

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

113

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:54

Hey, du hast recht, ich glaube das schaltet echt ab. Nicht schlecht für das Geld hätte ich das garnicht erwartet.

Auf den Schießstand? Ich sage mal so, besser als nichts ^^ Denke da würde ich mir doch aber noch zusätzlich was ins Ohr pappen.

Wenn die Verarbeitung noch ein tick besser wäre und die PTT auf anhieb mal klappen würde ohne dummes rumlöten ist das doch für den Preis echt Ideal für Airsoft.

Nur doof das jetzt jeder damit rumläuft ^^ Aber was solls.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SnaKe« (5. Februar 2009, 20:55)


Bin Neu Hier

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 5. Februar 2009, 21:32

Zitat

Original von SnaKe
Nur doof das jetzt jeder damit rumläuft ^^ Aber was solls.

Bowman ist noch schlimmer ;)

  • »IC Dead people« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 27. April 2007

Wohnort: Uhlenköperstadt

  • Private Nachricht senden

115

Donnerstag, 5. Februar 2009, 21:46

Setzt euch ein Hirschgeweih auf, damit rennt keiner rumm... finde es immer lustig wie man sich darüber ärgern kann. Was sollen die Jungs der britischen Armee sagen? ;)
Die Sprache kann gefährlich werden wenn sie den Umweg über das Gehirn scheut.

Nature-One

unregistriert

116

Donnerstag, 5. Februar 2009, 23:05

Zitat

Original von SnaKeNur doof das jetzt jeder damit rumläuft ^^ Aber was solls.


Und erstmal mit dem M4 Sturmgewehren, und nicht zu vergessen Marpat. Das hat Armeeausrüstung eben so ansich. Wenn nich kauf dir das pinke Hasenköstum von Sniper ab :super:

SnaKe

User

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

117

Donnerstag, 5. Februar 2009, 23:10

Man will sich doch von der Masse abheben ;) Ich weine ja nicht rum ^^

Ist ja verständlich das mehr Leute dann mit sowas rumlaufen ;) Ich bin ja einer davon, wenn es dann mal irgentwann fürs G7 funktioniert ^^

Vielleicht setze ich mich irgentwann mal mit meinem E-Techniker Kollegen ran.

Bin Neu Hier

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

118

Freitag, 6. Februar 2009, 09:08

Zitat

Original von IC Dead people
Setzt euch ein Hirschgeweih auf, ...


Oh, das wird dann wohl der nächste Trend. Wo bekomm ich jetzt auf die schnelle eins her? Ich will der erste sein :lol: .

unas

User

  • »unas« ist männlich

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Heidenrod

  • Private Nachricht senden

119

Montag, 23. Februar 2009, 00:05



Eigentlich isses doch egal welche Steckerversion ich mir bestelle wenn ich das Kabel eh austauschen müsste wenn ich es z.B. an nem G7 gangbar machen will oder ? :ah:
Let's go get some Frosties.

Zitat

IQ/100 = max. Joule

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: S-H

  • Private Nachricht senden

120

Montag, 23. Februar 2009, 00:12

Soweit ich weiß, musst du das Kabel nicht komplett austauschen, sondern nur die PTT-Einheit umbauen:

http://www.bloodhound-recon.de/pages/how…li-auf-alan.php
Intense planning just makes you fail more precisely.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher