Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10:34

VFC "Coming Soon"...

Gestern hat VFC ihre Seite auf den neusten Stand gebracht und die "Coming Soon" Rubrik etwas aufgefüllt:

Das AN/PEQ - 15 ist nun (endlich) dort zu finden, der Preis steht aber immer noch nicht fest, sehr lange wird es aber wohl nicht mehr dauern...



Dann gibt es nun auch eine Vorschau zum kommenden EGLM "Standalone"



Und zu guter letzt gibt es ein SCAR H SR...



Falls weitere Infos auftauchen, sagen wir Bescheid :)
qft: Kein Ding für den King!

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:15

Die können mal endlich in Sachen M4A1 in die Hufen kommen. Aber das Scar ist schon nicht hässlich... ohne SD natürlch.

3

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:35

Ein Umrüstkit von Scar-H zur Scar-H SSR würde mir reichen :)
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Pydracor

Rentner

  • »Pydracor« ist männlich

Beiträge: 1 025

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:36

Der Standalone Werfer, äh... "hat schon viel schönes" ums mal mit den Worten einer Grundschullehrerin zu sagen, die dem Kind nicht mitteilen will, wie scheiße sein gemaltes Bild aussieht :D

Das Scar hat was, wobei mich da die Fülle an Tan/Beige/Ocker/Sand - Tönen etwas irritiert... und ich werde nie verstehen, warum auf Werbeplakaten auf denen ja nu wirklich nicht viel draufsteht ein dämlicher Fehler wie "Sinper" zu finden ist :)
“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

TXP

User

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:52

Ich find grad die Fülle der Farbtöne macht was aus der Waffe. Schau sie dir mal in Einheitsschwarz an. Nicht nur das die unrealistisch ist, das SCAR sieht so auch nicht mehr gut aus. Ich mags jedenfalls :D

Die sollen jetzt aber schauen das sie mit dem PEQ-15 rüberkommen. Und die Herren Händler sollens chauen das sie den sammt passenden Akku schnellstmöglich anbieten.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Januar 2009, 12:04

Hallo

:lol:

Sinper Support Rifle

:lol:

Wenn die Beim Zusammenbau genauso arbeiten wie bei der Rechtschreibung, findet ihr den Piston hinten in der Schulterstütze

:lol:

:super:

Boiler

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Januar 2009, 12:10

ALso ich mag meine schwarze Scar, aber jedem das seine ;)

Frage:
Wieso fehlt der komlette Gasblock?
Anderes Frontsight schön und gut, aber gleich den ganzen Gasblock weglassen?

Ansonsten schönes Teil.

8

Donnerstag, 22. Januar 2009, 12:34

Der Gasblock ist an derselben Stelle wie am "normalen" Scar, in dem Fall im Handguard.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

TXP

User

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:41

Zitat

Original von Vince
Wieso fehlt der komlette Gasblock?
Anderes Frontsight schön und gut, aber gleich den ganzen Gasblock weglassen?


:lol:

Erinnere dich dran das das SCAR eine Modularwaffe ist, da sollen die Teile unter allen Versionen untereinander ausgetauscht werden können (was in der Praxis zwar auch mehr Marketing-Gag ist als tatsächlich möglich, aber lassen wir das).

Das SCAR SSR hat einen wesentlich verlängerten Upper Receiver/Handschutz im Vergleich zum normalen SCAR-H, der Verschlussträger ist aber identisch - muss er sein da sonst nicht austauschbar. Da der Piston beim SCAR direkt auf den Verschlussträger schlägt und kein Gasgestänge vorhanden ist ala G36 womit man den Gasabnahmepunkt beliebig nach vorne oder hinten verlagern kann solange man das Gestänge anpasst, ist der Gasblock/Piston genau an der selben Stelle wie an den anderen SCAR. Nur liegt dieser Punkt nun innerhalb des Upper Receivers und ist von außen nicht sichtbar. Nachteil hierbei natürlich: Das ganze Gas das der Piston abbläst, landet im inneren es Uppers, da ändert die Öffnung vorne auch net viel dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TXP« (22. Januar 2009, 13:42)


10

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:16

Die 6,8mm und 7,62x39mm Kit gibs im RS auch noch nicht, oder?

Marketing Versprechen halt :schimpf:
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Zeroo

User

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:25

die sollen mal mit Scar H Midcaps rüberkommen das währe mal das wichtigste.
Auch son EGLM für die Heavy währe was feines .

greetz

  • »IC Dead people« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 27. April 2007

Wohnort: Uhlenköperstadt

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:19

Zitat

die sollen mal mit Scar H Midcaps rüberkommen das währe mal das wichtigste.


Passen die Star SCAR -H Midcaps nicht in die VFC?
Die Sprache kann gefährlich werden wenn sie den Umweg über das Gehirn scheut.

13

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:50

Nein, haben andere BB Aufnahmen und die Aussparungen, in die der Mag release greift sind anders.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

TXP

User

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:07

Zitat

Original von philip.fry
Die 6,8mm und 7,62x39mm Kit gibs im RS auch noch nicht, oder?

Marketing Versprechen halt :schimpf:



Nein gibts nicht. Wobei da denk ich mal das FN nix dafür kann, die bauen halt was nachgefragt wird von seiten SOCOMs. Und es war lediglich die Option angefragt die Waffen darauf umrüsten zu können, nicht das sie tatsächlich derartige Varianten liefern müssen. Und mit nem anderen Lauf, einem anderen Lower und einem anderen Verschluss sind die SCARs ja umrüstbar wie gewünscht. Das Light auf 6,8mm und das Heavy auf 7,62x39

Das was mich halt immer stört ist das man Marketingmäßig behauptet das zwischen H und L 80% oder sonst was Gemeinsamkeit besteht. Das stimmt auch, aber nur wenn du jedes Einzelteil zählst, also jede Schraube, jede Feder etc. rechnest. Wenn du aber nicht Einzelteile tauschen willst sondern montierte Hauptkomponenten ist lediglich der Schaft zwischen H und L austauschbar. Alles andere (Upper, Lower und natürlich auch Magazin und Lauf und damit eben die wichtigsten Teile) ist unterschiedlich.

Patty

User

  • »Patty« ist männlich

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 25. März 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:09

Also vom optischen her gefällt mir die Scar H SR jetzt nicht unbedingt. Da bleibe ich lieber bei meiner Scar L.
Der EGLM wird interessant, hoffentlich gibt es den auch ohne die Krücke da dran!

16

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:50

Forenprügel bitte: Die geilste Scar die mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist...
Und eigentlich steh ich weder auf die Scar noch auf Snipern. :super:

Möchte jemand mal eine Preisvorstellung in den Raum werfen???
"when seconds count, help is only minutes away"

MaraThoni

unregistriert

17

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:53

Zitat

Original von [AIG]ProfiNoob
Forenprügel bitte: Die geilste Scar die mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist...


Dito! :wanker: Sehr geiles Teil! Macht mehr her als das normale SCAR.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:57

mmh...Preis ist ne gute Frage, die normale SCAR H kostet 420, die neuste VFC AEG 465 Dollar, plus der Lieferumfang, ich gehe mal von Schalldämpfer, Griff und Zweibein aus...550? 600? :ah:

Aber das ist alles nur stochern im nichts... :D
qft: Kein Ding für den King!

SpOoKy777

Trusted Trader

  • »SpOoKy777« ist männlich

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

Wohnort: RF zwischen HH und HL

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:04

Zitat

Das was mich halt immer stört ist das man Marketingmäßig behauptet das zwischen H und L 80% oder sonst was Gemeinsamkeit besteht.


Hast du da ne Quelle...? Bin der Meinung das die Aussage nicht kaliberübergreifend gemeint war...
----> http://www.seveness.de <----

"Hey kid, you want a toothpick? "

20

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:08

Zitat Wikipedia:

Das FN SCAR (Fabrique Nationale Special Operations Forces Combat Assault Rifle) ist ein zur Auswahl stehendes Multikalibergewehr der US Special Forces. Es ist in verschiedenen Versionen verfügbar, wobei die Light und die Heavy Version zu 60% baugleich sind. Die verschiedenen Varianten dieser Versionen sind untereinander sogar zu 90% baugleich. Die finalen Tests und Entwicklungen fanden Mitte 2006 statt, die Beschaffung beginnt 2008.
"when seconds count, help is only minutes away"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AIG]ProfiNoob« (22. Januar 2009, 23:09)