Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 4. Juni 2009, 23:09

255$ bei AB

  • »Outlaw« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 4. Juni 2009, 23:54

Je öfter ich das Video sehe, je mehr denke ich die haben das Gummiband da zum Spaß reingestopft um die Leute zu verwirren?!?

Was soll das denn können? Das harkt man nirgends ein das presst auch nichts zusammen. Es ist da einfach nur?!?

Weiß irgend jemand was darüber?

23

Freitag, 5. Juni 2009, 07:06

Im Video hat man es ja nicht gesehen,.. hat die M4 vielleicht keine richtige Bufferfeder? Das Gummi wäre dann ja Ersatz dafür.. aber wieso ein zweiteiliger AR15 Verschluss der in der Hälfte getrennt ist? Wird nur der hintere Teil zurück geworfen?

Das System scheint ziemlich bescheuert..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »charlie-zulu« (5. Juni 2009, 07:07)


Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 5. Juni 2009, 08:21

Also mir gefällt es auch nicht. Dann noch der charging handle, der über ein Gestänge am Bolt carrier hängt.
Alles sehr merkwürdig.

  • »chris337« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 15. Juni 2009, 19:03

Hübsche Bilder zur KJW M4 GBB gibt es hier zu sehen:

http://www.everything-airsoft.com/blog/2…koba-with-love/

Viel Spaß !

Gruß,

chris


P.S.: Hab immer noch keine Ahnung, wozu dieses dusselige Gummiband da ist......
Reach out and touch someone....;-)

mo3rk

User

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 15. Juni 2009, 22:17

Na is doch klar.. sonst funzt der Blowback nicht.. ;) Das hintere Teil wird nach hinten beschleunigt und spannt das Gummi was dann den vorderen Teil nachzieht.. so oder so ähnlich.. :ah:

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 10. September 2008

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 15. Juni 2009, 22:39

Stinknormaler GBB Verschluss wie man ihn aus Pistolen zb Glockserie von KSC kennt.
Der hintere Teil würde dem Schlitten entsprechen, der vordere Teil den Innereien. Warum die allerdings anstatt der Federn dazu ein Gummiband verwenden weis kein Aas.
Everything is subjective. Choices, answers, good and evil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »awesome« (15. Juni 2009, 22:42)


  • »chris337« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 15. Juni 2009, 22:44

Hmh, so richtig einleuchtend ist das noch nicht...:-)
Der Druck entsteht unter bzw. vor dem Verschluß. Somit dürfte das kleine Teil über dem Verschluß doch sicherlich nicht die meiste Energie abbekommen. Außerdem erscheint es mir unpraktisch, den kleineren, leichteren Teil des Verschlusses als Schwungmasse für den großen Verschluss zu sehen. Wäre es anders herum nicht logischer? Fragt sich nur, wozu die Konstruktion über dem Verschluss überhaupt dient. Tja, Fragen über Fragen. Ich muss mir das Teil wohl kaufen, um die Fragen zu beantworten ;)
Mal sehen, ob sich einer der Oligopolisten bequemt, das Teil zu importieren.

Gruß,

chris
Reach out and touch someone....;-)

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 10. September 2008

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 15. Juni 2009, 22:53

Öhm innerhalb des Verschlusses ist ein Zylinder. Sobald ein Schuss abgefeuert wird fährt dieser Zylinder aus, dadurch bewegt sich der hintere Teil des Verschlusses nach hinten, der vordere Teil drückt gegen den Lauf und dichtet dadurch zusätzlich ab. Kurz vor erreichen der hinteren Endlage öffnet sich ein ein Ventil und der Druck aus dem Zylinder entweicht in den Lauf, gleichzeitig wird der Gasstrom aus dem Magazin unterbrochen. Da der Zylinder jetzt drucklos ist zieht das Gummiband den vorderen Teil des Verschlusses mit nach hinten. Sobald der Verschluss nicht mehr genügend kinetische Energie besitzt um die Verschlussfeder weiter zu spannen wird er von dieser wieder nach vorne geschoben, dabei schiebt er eine Kugel aus dem Magazin in den Lauf und der Zyklus kann von neuem beginnen.
Everything is subjective. Choices, answers, good and evil.

  • »chris337« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 15. Juni 2009, 23:13

Super, jetzt wo das Mysterium gelöst ist, habe ich ja gar keinen Grund mehr, mir das Gerät zu kaufen :D
Vielen Dank für die Erläuterung, awesome. Mal sehen, wie haltbar das System ist.

Gruß,

chris
Reach out and touch someone....;-)

  • »Outlaw« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 15. Juni 2009, 23:25

@ awesome: Das Band ist aber nicht elastisch oder?

Und was genau ist der Vorteil an diesem System gegenüber zum Beispiel dem von WE oder WA?

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 10. September 2008

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 15. Juni 2009, 23:42

Das Band muss elastisch sein um eben diese "Feder"-Effekt zu erzielen.

Habe mich noch nie intensiv mit WA oder WE M4 GBBs beschäftigt. Das was ich bisher an Bildern gesehen habe spricht dafür, dass es von der Funktion her genau das selbe Prinzip ist. Allerdings ist das was beim KJW M4 den vorderen Teil des Verschlusses ausmacht beim WA so klein gehalten, dass es in den tatsächlichen Bolt hinein passt. Von der Funktion her ansonsten das Gleiche, in einer Zeitlupenaufnahme kann man sicher sehen, dass sich das Nozzle noch vorn befindet auch wenn sich der Verschluss schon ein Stück zurück bewegt hat.

Genaueres kann dir sicher ein WA/WE Besitzer sagen.

Warum sich das KJW vom WA unterscheidet? Möglicherweise einfacher zu fertigen, spricht für den Preis.

Theoretisch lässt sich mit einem größeren Zylinder auch eine höhere Geschossenergie erzielen, der Sinn entzieht sich allerdings meiner Logik.

€: wer Schreibfehler oder Stilfehler findet darf sie gerne behalten, bin schon müde.
Everything is subjective. Choices, answers, good and evil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »awesome« (15. Juni 2009, 23:44)


Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:14

Bei WGC verfügbar!

M4

Magazin

An die GBB M4'er, ist das nun ein 3. M4 GBB-System, nach WA und WE?
weiter, weiter ins Verderben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slogan« (22. Juli 2009, 13:16)


  • »Outlaw« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 22. Juli 2009, 14:33

Ja ist wohl eine Eigenkonstruktion.

  • »chris337« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:21

Hi,

bei Arnies gibt es jetzt ein kurzes Review mit vielen Fotos.

http://www.arniesairsoft.co.uk/forums/in…0&#entry2139634

Am besten finde ich, dass das Gummiband anscheinend vollkommen ohne Funktion ist.
Mal sehen, ob sich Herr Koba noch zu einem Statement herablässt ;-))

Gruß,

chris
Reach out and touch someone....;-)

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 10. September 2008

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 23. Juli 2009, 00:08

hier ist zu sehen, dass das Gummiband den zweiteiligen Verschluss zusammen zieht.

Das hat wie mir eben aufgefallen ist nur optische Gründe: weder bei WA, WE und Konsorten bewegt sich der sichtbare Teil des Verschlusses als Einheit, weshalb man immer noch das Nozzle in der vorderen Endlage sieht obwohl sich der Verschluss bereits nach hinten bewegt.

Ist ein nettes Feature und macht das Ganze rein optisch noch ein wenig realistischer.
Everything is subjective. Choices, answers, good and evil.