Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

121

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:31

Tu ich eigentlich auch. ist schon schade, aber ich weiss nicht wie kompliziert das scharfe Vorbild ist.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:43

Zitat

Original von JokerFace
Aha, nur weil ich diese Splinte in der Form noch nicht gesehen habe, heißt das noch lange nicht, dass du dir erlauben kannst meine Montage-Fähigkeiten zu beurteilen. :lol: Ich jammere NIEMALS, weil es in meiner Verantwortung liegt, ob ich eine Waffe nachher wieder zusammenbekomme oder nicht. Genauso liegt die Demontage in meiner Verantwortung. Brauch mich ja auch nicht rechtfertigen oder gar beweisen. :pfeiff: Früher oder später wird sich schon jemand "herablassen" eine Anleitung ins Netz zu stellen... :grow:


Ich beurteile gar nichts.Hättest vielleicht besser erst einmal meine PN gelesen, bevor du hier so rumhupst. Du hast mich gefragt, ich habe nein gesagt. Besteht da irgendein Anspruch von jemanden, den ich nicht kenne? Nur, weil du dich hier im Forum bewegst? Auch wenn "jeder" schrauben mag: rechtlich gesehen ist das ein heißes Ding, eine Anleitung dazu zu veröffentlichen. Setz dich mal mit dem Waffengesetz auseinander.
Truck
Fonald
Dump

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

123

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:49

Zitat

Original von Bulldoxx

Zitat

Original von JokerFace
Aha, nur weil ich diese Splinte in der Form noch nicht gesehen habe, heißt das noch lange nicht, dass du dir erlauben kannst meine Montage-Fähigkeiten zu beurteilen. :lol: Ich jammere NIEMALS, weil es in meiner Verantwortung liegt, ob ich eine Waffe nachher wieder zusammenbekomme oder nicht. Genauso liegt die Demontage in meiner Verantwortung. Brauch mich ja auch nicht rechtfertigen oder gar beweisen. :pfeiff: Früher oder später wird sich schon jemand "herablassen" eine Anleitung ins Netz zu stellen... :grow:


Ich beurteile gar nichts.Hättest vielleicht besser erst einmal meine PM gelesen, bevor du hier so rumhupst. Du hast mich gefragt, ich habe nein gesagt. Besteht da irgendein Anspruch von jemanden, den ich nicht kenne? Nur, weil du dich hier im Forum bewegst? Auch wenn es jeder schrauben mag: rechtlich gesehen ist das ein heißes Ding, eine Anleitung dazu zu veröffentlichen. Setz dich mal mit dem Waffengesetz auseinander.


Sorry, habe nicht gemerkt, dass da was im Postfach war, danke! :)

  • »Outlaw« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

124

Mittwoch, 22. Juli 2009, 14:48

Meine ist nun auch da. Da jetzt schon sooo viele Leute Fotos gemacht haben, lass ichs mal. Wenn wer noch Bilder von was bestimmtem sehen will, kann er es aber gerne sagen, dann mach ich noch welche.

Zu meinem ersten Eindruck. Wirklich cool, ist meine erste KWA. Fühlt sich an wie eine TM, viel Plastik aber wirkt trotzdem richtig massiv und stabil. Beim Magazin dachte ich es wäre aus Plastik, sieht auf den Fotos ja so aus. Wie ich es in der Hand hatte dachte ich das immer noch. Also innen klar aus Metall, aber die Außenhaut fühlte sich nach Plastik an. Erst beim schießen wie es kalt wurde und etwas anlief hab ich gemerkt das es komplett aus Metall ist.

Wie ist das bei der Scharfen?

Außerdem war ich erst erstaunt, dass man den Ladehebel nach dem spannen wieder nach vorne schieben muss. Mit einem vollen Magazin, zieht ihn aber eine Feder von alleine wieder rein. So würde man auch merken wenn man ein leeres Magazin im Eifer des Gefechtes läd.

Also im großen und ganzen sehr cool. Was man von der Pappschachtel nicht grade sagen kann. Außerdem gab es noch einen tollen Umarex-Katalog dazu der immerhin 50 Seiten hat. Sehr merkwürdig fand ich das beiliegende Kartenspiel ... :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Outlaw« (22. Juli 2009, 14:50)


Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 22. Juli 2009, 14:54

Ich mag das Kartelspiel :D

Zum Ladehebel.
Ich versteh die Verwirrung nicht. Wenn du ein leeren Mag reintust, den Spannhebel ziehst und der Bolt catch greift ist doch klar, dass der Hebel hinten stehen bleibt.

WAS ich allerdings verwunderlich finde ist, dass der Bolt catch nicht manuel betätigt werden kann. Also Ladehebel ziehen, bolt catch hochdrücken (oder besser) und ladehebel loslassen ist nicht.

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:00

Zitat

Original von Vince

WAS ich allerdings verwunderlich finde ist, dass der Bolt catch nicht manuel betätigt werden kann. Also Ladehebel ziehen, bolt catch hochdrücken (oder besser) und ladehebel loslassen ist nicht.


Das finde ich auch etwas seltsam. Bei der Scharfen gehts evtl. auch nicht? Die G36 hat zumindest einen manuellen Catch.

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

127

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:06

Zitat

Original von JokerFace
Das finde ich auch etwas seltsam. Bei der Scharfen gehts evtl. auch nicht? Die G36 hat zumindest einen manuellen Catch.


Davon gehe ich aus. Es ist ja gar nicht möglich den Bolt Catch überhaupt nach unten zu bewegen.

So, gechront mit ,2s und Abbey Predator: 340 FPS/1,0x Joule.

Schön laut ist sie ja, aber ein "kick" ist quasi nicht vorhanden. Meine Glocks "kicken" mehr. Nicht zu schweigen von meiner M4.

E:
Der Aimpoint Micro T-1 clone mit lowmount passt und "co-witnessed" perfekt. Der Punkt der Frontsights befindet sich nahezu im Zentrum des Aimpoints.
Aber ich werd glaub ich bei den iron sights bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vince« (22. Juli 2009, 15:25)


  • »Outlaw« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

128

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:39

Zitat

Ich versteh die Verwirrung nicht. Wenn du ein leeren Mag reintust, den Spannhebel ziehst und der Bolt catch greift ist doch klar, dass der Hebel hinten stehen bleibt.


Ja schon, aber vom Gefühl her war ich erstmal erstaunt. Vor allem macht es einen komischen Eindruck. Der Ladehebel ist so kleine und aus Plastik und wiegt nichts. Wackelt ein bissel hin und her. Und wenn man dann die Waffe etwas nach vorne neigt rutscht er wieder rein ... es machte auf mich erstmal den Eindruck als sei was kaputt.

Dagegen mit vollem Magazin steht er immer unter Spannung, saust mit einem recht lauten klack wieder rein. Und das Wackeln fällt dann auch nicht auf, und er wirkt halt solide und stabil.

Edit: Hätte man einen Wiederstand beim reinschieben, wäre es besser. Oder wenn der Hebel im ausgezogenen Zustand einrastet oder so was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Outlaw« (22. Juli 2009, 15:42)


Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

129

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:40

In welche Richtung muss man eigentlich drehen um den Flashhider rauszuschrauben?

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

130

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:44

Steht 1 oder 2 Seiten weiter vorn.... :roll:

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

131

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:57

Bitte schön...Preview
qft: Kein Ding für den King!

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

132

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:33

Echt ein super Preview @Rude. Besten Dank dafür. Besser hätte man es nicht machen können :super:

Gruß KAMPFTIER :trink:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

TXP

User

  • »TXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

133

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:48

Zitat

Original von Outlaw
Wie ist das bei der Scharfen?


Magazin ist aus Stahlblech mit Kunststoffbodenplatte.
Frühere Versionen hatte über dem Teil des 40er-Magazins der über den Griff übersteht noch eine Kunststoff Hülle drüber, das Marui Highcap folgt diesem älteren Muster.


Das mit dem Ladehebel ist normal, das entspricht der Original-Konstruktionsweise die sich funktional am AR15 Ladehebel orientiert.


Noch eine Anmerkung zum Preview:

Zitat


..und nochmal, aber hier sieht man gut wofür das Loch gut ist. Über einen mitgelieferten Schlüssel kann von dort das HopUp eingestellt werden


Das "Loch" ist eigentlich die Entlüftungsöffnung des Gehäuses durch die der Piston im scharfen Modell das Gas abbläst. Das ist also eigentlich für was ganz anderes gedacht, aber echt toll umgesetzt von KWA hieraus was funktionales für die Airsoft zu machen. Und auch dahinter das Gassystem als Übertragungsstange für das Hop-Up zu nutzen ist an sich genial.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TXP« (22. Juli 2009, 20:11)


  • »Outlaw« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:25

Noch zwei Fragen, einmal was für ein Gas benutzt ihr? Was kann man der MP7 zumuten?
Ich hab noch Abbey Predator Ultra und Green Gas de. Ist Green Gas zu stark?

Und zum anderen, habe ich große Probleme mit dem Magazin. Die BBs verklemmen sich immer. Es kommt mir so vor, als sei die innen Wand zu rau. Ich benutze Excel (heißen die so?) 0,25 er BBs.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

135

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:29

Excel haben doch nen recht kleinen Durchmesser. Vllt verklemmen sie sich deswegen.
weiter, weiter ins Verderben....

  • »Outlaw« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 23. Juli 2009, 13:18

Hm, ich hab mir jetzt Bios von einem nicht mehr benennbaren Hersteller ausgeliehen, und keine Probleme mehr, liegt also an den BBs.

137

Donnerstag, 23. Juli 2009, 18:40

Kurzes Magazin

Hier mal die ersten Bilder vom 20 Schuss Magazin.
Hab heute mit GreenGas getestet: Knappe 5 Magazine mit einer Gasfüllung sind möglich.









Gruß,
Wolf
Neubeschuss / Neuabnahme nach HPA Umbau nötig?

PM an mich.

TXP

User

  • »TXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 23. Juli 2009, 18:45

Wo gibts das 20er? :)

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

139

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:04

uiuiui :)

ich dachte die kurzen kommen erst im September...wo hast du die her?

Mein Geld sitzt grad eh so locker, da kann ich gleich nochmal 3-4 stück kaufen...^^
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

140

Samstag, 25. Juli 2009, 23:06

Also ich wäre dir auch sehr verbunden, wenn du mir die Quelle nennen könntest, wo du die Magazine her hast.

Gruß KMPFTIER
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf