Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:12

Sie ist da
Ich sehe einige andere hatten schon das Glück. Meine konnte ich soeben auch auspacken. mal ein paar Bilder von den ersten Eindrücken.
Nur soviel, daß Teil ist sehr massiv, laut und sehr solide verbaut
Der Frontgriff rastet sehr fest ein und es wackelt und klappert absolut garnix an dem Teil!
Ein echtes Sahnestückchen. Habe die Bilder mal extra etwas größer gelassen, damit man was erkennen kann.




Gruß KAMPFTIER
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:14

Hier noch etwas Nachschlag für die technisch Interessierten (World exclusive?) :

Mal in die Hauptbaugruppen zerlegt:



Den Verschlußträger habe ich dann mal noch ein wenig in Ruhe gelassen (zuviel gespannte FederCHEN)

Und noch ein Blick in den Verschlußträger:



Nix für Leute mit zwei linken Händen ;) Und Umarextypisch gibt es KEINE Explosionszeichnung im Manual.

Notiz an mich: Kamera mit anständigem Makro besorgen.
Truck
Fonald
Dump

  • »Outlaw« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:37

Zitat

(World exclusive?)


Könnte schon sein. Bei Google und Youtube hab ich zumindest nichts gefunden.
Das ist mit en Grund gewesen warum ich so lange gezögert habe.

Edit: Wo stellt man eigentlich das Hop-Up ein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Outlaw« (21. Juli 2009, 18:39)


columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:01

Ja, ist Weltneuheit … so unglaublich es klingt … was vorher schon zu sehen war, war die KSC Limited-Edition-Japan-Variante von den Asia-Retailern. Bei den KWAs sind das offensichtlich die ersten, umarex-exklusiv. Gestern waren nur noch 10 Stück da. Das ist definitiv ein Goody von Umarex gewesen, eine Vorablieferung. Vollversorgung ist meiner Info erst für Spätherbst geplant. Die Teile hier sind per Luftfracht gekommen, die normalen schippern so ein zwei Monate gemütlich übers Wasser.

Hätt ich echt nicht gedacht, dass es in Deutschland mal ein Modell vorher da ist als bei den Asia-Retailern. Coole Sache. :super: Und die großen HK-Fans hier sind auch happy.

Was sagt Ihr zum Kick? Selbst wenn etwas dezent beim Kick, doch ne nette Alternative zur AEG, oder?
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

TXP

User

  • »TXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:01

Bah wieder keine Explosionszeichnung, die sind doch... naja danke fürs zerlegen ;)


Übrigens hat (?) Kotte die MP7 jetzt auch.


Nebenbei: bin ich wieder blind oder steht auf der HP von funnyguns garnichts über die Zahlungsweisen? In den AGBs steht nur was von Rechnung - liefern die auf Rechnung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TXP« (21. Juli 2009, 19:16)


Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:02

Und ich will jetzt Preview-Material haben....verdammt!
qft: Kein Ding für den King!

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:37

ich habe den Kampf gegen mich selber eben aufgegeben und auch mal bestellt...scheiß drauf ich brauch das Ding :super:
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:52

Zitat

Original von columbo
Und die großen HK-Fans hier sind auch happy.

Was sagt Ihr zum Kick? Selbst wenn etwas dezent beim Kick, doch ne nette Alternative zur AEG, oder?


Ja da sagst du was *daumenhoch*
Also der Blowback ist schon klasse und erst das Schussgeräusch :huch:
Klar vom Blowback ist nicht viel zu merken aber bei der echten MP7 ist das ja auch nicht wirklich so stark. Von daher ist das absolut Ok. Würde mir das Teil jederzeit wieder kaufen.
Jetzt müssen nur noch Ersatzmagazine her. Hmm nur wohe :ah:

Gruß KAMPFTIER
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:54

Kick ist genau richtig.Für mein dafürhalten. Leider ist der daraus resultierende Vorteil uns Semionly-Diaspora-Kindern verwehrt.Da geht auch ein Burst ganz ins Ziel.

@Outlaw: Über dem Lauf ist eine Öffnung.Da steckste mitgeliefertes Tool rein und schraubst ganz bequem hoch und runter. Das Röhrchen über dem Lauf überträgt das dann über eine Welle an die HU-Unit. Ausgefuchst und sauber.
Truck
Fonald
Dump

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:57

Zitat

Original von Fixäääl
ich habe den Kampf gegen mich selber eben aufgegeben und auch mal bestellt...scheiß drauf ich brauch das Ding :super:


Benjamin Willard (17:02:02 21/07/2009)
kannst du so lang warten?^^


Fixäääl (17:02:05 21/07/2009)
joar


Fixäääl (17:02:07 21/07/2009)
locker


Fixäääl (17:02:25 21/07/2009)
ich hab sowohl ne gbb als auch ne mp7


Fixäääl (17:02:31 21/07/2009)
also kann ich auf die mp7 gbb warten :-D



Man beachte Datum und Uhrzeit :lol:
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:44

Magazine gibt es/ gab es bei Kotte.

Markings gefallen mir, sind die "richtig"?

(Bis auf den weißen text)

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »Outlaw« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:06

Ja einige sind richtig einige nicht. Im Feld vorm Patronenauswurffenster stimmts nicht. Im gleichen Feld auf der anderen Seite auch nicht. Feuerwahlhebel und Griff ist wohl richtig. Die kleine Platte auf der Unterseite und die Warnhinweise am Abzugsbügel sehen auf den ersten Blick auch richtig aus.

http://www.heckler-koch.com/HKWebText/de…od/1926/92/4/20

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Outlaw« (21. Juli 2009, 22:09)


Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

113

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:15

Kaliberangabe auf 6mm BB geändert...ich kann mit so dezenten Sachen sehr gut leben.
Die "Bodenplatte" ist auch nicht original...in direkten Vergleich zur Marui ist sie mir aber jetzt die Liebere. Selbst wenn ich eine TM mit "Full Markings" hätte
Truck
Fonald
Dump

TXP

User

  • »TXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:34

Zitat

Original von Bulldoxx
Die "Bodenplatte" ist auch nicht original..


Doch ist sie.
Die Marui Bodenplatte ist die Bundeswehrversion, die Bodenplatte der KWA ist die der in USA behördlich vertriebenen MP7. Das passt beides.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

115

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:35

Ok, wieder was gelernt ;)
Truck
Fonald
Dump

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

116

Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:35

Bulldoxx, kannst du bitte ne kurze Anleitung geben, wie man die Mp7 zerlegt? Weiß z.B. überhaupt nicht wie ich die beiden großen Splinte/Schrauben rausbekomme. Kann man den Fireselector und Schlittenfanghebel nach entfernen der kleinen Inbusschrauben einfach so rausziehen oder muss man da noch was beachten?

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:01

Hat nix mit Wissensbewahrung oder Geheimtratsch zu tun: Nein!
Das Ding ist ziemlich kompliziert aufgebaut und wenn du schon an den Splinten scheiterst, wird das nix. Nachher liegt da ein Haufen Schrott und ich kann mir das Gejammer anhören. Spätestens von den Händlern wegen der tollen Anleitung in unserem Board.
Truck
Fonald
Dump

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:17

Aha, nur weil ich diese Splinte in der Form noch nicht gesehen habe, heißt das noch lange nicht, dass du dir erlauben kannst meine Montage-Fähigkeiten zu beurteilen. :lol: Ich jammere NIEMALS, weil es in meiner Verantwortung liegt, ob ich eine Waffe nachher wieder zusammenbekomme oder nicht. Genauso liegt die Demontage in meiner Verantwortung. Brauch mich ja auch nicht rechtfertigen oder gar beweisen. :pfeiff: Früher oder später wird sich schon jemand "herablassen" eine Anleitung ins Netz zu stellen... :grow:

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:19

Ich werd sie auch erstmal zusammen lassen. Ist leider nix wie beim M4.

Das Teil ist wirklich "hefty" und sehr solide. Nix wackelt. Der Stock hat minimal Spiel.
Der Frontgriff arretiert sicher und hab ebenfalls etwas Spiel, aber nichts tragisches.








(Sling Mount on top ist natürlich nicht dabei)


Einzig der Ladehebel wirkt anfällig.


Hier ein Blick auf das HU System


Welches durch den Auslass der Gasabnahme (Ich glaube jedesfalls das ist es) mit einem Tool eingestellt wird. Clever.


Typisch KSC/KWA


Magazin ist sauber verarbeitet, solide, dicht und wackelt nicht.




Einen Punktabzug gibt es für teilweise unsauber verarbeitete Metallteile wie die Endplate und die Rails.


Das Metall ist stahlblau und unterscheidet sich somit vom Kunststoff. Aber lieber so als billig glänzend lackiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vince« (22. Juli 2009, 13:19)


Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:28

Zitat

Original von Vince
Ich werd sie auch erstmal zusammen lassen. Ist leider nix wie beim M4.


Wenn irgendwann mal das HU-Gummi abgenutzt ist, musste sowieso ran. Ich habe gestern ein kleinen gefalteten Streifen ähnlich wie Alufolie im System gefunden. Frag mich wo der herkommt. Außerdem trau ich der Fettung von KWA nicht. Find den Gedanken nicht so prickelnd jetzt großartig weiterzuschießen ohne die MP7 auf Herz und Nieren geprüft zu haben. Eigentlich demontiere ich jede neue GBB vor Gebrauch erstmal. :roll: