Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SnaKe

User

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

121

Montag, 23. Februar 2009, 09:12

Ahh gute Anleitung auf den ersten Blick.

Was mich nun enttäuscht bei meinem Comtac: Obwohl ich es nie wirklkich benutzt habe, dass aufeinmal die Verstärkerfunktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich die Battarien einlege geht diese nur kurz für 1 Sekunde an und dann sofort wieder aus. Ich kann diese auch nicht mehr einschalten. Voll der müll, bin entäuscht obwohl es eine gute alternative gewesen wäre.

Hat jemand eine Idee oder muss ich mir doch das originale kaufen?

Hatte jemand schonmal die Erscheinung, dass die Laut-Leiser Taster eingedrückt waren?

MfG

Stipi

User

Beiträge: 442

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Private Nachricht senden

122

Montag, 23. Februar 2009, 11:36

Habe das ComTac nun 3 Wochen lang auf der Arbeit genutzt. Und bei geht die funktion nun auch nicht mehr. Liegt glaub ich an den Kontakten. Schade. Somit hat es kaum noch eine Funkion für die Airsoftgeschichte.

Further on up the road

Loki

User

  • »Loki« ist männlich

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

Wohnort: Prussia

  • Private Nachricht senden

123

Montag, 23. Februar 2009, 12:11

Scheint ja wirklich Mist zu sein, das Teil - wie erwartet.

Ich würde so ein Ding gerne mal in Ruhe zerlegen und reinschauen.
Stellt jemand sein (defektes) für einen schmalen Obolus zur Verfügung?

Zitat

Pfffff, diese Foto-Beweisnutten. Das sind die, die Ihre dröhlfhundert FPS MK18 und Ihr Hightechgear als Ausrede verwenden, um sich möglichst wenig auf dem Spielfeld zu bewegen und hinterher am meisten zu nörgeln.

unas

User

  • »unas« ist männlich

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Heidenrod

  • Private Nachricht senden

124

Montag, 23. Februar 2009, 13:28

Hm 35€ für ein neues, die werd ich noch übrig haben. Kann mir nicht vorstellen das man das nicht wieder gerade biegen kann wenns kaputt geht so wie eure. Klingt als wäre einfach nur irgenden Kabel scheisse angelötet und abgerissen durch die Dauer der Benutzung...
Let's go get some Frosties.

Zitat

IQ/100 = max. Joule

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

125

Montag, 23. Februar 2009, 13:43

35? :huch: Wo?


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Loki

User

  • »Loki« ist männlich

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

Wohnort: Prussia

  • Private Nachricht senden

126

Montag, 23. Februar 2009, 13:45

Das ist ja immer die Frage, was an den Dingern so ist.
Das Problem ist doch, das ich nicht weiß, wie das Zeug innen drin ausschaut. Nach einer Analyse könnte man ja unter Umständen um das eine oder andere schlauer sein.
Da mich persönlich nur einige Details interessieren (ich habe ein echtes Sordin), wäre es mal schön, so ein Teil komplett zu zerlegen. Geschätzt ist das nach einer kompletten Zerlegung auf Grund von verschweißten Gehäusen/Bauteilen eh nix mehr zu retten.
Deswegen will ich nicht die 35 € hinterher wegwerfen, wenn es schon Schrott gibt, den man evtl. dafür benutzen kann.

Zitat

Pfffff, diese Foto-Beweisnutten. Das sind die, die Ihre dröhlfhundert FPS MK18 und Ihr Hightechgear als Ausrede verwenden, um sich möglichst wenig auf dem Spielfeld zu bewegen und hinterher am meisten zu nörgeln.

unas

User

  • »unas« ist männlich

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Heidenrod

  • Private Nachricht senden

127

Montag, 23. Februar 2009, 13:47

Zitat

Original von sniper
35? :huch: Wo?


RSOV, die habens reduziert aber kommt halt noch 10€ Versand hinzu, ich kauf mir aber eh nen ANPEQ15 und da is in dem below 1 KG Paket noch Platz für das Comtac ohne das der Versand teurer wird ;)
Let's go get some Frosties.

Zitat

IQ/100 = max. Joule

SnaKe

User

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

128

Montag, 23. Februar 2009, 14:30

Wieso sollte das denn kaputt sein bzw. an einem Kabel liegen? Die Verstärkerfunktion funktioniert unmittelbar nach dem einsetzen der Battarien 0,5 sek lang und geht dann sofort wieder aus.

Denke da ist irgentein Bauteil defekt? Mikrochip?

Ich bin anfangs garnicht davon ausgegangen das es eine Verstärkerfunktion besitzen würde. Allerdings ist es doch schon so sehr dämpfend das man einfach zu wenig hört.

Ich grübel dann mal weiter darüber nach zuviel Geld auszugeben in ein originales ; / Mit 400€ muss man rechnen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SnaKe« (23. Februar 2009, 14:31)


unas

User

  • »unas« ist männlich

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Heidenrod

  • Private Nachricht senden

129

Montag, 23. Februar 2009, 14:35

Comtac I oder II ?
Comtac I = 199€
Zu 2 find ich gerad keinen Link aber ist glaube ich 300-350 ?


Zitat

Wieso sollte das denn kaputt sein bzw. an einem Kabel liegen?

Naja wenns nich mehr richtig geht muss iwas kaputt sein ansonsten User Error :D
Let's go get some Frosties.

Zitat

IQ/100 = max. Joule

Bin Neu Hier

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

130

Montag, 23. Februar 2009, 14:47

Zitat

Original von unas
Klingt als wäre einfach nur irgenden Kabel scheisse angelötet und abgerissen durch die Dauer der Benutzung...


Wahrscheinlich sind die ganzen Innereien von sehr bescheidener Qualität, Chinakram eben. Wenn man ein kaputtes / defektes günstig schießen kann würde es uU vielleicht sogar lohnen alle Innereien durch hochwertigere zu ersetzen. Ist aber nur spekulation und ob man die ganzen Sachen ohne weiteres da raus bekommt ist auch fraglich. Wenn man das ganze Ding aufbrechen oder sägen muss lohnt die ganze Sache wohl kaum es sei denn man ist sehr tallentiert was den zusammenbau angeht.

Loki

User

  • »Loki« ist männlich

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

Wohnort: Prussia

  • Private Nachricht senden

131

Montag, 23. Februar 2009, 14:48

Zitat

Original von unas
Comtac I = 199€

Zu teuer. Und wenn 's kein Peltor sein musss, dann kann ich nur zu einem Sordin Pro 3 raten. Billiger, besser, ...

Zitat

Pfffff, diese Foto-Beweisnutten. Das sind die, die Ihre dröhlfhundert FPS MK18 und Ihr Hightechgear als Ausrede verwenden, um sich möglichst wenig auf dem Spielfeld zu bewegen und hinterher am meisten zu nörgeln.

unas

User

  • »unas« ist männlich

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Heidenrod

  • Private Nachricht senden

132

Montag, 23. Februar 2009, 14:57


Zitat

For any one hasn’t taken the thing apart yet, it is easy like the real thing, grip the outside of the right headset in your palm and with other put two finger inside the ear cup and hook your fingers on the hard backing behind the soft green pvc and pull, the oval padded thing should pop out then take the piece of sponge out and then you can see the speakers and circuit board.


Scheint zu gehen...



Zitat

Zu teuer.

Zeig mir wo es das billiger gibt ? :roll:
Let's go get some Frosties.

Zitat

IQ/100 = max. Joule

Private Paula

unregistriert

133

Montag, 23. Februar 2009, 14:57

Für alle die nicht bei eBaybanned bestellen wollen, gibbet das Headset jetzt übrigens auch bei redwolf.com....

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

134

Montag, 23. Februar 2009, 15:07

Zitat

Original von Loki
Zu teuer. Und wenn 's kein Peltor sein musss, dann kann ich nur zu einem Sordin Pro 3 raten. Billiger, besser, ...

Insgesamt ist Peltor eine verdammt teure Angelegenheit, daran lässt sich schwerlich drehen, auch auf dem Gebrauchtmarkt. Für Headset, Mikro, PTT und Verbindungskabel PTT/Headset insgesamt um die ~400 € (neu: ~550 €).

SnaKe

User

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

135

Montag, 23. Februar 2009, 15:27

Sordin klingt auch gnaz gut.
Aber ich brauch ja wenn dann alles komplett: Mic, PTT zum Alan. Woher gibts es das fürs Sordin?

Naja mal suchen, ne Zeit lang gab es echt ganz günstig welche bei ebay.com

Nur 450€ sind mir defenetiv zuviel. um die 200-300€ wäre vielleicht noch machbar ^^ Und mein Teamkollege hatte sein 2. erst neulich verkauft. Ich hab nicht zugegriffen ; /

Loki

User

  • »Loki« ist männlich

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

Wohnort: Prussia

  • Private Nachricht senden

136

Montag, 23. Februar 2009, 15:38

Peltor Ranger Set komplett mit allem drum und dran 650 bis 700 € (ungef. Ladenrichtpreis).

Zitat

Pfffff, diese Foto-Beweisnutten. Das sind die, die Ihre dröhlfhundert FPS MK18 und Ihr Hightechgear als Ausrede verwenden, um sich möglichst wenig auf dem Spielfeld zu bewegen und hinterher am meisten zu nörgeln.

  • »trasher« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Holstein

  • Private Nachricht senden

137

Montag, 23. Februar 2009, 16:16

MSA Sordin Supreme z.Zt. bei ebay.de für 165,00 Euro (die mit OHNE Mic)
Adapter bekommt man bei einem Shop auf der Insel, Link gerade nicht parat) Wollte ich sowieso, wenn ich denn mal Knete dafür über hab, ordern (gibts für Motorola, Kenwood, ICOM, Alan, ... CD-Player)

MSA Sordin MICH Ranger Single bzw. Dual Com bekommt man des öfteren mal auf ebay.de .com mit allem für bis zu 300 Euro... je nachdem, wie man Bieterglück hat.

Ersatzteilservice ist jedenfalls 1A+++++++ vom deutschen Importeur
BigBike182:
Nikkl sieht scheisse aus im Schwesternkittel!

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

138

Montag, 23. Februar 2009, 20:17

Zitat

Original von Loki
Peltor Ranger Set komplett mit allem drum und dran 650 bis 700 € (ungef. Ladenrichtpreis).


Und wo :mata:

Ich kennen nur einen Laden der das MSA Ranger verkauft, da kostet des Dualcomm 2050$, das Singelcomm 1600$ allein eine orginale MSA/Nexus U94 PTT kostet ca 200$

Es gibt sonst noch das MSA Supreme Pro CC (nicht mil), oder das Liberator II (Singlecomm 650$, Dualcomm 825$ ohne PTT) oder Liberator III (1350$).


Mfg

  • »Ranger« ist männlich

Beiträge: 638

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

139

Montag, 23. Februar 2009, 22:29

Zitat

Original von lilCamper

Zitat

Original von Loki
Peltor Ranger Set komplett mit allem drum und dran 650 bis 700 € (ungef. Ladenrichtpreis).


Und wo :mata:

Ich kennen nur einen Laden der das MSA Ranger verkauft, da kostet des Dualcomm 2050$, das Singelcomm 1600$ allein eine orginale MSA/Nexus U94 PTT kostet ca 200$


Mfg


Bezüglich der PTT muss ich dich leider entäuschen, die gibt es schon für viel weniger.

Zu dem rest fällt mir eigendlich nur eins ein, pech gehabt, meint ihr Peltor und co sind ohne Grund so teuer :mata:

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

140

Montag, 23. Februar 2009, 23:03

Ich muss dir Recht geben, und wenn man sich etwas umschaut und umhört, bekommt man ein echtes auch recht günstig!

Und ja ich weiß dass es günstigere PTTs gibt (die aus England), aber dass sind nicht die orginalen MSA U-94A/U M9177/5-2, bei benutzen der die von dir Angesprochenen, entfällt die Garantie aufs Sordin seitens MSA.


Mfg