Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Spanky« ist männlich

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:40

Da fällt mir spontan das ein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spanky« (18. Juni 2009, 17:41)


22

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:42

Zitat

Original von DarkAngel
wo die ACU lange getragen und somit mit viel dreck und staub bedeckt war, dass sie eine gute Tarnung ergab.


1a, ab sofort gibt es nur noch Schneetarnanzüge. Einfach nach dem Anziehen eine halbe Stunde durch den afghanischen Dreck gewühlt, dann tarnt der auch nahezu perfekt. Absolut genial :super:

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:45

Ein Punkt bei der Einführung der ACU war u.a. dass die Bedrohungsanalyse die Konfilikte der Zukunft in urbanem Gelände vorsah. Dort ist das grau nicht das schlechteste.
Das hat im Irak eigentlich relativ gut funktioniert (Tarnung ist in solchen Umgebungen eh untergeordnet, aber rechteckige Strukturen sind in bebautem gebiet nunmal häufiger als ovale bzw. fleckige) für Afghanistan aber nun nicht mehr. Und dort liegt ja seit neuestem auch der Schwerpunkt amerikanischer Intervention. Also brauchts für dort neue Muster. (Ich seh Mumucam schon kommen *brrrrr* )


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

DarkAngel

immer noch MoneyBoy

  • »DarkAngel« ist männlich

Beiträge: 2 618

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Rhein Sieg

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:48

Ne, du verstehst den sinn nur nicht.
Je nach Umgebung passt sich dann auch der Anzug an, so in der Theorie.
Leider sagt die Praxis was anderes.

Nur das Bild oben zeigt, dass doch geht... Oder meint jmd, dass da 3col oder n anderer Wüstentarn besser wäre??
Es kommt ja nicht auf die Wirkung auf 100m an, da erkennt man sowieso alles und jeden.
Aber umso weiter weg, desto schlechter siehst du auch UCP...

Ich will es nicht schön reden, aber es ist nicht so schlecht, wie alle denken.
Klar, wie ich oben schon sagte, es gibt sicher bessere alternativen, aber auch schlechtere.

  • »PFC Hartmann« wurde gesperrt

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 30. März 2009

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:41

Ich habe mir auch schon immer gedacht das Arpat nichts taugt. Die dies haben reden sichs schön von wegen auf Entfernung tarnts ja doch usw aber so richtig stimmen tut das irgendwie nicht.

Ich hab da mal ein gutes Bild gefunden. Das Gesicht dieser Herren sagt vieles aus was sie damals zur neuen ACU Uniform gedacht haben ^^



Meiner Meinung nach einfach wieder zurück zu woodland und 3col. Hat sich bewert und Lagerbestände sind sicher auch noch da ^^

Echo

User

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:55

Zerreißt mich jetzt bitte nicht in der Luft... aber wo bitte ist der Unterschied zwischen ACU und UCP :ah: für mich sehen die gleich aus..............
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

Konfuzius

dersammler

Trusted Trader

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: Vorarlberg/AUSTRIA

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:56

acu=uniform
ucp=camo

  • ».dirty« ist männlich

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Aus den undefinierbaren Weiten des WWW

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:57

ACU = Uniform (Army Combat Uniform)
UCP = Tarnmuster (Universal Camouflage Pattern)

greets

Edit: Mist^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ».dirty« (18. Juni 2009, 19:58)


Echo

User

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:57

Danköööö :super: hat mir nie Gefallen deshalb nie damit Beschäftigt
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

Konfuzius

  • »Takechi-Hayamoto« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:32

Die Qualitäten von UCP sieht man doch ganz gut auf dem 1. Bild auf dieser Seite, ab ca. der 4. Person wird es schwierig die Personen zu erkennen. Es gibt 3 Gründe warum UCP vom Militär eingesetzt wird (und gleichzeitig bei Airsoft aufgrund der anderen Distanzen und der Mitteleuropäischen Vegetation nicht wirken)
Und darauf ziehlt UCP ab: Weiter entfernte Objekte erscheinen uns eher Grau-Blau - diesen Effekt versucht man durch UCP-Tarn auszunutzen.
Weiter versucht man die Flimmereffekte, die vorallen in heißen Regionen auftreten, auzunutzen. Wie man sieht nutzt UCP vorallen optische Erscheinungen die erst auf Entfernung entsteht.
Der dritte Effekt, und zwar das UCP sich mit einer betongrauen Wand optisch verschmillst. Waren die Gründe für die Einfühung von UCP und Ersetzung von 3c desert.
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Takechi-Hayamoto« (18. Juni 2009, 20:33)


DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:56

Ich sag dazu nur, hoffentlich wirds nich Muticam... das wärs von mir... :8o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DexTer 5« (18. Juni 2009, 20:56)


32

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:11

US (Wüsten)Flecktarn :D

Steht der Schnitt der Uniform auch so in der Schusslinie?
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

GhostOfWar

unregistriert

33

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:01

Zitat

Original von .dirty
ACU = Uniform (Army Combat Uniform)
UCP = Tarnmuster (Universal Camouflage Pattern)

greets

Edit: Mist^^



Nur zum Verständnis,

AT-Digital ist dann nur ein anderer Name für UCP oder?
Denn das ist ja auch das Tarnmuster...

  • »T-Bone« ist männlich

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 30. April 2007

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:36

AT-Digital hat Miltec irgendwann mal in den >Raum geworfen...
Da freut sich der Ingenieur. Der Rest wird weggefiltert.

35

Freitag, 19. Juni 2009, 00:10

Korrekt heißt UCP ja glaub ich Arpat. Und mül-tec und MFH+ Konsorten nennen es at-digital.
\Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn /

DarkAngel

immer noch MoneyBoy

  • »DarkAngel« ist männlich

Beiträge: 2 618

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Rhein Sieg

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 19. Juni 2009, 09:07

Japp, ArPat, Army Pattern. UCP ist aber dennoch die genaue Bezeichnung dafür und ACU ja nur der Schnitt der BDU, der glaube ich bebehalten werden soll.
ISt ja auch nix gegen einzuwenden.

Mich würde mal interessieren, welche Tarnarten und formen im Auge des Militärs sind.

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 19. Juni 2009, 09:11

Schau in dem Bericht mal weiter unten. Dort gibts Links
Denkbar wären Mirage camo, Hyperstealth pattern und Unicam. Letzteres sieht aus wie digitalisiertes MC.
weiter, weiter ins Verderben....

McRip

User

  • »McRip« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. Juni 2007

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 19. Juni 2009, 09:24

Naja, das höre ich jetzt schon zum ca. 100 Mal, und lese das 10 Mal, das es irgendwer schreibt. Solang ich da nix offizielles höre, ist das für mich wie Duke Nukem Forever. Viel Gerede und am Ende nix.
UCP -> Wieso brauch ich Tarnung wenn ich auch auf Entfernung treffe?

UCP -> Ich seh gut aus , ich muss mich nicht verstecken!

UCP -> Ist voll OK!

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 19. Juni 2009, 10:25

Zitat

Original von teutalus
Vieleicht erklärt das warum neuere Muster und Muster andere Nationen
auf digitaldruck verzichten?


Naja, nicht ganz... Japan und Kanada fallen mir spontan ein, die mit auf den Zug des digitalen musters gesprungen sind...



Zitat

Original von McRip
. Solang ich da nix offizielles höre, ist das für mich wie Duke Nukem Forever.


Im Spiegel habe ich vor etwa 3 - 4 Wochen gelsesen, dass die Entwickler sich gegenseitig verklagt (von 3D Relems oder wie die sich schreiben) haben und irgendwie is das Projekt von Duke Nukem verkauft worden und die Firma (ich glaube Ubi Soft) hats auch nicht mehr hin bekommen. Auf jeden Fall wurde ganz klar von den Managern gesagt, dass Duke Nukem Forever/Never - never rauskommen wird.
... sehr schade aber is leider so. Kannst dir aber ein paar Videos der letzten Version im I Net angucken, die ein ehemaliger Entwickler rausgeschmuggelt hat.

So, Off Topic Off ;)

dersammler

Trusted Trader

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: Vorarlberg/AUSTRIA

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 19. Juni 2009, 10:31

Zitat

Original von Capt.Howdy
Naja, nicht ganz... Japan und Kanada fallen mir spontan ein, die mit auf den Zug des digitalen musters gesprungen sind...


kanada mit aufgesprungen? die haben damit angefangen... oder verstehe ich dein satz irgendwie falsch?